sunwin wird laufen

Seite 213 von 1440
Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.995
Neuester Beitrag:20.01.25 08:55von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.947.810
Forum:Hot-Stocks Leser heute:281
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 1440  >  

926 Postings, 4770 Tage MMausKTimes and Sales

08.02.12 20:13
Grossinvestor. Da werden die Shorts gecoverd. (?)  

2655 Postings, 6509 Tage maxmansellhier knistert es aber

08.02.12 20:30
also ich habe gerade meine steuererklärung gemacht.nun dachte ich mir, schau doch mal was die sunwin-gemeinde so geschrieben hat. also RESPEKT !! ich finde diese art des umgangs ganz große klasse. vielschichtig und unterschiedlich, aber immer freundlich im umgang. da könnten sich so manche eine scheibe davon abschneiden.

ich glaube die wirklichkeit kommt erst mitte märz mit den neuen zahlen, die zwar eine kontinuierliche steigerung aufzeigen muß. es muß eben gezeigt werden, das sunwin nicht nur von absichten durchzogen ist.denn in ihrer absicht ende 2011 sagte der ceo so ähnlich wie: eine aggressive vermarktung zu starten.

ich wünsche es uns.  

08.02.12 21:16
Korrektur: Grossinvestor. Da wird der Kurs gedrückt. Gecoverd wird ja morgens in Deutschland.  

441 Postings, 4789 Tage Little VenusRecht hast Du, habe mir das geborgt

08.02.12 23:56

441 Postings, 4789 Tage Little VenusHier noch das Bild, heute 90K shorts, Amerika

09.02.12 00:22
Symbol eintippen sunwin int. otc   = suwn
http://shortvolume.com/

Finde gut, dass man shorts abfragen kann in Amerika

2093 Postings, 6566 Tage GanswindtMan sollte gar nicht mehr hingucken, sonst

1
09.02.12 09:28
wird man noch nervös!

6419 Postings, 4913 Tage kieslySehe ich das richtig,

09.02.12 09:39
wenn man davon ausgeht, daß jemand versucht die Kursunterschiede zwischen OTC und uns (Bsp. Frankfurt) auszunutzen ?
Wäre dankbar um eine Antwort von Euch.
Gruß kiesly  

926 Postings, 4770 Tage MMausKIch schau da schon hin...

09.02.12 09:45
Jetzt sind dann ca. 400T Shorts draußen. Ich glaube kaum, dass da in den letzten Tagen schon viel gecoverd wurde. Lt. einem w:o-User müssen die Shorts innert 3-7 Tagen gecoverd werden. Da steht uns also wieder ein umsatzreiches Up bevor. Meine Shares bekommen sie aber definitiv nicht zum sich wieder eindecken. Ich bin mir auch ganz sicher, dass sich am Ende die Substanz von Sunwin gegen die Manipulatoren durchsetzt. Die Shorties bekommen schon jetzt keine groß anderen Bewegungen als eine unmanipulierte PC hin. Spätestens bei guten Zahlen sollten die dann kapitulieren. Wer dann wohl die Rechnung für die offenen Shorts bezahlt?  

926 Postings, 4770 Tage MMausKArbitrage

09.02.12 09:54
Diese Idee habe ich gestern schon mal gelesen: die Kursunterschiede D/USA nutzen, d.h. Arbitragegewinne als Theorie, um das Geschehen zu erklären. Auch daran glaube ich nicht. Das, was an originären Kursunterschieden aufgrund von Arbitrage vorhanden ist würde nicht mal ausreichen, um den Spread zu bezahlen. Zudem geht Arbitrage Zug um Zug. Ich kaufe z.B. in D ein um im gleichen Atemzug die selben Shares in den USA wieder minim teurer an den Mann zu bringen. Dazu braucht's auch keine Shorts. Mit Shorts und Haltefristen von mehreren Tagen würde ich dann von Manipulation reden.  

2093 Postings, 6566 Tage GanswindtIch hab mal eine Wikipedia-Passage zu dem Thema:

1
09.02.12 09:59
Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken [Bearbeiten]

Ähnlich wie bei Derivaten gibt es bei Leerverkäufen drei grundsätzliche Einsatzmöglichkeiten:
Als Spekulation auf zukünftige Preisänderungen, im Falle des Leerverkaufs ein Preisrückgang,
als Absicherungsgeschäft (Hedgegeschäft), zum Beispiel, indem ein Terminkauf eines bestimmten Gutes über den Leerverkauf desselben Gutes abgesichert wird,
oder zur Ausnutzung von Preisinkonsistenzen zwischen dem Kassamarkt und dem Terminmarkt (Arbitrage), etwa in Form der umgekehrten Cash-and-Carry-Arbitrage.
Bestimmte Termingeschäfte (Terminkauf, die Optionspositionen Long Call und Short Put) lassen sich am Kassamarkt nur mit Leerverkäufen absichern. Wegen dieser Hedge- und Arbitragemöglichkeit spielen Leerverkäufe eine wichtige Rolle bei der Preisbildung an den Terminmärkten.
Das Eingehen einer Short-Position (Leerverkauf eines Wertes) beinhaltet ein Chancen-Risiko-Verhältnis (Marktpreisrisiko), das genau umgekehrt dem des Kaufes dieses Wertes ist. Beispielsweise ist beim Kauf einer Aktie der maximal mögliche Verlust auf den Kaufpreis begrenzt, während die Chancen aus einem Kursanstieg theoretisch unbegrenzt sind. Beim Leerverkauf dieser Aktie ist spiegelbildlich die Chance auf die erlöste Einnahme limitiert, während das Risiko durch einen Kursanstieg theoretisch unbegrenzt ist.
Gerade bei ungedeckten Leerverkäufen hat der Leerverkäufer ein Eindeckungsrisiko. Dies besteht darin, auf Grund mangelnder Verfügbarkeit des leer verkauften Wertes diesen nur zu einem erhöhten Preis oder gar nicht liefern zu können (vgl. Marktliquiditätsrisiko). Die Risiken des Käufers sind grundsätzlich mit denen aus einem normalen Kaufvertrag identisch. Der Käufer kann bei Nichterfüllung seitens des Leerverkäufers vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz verlangen.
Besonders problematisch ist der sogenannte Short squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass), bei dem es nach Leerverkauf zu einem Kursanstieg der Aktie kommt. Viele Leerverkäufer wollen oder müssen ihre eingegangenen Short-Positionen glattstellen, um ihre Verluste zu begrenzen, was zu einem weiteren Kursanstieg führt und damit die Verluste aus diesen Positionen erhöht.
Leerverkäufe werden als charakteristisch für Hedgefonds angesehen[5] (vgl. hierzu den Abschnitt Hedge-Fonds-Strategien im Artikel Hedgefonds).

Also: Das shorten bzw. naked shorts kann ich mir nur vorstellen, wenn man weiß, dass sich vor Bekanntgabe neuer Q-Zahlen nichts tut - oder, weil man weiß, dass sich (noch) nichts Wildes entwickelt!?
Kursunterschiede ausnutzen? Bei 100 - 200 T Stück/Woche eher Taschengeld, oder nicht?
Hedgefond-Manipulation, um den Kurs niedrig zu halten bzw. weiterhin günstig einzukaufen?

Was immer wir versuchen zu ergründen - eines WILL ich NICHT in Betracht ziehen:
Dass der Kurs deshalb so dümpelt, weil "man" weiß, dass es kein Erfolg wird, der Kurs also gerechtfertigt ist.

09.02.12 10:04
Es wird gerade wieder gecoverd. Die hohen Umsätze und steigenden Kurse von heute Morgen können eigentlich nur die besagten Eindeckungskäufe sein. Ich bin mal gespannt, wieviel Shares über den Tisch gehen. Und vor allem wird interessant sein, ob heute Abend dann die höheren Kurse erneut genutzt werden, um das Shortdepot in den USA wieder aufzufüllen + die Kurse wieder zu drücken.  

6419 Postings, 4913 Tage kieslyDanke @ganswindt + MMausk

09.02.12 10:25
will ja eher langfristig denken, aber dieses hin und her mit kleinen Stückzahlen !!
Mal erlich, was sind schon 20-30.000€ bei einem Wert der ein "Revolution" in der Lebensmittelbranche darstellen kann.
Ich persönl. erwarte von den Q-Zahlen im März noch nicht's. Selbst eine agresivere Vermarktung braucht seine Zeit bis sie wirklich greift.
Gruß kiesly  

2206 Postings, 6217 Tage malteser@Kies...

1
09.02.12 11:25
",,,,, bei einem Wert der ein "Revolution" in der Lebensmittelbranche darstellen kann."

Mit einer kleinen Einschränkung : Stevia wird nicht nur durch Sunwin geliefert.
Da werden sich auch andere darauf stürzen und Kapazitäten auf- und ausbauen.

Ich glaube, die Anfangseuphorie ist der Realität zeitlich zu weit vorweg gelaufen.  

6419 Postings, 4913 Tage kiesly@malt

09.02.12 11:28

ich weiß, dehalb bin ich mitlerweile auch bei PC und GLG, aber untergewichtet. Mal sehen was SC noch macht.

sunwin-süsse-Grüße

129 Postings, 4997 Tage MorgenurinoIo

09.02.12 13:44
tri tra trallala der Ganswindt schreibt schon wieder da  

8524 Postings, 7297 Tage sts091280wild news

3
09.02.12 13:58

http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/.../dynamic_expansion.html

Auszug: "... Peter Naylor hat zum 1. Februar 2012 die neu geschaffene Position des Vice President Business Development für die Region Middle East übernommen. Er arbeitete zunächst zwölf Jahre lang als WILD Sales Manager für den britischen Markt, bevor er 2004 zum Managing Director von WILD UK ernannt wurde. Zuletzt hat er als Category Manager für die Süßungssysteme von WILD die erfolgreiche Einführung von Stevia in der Europäischen Union begleitet. ..."

was mag wohl das Wort "erfolgreich" in diesem Satz für eine Rolle spielen ??? ... klingt auf jeden Fall gut....

8524 Postings, 7297 Tage sts091280ach ja nochwas zur shortvolume.com...

09.02.12 14:11
Ist zwar gut und schön jedoch steht dort nicht um was für Shortvolume es sich handelt.

Das Short-Volumen könnte einerseits durch Verkäufe an irgendwelche Käufer verursacht werden (Wenn also jemand short geht), andererseits könnte es auch durch ein Covern also ein Zurückkaufen der geliehenen Aktien durch Shorties verursacht sein...

Dies ist ja auf der Seite nicht ersichtlich. Es steht dort nur das Gesamtshortvolumen.  

926 Postings, 4770 Tage MMausKShortvolume

09.02.12 15:17
Zu 100% traue ich diesem Shortvolume auch nicht. Ich würde das Ganze jedoch so deuten: Wenn ein Naked Short ausgegeben wird, dann erscheint dieser Short als 1 Short-Volumen in der Statistik. Zum covern muss ich mir dann auf dem "freien Markt" wieder 1 Share kaufen, das ergibt dann 1 Einheit Long-Volumen. Covern hat m.E. in diesem Zusammenhang nichts mit Shorten zu tun. (?)  

8524 Postings, 7297 Tage sts091280doch mk maus ein short-trade is ein ganz normaler

09.02.12 15:56
trade bloss das du die aktie zuerst verkaufst und später zurückkaufst.
Bei einem normalen trade kaufst du eben erst eine Aktie und später verkaufst du sie.

Jeweils ist das ein abgeschlossener trade ... ein verkauf und ein kauf...  

926 Postings, 4770 Tage MMausKGenau das wollte ich ja sagen...

09.02.12 17:13
... ich hab's blos nicht so einfach hinbekommen. Genau drum bin ich der Meinung, dass nur das 1. Geschäft in der Statistik auftaucht. Der Verkauf ist "das Abnormale", das Covern ist dann ein ganz "normaler" Kauf.  

8524 Postings, 7297 Tage sts091280nee das short handeln ist insgesamt ein normaler

09.02.12 17:34
handel. naked short ist halt einfach nur ein ungedeckter leerverkauf aber trotzdem muss auch dieser die verkauften shares ja auch irgendwann mal kaufen...
ein gedeckter leerverkauf ist ja auch noch möglich, das heisst der broker dahinter hat auch wirklich die stücke zur verfügung um für die verkauften aktien auch den kauf gewährleisten zu können...
für einen normalen käufer ist das ja genauso er kauft sich aktien die er irgendwann mal verkaufen will...  

8524 Postings, 7297 Tage sts091280und sieh es mal positiv :-) solange jemand die

1
09.02.12 17:38
Aktien kauft die der Shorti ja schon verkauft und das BID das gut verkraftet ist das manchmal gar nicht so verkehrt denn wie gesagt ob short oder naked short ... irgendwann müssen auch die ihre Aktien kaufen/covern die sie vorher verkauft hatten...  

2093 Postings, 6566 Tage GanswindtZur Info @malteser, kiesly, STS, Maus und auch

5
09.02.12 18:49
die Harninkontinenz (der wahrscheinlich lieber comics als intellektuelle Presse liest und schon wieder um die Mittagszeit angesäuselt lustige Liedchen trällert) und @all:

Heute, 9. Februar 12, ein großer Bericht in der WELT auf Seite 22, Thema Wissen:

"Die süßen Tricks der Lebensmittelforscher - Hoher Zuckerkonsum erhöht das Risiko für Krankheiten. Bislang gelingt es nur bedingt, ihn ohne Verlust an Geschmack zu ersetzen"
Untertitel: Die in der EU unlängst für Nahrungsmittel zugelassene Stevia-Pflanze könnte eine gesunde Alternative sein."

Von der 3/4 Seite schreibe ich mal ein paar interessante Passagen heraus:

....Nach Einschätzung der Deutschen Süßwarenindustrie dürfte Stevia künftig jedoch nicht Zucker komplett ersetzen,  sondern in erster Linie in kalorienreduzierten Produkten eingesetzt werden.....
....in Gegenwart von geringeren Zuckerkonstellationen können die Inhaltsstoffe der Stevia-Pflanze den Süßgeschmack von Zucker verstärken...
....so kann in einem Getränk der Zuckeranteil von 12% auf 2% reduziert werden, wobei durch die Gegenleistung des Süßmodulkators/Süßgeschmacksverstärkers der Süßgeschmack beibehalten wird....
....der weltweit größte Schokoladenproduzent, Barry Callebaut, bietet seinen Kunden jetzt Stevia-Schokolade, die 95% weniger Zucker enthält....

Mein pers. Kommentar:
Also kann man doch von einer kleinen "Revolution" sprechen, die da möglicherweise auf dem Markt der zucker- und wohlstandsversauten Bevölkerung einen "süßen Stellenwert" einnehmen kann - und sich in den nächsten Jahren als "selbstverständlicher Bestandteil" vieler süßer Produkte etabliert!
Wie heißt es doch so doppelsinnig: Wer einmal leckt, der weiß wie´s schmeckt!
Schönen Abend  

2093 Postings, 6566 Tage GanswindtUnd zu den shorts:

2
09.02.12 19:18
In USA heute das sell-volume von bisher 96000 Stück zu durchschnittlich 29 US-cents = 22 Euro-cents.
Wo und wann haben sie die gekauft und zu welchem Kurs? Damit soll evtl. der Kurs gedrückt werden in USA?
Vielleicht ist das so, denn der Brief-Kurs steigt gerade selbstbewußt lt. ADVFN auf 35 Us-cent = 25 Euro-cent an - gefährliche Kiste!
Kann das angehen, dass man in USA 100k preisdrückend verscherbelt, damit man hier in D 150k (zum niedrig gehaltenen Preis) wieder einkaufen kann?
Irgendwie sind mir die Volumina zu gering, um damit Geld zu verdienen bzw. freefloat in akzeptablen Mengen aufzusammeln.
Bin gespannt, wann der Knoten platzt!

5489 Postings, 5522 Tage clownexplodiert der knoten?

1
09.02.12 19:52
http://stevia.eu/peter-naylor/
was ich aus dem link entnehme,er hat mit vielen brauereien kontakt.......
Dabei haben wir entdeckt, dass unsere natürliche ‘Taste Modification Technology‘ optimal ist, um den unerwünschten lakritzartigen, teilweise bitteren Nachgeschmack, den Stevia von Natur aus aufweist, zu eliminieren“, berichtet Peter Naylor. Hersteller profitieren, da sie mit Sunwin Stevia hervorragend schmeckende Lebensmittel und Getränke auf den europäischen Markt bringen können.

Zuletzt hat er als Category Manager für die Süßungssysteme von WILD die erfolgreiche Einführung von Stevia in der Europäischen Union begleitet.

Zum 1. März 2012 wird Stefanie Weitz in das Unternehmen als neuer Head of Investor Relations and Group Communication eintreten. In dieser neu geschaffenen Position wird sie dafür verantwortlich sein, die Marke WILD noch bekannter zu machen.

die marke,also alles,bin gespannt was wir hören und sehen!  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben