Plambeck klarer Kauf für mich, News News..
Danach hättet du freiwillig deinen Kopf in ein drehendes Windrad gehalten.
Der Kurs war faste egal, Hauptsache über 2.20 und nicht für 1.50 ;-))))))))
Es scheint ja genauso ein Strohfeuer zu sein, wie schon 5 mal vorher.
Wer kauft eigendlich Aktien, wenn der Kurs am Tag schon 20% gestiegen ist, ohne dass es fundamentale Gründe gibt?
Zu den Zockern, ja ich glaube auch, dass ein guter Teil Zocker hier mit am Werk ist. Ich zähle mich mit Einschränkung auch dazu, obwohl ich am letzten Hype unbeteiligt war.
eins ist doch irgendwie anders bei diesem Anstieg ... keiner der hier Anwesenden ist mehr wirklich optimistisch, bei den letzten malen hiess es immer direkt : Kursziel astronomisch.
Jetzt sind alle Vorsichtiger, haben evtl. reduziert oder alles verkauft.
Wie kommen dann Kursverluste zustande ?
Sogar ich bin pessimistisch was den Anstieg angeht, und das will was heissen denke ich.
Also vielleicht doch kein Absturz diesmal - hoffentlich :)
Jedenfalls schade dass es keine Puts auf Plambeck gibt.
Aber nur, damit ich dann für 2.15 raus kann.
Diese Aktie ist einfach unbegreiflich. Aber wer Norbert Plambeck kennt, weiß warum.
Am Dienstag ist er bestimmt wieder ein paar davon losgeworden.
Pressemitteilung der Plambeck Neue Energien AG |
10:57 04.06.04 |
Pressemitteilung der Plambeck Neue Energien AG Plambeck Neue Energien AG: Windpark-Fonds Extertal-Sieglitz plaziert Cuxhaven, 04. Juni 2004 - Die Plambeck Neue Energien AG hat den Fonds “Windparks Extertal-Sieglitz” erfolgreich im Markt platziert. Dieser Fonds kombiniert zwei Standorte mit sehr guten Windverhältnissen von 6,3 bis 6,9 m/s an denen insgesamt drei Windenergieanlagen des Typs Vestas V80 mit jeweils 2 MW installierter Leistung betrieben werden. Die Anlage in Extertal (Landkreis Lippe in Nordrhein-Westfalen) und die beiden Anlagen in Sieglitz (Landkreis Bernburg in Sachsen-Anhalt) sind bereits in Betrieb. In diesem Fonds beträgt der Eigenkapitalanteil 2,7 Mio. Euro. Derzeit bietet die Plambeck Neue Energien AG zwei weitere Angebote am Kapitalmarkt an: So sind noch Beteiligungen am Fonds des Biomasse-Heizkraftwerkes Silbitz möglich, das in Thüringen erfolgreich Strom und Wärme produziert. Der Fonds “Biomassekraftwerk Silbitz” ist bereits zu etwa zwei Drittel plaziert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Genußscheine mit einem Basiszins von 7 Prozent an. Erfolgsabhängig kann der Zins auf bis zu 10 Prozent anwachsen. Mittel aus dem Verkauf der Genußscheine will das hauptsächlich auf die Projektierung und Finanzierung von Windparks ausgerichtete Unternehmen in den Eigenbetrieb von Windparks investieren. Eine Mittelverwendungskontrolle durch einen Treuhänder findet statt. Die Genußscheine werden börsennotiert sein. Plambeck Neue Energien AG |
Sind die Genußscheine denn open end zum zeichnen?
Grüße
ecki
Extertal-Sebnitz endlich platziert, Biomasse Kraftwerk nicht mal zu 2/3 verkauft und Genußscheine gehen so schlecht, dass wir lieber nichts genaues sagen.
Tja, warten wir mal auf die Q2 Zahlen ;-)
Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, diese Abschreibungen NICHT vorzunehmen. Schließlich häuft man so ja einen Verlustvortrag an, der dazu führt, dass man bei Gewinn keine Steuern zahlen muss.
Das Plambeck diese Abschreibungen nicht vornimmt, hat ausschließlich den Grund, die eigene G+V besser aussehen zu lassen, als es vernünftigerweise nötig wäre.
Grüsse
Thomas
Die überteuerten Einkäufe sind daher Schnee von Gestern, können aber noch zur Steuerersparnis genutzt werden. (Und um den Gewinn unter 10 Mio. zu halten und damit den Genußscheininhabern keine extra Zinsen Zahlen zu müssen!?)
Entscheident scheint mir, ob in den nächsten Quartalen das operative Ergebnis gesteigert werden kann.
Allerdings ist die Vorstellung, das Plambeck zu kaum mehr als 10 Mio. Gewinn fähig ist schon befremdlich. Ich hätte die lieber irgendwo bei 25 Mio. Gewinn.
Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen, die Aktie von Plambeck (ISIN DE0006910326/ WKN 691032) zu kaufen.
In der letzten Woche hätten Umweltaktien stark zugelegt. Die Ursache sei hier sicherlich in der Umweltkonferenz in Bonn zu suchen. Jedoch sei man auch weiterhin positiv für diese Branche gestimmt.
Natürlich sei in diese Branche nicht so einer rasanten Entwicklung wie z.B. in der sog. New Economy zu erwarten, jedoch seien hier die langfristigen Perspektiven sehr viel versprechend.
Eines sei doch klar: Wenn man noch in 50 Jahren eine funktionierende Wirtschaft haben wolle, müsse man diese auf "unverträgliche Beine" stellen. Gerade die Energiegewinnung sei hier wohl das wichtigste Thema, weil sie am meisten für die Klimaerwärmung verantwortlich sei.
Auf der Konferenz in Bonn hätten über 150 Nationen den Willen zum Ausdruck gebracht, dass sie das Ziel einer unverträglichen Wirtschaft gemeinsam erreichen wollen würden.
Deutschland sei hier ausnahmsweise mal Technologieführer. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Die Investitionen der Wirtschaft und Subventionen des Bundes würden sich bezahlt machen. Man sollte bei der Diskussion über die Wirtschaftlichkeit nie vergessen mit wie vielen Milliarden beispielsweise die Kernenergie habe gefördert werden müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.
Die Boombranche des Jahrhunderts sei zweifelsfrei die "Umweltbranche". Umweltverträgliches Wirtschaften dürfte in Zeiten der Klimaerwärmung und Ölkrise zum Exportschlager der deutschen Wirtschaft werden.
Die Plambeck AG sei eine der wenigen Vertreter dieser Branche, die es trotz des schlechten Investitionsklimas für Windkraft noch Gewinne schreibe. Plambeck sei ein kleines aber solides Unternehmen dessen Hauptgeschäft aus der Projektierung von Windparks bestehe.
Nach Ansicht der Experten von "Anlagebrief.de" ist die Aktie von Plambeck der solideste Wert in dieser Branche und raten daher zum Kauf des Titels. Das Kursziel sehe man bei 3,60 Euro.
Die ganzen Rechtschreibfehler kommen übrigens nicht von mir, sondern befanden sich in der "Analyse". Am Besten finde ich immer noch "unverträgliche Beine" -haha, ein Knüller! Ansonsten geht die Analyse ja nicht wesentlich über das hinaus, was jeder Feierabendinvestor schon vor 5 Jahren zu der Branche gewusst hat.
Immerhin bezeichnen die aber Plambeck als "solidesten Wert der Branche". Durchaus gerechtfertigt, wenn andere Unternehmen in der Branche schon den Verlust der Hälfte ihres Grundkapitals als geplanten Vorgang verkaufen müssen... Hahaha...
Aber Recht haben sie damit wirklich, abgesehen von Repower geht es Plambeck wirklich noch am Besten in der ganzen Deutschen Windenergie- wenn nicht sogar Umweltbranche....
Schönen Abend, freefloat
P.S. P650: Dein Plan scheint aufgegangen zu sein. Müsstest ja jetzt komplett raus sein. Hoffe Du meldest Dich nochmal hier im Thread, hast unglaubliche Arbeit geleistet!
Schlecht geredet haben viele den Wert ja. Zu Recht ? Wer weiß das schon??
Fundamentale Daten und Charttechnik... - gerne in Kurzform:
- EK / Firmenwert: Ist eingepreist (SSP und ex-Norderland können nur noch glänzen, da
faktisch mit Null bewertet)!!
- Die Musik spielt offshore. Plambeck hat erstes baugenehmigtes Projekt. Weitere in der
Pipeline ==)) Wissensvorsprung!!
- Zur Umsatzerwartung: Aus Frankreich/Ventura kann nur positives kommen (bislang
Nullumsatz); dito SSP; zum joint-venture Borkum-Riffgrund: wird in Plambeck-Bilanz
quotenkonsolidiert: d.h. die Umsätze/profit fließen zu 50 % in die Plambeck-Bilanz
ein. Und zum Inland: Lest den letzten Quartalsbericht per 3/2004.
- Zur Konsolidierungsphantasie: Nochmals: die Musik spielt offshore - Plambeck derzeit
konkurrenzlos; Energie E2/Dänemark hat das erkannt. Vielleicht hat Enercon demnächst
auch Interesse (wollen auch offshore lt. Trittin) ?? Kaufen einfach Plambeck auf,
bringen sich als Sacheinlage ein, und sind plötzlich börsennotiertes
Unternehmen ohne hohe Börseneinführungskosten - may be. Und dann schon tech-Dax-
Kandidat. Da kommt man glatt ins schwärmen.
- Zur Liquidität: Über WA und Genüsse ordentlich Geld eingesammelt. Finanzvorstand
ist Ex-Banker und kennt sich diesbzgl. aus. Fondgeschäft läuft wieder (s. aktuelle
Info) und wird mit Verabschiedung EEG "push" bekommen. Da bin ich mir sicher.
Übrigens wurde auch schon eine Commerzbank mit massiven Liqui.-Problemen
schlechtgeredet, um dann von Kurs 5 Euro auf über 10 Euro zu explodieren. So ist das
halt.
- Zur Charttechnik:
Geht mal auf die Comdirect-Seite, klickt auf Informer und dann WKN 691032. Auswahl
erweitert: 5-Jahres-Zeitraum, Big-Bollinger-Band im Chart. Indikator unten: MACD
und Tendbestätigungsindikator. Ihr werdet sehen: Die Entwicklung seit Anfang 2003
ist sehr interessant.Der vielgepriesene turn-around ist hier sehr gut abzulesen.
Ich bin mit 10 k Aktien zzgl. WA investiert, mit Durchschnitt 2,35 Euro.
Mein Motto: Wait and see!!
Good luck. Geld stinkt nicht und die Sache mit den Erneuerbaren Energien läßt sich nicht aufhalten - genauso wenig wie das Kapital, welches nach profit sucht.
Greets
Öttinger auf der Suche nach profit
Tickliste Chart vergrößern
Ich hatte sehr mit mir gerungen, ob ich auch noch Genüsse zeichnen soll, nachdem ich nach der WA ohnehin schon einen zu großen Plambeck Anteil im Depot habe.
Zuversichtlich hat mich allerdings die Emision der WA gestimmt. da hat man gesehen, dass der größte Teil der Aktionäre die Aktie mittel bis langfristig sicher über 2,5 € sieht. Sonst hätten sie ja nicht gezeichnet.
Öttingers Motto kann ich mich allerdings anschließen. Panikverkäufe aus charttechnischen Überlegungen sind nicht meine Sache. Also "Wait and see!".
Ansonsten müssen wir tatsächlich warten... das wird ein zäher Sommer, Halbjahresbericht und Analystenkonferenz erst am 16.08. ...
Aber in einem Jahr redet keiner mehr von 2,- oder 2,50€! Bei den Vorgaben sollten wir wirklich weitaus höher stehen....
Schönen Tag noch,
freefloat
§
§Cuxhaven (ots) - Die Plambeck Neue Energien AG strukturiert die Zuständigkeiten im Vorstand neu. In diesem Zusammenhang hat der bisherige Finanzvorstand, Gerd Kück, seine Tätigkeit für den Konzern im gegenseitigen Einvernehmen beendet und das Unternehmen zum 1. Juni 2004 verlassen. Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern ist während einer Übergangszeit nunmehr auch für den Bereich Finanzen zuständig. Der Finanzvorstand der Plambeck Neue Energien AG soll künftig mit einer Person besetzt werden, die das Vorstandsteam durch Erfahrungen im Finanz- und Beteiligungsmanagement verstärken kann. Der Auslandsvorstand Arne Lorenzen übernimmt jetzt zusätzlich die Koordination der Vertriebsaktivitäten der Plambeck Neue Energien AG im In- und Ausland.
Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit
ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Bei Rückfragen der Redaktionen wenden Sie sich bitte an: Rainer Heinsohn Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 04721 / 718-453 Fax: 04721 / 718-373 e-mail: heinsohn@plambeck.de
§Quelle: dpa-AFX
Dic Aktie hat am Donnerstag die Widerstandsmarke bei 2,15 Euro durchbrochen und im gleichen Atemzug einen Test der nächsten Barriere bei 2,25 Euro vorgenommen. Dieser hat aber zunächst die Grenzen von Plambeck aufgezeigt, denn der Vorstoß ist zurückgeworfen worden. Dabei hat sich ein langer oberer Schatten gebildet, der den Widerstand deutlich werden lässt, auf den die Aktie in diesem Bereich trifft.