Antizykliker-Thread - v2.0
October 25: | 29.25% | 27.67% | 43.08% |
October 18: | 28.66% | 26.79% | 44.55% |
October 11: | 30.58% | 30.58% | 38.85% |
October 4: | 33.86% | 32.91% | 33.23% |
September 27: | 36.10% | 27.44% | 36.46% |
September 20: | 37.50% | 28.72% | 33.78% |
September 13: | 36.46% | 30.56% | 32.99% |
September 6: | 33.06% | 33.88% | 33.06% |
August 30: | 34.72% | 32.64% | 32.64% |
August 23: | 41.96% | 32.17% | 25.87% |
August 16: | 36.84% | 35.09% | 28.07% |
August 9: | 36.47% | 36.18% | 27.35% |
August 3: | 30.45% | 34.63% | 34.93% |
July 26: | 28.12% | 28.75% | 43.13% |
July 19: | 22.19% | 36.02% | 41.79% |
July 12: | 30.23% | 35.05% | 34.73% |
July 5: | 32.64% | 34.03% | 33.33% |
June 28: | 28.67% | 26.96% | 44.37%% |
PRinzipiell zeigt AAII ähnliche Muster, aber im Bull Ratio kommen sie besser zur Geltung.
Aus naheliegenden Gründen ist es bessser, in der Baisse das Bear-Ratio zu betrachten. Mit Excel kann man sich das leicht zusammenbasteln. Die Rohdaten liegen im Excel-Format vor. Viel Spaß beim Experimentieren, das WE wird eh schlechtes Wetter ;-)
Damit ergibt sich z.b. zuletzt : %Bullish = 29,25/(29,25+43,08) = 40%
Stimmt genau mit dem Chart überein.
mir ging es bei x=y m die tatsache das der ausbruch nicht nachhaltig sein muss
brechen sie zurück wie ich es annehem - wäre dies eine bestätigung für weiter up
das problem im euwax ist die verschiebeung der beiden übereinanderliegenden charts
gleich mal nur die monate ab - das problem ist mehr - die werte erhält man erst nachdem alles gelaufen ist
ich habe es früher mal die eigeene wohlfülgrösse genannt
hat man die gefunden fallen viele fehler die man emotional macht weil der betrag zu gross ist - raus
umgekehrt im übrigen genauso - obwohl emotionalität draussen bleiben sollte im ideal - wird der trade zu klein - langweilt man sich und vergisst alles was zum tradne gehört
soll heissen: ach ist egal ist ja nicht viel - ich habe früher vielen geraten wenn denn geld vorhanden war - experimentiert mit den grössen udn sie wurdne besser
kann natürlich auch an erfahrung gelegen haben
BEi Euwax geht es also vor allem um die Verschiebungen im Sentiment. Geht es schnell hoch heißt das, dass vor allem in den letzten Tagen VErschiebungen im Sentiment auftraten.
Bei Euwax erkennt man, dass Pullbacks um Null oft stattfinden (2011 nicht). Das Markttop im Kurs kann dann drunter oder drüber liegen bezogen auf das Top vorher. Genau deswegen halte ich Short ja auch zur Zeit verfrüht.
gleichzeitig fiel aber eben auf dass einige andere daten eben nicht dazu passten - weshlab ich ein erneutes abtauchen annahm - im ansatz lief es so - und nun wirds interessant denn tauchen sie erneut UNTER die nullinie führte dieses in der vergangenheit (mittel 48 monate) zu einem shortsqueeze
das war das was ich mitteilen wollte - weshlab ich eben sagte als wir bei -3.6(?) waren achtung wenn sie oben kreuzen - rettung wenn sie erneut abtauchen
aber wie du richtig sagst statistik ist ein weites feld - vielleicht machen sie mal ne neue variante und kreuzen von +3 zu -3 die nächsten 36 monate ;-)))
wer weiss das schon
Persönlich fällt es mir schwer zu glauben, dass ein Multi-Trading mit
Positionsgrössen < 1 % Depotvolumen oder breite Diversifikation irgendwie erfolgreich sein könnte - obwohl man damit sicher eine Weile durchhalten kann. Ich weiss, dass es diese Mentalität gibt, aber ich kann mich nicht in diese hinweinversetzen. Es könnte für mich kaum schlimmeres geben, als dass eine Denkidee aufgeht und ich bin mit 0.5 % Depotvolumen dabei...
Könnte auch der Grund sein, warum diese Art von Trading meist nicht funktioniert. Trading ist vom Individium nicht zu trennen, also auch nicht vom Ego.
Auf der anderen Seite ist es auch nicht tröstlich, wenn eine Denkidee nicht funktioniert und man war All Inn.
Man fragt sich, was der gemeine Leser aus den gefühlt alle 5 Min. geposteten "Hundertwasser-Charts" des Meisters rausziehen soll, wenn dieser seine Muster-Tradings-Depots jeweils schon nach wenigen TAGEN komplett an die Wand fährt.
Genau das denke ich mir bei deinen Charts auch immer. Immerhin hast auch du 2010/2011 dein Musterdepot mehrmals komplett vor die Wand gefahren - Totalverlust! Allerdings - zugegeben - hat das Drama nicht Tage, sondern Wochen gedauert. Insofern hat der Zuschauer "mehr für'S Geld bekommen" als bei mike.
Wer im Glashaus sitzt darf nicht mit Steinen werfen, gelle?
Deine Standard-Entschuldigung war damals "Das Musterdepot ist reiner Fun und hat nichts aber auch garnichts mit meinem Realdepot zu tun". Sicher wird mike ähnlich antworten. Und du wirst es ihm glauben müssen ;-)
Da bricht sich der alberne "Reset-Gedanke" Bahn - solange auf den Reset-Knopf drücken, bis das Ergebnis gefällt.
Mit steigendem Lebensalter werden die Ansichten wiederum kindisch.
Auch ein starker Permabär kippt irgendwann aus den Latschen, wenn ihm der Wind nur kräftig genug ins Gesicht bläst. Die alberne und kindische Beschwerde über die rigrideren (und übrigens vollkommen gerechtfertigten) Copyright-Bestimmungen von Ariva kann jedenfalls nicht der Hauptgrund gewesen sein. Aber sicher der Tropfen, der das mental angeschlagene Fass zum Überlaufen brachte.
Vor der Wahl ist sicher nicht damit zu rechnen, sondern mit einem "weiter so". Nach der Wahl werden die Karten neu gemisht. Das Problem ist allerdings: Nicht nur die Deutschen haben reingebuttert, sondern auch die Franzosen, Italiener, ... Und Wahl ist immer irgendwo in Europa.
Fazit: Der Schuldenrückkauf ist die einzig politisch saubere Option, die Sinn macht. Massiv profitieren dürften dann die Bondshalter. Vermutlich steigt auch deshalb der Kurs in den letzten Monaten steil an.
In Italien läuft Berlusconi Amok und will Monti absägen - da drängt sich der alte Führergedanke auf "Das dt. Volk gewinnt diesne Kampf oder geht mir mir unter". Traurig, aber wahr, dass solche Leute noch in Amt und Würden sind. Gut, vielleicht haben es die Italiener nicht anders verdient, jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient. (bei freier Wahl jedenfalls). Auch dies könnte die Märkte verunsichern, denn die Regierung Monti ist ja auf einem guten Weg bislang und das nwird nun in frage gestellt.
Fazit: Nächste Woche wird nicht nur unter dem Einfluss der nahen US-Wahl turbulent.
wie sieht es da aus zB bei Google http://profichart.boerse-go.de/chart/1135731
sind da die hohen Kurse gerechtfertigt, oder sind da global-galaktische Vormachtstellungen eingepreist? Oder ist es nur das billige Geld?
Und was ist mit Intel los, kommt gerade an der 200-Wochen-Linie an http://profichart.boerse-go.de/chart/1135732
im Gegensatz zum NDX, der schon sehr weit vom 200-Wochenschnitt weg ist http://profichart.boerse-go.de/chart/1135733
man kann das Glas immer halb voll oder halb leer sehen. Und die aktuelle Situation interpretieren als mitten in der Krise, die bald zu ende geht, was weitaus höhere Kurse nach sich zieht, oder als eine verzwickte Situation, in der die Menschen noch keine Krise spüren, aber die Schlüsselindustrien wie zB MAN, und die Menschen wollen keine neue Krise wahrhaben, wenn sie sich doch gemäß der Medien noch mittendrin befinden. Deutschland wird schon im Jahr 2014 keine neuen Schulden mehr brauchen, hörte ich kürzlich, das hat mich doch sehr an die Prognosen der Jahre 2006 und 2007 erinnert. Man rechnet die aktuelle Situation einfach hoch und geht wieder mal vom ewigen Wachstum aus... ha ha ha
hast du ne idee ? ach nee wahrscheinlich auch nicht
aber egal - ich dachte ich helfe dir mal in deiner argumenation - es ist doch irgendwie schade wenn jemand einen befreiungsschlag führen will oder offenbar muss und es nicht schafft weil er sich auch DA nicht auskennt
also - wenn du hilfe brauchst immer gerne
es ist der versuch einer blanken retourkutsche denn kritik verträgt eben jemand der sich über so einen textgewuste definiert leider nicht
allerdings hatte ich mit mehr gerechnet - so ist es nur langweilig und so haben es dutzende andere bereits versucht - ich bin aber immer noch hier - das kann 2 gründe habe
1. entweder ich bin dumm wie ein stück stein und merke nichts mehr oder habe nix anderes und MUSS deshlab durchhalten
2. es liegt daran dass ich trades im guten wie im richtig schlechten eben ansage, so dass sich leute selber ein bild machen können
al: gerade nr 2 solltest du auch mal versuchen - achnee dafür müsste man ja irgendwie handeln - naja vielleicht beim nächsten reset
wobei ein paar hast du ja angesagt ..... zur belustigung aller
also - sollte ich dich irgendwie getroffen habe was nicht meine absicht war - sagt der durchschnittsmod DU KANNST ES JA MELDEN oder du bist eben ein mann und was ficht es den an wenn es dritte gibt die ihn nicht mögen ?
viel feind viel ehr - was ja nicht zwangsläufig was mit leistung zu tun haben muss
Und bevor ich da wie ein paar schlichte Gemüter g.a. klicke, dann doch lieber u.i., das passt besser.
Ich weiß, es ist dir egal, weil AL eh als Trader eine *Lachnummer* ist. Kritik kann man nur von jemandem akzeptieren, den man als Authorität sieht.
Also, Schwamm drüber. AL kann aber froh sein, dass sein Tröt eine geschlossene Gesellschaft ist. Sonst... eieiei.