sunwin wird laufen
Seite 212 von 1440 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.995 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:55 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.947.828 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 1440 > |
ich glaube früher war es an der börse nun wirklich einmal so, daß neue dinge mit zukunft gehandelt worden sind. heute regiert die schnöde kohle, ohne wenn und aber.das finde ich persönlich nicht gut. das macht das ganze system kaputt und unglaubwürdig.
also ich glaube irgendwie immer noch daran, daß es sich durchsetzt, die sache stevia.wäre schön wenn noch mehr daran galuben würden.das ganze hat für mich auch mit dem produkt zu tun.man kann es fühlen, essen etc. bei vielen anderen invest sieht, fühlt etc es nicht.
nur meine meinung
Aber hier war es eine Vision, eine Idee, ein plan, und dann die Zulassung !
Neuwied langsam geerntet und verdient.
Ich bin dabei, und mit jedem vertretbaren Betrag kaufe ich bei diesen Kursen nach bis die Kiste wie Apollo 13 losjückelt.
Ich bin gegen diese Jungs, die nur schlechte Laune bei wo aufbringen. Und da werde ich auch laut.
Aber noch nie, war es letztendlich so risikofrei an einer Idee investiert zu sein.
Ich bin der Meinung,der Zug rollt. Wir kennen nur die Haltestellen nicht. Abgerichtet denke wir werden überrascht werden. Stationen die wir bewundernd bestaunen werden !
Meine Meinung. Rosa war bis zur Zulassung. Bunt wird esab jetzt
Das geht auch.
Und mit Masse bewege ich etwas, die sprechen sich ab, wie ein Kaffeklatsch !
Arbitrage Geschäft !!
Auch heute wieder um 20.00 Uhr "Stempel setzen" mit 100 Stück auf 30 US-cent - das, wo es noch möglichst lange stehen soll, um in Germany aufzusammeln.
Als der Zug losfuhr (z.B. mit Zulassung), wurden wir ganz schnell von abflauenden US-Kursen auf den Boden zurückgeholt.
Ich dachte damals, es wäre mangelnde Fantasie der Amis - heute glaube ich an Korrektur.
Ich hoffe, dass ich recht behalte - bin leider absolut nicht mehr objektiv investiert, sondern leicht "fanatisch verrannt"!
Aber wenn es so sein sollte, wird noch mindestens bis Ende März gesammelt - um die 23 cent!
seit ich hier eingestiegen bin, geht es nur noch runter aber da ich eh vor hatte hier nachzukaufen is mir das eigentlich egal
gestern hab ich meiner arbteitkollegin ein flasche stevita mitgenommen, da ich weiß, dass die sehr aufs abnehmen konzentriert ist
heute in der früh hatte sie selber schon eine flasche stevita mit
http://www.agrarheute.com/mueller-uebernahme
Müller ("Müller Milch", "Weihenstephan") ist seit 1987 mit der Tochter Müller Dairy UK in England aktiv. Robert Wiseman soll nun auch von der Londoner Börse genommen werden. "Außerdem wird die Unternehmensgruppe Theo Müller die Annahmequote von mehr als 90 Prozent des Grundkapitals nutzen, um die Übernahme der verbliebenen Minderheitsanteile zu veranlassen." Mit einem solchen Squeeze-Out kann Müller auch die übrigen Anteile übernehmen.
wäre das mit sunwin/wild,zhang,kkr und co.auch möglich?
aus lebensmittel praxis februar 2012:
Um die Verbraucher mit den zahlreichen wissenschaftlichen Namen wie Rebaudiosid, Reb A oder Steviosid nicht zu verwirren, wird angestrebt, alle Süßextrakte aus der Stevia-Pflanze weltweit als „Stevia“ zu bezeichnen.
Positive Prognosen
Vor dem Hintergrund der rasant wachsenden Zahl von Menschen, die mit gesundheitlichen Problemen wie zum Beispiel Diabetes oder Übergewicht zu kämpfen haben trauen Branchenkenner dem neuen Süßstoff ein hohes Umsatzpotenzial zu. Voraussetzung sei allerdings ein über Stevia aufgeklärter Verbraucher. Der LEH sollte daher die Einführungsphase von Stevia mit Produktinformationen – die oftmals von den Markenartikeln zur Verfügung gestellt werden – begleiten.
Darüber hinaus sind Verkostungen von mit Stevia gesüßten Produkten und Probenverteilung hilfreich, um Kunden Geschmack und Eigenschaften des neuen Süßstoffs näher zu bringen. Zu den Erfolg versprechenden Verkaufsförderungsmitteln gehören zudem Zweitplatzierungen und Regalstopper – vor allem im Frühjahr, wenn in Publikumspresse und TV-Sendungen „Diät bzw. Abspecken“ zu den beliebtesten Themen zählen.
tja,problemchen wäre da,das wild schweigen wird wo sunwin stevia enthalten ist,wäre echt ein jammer........
also alle 3 monate auf die zahlen schauen.
also ich denke schon das einige der kommenden Getränke von Wilds Lebensmittelgrundstoffen geprägt sind besonders in sachen stevia...
(aber seit der zulassung umgesetzt sein könnten sie ja schon)
(wer weiss wo nicht alles schon Sunwin Stevia drin ist ... )
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...s/brau2011_preview.html
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...m/news/brau_stevia.html
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...news/brau_beer-mix.html
http://www.prozesstechnik-online.de/food/..._INSTANCE_0000/maximized/
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...s/brau_premium-csd.html
ich hab in supermärkten mal versucht bei fruchtgummis,bonbons etc.was zu finden wo man von ausgehen könnte das es von wild kommt,die sache z.b mit fruit up gesüßt,nix.
haribo soll ja farbstoffe von wild bekommen,aber süßen nur mit zucker,hier kann natürlich noch was kommen, oder rosen eiskrem hier sind meiner meinung nach gigantische möglichkeiten.
beispiel:
hier ein weiterer kunde von wild,ein ziemlich großer!auszug jahresbericht 2011 von wild:
Vom Eis-Hersteller Rosen, mit 230 Millionen Liter Speiseeis im Jahr der größte private Eiscremeproduzent in Europa, wurde Wild zum Lieferanten des Jahres gewählt, und Hans-Peter Wild war richtig stolz, der Firma persönlich 20 Tonnen Vanille-Extrakt verkauft zu haben.
Ein Unternehmen, das kaum jemand kennt, und doch lutscht fast jeder Deutsche die eiskalten Leckereien aus der Grenzregion. Rosen produziert neben der Marke Cassie vor allem für große Handelsketten: Be-Light-Eis für Aldi Süd, Mucci für Aldi Nord, Romanza für den Tengelmann-Discounter Plus, Noblissima und Inseleis für Lidl und Rios für die Rewe-Billigschiene Penny. Eine Marke mit dem Namen Rosen gibt es dagegen nicht.
Rosen Eiskremprodukte werden derzeit in 17 Länder Europas, darüber hinaus nach Australien, Neuseeland, Thailand und die Vereinigten Arabischen Emirate exportiert.
in einer kleinen serie mit eis und stevia?da geht doch was,oder!?
- Es finden wirtschaftlich unsinnige Trades im kleinsten Stückzahlenbereich statt. Diese Aktion kostet nur Geld und manipuliert den Kurs nach unten.
- Es wird im grösseren Stile geshortet (siehe Short-Ratio, letzte Woche z.B. über 200T Shares). Kursanstiege in Deutschland haben oftmals zur Folge, dass abends der Kurs in den USA mit Shorts wieder eingefangen wird. Hier handelt es sich offensichtlich um Nakes Shorts die jeweils nach wenigen Tagen wieder eingedeckt werden müssen. Das Ganze sieht dann so aus, dass morgens in Deutschland gecoverd werden muss, was hier morgens zu hohem Volumen und steigenden Kursen führt. Abends deckt sich der Manipulator dann jedoch in den USA wieder mit Shorts ein – auch dort gibt's dann ein hohes Volumen und die Kurse sinken wieder auf das gewünschte Mass.
- Im Internet wird gezielt gestört und "schlechte Stimmung" in Sachen Sunwin verbreitet. PC und GLG scheinen davon nicht betroffen zu sein. Durch hochgradig penetrante, einseitige und manipulierte Statements wird versucht, potenzielle Käufer vom Kaufvorhaben abzuhalten und Investierte zum Verkauf zu bewegen. Auch hier soll der Kurs nach unten bewegt werden. Zur Zeit ist es ruhiger in den Foren, aber zu Spitzenzeiten waren breit angelegte und hochfrequente Basher unterwegs. Dieser Aufwand lässt auf einen professionellen Background schliessen – auch die Zeit der Schreiber kostet Geld.
Dieses "abnormale" Verhalten dient einzig und alleine dazu, den Kurs zu drücken bzw. niedrig zu halten.
Habe ich etwas vergessen? Was gibt es noch für Auffälligkeiten?
Beim durchschnittlichen Spread muss Sunwin erstmal ca. 5% sinken, damit unser Shorter pari rauskommt. Das sollte doch jeden Trader von Haus aus schon mal abschrecken. Chart wie auch Fundamentals zeigen m.E. immer noch nach oben, die Luft nach unten ist ziemlich dünn. Wir haben hier ja keine q-cells oder ähnliches wo vieles zum Kursdrücken einladen würde. Und eine Chancen-/Risikoanalyse sollte bei den aktuellen Kursen und Volumina ganz klar ein massives Shorten verbieten. Dass Sunwin über Nacht nach einer Top News um z.B. 25, 50 oder gar 100% steigt ist m.E. wesentlich wahrscheinlicher als ein entsprechender Einbruch. Zudem müssten dann die mehreren 100T Shorts auch noch in den Markt geworfen werden, was den Kurs dann nochmal anheizt. Ein solches Risiko geht m.E. kein Mensch ein - und vor allem keiner, der sich mit Naked Shorts auskennt.
Oder doch die Vorbereitung einer Übernahme?
Dem Geschehen einen Sinn geben würde die Theorie, dass der Kurs künstlich für ein mögliches billiges Übernahmeangebot unten gehalten werden soll. In diesem Szenario wüssten die Akteure über fundamentale Risiken Bescheid, der Shortie könnte z.B. nicht über Nacht von einer Top News überrascht werden. Der Profit wäre klar berechenbar und unabhängig vom Spread. Dieser Profit betrüge schnell mehrere Mio EUR - und das ohne nennenswertes Risiko. Man kauft am Ende Sunwin einfach billiger auf.
Oder gibt es vllt noch weitere Ziele, an die wir noch nicht gedacht haben?
Wohlgemerkt innerhalb von etwas mehr als 3 Jahren, das bietet keine Bank der Welt.
Und das obwohl noch keine ZULA feststand. Das alleine ist doch schonmal "Stärke"
genug. Für Kurzzeitzocker mag das uninteressant sein, aber sicher nicht für Longies.
Gut Ding will Weile haben, und wenn der Umsatz stimmt dürfen auch die Kurzzeitzocker jubeln.
sunwin-süsse-Grüße
kiesly
http://www.finanzen100.de/aktien/...746414781_11286879/orderbuch.html
Wir wartens mal ab.