Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 211 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.508 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 423 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 703 > |
Hab mir die div. Gespräche auf DAF angehört und komme zum Schluss dabei zu bleiben.
Auch scheint der Shortüberhang eher noch grösser als vorgestern.
Investing Com = DAX Call 4 / Put 18
Euwax: Intraday minus 30
dcc ? NEIN - denn um dies bewerten zu können MUSS man in den hauptindex gucken und dieser heisst nun mal xetra
dojistar ? nein
bleibt mM nach nur wie von lbra vermutet der hanging man - denn ein hammer ist es nur im downtrend
red ich vom kinderkriegen ? NEIN - warum nicht ? weil ich davon keine ahnung habe
warum aber bitte meint jeder depp sich zu candlemustern äussern zu müssen ? (was nicht auf hier verlautete meinungen gemünzt war) - ich fidne es sogar gut wenn man versucht einzugrenzen/auszuschliessen - denn selten gibt es perfekte muster
heute durch zufall auf einer anderen plattform wieder gelesen was ein hanging man sein soll
er ist alles nur keine umkehrformation - erst wenn sich diesem eine lange rote kerze anschliesst haben wir einen evening star-ähnliches muster - erst dieses ist die umkehrformation die auf dem dach abgesichert werden müsste - dieses hängt mit der in fragestellung des psychologischen profils zusammen - das sentiment kippt hier meist um
aber ich laufe ja auch nicht mit nem regenschrim durch die gegend wenn die wahrscheinlichkeit für regen bei 40% liegt - wobei es eben leider viele gibt die genau das machen und kommt dann der regen sagen sie "siehste ihr nassen sonnenanbeter habt alle keine ahnung"
so ist es hier auch - deliberation in us ist intakt - und der hanging man sagt:
60% wahrscheinlicher das die rallye weitergeht - heisst hier: longs sind zu favorisieren - wer nicht drin ist called sups mit zuerst engem sl - denn aufgrund des noch intakten psychologisch-bullishen moments liegt hier die grössere eintrittswahrscheinlichkeit
NOCH - ob es dann ausreicht neue hochs zu machen ist erstmal irrelevant
eod und eow gehalten - da bin ich echt gespannt was die da so machen
verrückte welt - aber ggf brauchen opfer eben tatsächlich ziele - ich trau mich gar nicht auf mein konto am montag zu gucken - am besten mache ich montag frei nehme remmi, duke und wenige andere untern arm und wir teilen uns ne couch beim psychoanalytiker
ich zahle - versprochen - da kommen wir nie wieder raus - da bin ich mir sicher
zuverlässiger Kontraindikator. :-) aktuell bei 8003
Aus dem daily sollte die 8000 jetzt als sup dienen, der weekly (update von #3320) hätte Platz bis 7856, obere Begrenzung der Right-Angled and Descending Broadening Formation.
Wobei es sich hier nicht ganz exakt um eine RADBF nach Bullkowski handelt. Die Linie stellt aber trotzdem das Ausbruchslevel dar und sollte beim Erstkontakt zum Abprallen führen.
Der nächste sup wäre die EMA 9 bei 7794, erst ein Schlusskurs unter ca. 7700 würde zum Trendbruch des seit Juni 2012 dauernden blauen Trends führen.
schönen Sonntag noch!
... nun mal eine "Mini- Analyse" zum DAX:
Hi, -- Guten Abend!
Wie Ibra oben schon sagte, steht der DAX heute Abend bei L&S bei 8003, - 0,39%.
Im unten angeführten Chart kurz einskizziert eine mögliche SKS im 5min- Chart die über die letzten drei Tage spannt:
Da der DAX in der L&S- Börse schon bei 8003 steht, befindet er sich hier nur mehr knapp über der Schulter- Nacken- Linie bei ca. 7.990 Punkten. Würde die SKS regelrecht ausgelöst, würde sich ein Abwärtspotentiel von knapp 100 Punkten ergeben.... Die Formation der SKS wird jedoch immer seltener klar vollendet, - so ist deshalb selbst bei einem Durchbrechen der SKS- Nackenlinie nicht zwingend eine solche "Down- Bewegung" zu Ende zu führen....
Weiterführende Analyse DAX nächstes Posting....
Hier die SKS
....und wo könnten morgen markante Punkte im DAX liegen?
Der DAX- Chart wies in der vergangenen Woche mehrmals einen Abprall an den diversen 161,80% "fibos" auf, die sich zumindest beim ersten Abprall (auch aus der Vörbörse heraus) gut mit shorts traden ließen....
Auch für Morgen gibt es als oberen Widerstand ein markantes 161,80% "fibo" (8.126,14), das in Kombination mit dem oBB im Daily (8.128,46) und dem PP (R3) (8.124,39) vom Freitag (15.03.) und der OK (Oberkante) des gelben, kurzfristigen Aufwärtstrendes (nachmittags) einen Kreuzwiderstand darstellt. Wobei oBB und PP (da variabel) am Montag andere Daten aufweisen werden...
Meine - allerdings nicht ganz ernst zu nehmende Aussage von #5072, dass ein "Durchschiessen" des DAX am Freitag auf das ATH von 8151 schon möglich sei, vernachlässigte somit bei genauerer Analyse genau jenen Kreuzwiderstand bei ca. 8.124 bis 8.128 Punkten!
Am Freitag war nach leichtem Unterschreiten der "runden" 8000 im Stundenchart (60min) die Candlestick- Formation "Three White Soldiers" klar zu erkennen: der Chart schloss im 60er knapp unterhalb des 61,80% fibos der Erholungsbeweugung aus dem Tiefpunkt bei 7.996,95 Punkten aus der sich aus besagtes 161er 8o.a.) errechnete. In der Nachbörse prallte er dort ab und schloss tiefer bei 8.03x Punkten - ein leichtes Anzechen von Konsolidieung - Mike: Jetzt SCHON DREISSIG Punkte! Psycho! (Lachen....)
Fazit. Hält 8000, Chance Abprall - 1. res: 8.027,45 (38,20%)
2. res. etc...... siehe Chart im Anhang....
3. "wichtiger res" : ca. 8.124/ 8 Punkte..........
Supports: Jeweilige EMAs und BBs beachten......
Gute Trades!
LG
Lady
Wenn die in dem Tempo weitermachen, kann ich nur hoffen, dass die 7850 zur Eröffnung halten, wenn man wieder zu vernünftigen spreads handeln kann.
Dann kann ich jetzt schlafen gehen, gute N8 @all...
limit am freitag gesetzt aber ich hätte nie gedacht das ich den bekomme - leider wirds wahrscheinlich meinen long im dax direkt zerreissen
wenn es gelingt spätcaller mit diesem downer rauszudrängen - platz haben sie - heisst das ziel nicht 8151 sondern 8300 - aber ... ziele sind wie schall udn rauch - halten die sups nicht werden wir länger drauf warten müssen
standard-sl analog 5er in den 60er transpotiert wäre jedoch hier sehr ambitioniert
hauptsup liegt im bereich 1,2876 - standardsl läge noch drunter
also warten was die asiaten draus machen
viel glück morgen