Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 213 von 607
Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52
Eröffnet am:08.01.09 15:06von: LapismucAnzahl Beiträge:16.17
Neuester Beitrag:03.04.25 07:52von: mirakelLeser gesamt:7.198.262
Forum:Hot-Stocks Leser heute:781
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 607  >  

1926 Postings, 4946 Tage sven60DB bald Käufer in China ?

26.05.15 12:42
gerade Artikel gelesen, dass da ein Mammutkonzern ref. Eisenbahntechnik in China entsteht und selbst die DB dort Hochgeschwindigkeitszüge u.a. (statt bei Siemens u.a.) zu kaufen interessiert sei. Nun, Ballard arbeitet ja mit dem führenden, ältesten Unternehmen CSR Sinfang (bauen auch 500 Km/h-Züge) schon zusammen ref. H2-Trams/Stadtbahnen...Und: in Foshan (Sitz von CSR) sollen 2016 wohl viele BZ-/H2-Züge/Trams fahren...well, könnte ja dieses Jahr noch ein Abkommen geben - so sieht es nämlich aus; Ballard arbeitet aber auch mit BAE Systems und Bombardier ref. Zugtechnik zusammen; vielleicht irgendwann mal ein Bz-Zug von CSR via Ballard in Deutschland ? Könnte wie die Transrapit-Technik ausgehen = wir forschen und die Chinesen setzen es um und last but not least kaufen wir dann unsere eigene Technik über Aufträge zurück......Ich erwarte folgendes für Ballard noch in 2015:

1) Vertrag mit führenden Bushersteller Chinas
2) Vertrag mit CSR Sinfang ref. BZ-Eisenbahntechnik
3) mehrere KFZ-OEMS
4) Folgeaufträge von RJII/Reliance aus Idien für Backup-Power
5) hohe BZ-Auftragszuwächse von Plug Power ref. Gabelstapler
6) Abkommen mit europäischen Material-Handling-Konzern (Ergänzung zu Plug)
7) Kooperation and more mit Hydrogencis (haben den weltweit leistungsfähigsten PEM-Electrolycer mit 1,5 MW für E.On in Gldbeck produziert)
8) Produktneuankündigungen (z.B. Porsche als Bz-Hybrid ???) ref. VW-deal......
und vieles mehr.....

Die ganze BZ-Branche (börsennotierte Unternehmen) steht vor Tipping Point (da geht es los = hier im positiven Sinne).....  

654 Postings, 9376 Tage HuntlineNews?

26.05.15 13:42

1926 Postings, 4946 Tage sven60Nisshinbo

1
26.05.15 14:01
das klingt ja mega-spannend: Ballard hat Auftrag von japanischen Forschungspartner Nisshinbo erhalten; beide arbeiten seit 10 Jahren zusammen, PEM-Systeme zu revolutionieren = günstiger und leistungsfähiger zu machen und dort wieder Frontrunner im positiven Sinne zu sein = Ziel natürlich auch, die PEM-Zellen zu verbilligen; weniger Platin (aktuell wohl 5 bis 15 % des Preises der PEM-Zelle)...werde mal auf die Website gehen; scheint ein Grosskonzern zu sein (nie vorher gehört)...well, solche technologischen Verbesserungen stärken die eigene Position.....Irgendwie positioniert sich Ballard immer besser - die machen das aber sehr ruhig & zurückhaltend....bisschen mehr ir & pr wäre so schlecht nicht...aber irgendwann (2015 ?) kommt der Durchbruch....step by step....  

1036 Postings, 4964 Tage antares0650Graphen

26.05.15 14:10
Alabama Graphit
Kurz googeln
Bin investiert
Keine kaufempfehlung!!
Meine persönliche Einstellung zu dem Werkstoff  

351 Postings, 5735 Tage Malteser29Ach Sven

26.05.15 15:58
Sieh mal was an der Börse passiert ,null Phantasie bei Ballard und Bz. Von deinen beschriebenen Aufträgen wird Max einer auf Ballard zukommen .Mach doch endlich mal die Augen auf !  

1926 Postings, 4946 Tage sven60Malteser

2
26.05.15 16:08
Plug kommt irgendwann im Juli (oder spätestens August) mit den Zahlen für das II.Quartal, und die sollen richtig gut werden - US $ 25-Mio-plus; dann wird dies diese Aktie aber auch Ballard - spätestens in Bewegung setzen (vorausgesetzt, wir bekommen keinen Crash = Kino-Tipp: The Forecaster - danach könnten wir imOKtober d.J. eine Überraschung (Crash) erleben, well, Argumentation ist plausibel)

Ballard muss indes Vision für laufende Einnahmen schaffen; eine PR-Mitteilung "Auftrag erhalten" aber ohne den Auftragswert zu benennen ist nicht zielführend. Das machen die leider oft/immer so...auch ref, Backup-Systeme in Indien (da kann man nur schätzen, so US $ 30.000/System = also 3 Mio Wert; Ballard sollte da sagen, dass man potentiell 10.000 Systeme p.a. als Ziel hat, well, dafür muss natürlich auch die Produktion da sein......  

351 Postings, 5735 Tage Malteser29Sven

26.05.15 16:33
Solange der Energiemarkt so gestrickt  ist wie im Moment, gibt es null Komma null Gründe in Bz zu investieren sehe das doch endliche ein .
Der Kurs zeigt es doch ,es gibt null die kaufen wollen und die Börse ist meist ein halbes Jahr im voraus .Saure Gurkenzeit scheiß auf die Zahlen oder meinst du die Insider wüßten das nicht vorher Mann !
Bin ja auch leidenschaftlich dabei aber du träumst !!!!!
Nix für ungut !
Lg

1076 Postings, 4348 Tage Andi. HImmer wieder lustig Malteser

26.05.15 16:54
So etwas habe ich damals bei Nordex leider auch lesen müssen als sie bei 3 Euro stand. Die Wind und Solarenergie ist fertig keine Chance auf Erholung. Sobald man etwas positives geschrieben hatte wurde man von den gebrandmarkten Solaris nieder gemacht. Tja heute steht das Ding bei knapp 23€ Tendenz steigend !
Also ich für meinen Teil sehe das mit den BZ  ein wenig anders, Plug ist auf den besten Weg und deshalb bin ich auch All In bei Plug (bei den momentanen Preisen).
Wir können uns ja Ende des Jahres noch mal unterhalten und schauen mal wie die Preise stehen.
Nix für ungut.

351 Postings, 5735 Tage Malteser29Guckst du hier

26.05.15 17:03
IWF: Fossile Energie-Subventionen.
Die globalen Subventionen für die Erzeugung fossiler Energien sind höher als die Gesundheitsausgaben aller Regierungen der Welt. Die Gesamtsumme dieser Subventionen wird für das Jahr 2015 auf 5,3 Billionen US-Dollar oder umgerechnet 4,8 Billionen Euro geschätzt.
Verstehst du darum geht nix !
Bin auch mit über 25000 stk investiert , aber bei so einem Geldregen geht gar nix !
Und ich finde es auch Lustig !  

1605 Postings, 4286 Tage second thoughtsven 60

26.05.15 17:27
bei den Power Backup Systemen  (indien-Auftrag) wäre ich etwas vorsichtiger. Gerade dieser Sektor ist in den  letzten Quartalen nicht so gut gelaufen. Zudem wird BLDP massiv Konkurrenz bekommen von Plug Power, denn mit ReliOn werden die in der zweiten Jahreshälfte in diesem Produktsegment mächtig aufdrehen. (so jedenfalls die Ankündigung)

In Sachen Marketing spielt Plug Power in einer ganz anderen Liga und deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich BLDP in Sachen Backup Power Systeme ganz warm anziehen muss.

Hinzu kommt noch, dass Ballard Power sich, jedenfalls was die Gewinne angeht, in Sachen Produktion in Dänemark den Gewinn mit Dantherm teilen muss. Nur die Systeme, die sie in Mexiko produzieren, kann Ballard Power vollständig auf seinem Konto verbuchen.  

1605 Postings, 4286 Tage second thoughtthomas14 posting 5293

26.05.15 17:44
Ja es steht in der Veröffentlichung von Baxi Innotech, dass ihnen Ballard Power zu teuer war und vor allem, dass die sich zu wenig engagiert haben, um ein marktfähiges Produkt im Micro BHKW - Segment für den europäischen Markt zu entwickeln.

Verstehen kann ich das dennoch nicht, denn man war sich ja schließlich bewusst, was da auf dem japanischen Markt passiert. Schließlich haben sie seit einem Jahrzehnt einen japanischen Kooperationspartner. (siehe heutige Pressemitteilung)

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:BLD-2281304

Es zeigt sich mehr und mehr, dass mit Toshiba, Panasonic und natürlich auch mit Toyota in Asien mächtig Konkurrenz aufgekommen ist.... und offensichtlich sind die weder technologisch noch preislich im
Hintertreffen und wenn Ballard Power weiter so pennt, dann wird Hitachi mit einem japanischen Kooperationspartner in Kürze den Markt für Gabelstapler mit Brennstoffzellenantrieb aufmischen.

Wenn Ballard Power da nicht aufpasst, dann werden die zum Nischenanbieter.

So sehe ich das!  

273 Postings, 4080 Tage necar5Na hoffentlich

26.05.15 18:49
ist dies durch den neuen CEO besser geworden, und macht zukünftig mehr bei solchen Partnerschaftnen!  

282 Postings, 4377 Tage kritischTESLA bleibt auf der Strecke?...

1
27.05.15 13:17
Quelle: http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...ride/11830774-2.html

... Wenn es einmal wirklich zu viel Strom geben sollte, so sagen es einige Experten vorher, machen wir daraus flüssige oder gasförmige Brennstoffe und fahren mit den Verbrennern weiter.“
Der Autofahrer kauft eine neue Technologie nur dann, wenn sie gleich gut oder besser ist, aber nichts, was teurer ist und weniger kann. Und das erklärt auch leider, warum das Erdgasauto nicht so angenommen wird, wie es das eigentlich verdient.

<<<< Denn es gibt halt nicht an jeder Ecke eine Tankstelle.“ >>>> (dito Wasserstofftankstelle - und BLDP bleibt Zockerpapier <3$) Die einen Träumen, die anderen Phantasieren und mache haben keine Ahnung.  

1605 Postings, 4286 Tage second thoughtkritisch

27.05.15 14:54
Nein Ballard Power bleibt mal wieder auf der Strecke.

Diesmal ist es Hydrogenics, die Ballard Power den Schneid abkaufen.

http://www.rttnews.com/2503956/...ll-systems-to-alstom-transport.aspx

Auch bei den Trams sieht Ballard Power nur noch die Rücklichter.

So langsam wird aus BLDP ein Übernahmekandidat, wegen der vielen Patente und dem gewaltigen Potential an hochqualifizierten Ingenieuren. Da könnte sogar wieder Fantasie in den Titel kommen.

Am Markt sind sie allerdings klar besiegt worden.

351 Postings, 5735 Tage Malteser29Sven

27.05.15 15:38
Und wieder einer deiner Träume zerplatzt Hydrogenics beliefert Alstom und nicht Ballard .Das empfinde ich schon als herben Rückschlag .  

1926 Postings, 4946 Tage sven60Tipping Point (im positiven Sinne)

27.05.15 15:39
geht los....Hydrogencis haben 10-Jahres-Deal mit Alstom......+ 35 % im Kurs heute (von low-level aus, ok); Plug haben wohl nun Nike ????? well...weltweit in 30 Distributionszentren......geht los....nun noch Ballard mit CSR-Deal o.s.ä.....auf jeden Fall kommt da nun Musik rein....

Tesla = da wird geschraubt am Squeeze.....Indes vieles Bluff ref. Batterie...big boys game....(neben den ca. 3600 Anschaffungspreis noch mal das Gleiche an Installationskosten; und Tesla-Schwester Solar City will wohl nicht mit machen, komisch. Und: Im Haushalt ist 70 % Wärme und nicht Strom.....well.......in 3 bis 5 Jahren notiert Tesla bei unter US $ 50,00, wetten....???!!! und Ballard bei über US $ 10,00.......

stay tuned ! Denn: wenn es mal richtig los geht, dann ......will see.....  

273 Postings, 4080 Tage necar5Also warum Alstom

27.05.15 15:45
auch nicht bei Ballard kauft? Nach und nach verliert Ballard, nicht auszudenken, wenn einer der letzten Deals endlich mal an Ballard gegangen wäre, verstehe ich so langsam aber wirklich nicht. Bleiben am Schluss nur noch Busse übrig?

1926 Postings, 4946 Tage sven60malteser29

27.05.15 15:49
interessant ist die zeitliche Nähe der News von Hydrogenics und Ballard ref. wasserstoffbetriebenen Zügen/Strassenbahnen = Hydrogenics mit Alstom und Ballard mit dem grössten chinesischen Anbieter CSR......da entsteht schon wieder ein neuer Megamarkt.....Hoffe, Siemens und  Bombardier sind da mit Ballard im Gespräch...well.....wichtig vor allem: Bestätigung der Richtung, des BZ-Einsatzes in allen Formen der Mobilität.....nur Ballard müsste allmählich die PR & IR-Abteilung erneuern/austauschen.....well.....  

1926 Postings, 4946 Tage sven6050-Mio-Deal für Hydrogencis

27.05.15 16:04
es sollen Minimum US $ 50 Mio über 10 Jahre werden; kann auch ein Mehrfaches dessen sein, aber halt Minimum; also unter diesen 50 Mio sollte dann Ballard mit CSR auch nicht liegen....Ich setze da sogar auf ein Mehrfaches, denn der erfolgreiche H2-BZ-Tram-Prototyp hat ja geklappt.....und patentrechtlich müsste Ballard aus dem Azure-Deal gelernt haben......Eigentlich logisch und Bedingung, weil man ja die Chinesen irgendwie....well......Man müsste wisssen, wie viele H2/BZ-Züge in Fushan (8 Mio Einwohner, Headoffice von CSR) in 2016 ff fahren sollen....und was Ballard daran verdient. To  make a long story short: bei Ballard "Ruhe vor dem - positiven - Sturm....ich denke, wir werden uns noch ärgern, nicht noch mehr Ballard gekauft zu haben.....(wenn man es denn kann ?!)  

273 Postings, 4080 Tage necar5also über

27.05.15 20:15
zu geringe Stückzahlen im Depot möchte ich mich nicht beklagen, daran wird es sicher bei mir nicht scheitern. Jetzt fehlt nur noch ein genialer Deal oder dicker Auftrag. Bitte liebe Kunden, kauft endlich bei Ballard ein.

2259 Postings, 3936 Tage ko_boltHabt Mitleid mit necar5

28.05.15 06:31
und kauft.  :D

... aber, sieht so aus als ob es steigen würde bei den Brennstoffzellenaktien.

✌️  

1789 Postings, 5356 Tage thomas14alstom csr

28.05.15 09:29
also ich denke, falls es zu nem csr-deal kommt, wäre ballard von der größe her gar nicht in der lage gleichzeitig auch noch nen alstom-deal zu stemmen. ansonsten seh ich es auch positiv, dass bei der zugtechnik die brennstoffzelle als alternative gesehen wird. wer letztendlich den auftrag bekommt ist erst mal egal. der kuchen  ist riesig.

bevor ihr mich jetzt in den glas-halbvoll-topf wirft nur mal ein beispiel:

immer wenn vestas einen auftrag bekommen hat, hat auch nordex davon profitiert und umgekehrt natürlich auch. schlecht war nur auftragsflaute, dann haben beide windmühlenhersteller schlechte karten. es war aber nie so, dass jemand gedacht hätte, nordex ist sch... weil vestas nen auftrag bekommt.  

1926 Postings, 4946 Tage sven60thomas 14

28.05.15 14:00
so sehe ich das auch = dass beide, also Hydrogencis und Ballard da mit großen Partnern aufwarten können, die einen neuen Riesen-Markt ins Visier genommen haben, die Schiene, ist eine super-gute News. US $ 50 Mio bzw. 5 Mio p.a. ist eine Basis, mit der man kalkulieren kann; anders ausgedrückt: wenn Ballard da nur mit nem Deal kommt - sagen wir mal mit US $ 10 Mio wäre das irgendwie blamabel. Ich denke eher, dass Ballard da einen Vertrag erhält, der alles abdeckt: 1) Front-Payment (US $ 10 Mio-plus), 2) Kauf von Stacks über X Jahre mit Wert von US $ 50 Mio o.s.ä und 3) r & d-partnerschaft (x Mio p.a. wie der Deal mit VW) und 4) last but not least einen Ip-Deal als Lizenzdeal (Lizenzfertigung). Denn: auch CSR kann einen Top-Forschungspartner wie Ballard gut gebrauchen......der Erfahrung hat....

zudem gut: Ballard ist immer "ahead of the market" = die halten eine Marktführerschaft, weil sie den anderen voraus sind, z.B. der Deal in Japan.....um PEM-Zellen günstiger und leistungsfähiger zu machen (das könnte im Ürbrigen auch die Kooperation mit Plug länger aufrecht erhalten, weil die ja wohl irgendwann selbst produzieren wollen, aber wenn die Ballard-Stacks einfach besser und billiger sind, macht ein Wechsel oder Eigenproduktion immer weniger Sinn, denn Plug will vor allem am H2 Geld verdienen   = why to change a winning horse ???????  

1789 Postings, 5356 Tage thomas14seht ihr,

1
28.05.15 14:47
wenn selbst unser dauernörgler und dauerpesimist sven es eher positiv sieht, dann kann es nur gutes bedeuten (davon abgesehen, dass ich auch hydorgenics-eigner bin).

(sorry fürs veralbern sven, war nicht böse gemeint *g.)  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben