BioVaxys Technology - Der neue Thementhread 2022
Das ganze geht ab sobald ein großer Player das Portfolio möchte.....
Hinter den Kulissen gibt's da Bewegung ;-)
Auf den Punkt gebracht ist das hier ein langfrist Investment.
Für Shorties ist das keine geeignete Aktie -> außer zum Zocken!
Ich sehe das Papier ganz klar auf Hold -> für bestehende Aktionäre.
Interessenten müssen sich im Klaren darüber sein, dass das hier angelegte Geld - für einen langen Zeitraum - geblockt ist.
Ich gehe von 2-3 Jahren aus, bis hier tatsächlich etwas substanzielles entstanden ist.
Das Chance <> Risiko Verhältnis ist bei dem 2-3 Jahres Aspekt gut -> sobald BioVaxys ein DPX Produkt - in einer Partnerschaft - in den Markt bringt.
Das Unternehmen ist sehr klein und verfügt über keinen hohen Cash Flow, was größere Forschungsaktivitäten finanzieren könnte (nicht wie bei BionTech in 2020-2021 -> mit 300 mio von Pfizer).
Hier dauert ein echter Durchbruch länger.
Eine angestrebte Übernahme erfolgt frühestens, wenn es tatsächliche Stufe 3 Ergebnisse von DPX -> in Humanstudien gibt.
Wer hier einen schnellen Taler machen möchte muss sich darüber im Klaren sein, dass BioVaxys aktuell noch ein StartUp in Frühphase ist!
Wer langfistig denkt wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit, auch Geld verdienen können!
Ich persönlich bleibe auf alle Fölle investiert, weil das mittlerweile für mich auch eine echte Freizeitbeschäftigung ist :-)
Das angelegte Geld ist langfristig entbehrbar ;-)
"Nebenbei bemerkt freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass mehrere Teilnehmer von Pharmaunternehmen großes Interesse am Potenzial von DPX-mRNA/Neoantigen-Formulierungen zeigten. Mit mindestens einem wichtigen Akteur auf dem Gebiet der mRNA/Neoantigene wird bereits nach der Konferenz eine Zusammenarbeit geprüft. Die Studie, die im Mittelpunkt unserer Präsentation stand, zeigt, dass DPX-Formulierungen mit tumorabgeleiteten Peptid-Neoantigenen hochwirksame Impfstoffe sind, um das Tumorwachstum nach Tumorherausforderungen zu hemmen oder zu verhindern"
Ich sehe mich da bestärkt in meiner Meinung.
Das wird sich wieder auspendeln!
Welche Rolle jetzt die Untersagung des Verkaufs, der 43 kg Lipide spielt, muss man abwarten.
Entweder ist jemand heiß auf eine Übernahme einschl. der Lipide oder es ist die Sicherung von wertvollem Kapitals durch BioVaxys selbst...
"Der Emittent ist dabei, von der Dalhousie University etwa 43 kg GMP-konforme Lipide zurückzukaufen,
die ursprünglich von IMV, Inc. entwickelt und bezahlt wurden. Die Lipide wurden 2023 im Rahmen der Auflösung von IMV an die Dalhousie University verkauft.
Mit den Lipiden wäre der Emittent in der Lage,
seinen Bedarf an DPX-Formulierungen für die Durchführung umfangreicher präklinischer und Phase-1-Studien in den
nächsten Jahren"
Ich hatte hierzu auch mal einen Link zur möglichen Bewertung geteilt.
Das einzige, was hier zählt, sind die Patente!
Wenn jemand absolut heiß ist, wird er allein für DPX, locker, etliche Millionen Dollar hinblättern ;-)
Und wenn da bereits tatsächlich schon etwas in der Pipeline ist, sind wir vielleicht schon ein paar Eurp reichen und wissen es noch gar nicht ;-)
Na dann sollte jetzt alles bezahlt sein und die Entwicklung bis 0,15 ohne Probleme angegangen werden... Ein Käufer für 0,05 sollte derzeit ja kein Problem sein - da warten wir immer die Millionäre auf den Durchbruch..
Wie soll der Kurs steigen wenn niemand 0,07 gegen will?
Oder sehe ich das falsch?
Gerade nach der angeblich sehr guten Präsentation auf der Konferenz, sollte so ein Schritt doch gar nicht nötig sein.
Vermutlich werden wir bald erneut, von einer Privatplatzierung lesen :-(
Es fällt einem schon schwer, sich immer wieder Mut zuzusprechen, solange es für uns Aktionäre keinerlei Benefit gibt ;-)
Das Interview war nicht überzeugend! grrrrr....
Das bedeutet nur, dass die Bedingungen für eine private Platzierung - außerhalb des offiziellen Handels - herunter gesetzt wurde.
Mit dem Börsen Handel in CA, USA und DE hat das nichts zu tun...
Hier der Header Text:
"BioVaxys Technology Corp. (CSE: BIOV) (FRA: 5LB) („BioVaxys“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es den Preis pro Einheit des Unternehmens („Einheit“) im Zusammenhang mit dem nicht vermittelten Privatplatzierungsangebot (das „Angebot“), das bereits am 18. November 2024 angekündigt wurde, gesenkt und die Anzahl der angebotenen Einheiten erhöht hat.
Der Preis pro Einheit wurde von 0,07 $ pro Einheit auf 0,05 $ pro Einheit gesenkt. Da die Absicht des Unternehmens, 1.000.000 $ aufzubringen, unverändert bleibt, hat sich die Anzahl der angebotenen Einheiten entsprechend von 14.285.715 Einheiten auf 20.000.000 Einheiten erhöht."
Man möchte 1 mio cad einnehmen und jetzt dafür 20 mio Aktien werfen.
Das kannst du nicht im freien Handel durchziehen...
Link zum Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=rSlPaLo-hXk&t=11s
Alle 2 Monate 20 mio Aktien auf den Markt werfen ist nicht besonders seriös...
Und das ist der Grund, warum es aktuell sehr wenig Interesse gibt.
Wir Aktinäre werden immer weiter ausgelaugt.
Deshalb habe ich das Ganze auf HOLD eingeschätzt.
Der Reverse Split wird irgendwann kommen müssen.
Das ist aber völlig fehl am Platz.
Die Konferenz ist genauso gelaufen wie die letzte -> wahrscheinlich nicht so wie erhofft.
Wenn dem so ist, scheint DPX doch nicht der Burner zu sein, der schnelles Geld bringt...
Die Nachricht, dass die 43 kg Lipide evtl. nicht sicher zu BioVaxys gehören, lässt schon etwas aufhorchen.
Ich bin mir sicher, James ist davon ausgegangen!
Wenn nicht, muss das natürlich ausgelöst werden. Bisher weiß keiner, wieviel die kosten bzw. Wert sind...