Silberexplorer geht in Produktion
Seite 22 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:27 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.11 18:25 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 573 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:27 | von: Susannekizda | Leser gesamt: | 230.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | | 23 > |
Das die Aktie sich vervielfacht ...na ja ...""".alles ist möglich ."""..oder wie war das ...:-)))
Ich glaub"s nid ..
Hier ist es aber speziell, da Tahoe mit max. USD 4,10 gedeckelt ist ...
und das Roulettespiel Escobal zu PAN übergeht.. sprich die Fantasie liegt jetzt bei PAn, nichtmehr bei Tahoe...
deshalb kann sich das ausgleichen und der kurs von PAN eventuell sogar steigen.
wie hier auch schon einer schrieb, die werden nicht die katze im sack gekauft haben...
ABER auf der anderen seite könnten Pan Anleger das geschäft zu risikoreich finden und ebenfalls angsta haben das mit escobal ewig nichts passiert und es nur kosten verschlingt.... ergo - preis könnte abschmieren
alles theorie....
1 x abgeschmierter Pan-Preis
1 x Startposition Pan
1x Escobal Reaktivierung
und 1 x up, bitte!
Pan American Silver übernimmt Tahoe Resources für ~ 1,1 Mrd. $
die Tahoe-Aktionäre haben folgende Wahl:
- einmalig 3,40$ in Cash zu nehmen
- oder 0,2403 Anteile an PAAS je TAHO Anteil
- + evtl. Besserungsscheine in Höhe von 0,0497 PAAS Anteilen sollte die Escobal Mine wieder die Produktion aufnehmen
aktueller PAAS Kurs:
14,13$ x 0,2403 = 3,40 $
Man darf gespannt sein, wie sich die PAAS Aktie heute schlagen wird, theoretisch fallen Aktien des Übernehmenden eher. Ich denke PAAS wird nachgeben und bis der Deal durch ist nicht signifikant über 14,50$ steigen.
Zu dem Management von PAAS muss man sagen, dass sie es sehr geschickt und clever gemacht haben, TAHO auf einem 52 Wochen-Tief zu übernehmen. Das P/B vor der Übernahme stand bei 0,26. Also ein guter Zeitpunkt für PAAS. Als TAHO Aktionär werde ich wohl in PAAS Aktien tauschen, da ich das Unternehmen als solide ansehen, außerdem erhöht sich das Übernahmeangebot von 3,40$ auf 4,10$ wenn es PAAS gelingt Escobal wieder hochzufahren.
halbwegs an meinem ek sein (3,91 euro) dann verkauf ich den krempel.
ansonsten bleibt mir nur noch tauschen und aussitzen
1 PAN Aktie = 4,16 Tahoe Aktien
Wenn man vom aktuellen Stand ausgeht und folgende Werte nimmt:
Tahoe Tradegate 2,87 euro / Aktie
Dann zahlt man aktuell also als tahoe aktionär 4,16 x 2,87 eur = 11,94 euro pro pan aktie
letzter Pan Preis Tradegate 12,30 eur
also bekommt man als tahoe besitzer aktuell die Pan aktie günstiger.
sollte aber Pan steigen müsste eigentlich Tahoe auch steigen
angenommen Pan legt zu auf 15 euro, dann müsste tahoe bei 15 : 4,16 = 3,60 euro liegen
hab ich einen denkfehler oder passt das so in der theorie
Der MM versucht aber immer noch hier Dumme zu finden ...
besteht die chance auf ein short squeeze?
Erst muss in Januar die Übernahme durch beide Aktionärsinhaber abgestimmt werden. Jetzt kannst du noch nichts wählen bis dass steht. Also nur die Taho oder Pan Am handeln.
The Transaction will be implemented by way of a court-approved plan of arrangement under the Business Corporations Act (British Columbia) and will require the approval of: (i) 66 2/3% of the votes cast by the holders of Tahoe's common shares present in person or represented by proxy, and (ii) if applicable, a simple majority of the votes cast by the holders of Tahoe's common shares after excluding any votes of "related parties" and "interested parties' and other persons required to be excluded under Canadian Multilateral Instrument 61-101 Protection of Minority Security Holders in Special Transactions, all at a special meeting to consider the Transaction.
The completion of the Transaction will also require approval of a simple majority of Pan American shareholders in respect of the share issuance in connection with the Transaction and approval from 66 2/3% of Pan American's shareholders to an increase in Pan American's authorized share capital.
It is anticipated that the special shareholder meetings of Tahoe and Pan American shareholders to consider the Transaction will be held in January 2019. The Transaction is expected to close in the first quarter of 2019.
https://www.newswire.ca/news-releases/...ining-company-700457071.html
@ Grinch
http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/TAHO.htm
und mit dem Kurs 3,40 USD sollte ein neuer Boden da sein, der nicht mehr unterschritten wird.
Daher sollte das Shortinteresse erst recht vergangenheit sein....
bin gespannt, stehe bereit für so n kleinen squeeze :)
In relation zu Tausch 1 Tahoe = 0,2403 Anteile PA.
Fazit : Beim Tausch würde ich einen Aufschlag von derzeit 6,4% draufzahlen. Mit escoball wären es 0,240+0,0497=0,2897 Anteile PA für eine Tahoe. Dann würde sich kurzfristig der Cash tausch lohnen (4,10$).
0,2897x12,65$ = 3,66$
Ich überlege mir wenn PA weiter fällt einzucashen zu 3,40 wen der deal kommt und damit mehr anteile von PA manuell dafür kaufen. Klar entgeht mir dann der Bonus von Escobal wenn ich nur noch PA Anteile habe wenn ich das richtig verstanden habe es sei den Escobal geht vorher Online und bekommen den Bonus, dann müssten wir schauen wie aktuell der Kurs von PA ist wenn der deal Kommt. Selbst wenn die PA Aktie profitiert ja auch von restart von esco also kann ich mir den Bonus schenken.
Im Moment halte ich hab sowieso einen EK von 5,93$ Beschäftige mich erst mal Fundamental mit Pa Aktie um dann in Ruhe zu entscheiden ob ich da bei bleibe oder mit Verlust eincashe.
Allen viel Erfolg
"Pan American, already the world’s second-largest primary silver miner, will effectively double its silver reserves with the acquisition, as Reno, Nevada-based Tahoe Resources owns a major, but troubled silver mine in Guatemala (Escobal), as well as gold mines in Peru and Canada."
"The transaction comes at a time of weak silver prices, which has taken a toll on miners’ shares. On Wednesday, silver fell below $14 an ounce to trade near its lowest level since 2009, as a strong dollar and rising U.S. interest rates dent its appeal."