publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager
Seite 22 von 57 Neuester Beitrag: 20.07.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.15 10:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.422 |
Neuester Beitrag: | 20.07.24 11:04 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 682.835 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 57 > |
"...Wachstum der Assets under Management auf mehr als 3 Mrd. Euro im Gesamtjahr 2016 geplant..."
Mund zu voll genommen, würde ich sagen.
Vermutlich nur knapp daneben, aber viel Vertrauen können die Akrobaten auch nicht verspielen!
38,20
Du gibst ja ein Gewäsch von dir. Wenn du einkaufen gehst, dann kannst du bestimmt im Kopf auch alles auf den Cent genau ausrechnen. Und zwar schon 6 Monate bevor du in den Laden gehst, richtig?
Zeigt mir aber, dass du wahrscheinlich nur wenig Ahnung von der Branche hast. :-)
Die Pressemeldung war vom 19.4.16, wie Du richtig geschrieben hast. Mein Eindruck hierzu ist, dass Objekte abgewertet wurden (z.B. w/schlechter Lage oder der Mietvertrag wurde nicht verlängert etc.) und dadurch Publity die besprochenen Objekte alle erhalten hat.
Aber selbst wenn hier 100 oder 200k€ fehlen sollten, sag mal ehrlich, macht dies das Kraut fett, wenn sie da wären. Da war für mich die andere Meldung schon viel wichtiger, dass die neuen AUM's die heuer nochmals 2 Mrd. € ausmachen sollen, bereits ausgehandelt sind. Fehlt nur noch der Vollzug und das Jahr ist noch jung. Das ist wohl vollkommen an Dir vorbeigegangen?
Also die adhoc von heute ist ausschließlich
positiv zu bewerten , und das aus mehreren
Gründen
AuM
Die Assets under Management wurden auf
3 Mrd. Euro gesteigert – also in etwa +100% .
Will hier tatsächlich jemand diskutieren , ob
um +97% oder +105% … ?
Entscheidend ist doch , dass publity seine
( sehr ambitionierten ) Wachstumsprognosen
tatsächlich erreicht , denn das war doch die
große Unsicherheit für die Kritiker , warum der
Kurs mit einem Abschlag gehandelt wird . Und
Darüber hinaus werden die 5 Mrd. AuM für
2017 weiterhin bestätigt – also mehr als eine
Verdreifachung von 2015 – 2017 .
Geschäftsfelder & Ausblick
- „Investitionszusagen aus den erfolgreichen Partnerschaften“
- „umfangreiche Objektpipeline“
- „erhöhen sich die wiederkehrenden Erträge aus den Asset-Management-Verträgen für publity wesentlich“
- „Finders Fee beim Ankauf und gewinnbringender Verkauf der Joint-Venture-Objekte“
- „mehrere großvolumige Aufträge zur Verwertung von notleidenden Immobilien-Krediten“
- „ größte NPL-Servicer in Deutschland“
- „zweite Säule des publity-Geschäftsmodells zum geplanten weiteren Wachstum“
Ich kann nur feststellen , dass publity alles das
liefert , was sie prognostiziert haben . Und genau
darin lag die große Unbekannte für mich . Ob der
Kurs nun heute , morgen oder übermorgen drauf
weiter reagiert ist mir vollkommen egal . Ich habe
heute bereits nachgelegt und pubilty zu einer der
größere Positionen in meinem Depot gemacht ,
( nur meine persönliche Meinung )
Allerdings würde mich noch mehr interessieren, was dabei an Gewinn pro Aktie hängen geblieben ist. Wenn der Gewinn hier ähnlich stark gewachsen ist und auch 2017 mit dem anderen Wachstum Schritt hält, werden wir noch viel Freude an der Aktie haben.
...
http://www.rohmert-medien.de/news/...remium-ausgeschieden,225014.html
Fazit: Die Wahl des AR sollte für das operative Geschäft von Publity ein großer Gewinn sein, um weitere Non-Performing-Loan und andere Aufträge von Kreditinstituten u. a. zu akquirieren!
Aber beispielsweise Börse Oline hat schon seit längerem auf die Chancen bei Publity ud deren großes Gewinnpotential hingewiesen. Wenn deren Erwartungen eingehalten würden, wäre ich erfreut, aber ene Überraschung wäre es nicht unbedingt.
Aber die Skepsis könnte dann aus der Aktie weichen und das könnte dann auch für noch höhere Kurse sorgen.
http://www.finanznachrichten.de/...jekt-quattrium-in-ratingen-015.htm
Die Bestätigung der Dividende ist nur noch reine Formsache. Vielleicht sogar mit einer kl. Überraschung...
Es wurde schon seit langem von Publity verbreitet, dass man fuer das Jahr 2016 2,80 Euro an Dividende bezahlen will. Die Bestaetigung sollte tatsaechlich nur eine Formsache sein. Da gebe ich Dir recht. Aber auf mehr zu hoffen, halte ich nicht fuer vielversprechend, zumal die Dividendenrendite auch bei 2,80 Euro mit die hoechste sein duerfte, die man bei in Deutschland erhaeltlichen Aktien bekommen kann.
ZEAL zahlt bei aehnlichem Kurs ebenfalls auf das ganze Jahr hochgerechnet 2,80 Euro an Dividende. Aber ansonsten fallen mir auf Anhieb keine Titel ein, die so viel Dividende zahlen.
Im Gegensatz zu ZEAL, wo es eher durch den BREXIT aufgrund des Firmensitzes in London zu Problemen kommen kann, gab es bei Publity in den letzten Wochen, nein sogar Monaten viele gute Nachrichten, die sich hoffentlich auch dementsprechend auf den Gewinn auswirken werden. Von letzterem gehe ich aus, da man ansonsten nicht so frueh im Jahr 2016 diese hohe Dividende angekuendigt haette.
Ich denke daher, dass wir mit Publity in 2017 noch viel Freude haben werden.
Meiner Meinung nach zahlt man deshalb so viel Dividende:
- Der Vorstand hat ca. die hälfte aller Aktien und bekommt so eine hübsche Stange Geld, mit der er dann z.B. die "Neue Firma" gegründet und finanziert hat und sich an den Fonds privat beteiligt. Und dazu benötigt er immer einen ziemlich hohen Geldbetrag.
@ Michale, ich verstehe Deine Sorge, aber wenn die Gewinnschaetzungen von Boerse Online nur annaehernd fuer 2016 und 2017 eintreffen werden, bleibt trotz der Dividende noch eine Stange Geld fuer Publity uebrig.
Ich wollte nur mitteilen, warum aus meiner Sicht die Divi so hoch ist, da der Vorstand hier viele neue Pläne und Ideen für dieses Geld hat.
Vielleicht macht man diesen Job ja mit "links" und das schwierige Geschäft bei Publ. wurde ihm zu beschwerlich....
Wenn ich tatsächlich angeschlagen bin, ziehe ich mich doch nicht nur aus einem Geschäft zurück.
Hat da jemand eine Meinung zu? Wenn nein kommt die Auflösung für seine Ausstiegsgründe mit den Zahlen. Aber immerhin ist er schon der 2. aus dem "Führungskader" der sich bis zu Erschöpfung aufgerieben hat????