sunwin wird laufen
Seite 213 von 1440 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.995 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:55 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.947.810 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 281 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 1440 > |
ich glaube die wirklichkeit kommt erst mitte märz mit den neuen zahlen, die zwar eine kontinuierliche steigerung aufzeigen muß. es muß eben gezeigt werden, das sunwin nicht nur von absichten durchzogen ist.denn in ihrer absicht ende 2011 sagte der ceo so ähnlich wie: eine aggressive vermarktung zu starten.
ich wünsche es uns.
http://shortvolume.com/
Finde gut, dass man shorts abfragen kann in Amerika
Wäre dankbar um eine Antwort von Euch.
Gruß kiesly
Ähnlich wie bei Derivaten gibt es bei Leerverkäufen drei grundsätzliche Einsatzmöglichkeiten:
Als Spekulation auf zukünftige Preisänderungen, im Falle des Leerverkaufs ein Preisrückgang,
als Absicherungsgeschäft (Hedgegeschäft), zum Beispiel, indem ein Terminkauf eines bestimmten Gutes über den Leerverkauf desselben Gutes abgesichert wird,
oder zur Ausnutzung von Preisinkonsistenzen zwischen dem Kassamarkt und dem Terminmarkt (Arbitrage), etwa in Form der umgekehrten Cash-and-Carry-Arbitrage.
Bestimmte Termingeschäfte (Terminkauf, die Optionspositionen Long Call und Short Put) lassen sich am Kassamarkt nur mit Leerverkäufen absichern. Wegen dieser Hedge- und Arbitragemöglichkeit spielen Leerverkäufe eine wichtige Rolle bei der Preisbildung an den Terminmärkten.
Das Eingehen einer Short-Position (Leerverkauf eines Wertes) beinhaltet ein Chancen-Risiko-Verhältnis (Marktpreisrisiko), das genau umgekehrt dem des Kaufes dieses Wertes ist. Beispielsweise ist beim Kauf einer Aktie der maximal mögliche Verlust auf den Kaufpreis begrenzt, während die Chancen aus einem Kursanstieg theoretisch unbegrenzt sind. Beim Leerverkauf dieser Aktie ist spiegelbildlich die Chance auf die erlöste Einnahme limitiert, während das Risiko durch einen Kursanstieg theoretisch unbegrenzt ist.
Gerade bei ungedeckten Leerverkäufen hat der Leerverkäufer ein Eindeckungsrisiko. Dies besteht darin, auf Grund mangelnder Verfügbarkeit des leer verkauften Wertes diesen nur zu einem erhöhten Preis oder gar nicht liefern zu können (vgl. Marktliquiditätsrisiko). Die Risiken des Käufers sind grundsätzlich mit denen aus einem normalen Kaufvertrag identisch. Der Käufer kann bei Nichterfüllung seitens des Leerverkäufers vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz verlangen.
Besonders problematisch ist der sogenannte Short squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass), bei dem es nach Leerverkauf zu einem Kursanstieg der Aktie kommt. Viele Leerverkäufer wollen oder müssen ihre eingegangenen Short-Positionen glattstellen, um ihre Verluste zu begrenzen, was zu einem weiteren Kursanstieg führt und damit die Verluste aus diesen Positionen erhöht.
Leerverkäufe werden als charakteristisch für Hedgefonds angesehen[5] (vgl. hierzu den Abschnitt Hedge-Fonds-Strategien im Artikel Hedgefonds).
Also: Das shorten bzw. naked shorts kann ich mir nur vorstellen, wenn man weiß, dass sich vor Bekanntgabe neuer Q-Zahlen nichts tut - oder, weil man weiß, dass sich (noch) nichts Wildes entwickelt!?
Kursunterschiede ausnutzen? Bei 100 - 200 T Stück/Woche eher Taschengeld, oder nicht?
Hedgefond-Manipulation, um den Kurs niedrig zu halten bzw. weiterhin günstig einzukaufen?
Was immer wir versuchen zu ergründen - eines WILL ich NICHT in Betracht ziehen:
Dass der Kurs deshalb so dümpelt, weil "man" weiß, dass es kein Erfolg wird, der Kurs also gerechtfertigt ist.
Mal erlich, was sind schon 20-30.000€ bei einem Wert der ein "Revolution" in der Lebensmittelbranche darstellen kann.
Ich persönl. erwarte von den Q-Zahlen im März noch nicht's. Selbst eine agresivere Vermarktung braucht seine Zeit bis sie wirklich greift.
Gruß kiesly
Mit einer kleinen Einschränkung : Stevia wird nicht nur durch Sunwin geliefert.
Da werden sich auch andere darauf stürzen und Kapazitäten auf- und ausbauen.
Ich glaube, die Anfangseuphorie ist der Realität zeitlich zu weit vorweg gelaufen.
ich weiß, dehalb bin ich mitlerweile auch bei PC und GLG, aber untergewichtet. Mal sehen was SC noch macht.
sunwin-süsse-Grüße
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/.../dynamic_expansion.html
Auszug: "... Peter Naylor hat zum 1. Februar 2012 die neu geschaffene Position des Vice President Business Development für die Region Middle East übernommen. Er arbeitete zunächst zwölf Jahre lang als WILD Sales Manager für den britischen Markt, bevor er 2004 zum Managing Director von WILD UK ernannt wurde. Zuletzt hat er als Category Manager für die Süßungssysteme von WILD die erfolgreiche Einführung von Stevia in der Europäischen Union begleitet. ..."
was mag wohl das Wort "erfolgreich" in diesem Satz für eine Rolle spielen ??? ... klingt auf jeden Fall gut....
Das Short-Volumen könnte einerseits durch Verkäufe an irgendwelche Käufer verursacht werden (Wenn also jemand short geht), andererseits könnte es auch durch ein Covern also ein Zurückkaufen der geliehenen Aktien durch Shorties verursacht sein...
Dies ist ja auf der Seite nicht ersichtlich. Es steht dort nur das Gesamtshortvolumen.
Bei einem normalen trade kaufst du eben erst eine Aktie und später verkaufst du sie.
Jeweils ist das ein abgeschlossener trade ... ein verkauf und ein kauf...
ein gedeckter leerverkauf ist ja auch noch möglich, das heisst der broker dahinter hat auch wirklich die stücke zur verfügung um für die verkauften aktien auch den kauf gewährleisten zu können...
für einen normalen käufer ist das ja genauso er kauft sich aktien die er irgendwann mal verkaufen will...
Heute, 9. Februar 12, ein großer Bericht in der WELT auf Seite 22, Thema Wissen:
"Die süßen Tricks der Lebensmittelforscher - Hoher Zuckerkonsum erhöht das Risiko für Krankheiten. Bislang gelingt es nur bedingt, ihn ohne Verlust an Geschmack zu ersetzen"
Untertitel: Die in der EU unlängst für Nahrungsmittel zugelassene Stevia-Pflanze könnte eine gesunde Alternative sein."
Von der 3/4 Seite schreibe ich mal ein paar interessante Passagen heraus:
....Nach Einschätzung der Deutschen Süßwarenindustrie dürfte Stevia künftig jedoch nicht Zucker komplett ersetzen, sondern in erster Linie in kalorienreduzierten Produkten eingesetzt werden.....
....in Gegenwart von geringeren Zuckerkonstellationen können die Inhaltsstoffe der Stevia-Pflanze den Süßgeschmack von Zucker verstärken...
....so kann in einem Getränk der Zuckeranteil von 12% auf 2% reduziert werden, wobei durch die Gegenleistung des Süßmodulkators/Süßgeschmacksverstärkers der Süßgeschmack beibehalten wird....
....der weltweit größte Schokoladenproduzent, Barry Callebaut, bietet seinen Kunden jetzt Stevia-Schokolade, die 95% weniger Zucker enthält....
Mein pers. Kommentar:
Also kann man doch von einer kleinen "Revolution" sprechen, die da möglicherweise auf dem Markt der zucker- und wohlstandsversauten Bevölkerung einen "süßen Stellenwert" einnehmen kann - und sich in den nächsten Jahren als "selbstverständlicher Bestandteil" vieler süßer Produkte etabliert!
Wie heißt es doch so doppelsinnig: Wer einmal leckt, der weiß wie´s schmeckt!
Schönen Abend
Wo und wann haben sie die gekauft und zu welchem Kurs? Damit soll evtl. der Kurs gedrückt werden in USA?
Vielleicht ist das so, denn der Brief-Kurs steigt gerade selbstbewußt lt. ADVFN auf 35 Us-cent = 25 Euro-cent an - gefährliche Kiste!
Kann das angehen, dass man in USA 100k preisdrückend verscherbelt, damit man hier in D 150k (zum niedrig gehaltenen Preis) wieder einkaufen kann?
Irgendwie sind mir die Volumina zu gering, um damit Geld zu verdienen bzw. freefloat in akzeptablen Mengen aufzusammeln.
Bin gespannt, wann der Knoten platzt!
was ich aus dem link entnehme,er hat mit vielen brauereien kontakt.......
Dabei haben wir entdeckt, dass unsere natürliche ‘Taste Modification Technology‘ optimal ist, um den unerwünschten lakritzartigen, teilweise bitteren Nachgeschmack, den Stevia von Natur aus aufweist, zu eliminieren“, berichtet Peter Naylor. Hersteller profitieren, da sie mit Sunwin Stevia hervorragend schmeckende Lebensmittel und Getränke auf den europäischen Markt bringen können.
Zuletzt hat er als Category Manager für die Süßungssysteme von WILD die erfolgreiche Einführung von Stevia in der Europäischen Union begleitet.
Zum 1. März 2012 wird Stefanie Weitz in das Unternehmen als neuer Head of Investor Relations and Group Communication eintreten. In dieser neu geschaffenen Position wird sie dafür verantwortlich sein, die Marke WILD noch bekannter zu machen.
die marke,also alles,bin gespannt was wir hören und sehen!