Höft und Wessel 2008
Seite 22 von 28 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 | ||||
Eröffnet am: | 02.01.08 13:18 | von: stan2007 | Anzahl Beiträge: | 679 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:07 | von: Monikasbrta | Leser gesamt: | 134.010 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 28 > |
Von der Substanz ist die Aktie von H&W meiner Meinung nach völlig überbewertet. Der Kurs ist im Wesentlichen von Phantasie geprägt und kann auch schnell wieder abstürzen. Als Anleger bei H & W ist man automatisch Minderheitsaktionär, nach dem Einstieg von Doege noch deutlich mehr als zuvor, d.h. auf einer Eigentümerversammlung werden die Anleger keine Rolle spielen und können auch praktisch keinen Einfluss ausüben. Die Entscheidungen werden allein von den gleichen Personen getroffen, die zugesehen ahben, wie H & W abgestürzt ist in Zusammenarbeit mit einer neuen Person - nämlich Herrn Droege. Das H & W wieder nachhaltig Gewinn erwirtschaften kann, müssen sie erst noch beweisen, auch wenn die Produktpalette nicht uninteressant ist.
Zu meinem Anlagestil passt die Aktie nicht mehr, ich habe sie bei 1,80 Euro verkauft und ich werde sie in den nächsten Jahren auch nicht mehr kaufen. Wenn man allerdings sehr spekulativ eingestellt ist und ziemlich gute Nerven hat, könnte die Sache schon anders aussehen.
was der laden nach der refinanzierung wert ist - unterliegt der spekulation - für völlig überbewertet halte ich ihn allerdings nicht - man hat erst vor wenigen wochen einen großauftrag von der bvg bekommen ... und bekommt einen weiteren aus dem droege universum dazu ... jahresumsatz wird dann irgendwo bei 70-80 mio liegen ... bei erheblich gesunkenen betriebskosten... das ein solcher laden 25-30 mio wert sein könnte (inkl. metric und kundenstamm) finde ich nicht absurd...
aber richtig: man muss hier nicht ganz unerhebliche risiken in kauf nehmen
Hier würde ich meine Hoffnung allerdings schon ausschließlich auf Herrn Droege setzen, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass die anderen Beteiligten bislang mehr negativ, als positiv aufgefallen sind.
Dass die Alt-Mehrheits-aktionäre ihre Mehrheit aufgegeben haben, die sie trotz der sehr schlechten Situation von H & W, bis zum letztmöglichen Moment verteidigt haben, spricht eigentlich auch eher dafür, dass die Lage bei H & W schon ziemlich katasrophal war. Denn die Kapitalerhöhung wäre eigentlich schon vor mindestens 2 Jahren fällig gewesen um gesund über die Runden zu kommen, stattdessen hatte man die ganzen Schulden über teure Kredite finanziert, deren Zinsen man wahrscheinlich kaum oder gar nicht erwirtschaften konnte.
Das wäre eigentlich die einzige Erklärung, die mir für den jetzigen Kursanstieg plausibel erscheint. In dem Zug könnte es auch noch weiter nach oben gehen.
Könnte gut sein, dass die über die Börse zukaufen, bin gespannt, wann es weiter hoch geht, sieht so aus als würden alle Aktien die verkauft werden schnell aufgesammelt m.M.n.!
Ende dieser Wochen vielleicht schon über 2,xx€?
Was denkt Ihr?
Also könnte doch was dran sein mit dem 100% Beteiligung m.M.n..
http://www.finanznachrichten.de/...erwerb-der-hoeft-wessel-ag-019.htm
2013/09/17 16:23:42 - Xetra Trading 2)
XETR H HWSA: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
THE FOLLOWING INSTRUMENT IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:
INSTRUMENT NAME Kuerzel ISIN BIS/UNTIL
HOEFT&WESSEL AG O.N. KONV. HWSA DE000A1X3X66 BAW/UFN
Liegt vielleicht da dran, dass die Aktie ausegsetzt wurde.....
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/...-Aerger-fuer-Hoeft-Wessel
Das wäre auf jeden Fall ein weiterer Hinweis darauf, was H & W von seinen Kleinaktionären hält. Unabhängig von der Rechmäßigkeit dieses Verhaltens ist es unter aller Kanone.
Meiner Meinung nach, sollte der Vorstand gegenüber der Aktionäre hier mit seinem Privatvermögen haften. Das würde dann vielleicht auch zu einem besseren Code of Conduct führen.
So eiskalt wie der Vorstand den Aktionären auf der Hauptversammlung über den Auftragsbestand ins Gesicht gelogen hat, dürfte dies auch Prozesse nach sich ziehen. Irgendjemand ist eigentlich immer da der solch eine Gelegenheit ausnutzt und versucht die Beschlüsse rückgängig zu machen.
Die Aktie wird wahrscheinlich ausgesetzt bleiben, bis die BaFin ihre Untersuchung abgeschlossen hat. Wenn noch Klagen dazu kommen, vielleicht auch länger.
Da ich nicht mehr investiert bin, hoffe ich eigentlich, dass das Unternehmen irgendwie vom Markt verschwindet. Solch eine Unternehmensführung hat auf dem Markt überhaupt nichts zu suchen. Vorstand und Aufsichtsrat müssten meiner Meinung nach eigentlich mit einem Berufsverbot belegt werden. Es entspricht wahrscheinlich nicht der Definition des StGB, aber meiner Meinung nach hat der Vorstand hier gegenüber den Aktionären in betrügerischer Weise gehandelt.
Regulierter Markt - Prime Standard
Wiederaufnahme der Preisfeststellung:
HOEFT+WESSEL AG O.N.KONV.Deutschland
ISIN 1. Aktien DE000A1X3X66
Wiederaufnahme der Preisfeststellung am: 20.09.2013
Frankfurt am Main, den 20.09.2013
Frankfurter Wertpapierbörse
i. A. Jochen Kocher i. A. Ulrich Zipper