Inside: Allianz AG


Seite 22 von 51
Neuester Beitrag: 09.06.15 23:37
Eröffnet am:16.12.09 22:20von: cv80Anzahl Beiträge:2.261
Neuester Beitrag:09.06.15 23:37von: Andrew6466Leser gesamt:455.119
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 51  >  

33746 Postings, 5653 Tage Harald9wir alle sind gespannt, welche Quartalszahlen uns

 
  
    #526
1
10.11.11 16:04
morgen früh um 7 Uhr präsentiert werden

Allianz momentan bei 73 Euro  

718 Postings, 6185 Tage Regina LüHallo Alg1er

 
  
    #527
10.11.11 18:20
Zum Aktionär: Ich lese viele Informationen von irgendwelchen Leuten, so auch die vom Aktionär. Es kann auch die Wirtschaftswoche sein oder auch Euro am Sonntag oder die Prior Börse usw. Was man letztlich tut, muss jeder selbst entscheiden. Man muss für sich selbst nur den richtigen Schluss daraus ziehen.

Aber in einem muss ich Dir recht geben: Der Aktionär sieht in diesem Jahr bzgl. seiner Musterdepots ganz alt aus. Das ist sogar richtig peinlich, wie verantwortungslos hier die Gelder derjenigen verbraten wurden, die das oder die Depots nachgebildet haben.
Mit normal DAX Werten wie die Allianz oder VW, BMW usw. wären im Laufe dieses Jahres bessere Gewinn im Plus Bereich möglich gewesen. Mit der Allianz habe ich in diesem Jahr ein Plus von ca. 10 % geschafft.  

33746 Postings, 5653 Tage Harald9Allianz wieder bei 77 Euro nach Quartalsbericht

 
  
    #528
11.11.11 15:57

229 Postings, 6160 Tage sogehtesnichtKZ 100???

 
  
    #529
12.11.11 15:33

...sehen wir bis Ende Dezember die 100 noch?

 

718 Postings, 6185 Tage Regina LüDie Karten werden jetzt neu gemischt

 
  
    #530
13.11.11 13:21
Egal was und wie man jetzt etwas in den Kurs rein interpretiert,
man könnte meinen, das auch nach den Veränderung in Italien
wir bei der Stunde Null angekommen sind. Man schaut jetzt,
was passiert und wohin die Reise geht.
Die "Großen" bestimmen die Musik.

Wenn Griechenland und Italien abgehakt sind, fokusiert sich bestimmt
alles auf die USA. Da wird dann die Nadel im Heuhaufen gesucht und es wird weiterhin  Angst verbreitet.

.... Ach ja, die Präsidentschaftswahlen stehen auch bald an.
Wie war das nochmal mit den Kursen üblicherweise ein Jahr
vor den Präsidentschaftswahlen? fallen sie oder steigen sie?  

7547 Postings, 4901 Tage Herculeasein unlogischer Anstieg

 
  
    #531
1
13.11.11 22:15

am Freitag!

 
Angehängte Grafik:
lemming.jpg
lemming.jpg

365 Postings, 5268 Tage ging#524

 
  
    #532
15.11.11 20:27

wie schnell doch ein Beitrag veraltet sein kann, jedenfalls ist der Opa - Clown in Italy jetzt weg! Hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten.

Da üben aber welche zur Zeit ganz schön Druck aus. 

Auch wenn es die neue Regierung nicht leicht haben wird , der Anfang ist gemacht.

Das Italien pleite geht,  ist sowieso sehr unwahrscheinlich.  Die EZB wird solange Anleihen kaufen wie notwendig. Der Tabubruch in dieser Hinsicht war ja schon gemacht. Also wird es auch weitergehen . Die Schulden werden also doch weggedruckt.

Wobei wir nun dann wieder beim Thema Inflation sind. Nach einer vorübergehend deflationären Phase werden wir locker zwischen 3 und 5 % Preisauftrieb haben.----- Gute Nacht für all die ihr Geld auf Tagesgeldkonten oder in Rentenpapiere horten. ----

Das heißt im Klartext : wir sehen langfristig hier absolute Kaufkurse!!! Also ran an den Speck, die Langfrist-Anleger sind zur Zeit unterinvestiert, d.h. es könnte bald einen Run in Aktien geben, wobei unsere Allianz sicher mit Top sein wird. 

Die 72 € scheinen doch so ein wenig das Maß zu sein wo es immer wieder zu starken Käufen kommt.

 

365 Postings, 5268 Tage gingwas doch komisch ist

 
  
    #533
17.11.11 21:20

 das,  wenn der Dax und auch die Allianz schlecht läuft ,hier immer absolute Funkstille ist....

 

 

10342 Postings, 5777 Tage kalleariBeteiligung pleite !

 
  
    #534
1
25.11.11 06:32
Die Allianzbeteiligung manroland ist pleite.

Quelle: dowjones

Mfg
Kalle  

365 Postings, 5268 Tage ging58

 
  
    #535
25.11.11 10:17

Euro sind wohl leider noch in Sicht....Dort werde ich das nächste mal nachfassen. Man kann nicht durchatmen... Die Panik greift um sich.

Sollte aber eine Gegenbewegung kommen, müßte diese dann auch sehr heftig ausfallen.

Die Bewertung erscheint langsam grotesk. Trotz gesengten KGV . Unterstellt man jetzt aber, das die Schuldscheine der Länder auch zurückgezahlt werden, dann wird doch bei diesen hohen Zinsen auch Geld verdient.

 

 

21087 Postings, 7161 Tage pfeifenlümmelHauptsache Allianz versichert

 
  
    #536
1
26.11.11 14:46
Eine Allianz-Sprecherin sagte am Freitag in München, es sei aus ökonomischen Gründen nicht mehr zu verantworten gewesen, weiteres Geld in den Augsburger Konzern zu stecken. Die Allianz Capital Partners (ACP), Investmentarm des Versicherungskonzerns, hält 75 Prozent der Anteile und 65 Prozent der Stimmrechte an Manroland, die übrigen Anteile gehören MAN.  

4195 Postings, 7426 Tage MannemerLeider wahr,

 
  
    #537
26.11.11 23:35
...dass war in Anbetracht der strukturellen Probleme wirklich nicht länger zu verantworten. Ein Fass ohne Boden. Schlimm für die Mitarbeiter. Wahrscheinlich kann jetzt zumindest noch ein Teil der Arbeitsplätze gerettet werden.

Wird aber nächste Woche m.E. Auswirkungen auf den Kurs haben. Immerhin hat die Allianz dort ne runde Milliarde versenkt. Erwarte, dass die Verantwortlichen gefeuert werden.

Habe mal ein Limit knapp über 58 gesetzt. Wäre ein guter Einstieg - denke ich zumindest.  

365 Postings, 5268 Tage gingBin jetzt am Überlegen,

 
  
    #538
07.12.11 11:27

 ob es sich lohnen könnte hier mal kurz bei 85 Kasse zu machen, um den wohl üblichen Rücksetzer unten noch mal mitzunehmen.

Was meint Ihr ? Kommt erst mal der Deckel bei 85???

 

 

 

116 Postings, 4638 Tage Maliche@ging: Erst mal...

 
  
    #539
07.12.11 13:02

....muss die 85 ja erst mal kommen. Ist ein fetter Widerstand. Ich glaube nicht, dass er nach einem ersten Test gleich gebrochen wird und man Richtung 93 marschiert. Allerdings sollte die Kiste auch nicht mehr sonderlich weit unter die 80 abrauschen, wenn Monti keine böse Überraschung aus dem Hut zaubert.

 

Grüße

 

365 Postings, 5268 Tage gingdie 85 kommen

 
  
    #540
07.12.11 16:58

 oder doch vielleicht die 58?

Ich sollte doch nicht etwa zu einem guten Kontraindikator werden???

 

116 Postings, 4638 Tage Maliche@Ging..;-)

 
  
    #541
07.12.11 22:52

Wird schon...:-) Außerbörslich hat sich die Kiste ja wieder beruhigt. Dein vermuteter Rücksetzer kam ja. War ein bisschen zu euphorisch der Markt heute Früh. Ich denke, dass es morgen ein gapup gibt, vielleicht wieder an die 83? Tja und dann? Was bringt der Gipfel? Das ist die Frage aller Fragen. Tendenziell würde ich mit meinem Posten auch gerne erst mal bei 83-85 rausgehen und mitnehmen, was man hat. Aber das rötlich glimmende Männlein auf der Schulter sagt: 'Warte noch, geht noch höher...' Heute habe ich darauf gehört. Und dann, kurz vor der 83? Fallschirm-Pflicht!

So sieht's doch aus:

Der Wunsch: Hoffnung auf den großen Wurf beim Gipfel.

Die Realität: Enttäuschung nach der Hoffnungs-Rallye.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Politik jetzt richtig abliefert. Ergo: Ich gehe morgen bei 83 mal raus - so wir sie denn erreichen;-)

Was sind Deine Pläne?

Grüße

 

365 Postings, 5268 Tage gingVerkauf?

 
  
    #542
08.12.11 19:45

 zur Zeit kann halt alles passieren.

Fakt ist : die Anleger spielen alle zur Zeit auf die sogenannten sicheren Häfen, sichergelaubte ( dt und am. ) Anleihen , Gold, ausgewählte Rostoffe etc. und horten Bares. Und akzeptieren so ziemlich jeden Mickerzins .

D.h. man kann ziemlich sicher von einer Unterinvestition in Aktien ausgehen.

Und statt dem ziemlich sicheren Inflationszenario wird jetzt erst mal auf Rezession = also Deflationäre Phase gesetzt. Das halt ist der Markt . Reagiert wie ein Kaninchen das vor der Schlange sitzt. Weiß eigentlich doch was kommt, müßte eigentlich beherzt flüchten( zugreifen ) aber tut es nicht. ( läßt sich verunsichern )

Also meine Meinung ist: Früher oder später kommt er : der Run auf Aktien, egal was für schlechte Nachrichten noch kommen. Denn das Smart Money braucht vor allem eines RENDITE!!! Vieles ist schon eingepreist. Dann geht es bergauf , und das lange bevor die nächste wirtschaftliche Aufschwungphase kommt. Wer dann nicht schon dabei ist als Kleinanleger schaut nur wieder hilflos hinterher.

In Bezug auf meine Allianz überlege ich nur die Aktien mal kurz abzustoßen die ich an sehr schwachen Tagen eingekauft habe und mit denen ich schön im Plus liege. Allerdings nicht alle um doch nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

Die anderen die ich teurer erworben habe , werde ich auf jedenfall jetzt nicht verkaufen. Ich veramsche nämlich nur ungern Vermögenswerte und tröste mich bis zu besseren Tagen mit einer satten Dividenden Rendite.

 

365 Postings, 5268 Tage gingGipfel

 
  
    #543
08.12.11 19:51

übrigens.... gehe eigentlich auch von einen Non-Event Entäuschungsgipfel aus.

Ehe sich Europa sinnvoll einigt paßt ein Kamel druch ein Nadelöhr...

Rechtschreibfehler biite ich im vorh. Beitrag zu entschuldigen. Brauche wohl lgs. ein Brille

 

473 Postings, 7569 Tage chinahandAbwaerts, wieder mal

 
  
    #544
12.12.11 16:40
hoffentlich gibt es einen starken unteren Widerstand, nachdem es eigentlich wieder ordentlich aussah und wir schon über obere Widerstände gemutmaßt haben, geht es jetzt erst mal wieder talwaerts. Wird in jedem Fall, nicht nur für Aktionäre, sondern auch für dei Versicherten ein mageres Jahr.  

718 Postings, 6185 Tage Regina LüAnalysen über Analysen

 
  
    #545
2
12.12.11 20:04
Die Amerikaner scheinen etwas gegen Europa zu haben.
Das Großkapital versucht wohl über Standard & Poors u. andere, Störfeuer zu schießen.
Mittlerweile werden ja schon die Versicherer analysiert.

Das die Probleme mit ihren Staatsanleihen haben ist ja
schon lange bekannt. So wie es aussieht, werden diese Analysten hier in Europa
noch viel mehr unter die Lupe nehmen wollen, um Unsicherheit zu schüren.

Vielleicht ist es aber besser auch mal vor der eigenen Haustür zu kehren...
als woanders. …

... Bei soviel Analysen könnte ich mir vorstellen, dass die  Amis
auch bald das deutsche Toilettenpapier auf Reißfestigkeit prüfen werden ….. :-)  

33746 Postings, 5653 Tage Harald9ist doch kein Problem wenn S&P Allianz analysiert!

 
  
    #546
2
13.12.11 10:32
Allianz steht doch auch 2011 bestens da;

Kurs bei einem Daxstand von 5770 Punkten bei ca. 73;
dass heißt, falls der Dax weiter kräftig nachgiebt, wird  Allianz  nochmals beste Einstiegskurse sehen, und dass alles bei einer wahrscheinlich weiterhin hohen Divizahung;
also Geduld  

365 Postings, 5268 Tage gingDividende

 
  
    #547
14.12.11 09:20

die Höhe bleibt aber noch abzuwarten... Der Markt spielt wohl schon eine Absenkung der Divdendenhöhe durch , sonst würden die Aktien nicht so fallen. 

 

33746 Postings, 5653 Tage Harald9von einer Dividendenkürzung ist doch momentan gar

 
  
    #548
1
16.12.11 13:03
nicht auszugehen;
4,50 € sind doch sehr gut !  

365 Postings, 5268 Tage gingRendite

 
  
    #549
19.12.11 19:41

NOCH ist davon offiziell keine Rede, aber die Finanzbranche wird Rücklagen schaffen und brauchen. Also ist jetzt die Gelegenheit günstig um das den Aktionären zu verklickern, wie es so schön heißt. Die Finanzkise ist dafür ein plausibler Grund.

Aber keine Angst, die Rendite wird noch üppig genug bleiben, es kann aber sein das sie für 2011 nicht 6% + X beträgt.

Aber ich weiß es  nicht mehr genau, wo ich darüber gelesen habe, sonst würde ich die Quelle hier posten, war aber auch nur eine Schätzung.

Vielleicht kommt es aber auch nicht so , dann umso besser.

 

365 Postings, 5268 Tage gingDividende und Italien

 
  
    #550
1
27.12.11 13:40

 ...hab noch mal recherchiert , über die Feiertage hatte ich die Gelegenheit, in einer F.A.Z. vom12.11.2011 über die Allianz den Artikel:  "Allianz gibt die Hoffnung nicht auf" zu lesen.

Darin war zusammengefaßt zu lesen, das die Allianz zum 30.Sept. 2011 ital. Staatsanleihen im Wert von 25,7 Miliarden € hielt und darauf keinerlei Abschreibungsbedarf sieht. Finanzvorstand Bäte sah im Gegensatz zu Griechenland Italien nicht vom Zahlungsausfall bedroht.

Sorgen machten im Gegensatz zum operativen Geschäft unter anderen die Bankenbeteiligungen ( Commmerzbank und die Unicredit), deren Börsenwert dahingescholzen sei.

Weiterhin ist zu lesen , das die Allianz im Hinblick auf das Zinstief auf andere Anlageziele schaut, so z.B. auf die bevorstehenden Verkäufe der Banken, die um auf ihren Eigenkapitalanteil zu kommen, attraktive Vermögenswerte verschleudern müßten.

HIER WÜRDE DIE ALLIANZ ALS KÄUFER BEREITSTEHEN    !     (und so einer der Profiteure der Finanzkrise werden)

Weiterhin bekäftigte Vorstand Bäte das Ziel , operativ 7,5- 8,5 Mrd. € zu erwirtschaften. 

Zur Dividende stand da auch noch, das die Aktionäre nicht die Hoffnung auf eine Dividende in Vorjahreshöhe begraben müssen. Nur äußerte Bäte , nicht an der Ausschüttungsquote von 40% sklavisch festhalten zu wollen.

Die Faz mutmaßte darufhin das es also auch mehr sein könnte....

 

Na mal sehen, es dürfte also spannend bleiben....Die Aktie erscheint jedenfalls fundamental trotz Schuldenkrise unterbewertet.

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben