+++ Der große Witz: Aligna 547180 - Insolvenz +++

Seite 22 von 38
Neuester Beitrag: 04.05.11 19:40
Eröffnet am:04.10.10 21:43von: Indie.TraderAnzahl Beiträge:943
Neuester Beitrag:04.05.11 19:40von: IhrefelderLeser gesamt:78.472
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 38  >  

3315 Postings, 5296 Tage shortHATE...

23.03.11 16:52
Wahrsager:
Hab jetzt für mich entschieden, bei 8 Cent werd ich nochmal nachordern! Dann drück ich meinen EK!
Obs ein Fehler wird, wird sich zeigen. . .

Kaufen wenn Blut .... usw ;-)  

140 Postings, 5049 Tage FuNkYbOyfrage

1
23.03.11 16:57

http://www.aligna.de

wenn man die Homepage anklickt, kommt folgende Meldung:
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.....
was immer auch da dahinterstecken mag?

631 Postings, 5075 Tage jassFunky

2
23.03.11 16:59

ja, da ist was im busch...

hier wird immer noch der Termin 31.03. für den jahresabschluß genannt.

http://www.de.sharewise.com/aktien/DE0005471809-aligna/stock_info

ich glaube das wird eine rackete. ich denke auch, dass die firma im neuen glanz und viel geld in die zukunft schauen wird.

Optionen

3315 Postings, 5296 Tage shortHATE...

1
23.03.11 17:02
Meine Limits sind nun eingegeben!

Jetz entscheidet der Markt ob er mir die Stücke "schenken" möchte oder nicht!  

140 Postings, 5049 Tage FuNkYbOylimit

23.03.11 17:03

wieviel short ist dein limit

930 Postings, 5034 Tage Jamaica_Rum@Funky

23.03.11 17:04

Diese Meldung auf der Seite gibt es soweit ich weiß bereits seid August letzten Jahres. Da hatte ich zum letzten Mal nachgeschaut. 

3315 Postings, 5296 Tage shortHATEFunky

23.03.11 17:05
Die verrate ich nicht öffentlich! :-)
Siehst du dann, wenns soweit ist und sie ausgeführt werden! Dann schick ich dir ne BM !  

5216 Postings, 5132 Tage DerWahrsagerHorizont

23.03.11 17:08
hier ist richtig Feuer drin, nach dem Absacker von gestern sowieso
nur m.M.  

140 Postings, 5049 Tage FuNkYbOyGeht klar allen viel Glück hier

2
23.03.11 17:08

3315 Postings, 5296 Tage shortHATE....

2
23.03.11 17:14
Jamaica, da du ja viel über dieses Unternehmen zu wissen meinst/scheinst:

-Kannst du mir denn bitte erklären, was an den vorgestern bekannt gegebenen News in deinen Augen negativ ist?

-Kannst du mir denn bitte erklären, was sich an den Fakten und der Tatsache, dass wir hier den Wert einer insolventen Firma handeln, zum Negativen verändert hat?

-Kannst du mir erklären, warum der Kurs sich , der sich seit Wochen zwischen 8 und 9 Cent gehalten hat, heute noch viel weiter durchfallen sollte?

-Kannst du mir erklären, was an der Spekulation darauf, dass der Erlös aus dem Verkauf der Aquaworx-Gruppe sämtliche Gläubiger befriedigen könnte und wir somit schuldenfrei und fortbestandsfähig werden (könnten) , irreal bzw. falsch ist?

-Kannst du mir erklären, warum der Kurs massiv nach unten abverkauft/gedrückt wurde seit gestern?

-Kannst du mir erklären, worin der Unterschied deiner Spekulation auf Kursentwicklung in bestimmten Werten und der Spekulation hier liegt?

Grüße
sH  

5216 Postings, 5132 Tage DerWahrsagersharedeals.de schreibt

23.03.11 17:32
"Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Beteiligungsholding im Markt für Healthcare und New Technologies, das im Oktober letzten Jahres Insolvenzantrag stellte. Letzten Informationen zufolge soll die Gesellschaft mit Hilfe eines Insolvenzplanverfahrens den Aktionären erhalten bleiben. "

das wäre doch einfach nur Hammer!  

120 Postings, 5019 Tage hotstock101das kann was ganz großes werden

1
23.03.11 18:01

allein schon da

gestern massenhaft gekauft wurde, die möglichkeit einer insolvenzrücknahme besteht und großes interesse besteht.

1867 Postings, 5012 Tage Schorschl1Entspannung ist angesagt!

2
23.03.11 18:18

guckt euch den Chart an, wohin wollen wir denn noch fallen?

Das Potential nach oben ist auf jeden Fall größer als nach unten, bin da ganz optimistisch. nmM

2507 Postings, 5840 Tage ChristkindlHeute erschienen

1
23.03.11 18:22
http://www.moneymoney.de/201103234666/moneymoney/...rstem-erfolg.html

23.03.2011, 11:16 Uhr
--------------------------------------------------

Aligna mit erstem Erfolg!
Liebe Leser,

die Aligna AG ist eine Industrie Holding in den Bereichen Health Care und Water Treatment.

Dabei wandelte sich der Anbieter von Pharmazeutika und Medizinprodukten sukzessive zu einer Industrieholding. Bis zur Jahresmitte 2008 produzierte und vertrieb Aligna ausschließlich Infusions-, Injektions- und Spüllösungen sowie weitere Medizinprodukte für die Chirurgie, Notfall- und Intensivmedizin sowie Urologie.
Mitte 2008 wurde über die Beteiligung an der Schweizer Aquaworx Holding AG mit der Wasseraufbereitung (Water Treatment) ein neues Geschäftsfeld betreten, das die Wasseraufbereitung in den Bereichen Trinkwasser, Prozesswasser (Industrie) und Abwasser bzw. Ballastwasser (Nautik) umfasst. Nachdem die 100%-ige Tochter DeltaSelect GmbH Insolvenz anmelden müssen, folgte die Muttergesellschaft Aligna AG am 4. Oktober 2010. Das Verfahren wurde am 29. November 2010 eröffnet. Die Hauptgesellschafter streben die Erarbeitung eines Insolvenzplans an.

Die von der Aligna AG gehaltenen Aktien an der Aquaworx Holding AG wurden an eine Gruppe privater Investoren verkauft. Der Kaufpreis ist abhängig vom zukünftigen Gewinn der Aquaworx-Gruppe und beträgt zwischen EUR 100.000 und EUR 25.100.000, maximal jedoch EUR 100.000 plus den Betrag, der erforderlich ist, um die Insolvenzgläubiger der Aligna i.S.d. § 38 InsO zu 100% zu befriedigen.

Unsere Meinung: Nicht einsteigen!

Wir werden Sie per Mail unterrichten, wenn sich unsere Einschätzung zu diesem Wert ändert. Dazu hinterlassen Sie bitte Ihre Mail-Adresse in dem kostenlosen Aktiennews Verteiler von MoneyMoney.

39641 Postings, 5084 Tage RosalieSchorschl1

1
23.03.11 18:23
so sehe ich das auch ................

im Grunde kann es nun nicht mehr weiterfallen ,da dieses der Kurs der vergangenen Monate ist , und zwar vor der positiven News.  

5216 Postings, 5132 Tage DerWahrsagerwird heute noch

23.03.11 18:29
gerockt? Vielleicht noch ne news dass die Gläubiger dem Vorhaben des Insoverwalters zugestimmt haben? Hm?  

5216 Postings, 5132 Tage DerWahrsager3000 Leser hier allein heute

1
23.03.11 18:30
das Interesse ist riesig.....großes Kino....  

507 Postings, 5001 Tage absolute_beginnerVerstehe ich nicht...

4
23.03.11 19:52

Die News von vorgestern fand ich für ein insolventes Unternehmen sehr positiv! Dann wird mal schnell hochgezockt und dann verkauft jeder wieder in Panik... Oder wohl eher so: die Zocker sind wieder alle mit dickem Gewinn abgesprungen und alle anderen bleiben auf der Strecke... Läuft in letzter Zeit bei vielen Aktien so, egal wie positiv die News sind... Jeder normale Mensch denkt sich mit den News wirds weit nach oben gehen. Aber mehr als ein Zock ist leider nicht drin. Das liegt aber weder an der Aktie selbst noch an den News. Sondern nur an den Zockern... Die haben gar kein Interesse dass ne Aktie mal langfristig nach oben geht...

Und das Kommentar von MoneyMoney von heute morgen verstehe ich ebenso wenig... Groß den Titel: Aligna mit erstem Erfolg! Dann ein paar zusammengefasste Fakten die recht gut klingen... Und dann zum Abschluss der Satz: Unsere Empfehlung: Nicht einsteigen!

Das soll mal noch einer verstehen. Verkehrte Welt... Aber spätestens nächste Woche wird sich hier was tun... Hoffentlich deutlich nach oben...

264 Postings, 4991 Tage vanHelsingDie Emotionen...

23.03.11 20:11

sind neben den Zockern der Grund. Bei -40% im Depot kriegen die meisten kalte Füsse und gehen raus. Der Verlust wird einem erst klar, wenn das Teil anschließend wieder steigt. Wer kennt das nicht. Ist halt vom Charakter des jeweiligen Aktionärs abhängig.

Ich denke das Saligna eine realistische Chance auf weitere Zockereien hat. Möglicherweise gibt es was richtig Gutes? Wer weiß das schon so genau. Teile die Meinung, dass der Boden gefunden sein müsste. Ab sofort könnte absolute aufmerksamkeit gefordert sein. Sonst verpasst noch jemand den 2. "run".

Und MoneyMoney ist bekannt dafür zweideutige Berichte zu erstellen.Vor allem bei Pennystocks.

Nur meine Meinung.Keine Empfehlung für irgendwas.

120 Postings, 5019 Tage hotstock101durststrecke überwunden?

23.03.11 20:12

nur eine frage der zeit, bis es hochgeht, die durststrecke sollte doch überwunden sein.

@absolute_beginner sehe ich auch so!

39641 Postings, 5084 Tage RosalieEigentlich habe

3
23.03.11 20:56
ich gestern schon gedacht der Boden ist gefunden bei -30 % und heute noch mal fast -30 % ,  Autsch , das tut schon weh .

Aber  ich bleibe dabei ,die Gegenbewegung kommt ,

auch wenn das Depot nun   rot ist ,noch ist es kein verlorenes Geld,solange wir nicht in Panik schmeißen.  

930 Postings, 5034 Tage Jamaica_Rum@Shorthate

4
23.03.11 20:56

Das sind allesamt interessante Frage, die sich nicht nur die hier investierten Anleger stellen.

1) Bzgl. der vorgestrigen News.

Als ich die News zum ersten mal las, dachte ich auch "wow, das könnte so richtig abgehen, weil es sich um eine Inso handelt und dazu eine deartig positive News". Aus Vorsicht habe ich mehrmals die News gelesen und im Endeffekt auf einen Invest verzichtet und zwar aus folgendem Grund:

... Der Kaufpreis ist abhängig vom zukünftigen Gewinn der Aquaworx-Gruppe und beträgt zwischen EUR 100.000 und EUR 25.100.000 ...

Was sofort auffallen sollte ist diese große Differenz zwischen beiden Werten. Was ist das bitte für eine ungenaue Prognose?

Dann wäre da noch ...

maximal jedoch EUR 100.000 plus den Betrag, der erforderlich ist, um die Insolvenzgläubiger der aligna i.S.d. § 38 InsO zu 100 % zu befriedigen.

Die Aussage verkommt je weiter man liest zu einer Nebelsuppe ohne Transparenz meiner Meinung nach. Wer Aligna bzw. Plasmaselect in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß welche undurschsichtigen Geschäfte gelaufen sind. Da überlegt man sich einen Invest 2 oder 3 mal.

Um auf deine Frage zurück zu kommen. An der Meldung ist in erster Linie nichts negativ. Es ist nur der fade Beigeschmack im Hintergrund der den Braten madig macht. Bei einem regulären Zock wie Spirit wäre dies hier sofort up gegangen und zwar noch viel höher.

2) An den Fakten hat sich nichts verändert. Es ist weiterhin eine laufende Inso.

3) Warum der Konsolidierungskurs um die 0,08 schwankt kann ich dir nicht sagen und warum es zuerst steil aufwärts und im nächsten Augenblick abwärts ging auch nicht. Ich vermute hier war eine kleine Gruppe von Profi-Zockern am Werk, die stumpf ihre Chance in der Situation gesehen und genutzt haben. Sowas kann schnell gehen.

4) Die Schulden der Aligna AG belaufen sich auf viel mehr als die angegebenen Gewinn aus dem Verkauf der Anteile der Aquaworx Gruppe. Ich halte die Meldung dahingehend für einen Witz, was die Schuldenfreiheit angeht.

5) Die Gier der Trader hat den Kurs gestern und insbesondere nach Handelsschluss in Frankfurt nch ober befördert. Die Aufregung der Investierten war hoch und jeder Zitteranfall konnte in Panikverkäufen enden. So ist es auch geschehen. Nachdem die ersten die Minuszeichen im Depot gesehen haben, wollte sie sofort raus. Und genau das ist das Verhängnissvolle. Die Marktdynamik hat viele kalt erwischt.

6) Meine persönliche Grundlage für Spekulationen liegt primär an guten News. Dann kommt die Fantasie hinzu und Mehrwert / Substanz der zu zockenden Aktie gegenüber anderen Pennystocks. Wie gesagt, hier haben mehr Faktoren für einen Kursansteig gesprochen. Anscheinend gab es jedoch größere Player die die Kursentwicklung entscheidend in eine bestimmte Richtung kippen lasse haben. Mit welchen Mitteln kann ich nicht sagen. So einen starken Anstieg mit folgendem Absturz habe ich noch nie gesehen. Da wird einem vom Zuschauen schwindelig. An potenziellen Basher/ Samaritern hier im Forum kann es nicht gelegen haben. Die Man-Power ausunserem Forum reicht nicht aus um einen derartigen Zock loszutreten.

Sorry für ealle Investierten, die hier mit einem Minus auf ihren Shares sitzen geblieben sind. Ich kann euch versichern, eure Kohlen habe ich nicht.

3315 Postings, 5296 Tage shortHATEGuten Morgen

2
24.03.11 06:54
Jamaica, vielen Dank für deine Antwort... Sehr interessant, deine Gedanken!

Ich werde trotzallem aufgrund meiner DD weiter investiert bleiben!

Hier steht der Rebound noch aus und er wird kommen! Wenn nicht heute, dann eben morgen oder nächste Woche...
Meine Kauforder stehen immer noch mit eingegebenen Limit im System. Haben gestern noch nicht gegriffen... Wahrscheinlich ändert sich das heute, sollten wir die 7 Cent sehen.

Setze mir jetzt einen persönlichen Horizont von max. 4 Wochen! Sollte bis dahin nichts passiert sein, werde ich sämtliche Verluste realisieren!
Man kann ja leider nicht immer richtig liegen ABER Börse ist auch keine Einbahnstraße! ;-)

Wünsche allen Investierten hier einen erfolgreichen Tag!

Grüße
sH  

507 Postings, 5001 Tage absolute_beginnerIch sehe das trotzdem positiv...

2
24.03.11 06:58

Es ist immer gut wenn Insolvenzgläubiger ihre Forderungen befriedigt bekommen. Damit wäre dann sehr wohl das Unternehmen schuldenfrei im Sinne des Insolvenzgesetzes... Die Forderungen in einer Insolvenz sind ja ohnehin nur ein Teil der tatsächlichen Forderungen. Aber als Insolvenzgläubiger verzichtet man nunmal auf einen großen Teil der Forderungen, als Kompromiss quasi damit das insolvente Unternehmen noch eine Chance hat. Schlimmer wäre es für die Gläubiger wenn sie überhaupt nichts bekommen würden.

Und genau aus diesem Grund denke ich dass sich mit dem Kaufpreis dann auch die Insolvenzgläubiger zufrieden geben werden und das Unternehmen dann tatsächlich schuldenfrei ist...

Aber ich denke weitere News die nächsten Tage werden das bestätigen... Daher mach ich mir hier keine Sorgen...

120 Postings, 5019 Tage hotstock101Viel Erfolg allen heute!

1
24.03.11 07:38

Sehe das auch positiv, der Rebound wird kommen.

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben