Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist

Seite 22 von 50
Neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
Eröffnet am:23.08.10 12:22von: TrilonerAnzahl Beiträge:2.239
Neuester Beitrag:06.10.10 19:41von: 14051948Ki.Leser gesamt:58.844
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 50  >  

10704 Postings, 5424 Tage ThesameAber diese 8-10 Tausend

1
30.08.10 19:31
sind schon ein harter Brocken, die Sprechen mit einer Stimme und haben ein Ziel, was man bei uns nicht sagen kann ........................!!!                                                                                                                                                                                                                                                .  

110907 Postings, 9021 Tage Katjuschakomatsu, abenteuerlich?

30.08.10 19:44
Ist er rassistisch oder dumm. Du darfst es dir gerne aussuchen!

http://www.zeit.de/wissen/2010-08/genetik-sarrazin

Für mich ist und bleibt er ein Rassist. Ein dummer Mensch hätte es kaum so weit gebracht, und würde sich mit solchen Äußerungen zur Biologie des Menschen nicht dermaßen in die Öffentlichkeit begeben.

27350 Postings, 5489 Tage potzblitzzzKatjuscha, das wissen sie doch schon

3
30.08.10 19:58
Sie haben doch die Kritik vernommen und abgetan als "Gutmenschen-Blabla".

Dieses Board ist seit eine Light-Version von Politically Incorrect geworden. Jetzt ist scheinbar der Knoten geplatzt und man fühlt sich frei, von faulen Türken und nichtsnutzigen Moslems zu sprechen.

Es spielt keine Rolle für diese unsere Mitdiskutanten, dass sie die Menschenwürde auf Grund ihrer Herkunft kolllektiv herabsetzen. Keine Ahnung, es scheint Ihnen innerlich eine Genugtuung zu geben.

Ist mir egal, ob ich mit meiner Meinung nur zu den 5% aus der Idioten-Umfrage zählen würde. Nur, weil eine Mehrheit etwas gut findet, ist es noch lange nicht richtig.  

487 Postings, 5279 Tage ZiniLöschung

6
30.08.10 20:07

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - dritter Absatz ist eine unterstellende Verallgemeinerung.

59073 Postings, 8762 Tage zombi17Löschung

1
30.08.10 20:09

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Beleidigung anderer User.

2577 Postings, 8445 Tage komatsuKatjuscha - eine Bewertung ist nur dann fair

6
30.08.10 20:10
wen sie vorurteilsfrei getroffen wird..

Du pickst Dir eben nur die Gene-Äußerung von ihm raus und machst daraus einen Rassisten oder einfach ausgedrückt, er ist Dir einfach zuwider, egal was er von sich gibt..

Anbei die Erklärung von ihm, auf welchen Grundlagen seine Gene-Äußerung beruhte und was er überhaupt damit ausdrücken wollte (FAZ von heute):

"Thilo Sarrazins Erklärung im Wortlaut

Eine Interview-Äußerung von mir vom 29. August 2010 hat für Irritationen und Missverständnisse gesorgt, die ich bedauere. Als ich sagte, dass „alle Juden ein bestimmtes Gen teilen“, habe ich mich nicht hinreichend präzise ausgedrückt.

Ich bezog mich mit meiner Äußerung - wegen der Interviewsituation leider verkürzt - auf neuere Forschungen aus den USA. Ich bin kein Genetiker. Aber ich habe zur Kenntnis genommen: Aktuelle Studien legen nahe, dass es in höherem Maße gemeinsame genetische Wurzeln heute lebender Juden gibt, als man bisher für möglich hielt.

Damit ist keinerlei Werturteil verbunden, damit ist auch nichts über eine wie auch immer zu verstehende „jüdische Identität“ ausgesagt. Die Frage, was aus möglichen genetischen Übereinstimmungen von Bevölkerungsgruppen zu schließen ist, ist vollkommen offen. Entscheidend für politische und wirtschaftliche Sachverhalte, die im Zentrum meines Buches stehen, sind kulturelle Faktoren.

Über diese Forschungsergebnisse hatte ich im Berliner „Tagesspiegel“ gelesen, davor hatte die New York Times darüber berichtet - und viele andere Medien auch. Die beiden von einander unabhängigen Studien wurden in den renommierten Fachzeitschriften „Nature“ und „American Journal of Human Genetics“ im Juni 2010 veröffentlicht.

Wenn neue genetische Forschungen zeigen, dass viele heutige Juden zahlreiche Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe, die vor etwa 3000 Jahren im Nahen Osten lebte, gemeinsam haben, ist das zunächst einmal interessant. Politisch ist diese These neutral. Um eine rassistische Äußerung handelt es sich nicht.

Thilo Sarrazin"

Wird wohl nichts von Deiner Einstellung ändern, sollte aber der Fairniß halber allen hier zur Kenntnis gebracht werden, nachdem meist nur diffuse Kenntnisse über diese Äußerung von ihm existieren und es mit dem Inhalt seines Buches überhaupt nichts zu tun hat!  

27350 Postings, 5489 Tage potzblitzzzDafür ist der Sozialstaat da

1
30.08.10 20:12
Du kannst also unbesorgt auf Reisen gehen...  

27350 Postings, 5489 Tage potzblitzzzUnd z.B. auch die türk. Arbeitslosenversicherung

1
30.08.10 20:15

36845 Postings, 7738 Tage TaliskerSehr geil

1
30.08.10 20:17
Zini (ich weiß, der arrogante doofe Talisker permanent gegen dich), mach dich mal kundig, wie die Einwanderungsgesetzgebung für Deutschland aussieht. Hier findest du die links:
http://www.ariva.de/forum/...d-einwandert-ist-418911?page=1#jumppos50

Gruß
Talisker

110907 Postings, 9021 Tage Katjuschakomatsu, warum hat er es dann in dem

30.08.10 20:17
Zusammenhang überhaupt erwähnt?

Ist er wirklich so blöd nicht zu wissen, was er damit auslöst, wenn er im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte von gemeinsamen Genen einer religiösen Gemeinschaft spricht?

Mal abgesehen davon ist das eh Unsinn, egal von wem es kommt.

Oder meint irgendjemand, man könnte wissenschaftlich beweisen, dass es überraschend genetische Gemeinsamkeiten bei Christen gibt, die sie von anderen Gruppen unterscheiden?

27350 Postings, 5489 Tage potzblitzzz@Komatsu

30.08.10 20:24
Warum spricht S. denn überhaupt von Genen?

Ich frage diese Frage heute schon zum vierten Mal heute, aber niemand der Befürworter möchte oder kann sie mir erklären. Scheint wohl ein Tabu zu sein, dass die Mutigen noch nicht gebrochen haben.

4109 Postings, 6333 Tage GeierwilliIch denke hier ist das besser platziert wie

6
30.08.10 20:32
im Goldthread. Ich gehe ja selten fremd (Postings) was andere Threads angeht. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm.

Abschaffung Deutschlands
Sarrazins Buch ist erstaunlich sachlich

Zitate:

..... Thilo Sarrazins Buch ist bei Amazon aufgrund der Vorbestellungen bereits auf Platz eins geschossen. Doch die Kritik aus der Politik ist vernichtend. Wer das Buch liest, versteht die ganze Aufregung nur schwer. von Jens Tartler ....

weiter:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...nlich-sachlich/50162840.html

... Übrigens ich werde es auch lesen, wenn es da ist.
das hier habe ich auch im Netz gefunden:

Zitat:
.... ist doch klar, dass eine Claudia Roth so gegen Sarrazin ist. Man braucht sich doch nur den Lebenslauf dieser hohlen Nuss anzusehen:
Nach zwei Semestern brach sie ihr Studium der Theaterwissenschaft in München ab, danach arbeitete sie als Dramaturgin am Landestheater Schwaben in Memmingen und war anschließend an den Städtischen Bühnen in Dortmund und am Hoffmanns Comic Theater (HCT) in Unna tätig. Ab 1982 war Roth Managerin der Rock-Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser, bis diese sich zwei Jahre später wegen Verschuldung auflöste…….
Ohne die Grünen wäre sie die klassische Hartz IV-Empfängerin. Stattdessen sitzt sie voll versorgt im Bundestag und quatscht dummes Zeug.
Das sagt alles.

Das unterschreibe ich doch mit meinem Namen
Willi Geier

6255 Postings, 6307 Tage aktienbärSchon 71 Kundenrezensionen

1
30.08.10 21:11

10704 Postings, 5424 Tage ThesameDieses mal hat die SPD

5
30.08.10 21:14
sich ein eigentor geschossen, Dr Sarrazin wir dafür sorgen das die SPD wieder dahin zurück kehrt wo sie hingehört, und zwar unter die 20% marke ..................... ha                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .  

23965 Postings, 8410 Tage lehnaGratulation Theo...

2
30.08.10 21:37
Wahrscheinlich werfen dich die Bundesbank und Genosse Sigmar raus- um sich moralisch aufzuwerten.  
Aber mit 65 iss das kein Beinbruch- wir wollen eh alle schon früher in Rente.
Hättest dich dann selber abgeschafft- statt Deutschland...
Bitte vergess keine Dankschreiben an unsre ehrenwerte Gesellschaft, die mit Tamtam dein Wälzer zum Bestseller machte...  

23965 Postings, 8410 Tage lehna# 540 ähm Thilo natürlich...

30.08.10 21:39

10704 Postings, 5424 Tage ThesameKann mir einer erklären

30.08.10 21:40
das hier ein paar yankees sich anmaßen gegen eine Wand zu rennen, ein paar Hohlköpfe hier im tread, und ein paar Achlöcher von Politiker, die dabei sind den Ast abzuschneiden worauf sie sitzen .......... Aufwachen und der Realität ins Auge sehn, 95% der Deutschen sind der meinung, das Dr Sarrazin auf der ganzen linie recht hat , was die sache mit den Mohamedaner angeht, was die sache mit den Israelis angeht, bin ich nicht seiner meinung ..... sorry                                                                                                                                                                             .  

9279 Postings, 7621 Tage Happydepotzu Posting 537

5
30.08.10 22:07
ich brauche dem sein Buch erst garnicht zu Kaufen,wenn ich täglich durch die Straßen gehe,fühle ich mich und ihm seinen Aussagen bestätigt.

Habe eben heute journal gesehen.Ich muß schon sagen mir macht die Macht die hinter dem ganzen System steckt wie die Medien mehr Angst.Die Stempelten eben den Sarrazin so an die Wand,und benutzen den Satz das unsere Demokratie bei Ihm seinen Gedankengut,sowas von gefährdet wäre.Also da sehe ich die Demokratie eher anderweitig gefährdet.
Wenn ich hier die ganzen Punkten erläutern würde,wie und wo gefährdet ich sie sehe,ohne dabei überhaupt Rassistisches Gedankengut zu verwenden,wäre ich min 2 Tage am schreiben.

klitze kleines Beispiel,wenn schon einer seine Meinung äußert auch wenn es Jahrelanges Tabu war,und dieser Mundtot gemacht wird weil es gewissene Leute nicht gefällt,sehe ich hier die Demokratie schwinden.

Sarrazin weiterso.

2577 Postings, 8445 Tage komatsuPotzdonner#536: ebenso keine Ahnung

30.08.10 22:48
wieso er mit den Genen kommt, taucht in seinem Buch jedenfalls nicht auf..

Ist jedenfalls betont so hochgekocht worden und kam bekannten Gruppen gerade recht, sozusagen ein Elfmeter, seine Erklärung dazu wurde natürlich kaum zur Kenntnis genommen, paßt auch nicht zu vorgefertigten Meinungen..  

23601 Postings, 6411 Tage Chalifmann3Abhilfe für "unbrauchbare Gene" aus US ?

1
30.08.10 23:26
Als ich heute einkaufen ging,titelte die Bildzeitung "Mirgäne-Gen gefunden",da hab ich sofort wieder an diesen Sarrazin Thread hier denken müssen,und dabei ist mir eine US Biotechfirma,auf deren Technologie Insider schwören,eingefallen,die die Gene für Menschen und Pflanzen nicht nur entdecken,sondern auch "ein- und ausschalten" können (wollen)

Sangamo bioscience (Nasdaq:SGMO):

"engages in the research, development, and commercialization of zinc finger DNA-binding proteins (ZFPs) for gene regulation and gene modification in the United States. Its ZFPs can be engineered to make ZFP transcription factors (ZFP TFs), proteins that can be used to turn genes on or off"

Trotzdem bleibt Sarrazin ein Populist,ähnlich dem Haider,der nur kohle machen will ...

MFG
Chali  
Angehängte Grafik:
n035.gif
n035.gif

1354 Postings, 5672 Tage annubissapere aude

1
31.08.10 00:55

10704 Postings, 5424 Tage ThesameDer war gut von der Künast,

3
31.08.10 00:58
vor 500 Jahren waren die Cristen genau so, wie die Mohamedaner heute,,,, wohl war .................                                                                                                                                                                                                                                                          .  

6255 Postings, 6307 Tage aktienbärna und?

1
31.08.10 01:05
zählt dAS HEUTE?

Die ist aber doof  

27350 Postings, 5489 Tage potzblitzzzNoch deutlicher als bei Beckmann

5
31.08.10 05:29
konnte man nicht klarmachen, was hinter dem Buch von Sarrazin steckt.

Ich hoffe, das habt Ihr Euch angesehen. Die Runde war geschlossen gegen die Thesen von Sarrazin und konnte sie auch widerlegen.

Ranga Yogeshwar halte ich für einen absolut integeren Mann. Und sein Urteil war ganz eindeutig: Das Buch ist rückwärtsgewandt, die Thesen schon seit 200 Jahren bekannt und widerlegt. Falsche Schlussfolgerungen durchziehen das Buch. Der Begriff der Intelligenz wird von Sarrazin so starr definiert, um Menschen ausschließen zu könnnen. Rassenlehre, abscheulich.

27350 Postings, 5489 Tage potzblitzzz@Happydepot

2
31.08.10 05:30
Ich bin ja sonst immer bereit für Medienkritik, aber dieses Mal machen sie genau das Richtige. Der Typ betreibt mit seinen Gen-Thesen schön in Zahlen verpackten Rassismus und das  unreflektierende Klatschvolk steigt gerade da ein, um Beifall zu spenden. Ob er nur seine Bücher verticken will und den Deutschen scheinbar ihren Stoff zum Träumen besorgt, kann ich nicht sagen. Vielleicht denkt er sogar wirklich so, was ihn noch viel gefährlicher macht.

Es gibt 1000 andere Gründe in der Welt, wofür es sich lohnt, gemeinsam für bessere Zustände zu kämpfen, aber doch bitte nicht die alte Rassismus-Lehre. Eben nicht schon wieder die selben Fehler zu machen, wäre der richtige Schluss aus diesem Ereignis.

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben