WTI Rohöl - Quo Vadis ?
Sehe im Moment zwei Möglichkeiten:
1) entweder die b der Y der B vollführt eine expandinf flat Struktur. In dem Fall sollte es heute ziemlich bald ordentlich nach unten gehen.
2) oder wir sind doch noch in einem Aufwärtsimpuls einer Welle 5 gemäss Variante 7. In diesem Fall könnte die Aufwärtsbewegung von der Wellenstruktur her noch etwas weiter hoch gehen, allerdings sind wir auch nicht mehr weit vom invalidation level entfernt. Die Struktur der Aufwärtsbewegung finde ich als Impuls aber etwas seltsam, so dass ich die expanding flat bevorzuge.
Schau mer mal, auf jeden Fall fühle ich mich mit meinen shorts nicht beunruhigt, wenngleich ich auf einigen Buchverlusten sitze.
Anmerkung: bei Variante 4 geht die B wohl deutlich weiter hoch als hier eingezeichnet und die C geht in beiden Fällen viel weiter runter als eingezeichnet (nur wegen Platzproblem so gezeichnet)
kriegt endlich mal Beine
Die letzte Aufwärtstrecke ist allerdings kein Impuls. Daraus schließe ich folgende zwei Möglichkeiten:
Entweder die Welle 5 nach Variante 7 wird eine ending diagonal, dann sollte der Kurs bald wieder gen Norden gehen.
Oder wir sind in der c der b der Y der B nach Variante 4, wobei sich die b als expanding flat abspielt. In diesem Fall sollte die Abwärtsstrecke noch deutlich weiter runter gehen.
Spricht dafür, dass es nach ner kurzen Erholung weiter runtergeht.
Von long Einstiegen für die c der Y der B lasse ich (vorerst) mal die Finger, da
1. die c der b der Y der B noch nicht fertig ist und
2. nicht ausgeschlossen werden kann, dass die B schon durch ist und jetzt die fette C läuft.
2 Gründe:
1. Die Aufwärtsbewegung seit dem heutigen Tief ging für meinen Geschmack schon zu weit hoch, als dass es noch eine Welle 4 eines Abwärtsimpulses vom heutgen Hoch sein kann. Freilich kann es auch eine neue Welle 2 der Abwärtsbewegung sein, aber das schließe ich aus, denn die C würde dann wohl zu tief laufen..
2. Die Wellenstruktur seit dem heutigen Tief kann ich nur als Aufwärtsimpuls deuten, dem neue Hochs folgen sollten. In der Abbildung hab ich das mal eingezeichnet, entweder mit nem Dreieck in der 4 oder mit ner ending Diagonal in der 5. Wenn dieser Impuls abgeschlossen ist, steht die Welle 1 der c der Y der B.
Meine Strategie:
Wenn der Impuls abgeschlossen worden ist und eine Dreiwellige Korrektur in Welle 2 erfolgt ist, verkaufe ich meinen letzten short und gehe long.
Von der Wellenstruktur her lässt sich der Abfall sowohl als 5 Wellen (schwarz) als auch in 3 Wellen deuten (rot).
Allerdings gibt es von den Proportionen her nur eine Lösung, nämlich 5 Wellen!
Bei drei Wellen wäre die c deutlich zu lang geraten nämlich 2,31 (c) gegenüber 0,91 (a), das Verhältnis c/a wäre also deutlich größer als 1,618, somit sind das keine 3 Wellen! Es müsste schon ein Impuls in 5 Wellen werden, aber wie gesagt, sieht der Anstieg seit dem Tief schon zu hoch für ne 4 aus.
Die einzeichnete Wellenzählung für 5 Wellen ist zwar auf den ersten Blick strange mit der langen 5, aber regelkonform, denn die Welle 3 ist nicht die kürzeste.
Das bestärkt mich noch weiter darin, dass wir in den nächsten Tagen die 66 sehen werden. Das kann ich mir auch unter dem Gesichtspunkt gut vorstellen, dass nach dem Abfall heute wohl viele short gegangen sind und die Kursmacher würden diese gerne gegrillt sehen.
Bin einigermaßen zuversichtlich, dass es hinhaut, aber wir werden sehen ...
Falls das gestern die 1 der C war, sollte es in der 2 mindestens über 62,72 hinaus gehen.
Aber ich gehe weiter von der c der Y der B bis 66+ aus.
Aber es gibt ja noch andere Faktoren, die bei WTI für Schub nach oben sorgen könnten und die wir noch nicht kennen: Lagerbestände, Iran etc.
Würde auch von der Zeit passen, da meistens Umkehrpunkte stattfinden, wenn die Amis mitmischen.