Singulus - kommt die Erholung ?


Seite 22 von 31
Neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
Eröffnet am:14.02.05 13:17von: newtrader20.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:26.10.06 19:29von: DieWahrheitLeser gesamt:65.055
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 31  >  

2521 Postings, 8878 Tage Mr.FreshFaktenlage

 
  
    #526
07.06.05 11:11
Jeder trifft aufgrund der ihm bekannten Informationen seine eigene Anlageentscheidung.

Letztlich fischen auch wir hier alle im Trüben.

Die Infos der DB haben sich, wenn es richtig ums Geld ging nur für sie selbst, nicht für die Anleger gelohnt.

Singulus baut weder Dampflocks noch Überseedampfer, und etwas Vertrauen in den Erfindungsgeist dieses Unternehmens muß man nicht, kann man aber haben.

Bei einem, schon fast historischen, Kurstiefstand, darf man auf ne nette Erholung rechnen. Es müssen ja nicht, wie vor zwei Jahren, 100% sein. 20 tun es auch.

So long  

1011 Postings, 7100 Tage der_matzeEinsteigen!

 
  
    #527
07.06.05 11:44
Man springt ja auch nicht auf den fahrenden Zug ...

+ Eigenkapital > 65 %, hochprofitabel
+ Übertreibung abgebaut (von 76 auf 9 EUR)
+ HD-TV kurz vor der Markteinführung (BlueRay, HD-DVD)
+ DVD-R wächst ungebrochen (DVD-Recorder)
+ Neue Geschäftsbereiche erschlossen (MRAM u.a.)
+ steigender Dollar
+ fallender Ölpreis
+ Aktienrückkaufprogramm (besser als Dividende)

Leute, das geht ab hier!  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@mr. fresh

 
  
    #528
07.06.05 20:21
noch fragen?  

2521 Postings, 8878 Tage Mr.FreshThat's live

 
  
    #529
08.06.05 09:42
Mal liegt man richtig, mal etwas daneben.  

8080 Postings, 8309 Tage bullybaerDas wars wohl erst mal mit dem Papier von Singulus

 
  
    #530
08.06.05 11:11
Es ist weit und breit noch keine Bodenbildung in Sicht und nach dem Kommentar der
Dt. Bank hat sich das Abwärtsmomentum noch verstärkt.

Der Kurs befinde sich im Moment im freien Fall. Ich habe fast den Eindruck hier
wird sogar eine mögliche Pleite eingepreist.

Ist das nur Gequassel der ANALysten oder ist Kursverfall tatsächlich fundamental begründet?

Ist aus einem einstigen Vorzeigeunternehmen der Neuen Marktes nun ein Pleiten-
oder ein Übernahmeknadidat geworden? Letzteres wäre wohl die positivere Variante.

Vorerst heisst es weiter Finger weg, denn mit einer baldingen deutlichen Erholung ist wohl kaum zu rechnen.

mfg
bb  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@mr. fresh

 
  
    #531
08.06.05 11:28
Lif(!)e heisst auch auf signale entsprechend zu reagieren.

man kann nicht einfach daher kommen und sagen, dass es jetzt hoch geht, wenn sämtliche indikatoren für weiter fallende kurse sprechen.

wenn du das verstehst, dann liegt man auch häufiger richtig und weniger daneben...  

808 Postings, 8946 Tage LynxHeisst es jetzt...

 
  
    #532
08.06.05 12:10
... never catch a falling knife, oder sollte man nachkaufen? Auf Analysten Kommentare habe ich selten was gegeben. Vielleicht gibt es bei Singulus bald die Wende (4. Quartal) und man wird diesen Preisen hinterher weinen. Was mich wirklich stört ist, dass die Asiaten die Maschinen von Singulus nachbauen. Bei den neuen Maschinen Generationen wird dies allerdings weniger das Problem und folglich wird Singulus da richtig profitieren. Nur wieviele neue Maschinen werden, wann abgesetzt?


Gruss Lynx  

137 Postings, 7235 Tage Hanes@Lynx

 
  
    #533
08.06.05 12:31
Die Asiaten werden auch bei der neuen Generation von Maschinen keine Probleme haben.
Origin Electric ist so groß, das die Singulus aus der Porto Kasse kaufen könnten. Aber die sind ja nicht blöde, und kaufen eine Fertigung in Germany auf. Ja mein lieber, hättest mal auf den Praktikanten (LACH, LACH) hören sollen.  

50 Postings, 7131 Tage Matchwinner@Lynx

 
  
    #534
08.06.05 15:17
und nu...lässt du deine verluste laufen...steig aus!!!und deutsche bank schon etwas besser als ses, ich lach mich kaputt.
kursziel 4 euro bestätigt, dass ist einfache mathematik. singulus wird in 2005 max. 0,16 bis 0,18 Gewinn je aktie einfahren...wenn überhaupt.
das heisst dann das kursziel von der deutschen bank durch zwei macht 4,20 euro also 4 euro. am 2 august wird es ein schlachtfest geben, denn dann wird selbst der dümmste...
auch newt. merken...singulus,das wars.
und die täuschungsversuche mit den aktienrückkäufen, stückzahl und zeitpunkt...ich sagte da fehlt es nicht nur an aufträgen. wer hier noch aktien kauft oberhalb von 4 euro ...ist selbst schuld,aber davon lebt die börse.
strong sell ...gruß matchwinner  

808 Postings, 8946 Tage Lynx@matchwinner

 
  
    #535
08.06.05 15:56
Wie kommst Du auf die Ergebnisse für 2005 und das es einfache Mathematik ist? Wir wissen doch alle nicht, wo die Reise hingeht, oder?

Meine Aktien halte ich auf jeden Fall, die Frage ist, ob man jetzt nachkaufen sollte?


Gruss Lynx  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@lynx

 
  
    #536
08.06.05 16:24
stell dich doch nicht so an...

berechne aufgrund q1-ergebnisse und analystenschätzungen sowie vorstandsaussagen mal dein persönlichen gewinn pro aktie für singulus.


dann wird dir auffallen, dass die mit nem kgv für 2005 von ca 20 deutlich zu ambitioniert bewertet sind!  

8080 Postings, 8309 Tage bullybaerLynx

 
  
    #537
08.06.05 16:28
das Problem bei dem Papier ist die unsichere Zukunftslage. Nichts hasst
die Börse mehr als eine unsichere Zukunft.

Die hier geposteten Ergebnisse, Prognosen bzw. Zukunftsaussichten sowie die
Analyse der Dt. Bank halte ich für nichts anderes als Kaffeesatzleserei.

Ich erinnere an Apple. Die waren fast pleite und haben dann den I-Pod aus dem Hut gezaubert haben.

Sollte sich die Auftragslage von Singulus deutlich verbessern, könnte die
Reise schnell in eine andere Richtung drehen. Leider sieht es danach aber
im Moment nicht aus. Man könnte die ganze Diskussion hier im Thread auch mit der Diskussion um den EURO vergleichen. Anfang des Jahres sprachen viele davon, der EURO sieht im Vergleich zum USD die 1,50 und höher. Nach dem Wahldebakel um die
EU-Verfassung in Frankreich und in den Niederlanden wird nun auf einmal der EURO komplett in Frage gestellt und es gibt schon Stimmen, die einen 85%tigen Wertverlust des EURO vorhersagen.

Ich habe übrigens vor zwei Jahren das selbe Spiel mal mit der Hypo-Vereinsbank
durchgemacht. Damals im freien Fall bei 5 EUR und heute über 20. Das sind seither
satte 300% Die Frage ist nur, ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Den habe ich leider nicht ganz erwischt aber auch damals sprachen einige Analysten von einer
Pleite. Allerdings ist die Hypo mit Singulus in keinster Weise zu vergleichen.

Nachkaufen? Sicher, aber nur wenn sich die Vorzeichen verbessert haben und man davon überzeugt ist, dass sich das Unternehmen nicht in Luft auflöst.
Im Moment gilt eben: Warum gutes Geld, schlechtem Geld hinterherwerfen.

mfg
bb
 

808 Postings, 8946 Tage LynxDanke für Deine brauchbare Antwort bullybaer! o. T.

 
  
    #538
08.06.05 16:57

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002desehr guter Beitrag von Bullybär

 
  
    #539
08.06.05 17:05
wer bei 12 nicht gekauft hat, kauft auch nicht bei 10 , geschweige denn bei 9.

Die warten ja alle auf die 5.

Bis jetzt liegen hier die Pessimisten richtig, bis jetzt !
Das Blatt kann sich so schnell drehen. Ich bleibe mit meiner Position selbstverständlich auch drin.  

580 Postings, 7834 Tage MistsackDas Problem bei Sing ist ...

 
  
    #540
08.06.05 19:47
das sie einfach nicht genug Wertschöpfung im eigenen Haus haben. Hier wird der große Teil der Komponenten von Zulieferern gefertigt und Singulus schraubt das Zeug einfach nur noch zusammen. Deswegen gibt es auch so riesige Umsätze je Mitarbeiter (ca. 500.000€)!

Singulus kann sich nur als Innovationsführerschaft seine hohen Preise rechtfertigen. Wenn jedoch jeder chin. Masch.Bauer die Bauteile auch einkauft und die von Sing. entwickelte Technick nachbaut, sehe ich schwarz. Sicher kann man auch noch mal mit der Einführung von Blue Ray noch einmal Geld verdienen, aber was dann? Dann baut nach 1 Jahr wieder ein Chinese billiger.

Was soll dann der nächste Schritt sein? 100 Gb Discs? Sehr unwahrscheinlich da selbst Blue Ray im Moment nur durch HDTV gerechtfertigt wird. Und eh sich das durchsetzt (durch den hohen Anschaffungspreis der Geräte) und damit Blue Ray wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, was heißt das Sing. wieder ins hintertreffen gerät.

Und da größere Speichermedien als Blue Ray in naher Zukunft wohl nicht gebraucht werden (Denn welchen Sinn macht es 2 Filme auf 1 Cd zu brennen wenn man schon wieder komplett neues Equipment braucht?) bricht Sng mit Blue Ray auch das Geschäft zusammen. Am Ende wird wohl nur der Ausstieg aus dem Anlagengeschäft bleiben und man wird sich auf die verbliebenen Geschäftsfelder konzentrieren.

Deswegen ist es Schade das hier so ein Haufen Kohle in einem Aktienrückkauffprogramm verschleudert wurde, welches sich nie gegen den Markttrend stemmen konnte, statt sich gezielt mit Aquisitionen in Randbereich (Optik, Mram) zu verstärken.

Singulus wird so enden wie Steag Hamatech! Im Niemandsland der Börsenblättchen und Zocker.  

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerHanes hatte Recht!

 
  
    #541
08.06.05 20:28
Wie waren seine Prognosen im April? Am Ende des 1. Halbjahres 8,50
Anfang Aug., wenn das 2. Quartal abgemeldet wird, 6,50 und
Anfang Nov., wenn auch das 3. Quartal in die Hosen geht, 4,50.

Hoffentlich bleibt er uns treu und versorgt uns weiter mit Insider-Infos für den Fall, daß es wieder aufwärts geht. Das wird man frühestens Anfang September erfahren, wenn auf der Messe in Shanghai die preisliche Konkurrenzfähigkeit von HD-DVD, Marke Singulus getestet wird, und der Auftragseingang bekannt wird. Solche Infos bekommt man sonst nirgends und ich hoffe, daß Hanes nicht über die persönlichen Angriffe auf ihn verärgert ist. Newtrader kann uns diese Informationen nämlich nicht bieten.
 

808 Postings, 8946 Tage Lynx@Dahinterschauer

 
  
    #542
08.06.05 23:54
Tut mir leid, aber ich vertraue nicht auf neutrale Informationen, von jemandem, der vermutlich als Praktikant bei Singulus achtkantig raus geflogen ist. Sicher gibt Hanes der Kursverlauf von Singulus zur Zeit Recht, aber ich glaube hier passt eher das Sprichwort mit dem blinden Huhn und dem Korn ;-)

Gruss Lynx  

2521 Postings, 8878 Tage Mr.FreshSINGULUS - Das Ende der Shorterei !

 
  
    #543
09.06.05 10:51
Tiefer gings wohl nicht ...!
Tja, dann dürften so um die 1.5 mio Aktien wieder eingekauft werden müssen ...!

That's liv(!)e  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deDahinterschauer

 
  
    #544
09.06.05 10:55
du hast recht, diese Informationen kann ich nicht bieten - aber ich kann eins bieten - Erfahrung in der Traderei. Im moment liegen die Warner und Basher klar vorne, aber Singulus macht immer noch Gewinn !

Und singulus braucht keine Kohle über KE oder ähnliches und wenn sich das Blatt hier dreht, explodiert der Kurs, so schnell können einige gar nicht schauen.

Und wenn die Analen abstufen, sollte man hellhörig werden !
Bleibe dabei  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@mr. fresh

 
  
    #545
09.06.05 11:04
wie alt bist du eigentlich?

man kann doch nicht jedesmal wenns intraday 2% hochgeht sich so dermassen freuen. zumal du auch heute wieder rote vorzeichen am ende des tages sehen wirst...  

8080 Postings, 8309 Tage bullybaerbei 8,80 - 8,90 müsste ein

 
  
    #546
09.06.05 11:06
mehr oder weniger massiver Wiederstand aus 2003 liegen, scheint als würde der erst mal halten.

Wenn nicht, dann ... ihr wisst schon.

mfg
bb  

2521 Postings, 8878 Tage Mr.Fresh@IDTE

 
  
    #547
09.06.05 11:28
Es gibt Leute, die sind kaum von Lehre oder Studium ins Berufsleben getreten, da meinen sie, sie wären jetzt erwachsen. Plötzlich haben sie eine neue Frisur, neue Kleidung und eine über die Jahre weiter versteinernde Maske.

Das Freuen verlernen sie systematisch unter dem Druck des Lebens, den sie sich selbst auferlegen.

Ich bin tatsächlich froh und stolz darauf, mich noch mit 48! über kleine Erfolge - oder das Aufhören eines Mißerfolgs freuen zu können.

Meine äußerliche Erscheinung dankt es mir und zeugt von innerer Jugend.

Sehr gut erkannt IDTE.  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2okok

 
  
    #548
09.06.05 11:35
schlimm wird shalt nur, wenn man sich bei umgekehrten vorzeichen ebenso stark ärgert. gerade bei singulus wird es nämlich noch reichlich gelegenheit zum ärgern geben.

und das sage ich nicht, weil es mir spass macht anderer leute investments zu kritisieren.

Trotzdem viel Glück/Erfolg bei deien anderen Investments.

Schliesslich soll es ja ausreichen, wenn man mit guten aktien mehr verdient als man mit schlechten verliert...

 

2521 Postings, 8878 Tage Mr.FreshSINGULUS - mit Shorteindeckungen - na sowas ...!

 
  
    #549
09.06.05 12:36
Singulus steigen am Berichtstag bei vergleichsweise hohen Umsätzen kräftig an. Händler sprechen von wahrscheinlichen Shorteindeckungen. Nachdem das Allzeittief bei 8,80 EUR gehalten habe, hätten sich einige Investoren wohl dazu entschlossen, ihre Leer-Positionen zu decken und Gewinne zu realisieren. Kurs +2,4% auf 9,22 EUR.
 

808 Postings, 8946 Tage LynxSieht so aus als ob newtrader...

 
  
    #550
09.06.05 12:37
...tatsächlich Recht hat, im Bezug auf Basher und Shorties:

Singulus steigen am Berichtstag bei vergleichsweise hohen Umsätzen kräftig an. Händler sprechen von wahrscheinlichen Shorteindeckungen. Nachdem das Allzeittief bei 8,80 EUR gehalten habe, hätten sich einige Investoren wohl dazu entschlossen, ihre Leer-Positionen zu decken und Gewinne zu realisieren. Kurs +2,4% auf 9,22 EUR.
(ENDE) Dow Jones Newswires/9.6.2005/mpt/rz


Gruss Lynx  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben