AIG und die Zukunft

Seite 211 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.016.146
Forum:Hot-Stocks Leser heute:179
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 1008  >  

38 Postings, 5791 Tage mjai1990umschichtung etc. @jan

13.04.09 19:01

hallo !!!

ich habe nicht die fähigkeit zu sagen, ob bac (boa), cit oder aig schneller oder langsamer steigen.

ich habe lediglich diese werte analysiert und habe festgestellt, dass wenn zum beispiel aig den gleichen kurs wie bac (boa) hätte und die GuV und bilanzen nach wie vor im aktuellen verhältnis stünden, dann wäre eine umschichtung in bac (boa) ratsam.

wenn es wirklich stimmt, dass sich der wandel der prefered in die commons eine aktuelle anzahl von rund 13mrd. shares wiederspiegelt, dann würde es bedeuten, das aig laut der bilanzen von 2008 ca. 4,5 $ wert ist. es wird sicherlich korrigiert werden im 1. quartal 2009, da die marktkapitalisierung bereits einige mrd. us $ größer geworden ist.

abzuwarten ist, was die regierung mit ihren commons anstellt. ich glaube, dass sie sie wieder wandeln werden mit sonderverbriefungen etc. ...

ich wollte nur anmerken das fundamental gesehen bac (boa, vor cit und vor aig ( sofern 13mrd. shares ) anzusiedeln ist.

das für uns wichtigste ist derzeit der kurs, sprich wie viele shares man ergattern kann. nachdem aig so enorm gefallen ist in so kurzer zeit, ist es für mich so attraktiv - es kann aber auch attraktiv sein, wenn man 1 aig gegen 1 bac aktie umschichten kann, oder nicht ???

deshalb wird im laufe der zeit und in der nächsten boomphase wichtig sein, auf der hut zu sein und den faktor zeit (timing) auszunützen.

ich wollte nur soviel dazusagen, ich will jedoch keinen raten irgendwas irgendwann zukaufen.

@rico, bluhm

wenn ihr beide common shares habt, dann vergisst mal ganz schnell den buchwert von 20$ - es mag schon stimmen dass er so hoch ist, aber mir als stammaktien-holder wäre ein buchwert von praktisch 0$ am liebtsen. das würde praktisch die abschreibungen eliminieren und die netto-erträge auf den mond schiessen !!!

aber wenn bis zum jahresende die aktienanzahl bei 13mrd. ist oder bleibt, dann sind 10$ zuviel des guten, da es einen nettoertag von 130$ mrd geben müsste, was dem rund 10-fachen höchst-nettoertrag von bisher entsprechen würde. aber eben jetzt zu sagen wo aig am ende von 09 steht ist ohnehin sinnlos, da es zu viele optionen gibt, sprich wandel, splits, bilanzen ( Rücklagen von 72mrd.$) etc. ...

ich kann nur sagen, das aig unter 1 euro zu kaufen keinen wesentlichen nachteil bringt als wie wenn man bac (boa) oder cit zu den jetzigen kursen kaufen würde. die im laufe entstehenden ratios der einzelnen werte wird interessant sofern man den zeitpunkt aufspürt und handelt.

mfg 

38 Postings, 5791 Tage mjai1990@naikiou

13.04.09 19:09

genau das habe ich mit umschichtung gemeint.

wenn aig 2,7 mrd shares hat, dann ist es das attraktivste der drei unternehmen. wenn es 13mrd. hat dann ist es preiswert ca. genauso wie die anderen.

jetzt sind lediglich die kurswerte stark auseinander. wenn sie sich annähern sollten oder z.bsp.: aig mehr wert wie bac ist, dann sollte man sich die aktuelle situation anschaun und schaun welches unternehmen über oder unterbewertet ist und dann gegebenenfalls umschichten. da man so, wenn man den zeitpunkt erwischt sehr viel geld machen kann ohne viel risiko zutragen, da die fakten stimmen und es eine frage der zeit ist bis sich der markt korigiert sprich die spekulanten die realität erfassen müssen., 

2555 Postings, 5933 Tage Jensemannalso vor nen paar tagen hätte sich ne Umschichtung

13.04.09 19:44

von AIG in Boa gelohnt.... da BOA die letzten Tage fast 50-60% gestiegen ist und AIG leider nur 20% ... jetzt wieder zurückschichten und man hätte mal wieder perfekt gehandelt... aber das weiss eben keiner... Ich denke dass AIG auch noch tage haben wird in denen die Aktie mal um 20-30% steigt während BOA das nachsehen hat...

Boa steht inzwischen bei knapp 11$, AIG gerade mal bei 1,30, also ich denke, dass wir von AIG noch jede Menge zu erwarten haben...

5132 Postings, 6748 Tage enis21sieht gut aus!

13.04.09 20:38

2555 Postings, 5933 Tage Jensemannnachbörslich wieder etwas runter,

13.04.09 22:56
aber warten wir morgen ab.... gab es eigentlich News, oder warum???

1720 Postings, 5859 Tage decon1401AIG ist n Pennystock..................

1
14.04.09 00:08
und es wird zunehmend wichtiger, die Volumen und die Besitzverhältnisse zu beobachten.
Umschichtungen, Wertberichtigungen oder gar weitere staatliche Interventionen führen
eindeutig ins 0,0000x-Abseits.

Dann haben wir die börsennotierte "Badbank", ohne das irgendwer etwas dazu gesagt hat.

Mucho suerte  

3105 Postings, 6101 Tage TheNewcomerNa Gemeinde

1
14.04.09 07:15
war leider etwas auf Eis gelegt, aber ist ja nun nicht so wichtig das man schreibt.
Nachbörslich auf 1,44 - das ist doch schon mal ein Anfang.

Je höher es geht, um so mehr werden nun die "Neider - Basher" einziehen. :-)  

30793 Postings, 6898 Tage AnanasAIG. verlässt das Tal der Tränen

14.04.09 07:17
Die Rallye von gestern könnte nachhaltig sein wenn gute 1.Quartalszahlen kommen.
Bisher haben alle Finanzinstitute mit einen guten Jahresbeginn positiv überrascht und warum sollte
nun gerade AIG. eine Ausnahme sein.
Auf#5256 kann ich leider nicht antworten , weil es nichts gibt zu dem man etwas sagen könnte, ist einfach hier nur so reingesetzt.  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufGuten Morgen

1
14.04.09 07:42
das war ein Ostern. Herrliche Sonnenschein, die Aktien im grünen Bereich. Einfach Geil :-))  

2555 Postings, 5933 Tage JensemannMorgen zusammen...

14.04.09 07:48
ja so könnte es weitergehen... wenn sich alles wieder etwas stabilisiert sollten 2-3$ eigentlich auch problemlos erreicht werden, denn selbst 5$ sind noch kein richtiger Wert für eine Instituion wie die AIG in meinen Augen  

3352 Postings, 5794 Tage StehaufWeitere gute Zahlen

14.04.09 08:35

von den Banken, werden den Rally weiter treiben. Goldmann Sachs zieht Quartalszahlen überraschend um ein Tag vor.

http://www.n-tv.de/1136725.html

3105 Postings, 6101 Tage TheNewcomerSollte

14.04.09 08:38
AIG wirklich wie die Banken, gutes in den "Raum" werfen, muss ich keinem erzählen was dann ab geht. :-)

Locker kann man nun erst einmal die Woche angehen lassen.  

213 Postings, 5976 Tage peepshowwas ist passiert?

14.04.09 09:15
hab do das letzte mal reingeschaut....wie kommts, dass wir gut über 1 euro sind?  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11AIG

2
14.04.09 09:29
Die Goldmänner werden ein sehr gutes Ergebnis für das 1. Quartal 2009
vorlegen. Dies schließt darauf, daß auch die anderen Banken gute Zahlen
präsentieren werden. Es scheint so, daß die Finanzkrise so gut wie überstanden
ist. Fast alle Finanzwerte haben gestern zweistellig zugelegt. Den nächsten
Schub wird es geben, wenn die Konditionen hinsichtlich des Ankaufes der toxischen
Wertpapiere feststeht. AIG wir davon überproportinal profitieren, was sich auch
im Kurs bemerkbar machen wird. Wenn wir Glück haben, dann sind die $2 am Ende
der Woche Vergangenheit. Wenn man sich einmal die Höchstkurse von AIG im
letzten Jahr ansieht, dann hat AIG neben Freddie und Fannie das größte Potential.
Kurse von $10 halte ich durchaus für realistisch, auch wenn es mit Sicherheit
noch einige Rücksetzer geben wird. Letztendlich gibt es für AIG aber nur eine Richtung
und die heißt NORDEN.  

2882 Postings, 6326 Tage CarizonachrisYeah

14.04.09 09:32

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Call auf AIG CG1HCW

14.04.09 09:37
Dieser Schein könnte doch noch sehr interessant werden.
Vor Wochen hat mich in diesem Forum jemand für verrückt erklärt,
als ich über dieses Schnäppchen berichtet hatte.
Ok, der strike von $7.5 ist heute NOCH ein Wahnsinn, aber mal sehen
was noch alles bis zum 17.12.2009 passiert.  

2555 Postings, 5933 Tage Jensemann@ Rico, ich weiss nicht, es kann auch sein, dass die Krise erst

14.04.09 09:39

nochmal richtig beginnt... schön wäre es natürlich wenn es nicht so wäre, aber das Risiko haben wir leider noch immer...

Nichts desto trotz soltle auch AIG extrem davn profitieren, dass alle banken anscheinend wieder gute (zumindest bessere) zahlen schreiben...

Und AIG ist wesentlich tiefer gefallen als die meisten banken und auch noch am wenigsten gestiegen, insofern gebe ich Dir recht udn denke, dass es überproportional bergauf gehen könnte...

Wann sollen die Zahlen von AIG auf den Tisch kommen?

Meint Ihr es geht jetzt jeden Tag erstml leicht bergauf, oder gibt es nochmals Rückschläge vor den nächsten Zahlen? Bis dahin sollten ja eigtnlich keine BAD NEWS mehr kommen, oder?

3352 Postings, 5794 Tage Stehauf@Rico 11

14.04.09 09:40
Deine Zeilen im Gottesohr. Vor ein paar Tage waren wir alle froh, dass die 1 $ nicht fällt und jetzt Träumen wir von 2$ - 10$. Aber mir ist es lieber wir haben hier „realistisch“ positive Menschen, alles Trübsal blasser. :-))  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Stehauf

14.04.09 09:50
Viele waren sicherlich froh.
Nachdem die amerik. Regierung alles daran gesetzt hat, daß AIG gerettet
wird, konnte man davon ausgehen, daß AIG irgendwann auch im Kurs zulegen
wird. Die Aktie kommt immerhin von $50 (Mitte letzten Jahres). Mir $3 habe
ich immer gerechnet. Die Frage, die ich mir gestellt habe, war WANN.
Eine Frage Stehauf: Warum sollte AIG am Ende des Jahres nicht bei $10 stehen.
Etwas besseres kann mann doch z.Z. gar nicht kaufen. Das Risiko ist gleich NULL,
der amerik. Staat ist investiert und AIG ist nach wie vor eine der größten
Versicherungsgesellschaften der Welt, die man z.Z. am günstigsten kaufen kann.
Viele sagen, daß AIG das Herz der Weltwitrtschaft ist und dem kann ich mich nur
zu 100% anschließen.  

3105 Postings, 6101 Tage TheNewcomerSo

14.04.09 09:51
ich werde mich so langsam aus diesem Thread zurück ziehen. Wer sich die Tage AIG gekauft hat, dürfte momentan froh sein. Aber ich werde mich nun auf die Suche nach neuen Wert/en machen.

AIG meine 2 Trader Posi habe ich heute verkauft. Meine 10 K auf Long sind nun zum EK per SL abgesichert, Dank des guten Anstieges von gestern, denke ich werde ich diesen nun immer ein klein wenig anheben.

Ich werde ab und zu nochmal vorbei schauen, aber nun bitte nicht von 10 Dollar diese Jahr träumen, denn die werden so schnell nicht kommen. Nach wie vor halte ich diese Jahr Kurse von 4-5 Dollar für möglich, das bedeutet jeden Tag müsste es ca. 1,5 Cent nach oben gehen. Das ist natürlich möglich, es werden Tage kommen wo es Ausschläge von 20-?? Cent geben wird, also wird es Rücksetzet geben, aber dann immer sich Gedanken machen, "ach du lieber Gott" ist nicht angebracht.

Es wird nun Step by Step gehen müssen. ;-)  

918 Postings, 5904 Tage Naikiousooo...

14.04.09 09:53

hab heut früh nochmal nachgelegt (hab 100 K+S mit 20% gewinn verkauft und bin damit hier rein). Das war wohl mein letztes mal. Ich denke diese woche sollte für uns sehr gut verlaufen. Die banken werden nicht allzu schlechte zahlen vorlegen, und wenn citi am freitag mit den zahlen kommt,haben wir vllt glück und es geht auch da trotz gewinnmitnahmen wegen wochenende noch bergauf. 3$ bis monatsende sind möglich.

Mein Depot is FETT GRÜÜÜÜÜÜÜÜN :)

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Jensemann

14.04.09 10:12
Jedes Geschäft ist mit Risiko verbunden.
Wenn es kein Risiko geben würde, dann wären wir schon alle
längst Millionäre. Auch wenn es bei AIG immer wieder Rücksetzer
geben wird, die Richtung zeigt eindeutig in Richtung Norden.
Entscheidend ist, wo AIG am Ende des Jahres steht und der Kurs wird
mit 100prozentiger Sicherheit höher sein, als zur Zeit.  

29693 Postings, 5964 Tage Rico11Wieder einmal nichts Neues

14.04.09 10:12
In Deutschland werden Gewinne mitgenommen.  

3352 Postings, 5794 Tage Stehauf@Rico 11

14.04.09 10:14
In  @5124 hab ich schon geschrieben AIG ist unverzichtbar. Aber kaum geht die Aktie  ein paar Cent nach oben und nicht seitwärts schon wird wieder von 10$ geträumt. Ich wäre der letzte der was dagegen hätte, aber mein Kursziel ist (die ich auch schon geschrieben habe)  3$ zum Jahresende. Warum steigen so viele aus bzw. verkaufen heute schon wieder so viele, wenn AIG „NULL“  Risiko hat.  
Sicherlich man sieht an BoA oder Citi wie schnell es gehen kann.  Dann hoffen wir auf das beste für alle Investierte.
Und noch was, wenn die 10 $ kommen würden wäre ich auf einmal Reich….klingt so unglaubwürdig. ;-)  

2555 Postings, 5933 Tage Jensemann@ Rico

14.04.09 10:15

das hoffe ich doch auch und ich woltle deine Aussage ja nich als falsch hinstellen. ich sagte nur ich hoffe, dass die Krise wirklich den Tiefstpunkt überflogen hat... Sicher bin ich mir da absolut nicht...

Bin mal gespannt, ob wir heute weiter steigen oder fallen wenn die Amis ins Spiel kommen... der Kurs momentan hat in meinen Augen auch nur damit zu tun, dass hier mit kleinen Trades Gewinne mitgenommen werden

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben