wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Charttechnisch sieht es gegenwärtig so aus, dass zwar der Aufwärtstrend insgesamt weiter intakt ist, aber die Kursantriebskräfte nachlassen und immer öfter in Richtung kurzfristige Baisse-Zone zusteuert. Allerdings hat sie bisher immer noch vor dem Eintauchen in diese kurzfristige Baisse-Zone gedreht.
Vermutlich liegst Du mit deiner Einschätzung richtig, dass Du bei den ami-banken gegenwärtig mehr abräumen kannst als hierzulande bei der DB. Wünsche Dir gutes Gelingen.
bimmelbahn: damit meine ich nicht die wirklich Geschädigten die zu Recht protestieren !
hat nie Recht oder immer. Kommt drauf an wer gewinnt. Da sieht man doch mal welche weitreichenden Folgen die mangelhafte Kontrolle des Bankenunwesens hervorrufen kann. Marx und Engels müssen doch un ihren Gräbern rotieren. da gehen tausende Kapitalisten auf die Straße und wollen gegen Institutionen des Kapitalismus demonstrieren während in Russland der Tauschhandel neu erfunden wird. Nun demonstriert son Englishmann ja eher nicht oder einfach mal nur so und schon gar nicht zur Teetime. Der Bezug zur DB ergibt sich aus der Bonihöhe des Hernn Ackermann.
Abgezockte aller Länder vereinigt euch!
Wenn die normale Tätigkeit der Banken zu sozialen Unruhen führt ist der Moment für die konstituierende Sitzung der IGMA gekommen. IGMA = Intressensgemeinschaft millitanter Aktionäre.
Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von dddidi
Beiträge von Userinnen zum Thema werden auch angenommen.
Die DB liess verlautbaren, dass sie wieder Gewinne gemacht haben im Q1, nur haben sie nicht gesagt in welchen Sektoren und gestern hiess es, dass es vielleicht sogar zu einem Jahresgewinn reicht. Super!
Dass die Welle der Rezession noch nicht einmal alle erfasst hat, scheint niemanden mehr zu stören. Auch nicht, dass noch weitere Gefahren / Blasen lauern s.a. http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1193407,c64.html
Dass die Rohölvorräte auf dem höchsten Niveau seit vielen Jahren sind, stört auch nicht, der Preis steigt weiter. Dass andere Frühindikatoren, einige Rohstoffe, zu schwächeln beginnen, stört auch niemanden, denn dabei kann es sich nur um kleine Ausrutscher handeln- oder kleine Korrekturen.
Ich rate Langfristanlegern weiterhin zu grösster Vorsicht, mE sind wir noch immer in einem reinen Tradingmarkt, der noch viele Nerven kosten wird.
Ob die DB und die anderen Banken nun direkt durchziehen, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
an die Amis traue ich mich nicht ran, bin nicht gut genug inforniert und will keinesfalls die Substanz riskieren. DB macht momentan aber wenig Sinn, s. Thostars Schlusssatz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt schon alles an Tiefs gewesen sein soll und werde erst mal abwarten. Eigentlich wollte ich vor den Quartalszahlen nochmal nachkaufen, aber wenn ich damit schiefliege und ein paar Tage später die doppelte Anzahl für fast den gleichen Einsatz kriegen könnte, wäre das derselbe Fehler wie voriges jahr, nur ohne die tolle Ausrede "Steuervorteil" ,-)))
Gruss Udo
ist gerade erst auf der Talfahrt, und noch längst nicht unten angekommen. Wir sehen bis jetzt nur die Vorboten.
Heute Nachmittag kommen Zahlen aus den USA, welche eindeutig sein werden. Und danach bekommen die Kurse wieder auf die Fresse ! Irgendwo ist das schlecht, aber man kann ein solches Ausmaß einer Krise nicht in ein paar Monaten bewältigen - vor allem, weil die Krise noch gar nicht voll angekommen ist.
Mein Fehler war es letztes Jahr auch, dass ich viel zu früh reingegangen bin. Diesmal wird gewartet - und das geht alles verdammt schnell !
Aber nun zur DB. Sie wird nicht groß fallen. Ich glaube, dass die sich auf 28 bis 36 € Stabilisiert. Die weiteren Geschäfte in 2009 entscheiden über die 56er Marke. Man wird an einem boomenden Immobilienmarkt ne Menge verdienen. Ist der "Schnauze voll von Aktien boom"ausgestanden sind wir bereits im Dax und Dowanstieg der nächsten Welle zum Konjunkturhoch in 2011/12.
Will nicht sagen dass es hier nur noch aufwärst geht aber seht euch doch mal die anderen Dax Kandidaten an.
Wer kann diese Werte schon noch von sich behaupten?
ist richtig was du sagst mit der rezession, dass es noch lang nicht jeden erwischt hat.
ist doch das selbe spiel wie immer. zuerst banke, stahl usw. dann tech-werte, dann pharma-werte.
in dieser reihenfolge erwischt es sie und in dieser reihenfolge erholen sie sich auch...
ich bleib bullisch fuer die naechsten wochen, denn im vorfeld der q1 zahlen werden viele darauf wetten, dass
schwarze zahlen geschrieben werden. sollte dass dann aber im entferntesten nicht eintreten, dann
heisst es ganz schnell raus, dann wirds noch mal neue tiefs geben. bestaetigen sich gute zahlen bei den banken,
werden zumindest die banken in mittelfristige aufwaertstrends uebergehen...
weder sind wir über der 200er, noch hat die 28 er die 100 er durchkreuzt, noch nicht...
EMA 200 verläuft heute bei 37,72 €, nur zur info
Der Aufwärtstrend ist weiter intakt, steht beim Williams in der überkauften Zone, aber von den Kursan- und -auftriebskräften lassen die Kräfte nach. Es könnte sein, dass diese Kursauftriebs-Schwäche sich morgen weiter fortsetzt und sodann in die kurzfristige Baisse-Zone eintauchen würde. Dies wäre dann allerdings ein Zeichen dafür, bisherige Gewinne mitzunehmen, um dann auf einem niedrigeren Kursniveau erneut einzusteigen.
Insgesamt bleibt die DB ein Kauf auf längere Sicht.
deine Linien sind alle verschoben dargestellt, ich weiss nicht warum.
Die Zeichen vermehren sich für einen kurzfristigen Ausstieg aus diesem Titel.
einen Ausdruck von meiner Depotübersicht gemacht, die hänge ich dann an die Wand damit ich mich uneingeschränkt über "tolle Einstiegskurse" freuen kann...Hat eben alles zwei Seiten
Gruss Udo
BASF schüttet also wohl 1,95 EUR Dividende aus. Da müsste man diese Aktie schon wegen der Dividende kaufen. Im Verhältnis zum momentanen Kurs ist das doch ein super Ergebnis.
Oder wo liegt das Problem ?
Noch eine Frage: warum steigt die coba Aktie immer noch, obwohl die nächsten 2 Jahre keine Dividenden gezahlt werden ? Das Ergebnis pro Aktie bei 0 EUR liegt ? Der Umbau der Dresdner Bank bevorsteht ? Immens hohe Zinsbelaszungen existieren ? usw. Wer kauft denn da eigentlich noch ? Und wie weit wird die Aktie noch hoch gehen ? ( ich halte allerdings selbst - dummerweise gekauft für 5 EUR - noch 3500 Stück davon. Und ich will die schnell loswerden)
Deshalb verlege ich mich bei diesem Titel "rein aufs Zocken". Und nur rein charttechnisch bin ich die letzten beiden Tage bei diesem Titel eingestiegen und siehe da - ich habe zwei 2.500 EUR gut gemacht (siehe meine Commerzbank Transaktionen in meinem Depot). Grund für den Einstieg war ein Timing Signal, das mir meine Analyse geliefert hatte.
Aber - dieser Titel kann ein echter Goldesel sein. Dennoch ist Vorsicht geboten - "Goldesel" bedürfen besonderer Pflege und die heißt - immer wieder aufpassen beim Daytrading.
Also Du siehst Thors - ich frage mich nicht warum, sondern nehme es, wie es ist.
Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt, aber die Kursantriebskräfte verlieren immer mehr an Kraft. Soll oder kann man es so interpretieren, dass das gegenwärtige Kursniveau erstmal ein vorläufiges Top darstellen könnte und der Kurs zurückfallen will, damit er für einen neuen Kursanlauf neue Kraft schöpfen kann? Ich für meinen Teil denke, dass es so zu interpretieren ist.
Somit mehren sich die Zeichen für einen kurzfristigen Ausstieg, ob bei entsprechendem Timing erneut einzusteigen.