Inside: Praktiker
hast du irgend welche quellen? Muss nicht bei einer Insolvenz alles verkauft werden und es ist egal wer wem was versprochen wurde!
"Nicht betroffen seien die 132 Max-Bahr-Märkte und das internationale Geschäft des Konzerns, hieß es weiter. Praktiker ist unter anderem in Polen, der Ukraine, in Ungarn und der Türkei aktiv.
Der Baumarktkonzern - bekannt durch seinen Werbeslogan "20 Prozent auf alles, außer Tiernahrung" - will sein Aushängeschild Max Bahr nach Möglichkeit aus der Insolvenz heraushalten. Dabei geht es sowohl um die 78 profitablen, seit jeher unter Max Bahr geführten Märkte als auch die anderen Häuser, die erst im Zuge der Sanierung in den vergangenen Monaten von der Marke Praktiker auf Max Bahr umgeflaggt worden waren. Erstere dienen als Sicherheit für die Banken, die Praktiker im vergangenen Jahr noch einmal Kredite gegeben hatten."
Zu deiner Frage müßte man einen Juristen befragen,ob das mit rechten Dingen zuging das man etwas als Sicherheit gibt was zu diesem Zeitpunkt ja sonst anderen Schuldnern zugestanden hätte?
Also der Vorrang ohne Zustimmung der alten Schuldner ist eigentlich nicht möglich.
Wird sicherlich noch einige Klagen geben von Altschuldnern.
Fakt ist aber das 50 Max Bahr die Profitabel sind und weiter knapp 250 Praktiker Märkte in die Insolvenzmasse rutschen.
Da ist noch einiges zu holen
Also ich habe hier genug Miese gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die wieder reinholen soll. Dummerweise habe ich bis zuletzt an die Rettung geglaubt. Man hat hier aber wieder gesehen, dass keine Rücksicht auf Arbeitsplätze o. ä. genommen wird. Das unfähige Management zieht irgendwann weiter und der kleine Mitarbeiter darf zum Arbeitsamt gehen oder für weniger Geld beim Nachfolgeunternehmen weiter arbeiten. Es geht nur noch um Gewinnmaximierung. Es ist schon beängstigend, was in den letzten Jahren aus Deutschland geworden ist, denn das hier ist ja auch kein Einzelfall.
Aber hier in diesem Zusammenhang wieder die Parole vom alten Klassenkampf herauszuholen und ausgerechnet im Zusammenhang mit Praktiker von einer "Gewinnmaximierung" zu sprechen ist doch wohl etwas fehl am Platz. Und wenn du als Aktionär trotz genügend warnender Stimmen - auch hier in vielen Beiträgen - nicht spätestens letztes Jahr oder allerspätestens im letzten April diesen Jahres deine Aktien verkauftt hast, bist du zum großen selber Schuld.
Schließlich wolltest du ja deinen Gewinn maximieren und warst dafür bereit zu zocken.
Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass Management und Großaktionäre unfähig waren die richtigen Weichen für eine Rettung zu stellen.
thatsit
genau das habe ich geschrieben....
ich zitiere aus meinem Posting 5254
"und zwar nur der Alt-Bestand der max Bahrs, nicht die umgerüsteten Märkte. "
http://www.ariva.de/forum/Inside-Praktiker-475573?page=210#jumppos5254
Und das sind die 78!
Also, einfach richtig lesen ;-)
Sind es eigentlich genau diese Investoren die sich gesträubt haben der weiteren Sanierung zuzustimmen?
Ich weiß zwar das es auf Grund der guten Absicherung nicht weiterging aber um welche es sich handelt weiß ich nicht
Habt Ihr schon mal von "debitos" gehört????...da kann man seine Forderungen online verkaufen....
Hier das Spezialangebot für Praktiker Gläubiger
umsonst ist das Leben.....fragt sich eben was für den Anleihengläubiger übrig bleibt .....vermutlich wenig bis garnichts.....wo nichts mehr da ist kann man nichts verteilen....oder
Aber bitter ist es - keine Frage... und am aller bittersten dürfte es für die Mitarbeiter sein, die nicht nur um Ihrem Job zittern müssen, sondern auch noch auf Gehalt verzichtet haben.
eben wenn die Quote wie schon mehrfach genannt im einstelligen Bereich liegt kann man das auch jetzt direkt im noch zweistelligen Bereich an der Börse beenden.....lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende.....
...macht euch nichts vor die Praktiker-Aktie (A0F6MD) ist tot.
In kleinen Wellenbewegungen wir die Aktie Richtung 0,05€ gezockt.
Richtig Cash lässt sich mit der Praktiker-Anleihe (A1H3JZ) verdienen. Aktuell bei gerade einmal 14% vom Nominalwert notiert. Schaut man sich die letzten vorgelegten Bilanzen von Praktiker an kann man darauf schleißen dass die Assets locker für eine Inoslvenzquote im Bereich 20-30% aussreichen. Vielleicht sogar 40%.
Die Praktiker-Anleihe (A1H3JZ) wird meine sichere CashCow. Ich habe bereits gestern zu 11% eingekauft und werde gleich noch nachlegen zu 13%.
Viele Grüße,
Tim
da wirste aber lange warten......MaxBahr ist verpfändet und der Rest ist nichts bis garnichts wert
oder kennst du die aktuellen Zahlen ......die kennt doch wohl nur die Dame aus Össiland und der Insolvenzverwalter......das ist eine Wette sonst nichts.....oder kannste das belegen.....