IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Bernd versucht nur die Fakten so einzuordnen, dass man daraus seine Schlüsse ziehen kann.
Zum Grund für den derzeitigen Kursabsturz kann ich auch nur Vermutungen anstellen, so lange es keine Meldungen über die Veränderungen von Stimmrechtsanteilen gibt, kann ich meine Theorie nicht mit Fakten beweisen.
Da die Stimmrechtsmitteilungen meistens mit 4 bis 5 Tagen Verzögerung veröffentlicht werden, müssen wir uns noch gedulden.
Die Meldungen von Leerverkäufen kommen hingegen schon am nächsten Tag, dass ist dann kurzfristiger auswertbar.
Der Grund für den Ausstieg von Großaktionären ist aber nachvollziehbar!
1. Einigung über Restrukturierung bedeutet Verlust von 200:1
2. Platzt die Restrukturierung kommt die Insolvenz, das bedeutet Totalverlust und unter Umständen ein Ablauf wie bei Pfleiderer.
Und das könnte auch der Grund für den Ausstieg sein!
Absenkung des Grundkapitals auf N U L L und Einstellung des Aktienhandels, zeitnah nach der Verkündung der Insolvenz.
Also abwarten, die kommenden Meldungen analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen!
Kommt die Erholunh, dann wird es aber mit sicherheit eine Bullenfalle, da der Kurs am nächsten oder übernächsten Tag weiter fallen wird.
1. total überverkauft
2.techn. gegenreaktion kommt immer irgendwann
3. ideal für Zocker
was ich nicht blicke vielleicht der BERND???!!!
wann kommt der Split? möglich ist doch wenn ich heute kaufe und der Split kommt...
dann schauste dumm in der wäsche...
809.335 1 : 2,24 1.813.100
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Universal-Investment-Luxembourg S.A.
Datum der Position: 13.08.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,66 %
analog Oxford Asset Management London
Eindeckung bei/unter 0,08...?
ohne Einblick in die Assets und Bewertung kann keine Aussage getroffen werden
Daher kein Investment
0,085/0,097 18§47.128,57 EUR 0,085 Umsatz
4,44% 15.08.13§10:10