Nordex Akte X
Aber dennoch sehr auffällig dass hier heute ein einziges für Nordexaktionäre interessantes Posting stand, welches direkt zerredet wurde.
Letztendlich liegt es ja an Ariva hier mal für Ordnung zu sorgen!
Schau auf den Chart..... Oder bist du nicht in der lage dazu.---
A0D655
NORDEX
3.991
3.999
- 0.115
- 2.81 %
http://www.ls-tc.de/kursabfragen/l-and-s-aktien/...nd/l-and-s-tecdax/
12.09.2011
Drohende Griechenland-Pleite
Angst um Euro-Zone zieht Dax in die Tiefe
Miserable Stimmung an der deutschen Börse: Händler sorgen sich, die Europäer könnten ihre Schuldenkrise nicht in den Griff bekommen. Der Dax verliert zum Handelsauftakt rund drei Prozent - und kommt der 5000-Punkte-Marke bedrohlich nahe. Der Euro verliert massiv an Wert.
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Frankfurt am Main - Verstärkte Sorgen um die Eurozone haben den deutschen Aktienmarkt auf eine Talfahrt geschickt. Nachdem der Dax bereits am Freitag vier Prozent eingebüßt hatte, fiel der Leitindex nun kurz nach Handelsstart erneut um rund drei Prozent.
Auch MDax und TecDax verloren stark an Wert, die Börsen in Paris, Mailand und London ebenfalls. Der EuroStoxx 50 fiel erstmals seit März 2009 zeitweise unter 2000 Punkte.
Der Rücktritt von EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark am Freitag hatte den Dax bereits kräftig belastet, und die Lage sehe zum Wochenstart kaum besser aus, hieß es am Markt. Momentan gebe es eine unangenehme Kombination durch eine sich erneut verschärfende Schuldenkrise auf der einen Seite und einer Europäischen Zentralbank, die sich über Gebühr in die Bekämpfung dieser Krise verstrickt habe.
Zuvor waren schon die Börsen in Asien eingebrochen. Der chinesische Hang Seng pendelt gut zwei Prozent im Minus. Der Nikkei notierte zum Handelsschluss bei minus 2,31 Prozent auf 8535 Punkten - das war der tiefste Stand seit April 2009. Der breit gefasste Topix sank um 1,91 Prozent auf 741 Zähler.
da kommt ein Typ und behauptet 5 minuten vor Börseneröffnung, dass er wüßte wie der erste Kurs ist!
Sorry, aber das ist schon kriminell was hier für eine schlechte stimmung betrieben wird.
Das hat ja fast schon System!
12.09.2011 | 09:42
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX · Archiv
EANS-News: Nordex baut Geschäft in Osteuropa aus
EANS-News: Nordex baut Geschäft in Osteuropa aus
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Utl.: • Markteinstieg in Rumänien mit Projekten über insgesamt 20 Megawatt
• Polen ist weiterer Schwerpunktmarkt
Hamburg, 12. September 2011 (euro adhoc) - Nordex setzt große Erwartungen in die Entwicklung der Windmärkte in Osteuropa. So kommt für den Turbinenhersteller nun auch das Geschäft in Rumänien ins Rollen: In diesem Jahr hat er die ersten zwei Aufträge über insgesamt 20 Megawatt erhalten. Darüber hinaus rechnet das Unternehmen mit einer wachsenden Nachfrage für Polen und Bulgarien.
Die beiden Kunden in Rumänien haben jeweils vier Anlagen des Typs N100/2500 bestellt und Serviceverträge abgeschlossen. Ihre Windparks sollen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen und dienen als Referenzen für das weitere Geschäft in Rumänien. Großes Potenzial für die Nutzung von Windenergie ist vorhanden, und die Perspektiven sind gut: Bis Ende 2015 sollen sich hier Windenergieanlagen mit einer Kapazität von mehr als 3.000 Megawatt drehen. "Unser Ziel ist es, einen bedeutenden Marktanteil zu gewinnen. Mit den ersten Projekten sammeln wir dafür wichtige Erfahrungen. Da wir überzeugt sind, dass sich der Erneuerbare-Energien-Markt in Rumänien hervorragend entwickeln wird, planen wir, in den kommenden Monaten eine Niederlassung zu gründen", kündigt Vertriebsvorstand Lars Bondo Krogsgaard an.
Neben Rumänien ist Polen erklärter Schwerpunktmarkt von Nordex in Osteuropa. Über eine Tochtergesellschaft ist Nordex bereits im polnischen Markt etabliert. Nordex Polska hat 93 Megawatt ans Netz gebracht und errichtet bis Ende 2011 weitere 50 Megawatt. Künftig will das Unternehmen jährlich mehr als 100 Megawatt für Polen liefern und erwartet, dass die neue Großturbine N117/2400 für Schwachwindstandorte ein wichtiger Wachstumstreiber sein wird.
Rückfragehinweis: Ansprechpartner für Rückfragen:
Nordex SE
Ralf Peters
Telefon: 040 / 300 30 - 1000, Telefax: - 1333
Unternehmen: Nordex SE Langenhorner Chaussee 600 D-22419 Hamburg Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch
ISIN DE000A0D6554
AXC0037 2011-09-12/09:42
© 2011 dpa-AFX
unsere Bestätigung über unsere ausgezeichneten Recherchen, was meinen nun die Pessimisten!?
""Unser Ziel ist es, einen bedeutenden Marktanteil zu gewinnen. Mit den ersten Projekten sammeln wir dafür wichtige Erfahrungen. Da wir überzeugt sind, dass sich der Erneuerbare-Energien-Markt in Rumänien hervorragend entwickeln wird, planen wir, in den kommenden Monaten eine Niederlassung zu gründen", kündigt Vertriebsvorstand Lars Bondo Krogsgaard an. "
wenn wir hier wieder das ganze posten, dann werden "wir" wieder als "Pusher" abgestempelt!
Jetzt warte ich mal auf Fakten der "Basher"!
Zitat: "never-ending ......... ...... ......."
Ich lese sie gerne, die gute (mit Link unterbaute) Nachrichten, News, etc. Zu Nordex.
Nur zu!!
http://www.finanznachrichten.de/...geschaeft-in-osteuropa-aus-016.htm
thx
aber ich meinte nen anderen link....ich hoffe semper postet den gleich mal....wollte nur die parks abgleichen und nicht pushen
Leider spricht der Kurs, nicht nur bei diesem Wert, eine eindeutige Sprache.
Die Pusher haben jedenfalls voll daneben gelegen und sollten mal den Ball flach halten.
Es gibt hier Leute, die haben massivst zum Kauf gepusht, insbesondere nach Fukushima (ich denke, jeder weiss wen ich im Speziellen meine). Man hat versucht mit mehreren IDs positive Stimmung zu machchen, was derzeit sogar aktuell noch der Fall ist.
Das ist (fast) schon kriminell, was hier teilweise abläuft. Den Mod scheint es jedenfalls nicht zu interessieren.
Nordex Says It Expands Business In Eastern Europe
ROSTOCK (dpa-AFX) - Nordex SE (NRDXF.PK) announced expansion of business in Eastern Europe.
The company said it believes in the growth potential of wind energy in Eastern Europe. Nordex added that at present, business in Romania is also moving forward for the turbine manufacturer. In 2011, the company got the first two orders for a total of 20 megawatts. Besides, it projects a growing demand for wind investments from Poland and Bulgaria.
CSO Lars Bondo Krogsgaard, stated, 'Our target is to achieve a significant market share. The first projects are providing us with important experience for this. Being confident of the good prospects of the Romanian renewable energy market, we plan to set up a branch in the coming months.'
Nordex noted that apart from Romania, the company is mainly focusing on Poland. Nordex Polska has connected 93 megawatts to the grid. The company added that a further 50 megawatts will be installed by the end of 2011. In future, the company expects to supply Poland with more than 100 megawatts a year.
[...]
Hat jemand ne Ahnung wo man den runterladen kann?
http://www.finanznachrichten.de/...-euromonitor-research-repo-008.htm
"A.2011 Deep Research Report on China Wind Turbine Casting Industry This report covers Wind Turbine Casting Industry Overview, Manufacturing Technology and Process, Production Supply Sales Demand Market Status and Forecast, Key Manufacturers, China Wind Turbine Casting Upstream suppliers of raw materials and equipment analysis, Downstream Co-operation Wind Turbine Manufacturers and more with a large number of Tables and Figures to support the analysis. It covers info & statistics on 17 Wind Turbine Casting Manufacturers product (750KW 850KW 1.0MW 1.25MW 1.5MW 1.65MW 2.0MW 2.5MW 3.0MW 5.0MW etc.) and other detailed information. The report also covers 20000 tons/year Wind Turbine Casting project feasibility analysis and related research conclusions. Get Table of Contents and complete report on China Wind Turbine Casting Industry."
Das muss doch mal machbar sein oder? In den anderen Börsenforen wird schon genug Müll abgelassen also bitte hier in Zukunft nur Fakten, Diskussionen, von mir aus pro und Contra aber bitte nicht ID-Diskussionen und Müllpostings wie in den anderen Foren hier.
Das bringt keinen Weiter!
Nebenbei nochwas Interessantes um wieder zum Thema zurückzukommen:
12.09.2011 | 10:26
§
Dow Jones News · Mehr Nachrichten von Dow Jones News · Archiv
BayWa baut Anteil an spanischem Windpark aus
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Agrarhandelskonzern BayWa baut seine Beteiligung an dem spanischen Windpark "La Muela" aus. BayWa stocke den Anteil über die Tochter Renerco Renewable Energy Concepts AG auf 73% auf, teilte der Münchener Konzern am Montag mit. Bislang hielt BayWa 33%. Verkäufer der Anteile ist Shell Overseas Holding Ltd. Finanzielle Details wurden nicht genannt.
Der Windpark ist seit 2003 in Betrieb. Renerco war an der Entwicklung des Projekts beteiligt und ist für die laufende technische Betriebsführung zuständig.
http://www.finanznachrichten.de/...an-spanischem-windpark-aus-015.htm
Kann man mit diesen Semperdiskussionen von Nordexdiskussionen ablenken oder wie nennt sich der Sport den du und einige andere Basher hier bei Ariva betreiben?
eben schreibste mir noch ich soll das per PN schreiben und jetzt schon wieder so ein Müllposting! Hier soll über Nordex diskutiert werden, das dürfte doch nicht so schwer sein oder?
Also aus meiner Sicht hat sich jeder schon selber disqualifiziert, wenn er sich mit Typen wie diesen Meingott zusammentut.