Inside: Praktiker
Moderation
Zeitpunkt: 17.07.13 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Zeitpunkt: 17.07.13 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Schlusskurs der Aktie meiner Meinung nach heute über 0,20.
Damit hier auch mal etwas von "Inside" kommt. Home Depot "scheint" ein komplet Angebot vorgelegt zu haben, zumindest liegt derzeitig 1 solches Angebot vor.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieses von Home Depot sein, da diese Kette vorher schon Interesse gezeigt hat.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...aktiker#neuster_beitrag
Absonderungsfähigkeit
Die Insolvenzordnung sieht für Kreditsicherheiten ausschließlich Absonderungsberechtigungen vor ( 49 bis 51 InsO). Absonderungsfähig sind alle Kreditsicherheiten, die der Insolvenzschuldner aus seinem Vermögen seinen Gläubigern zur Verfügung gestellt hat; insoweit muss der Insolvenzschuldner hierbei als Sicherungsgeber und Kreditnehmer fungieren. Aus diesem Grunde stellen Kreditsicherheiten ein Insolvenzprivileg gegenüber den ungesicherten Gläubigern dar. Absonderungsfähig sind Rechte aus Sicherungsübereignung, Sicherungsabtretung, Grundpfandrechte sowie aus der Verpfändung von Sachen oder Rechten. Maßgebend für die Absonderungsfähigkeit sind die 49 InsO (Grundpfandrechte), 50 InsO (gesetzliche, vertragliche und Pfändungspfandrechte: Vermieterpfandrecht, Verpfändung oder Pfändung) und 51 InsO (Sicherungsübereignung, Sicherungsabtretung, kaufmännische Zurückbehaltungsrechte).
Fazit: Demzufolge gehört Max Bahr jetzt den Darlehensgebern um De Krassny!!!.
Ich hab mir eine Blutige nase geholt -16600€
Ich frag mich jetzt nur eins : Max Bahr wurde als sicherheit verpfändet was passiert nun wenn praktiker pleite geht und vom Markt verschwindet ......ich denke nicht das Max Bahr dann eine AG wird und das die Aktionäre dann was davon haben aber der Pfand ( max bahr ) gehört dan denn de karssnys als Privatbesitz
Es bleibt der leere Mantel raffiniert und schön reingelegt dieses Pack aus Össiland!
Aber nach außen in allen Zeitungen große Töne spucken.....
Nur mit Hilfe der Insolvenz wird es gelingen, die unprofitablen Märkte loszuwerden. Man wäre sonst nicht aus den Mietverträgen rausgekommen. Evtl. kann man die Märkte mit neu verhandelten Mietverträgen auch weiterführen.
Hier ist aus meiner Sicht noch eine Menge drin.
Hier ist was im Busch - meine Meinung.
dass ist nicht viel; die kommt von 100;
wird aber vor den Aktionären bedient werden müssen;
ich will mein Geld zurück