Der allererste Cannabis Wert in Kanada!
Seite 22 von 57 Neuester Beitrag: 29.11.24 02:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.14 17:00 | von: Andrew6466 | Anzahl Beiträge: | 2.416 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 02:05 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 678.987 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 57 > |
Ich glaube schon, dass es hier straight forward geht, weil es sich um den größten Player am Markt handelt. Ich hatte vor 2 Wochen nach einem EK von 22€ schon bei 40,5€ verkauft. (Hätte hätte Fahradkette.) Der Wiedereinstieg reizt mich sehr, aber ich finde keine plausiblen Kursziele im Netz.
Lg
Beispiel 1: Du legst 10.000€ in Canopy an und machst 50% Gewinn und verkaufst. Dann hast du vom Gewinn nur noch ca. 3680€ anstatt 5000€. Dein Kapital sind nun 13.680€.
Beispiel 2: Du behälst deine Anteile. Dann hast du 15.000€ Kapital.
Beispiel 3: Du machst es wie Uli Hoeneß
Grüße
Weil du immer Kapitalertragssteuer bezahlen musst, egal ob du zwanzigmal im Jahr deine Gewinne einstreichst oder nur alle 3 Jahre. Du wirst deine Gewinne immer mit dem gleichen Satz versteuern müssen. Verkaufst du mit Verlust, hast du einen Verrechnungstopf, womit quasi dein Freistellungsbetrag wieder größer wird.
Kapital hin oder her. Verkaufe und Kaufe, wenn du meinst es ist der beste Zeitpunkt dafür. Denke nicht über Steuern nach, die kann man eh nicht vermeiden. (Mir sagte mal jemand, er will nicht mit Aktien handeln, weil er keine Steuern zahlen will. Wie dumm.)
Und merke dir eines: Wenn du nicht verkaufst hast du NULL Kapital in deinem Beispiel ausser die Buchgewinne und die schmelzen oft so schnell wie der Schnee in der Sonne.
Buchgewinne hin oder her. Wenn ich von einer Aktie überzeugt bin, dann bleibe ich lang. Meine Daimler Aktien habe ich vor einem halben Jahr mit einem satten Gewinn verkauft. Fährt ihr nur eure Strategie, ich meine.
Diverse andere Cannabiswerte haben seit dem Canopy durch den Deal ausgebrochen ist nochmal um zig Prozente zugelegt.
Dein Kapital ist nicht vorhanden denn es ist an der Börse.
Und glaube mir eines nach 40 Jahren Börse weiss ich schon von was ich rede.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...-discusses-canopy-growth~1488518
PS: Wie war das mit den Steuern aus 50% die hätte man an einem Tag reinholen können ohne dass sich was geändert hat ausser dass man einen Steuertopf für eventuelle Verlustverkäufe hätte.
Nur dass diess innerhalb von 24 Stunden eintritt hätte nicht einmal ich gerechnet.
"Am Donnerstag (4.10.?) hat Constellation Brands seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal vorgelegt. Darin wurde mitgeteilt, dass das Investment in der kanadischen Canopy Growth nicht-realisierte Gewinne von mehr als einer Milliarde Dollar eingebracht habe. Bis Ende Oktober will Constellation Brands zudem seine Beteiligung an Canopy Growth um weitere vier Milliarden Dollar aufstocken. "
Nochmal um weitere 4 Milliarden? Glaubt ihr da ist was dran?
https://www.shareribs.com/rohstoffe/...ritte_in_den_usa_id108866.html