Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 210 von 607
Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.17
Neuester Beitrag:03.04.25 07:52von: mirakelLeser gesamt:7.209.261
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.198
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 607  >  

563 Postings, 4301 Tage piet1Die müssen....

1
07.05.15 11:32

10342 Postings, 6154 Tage kallearipiet1

1
07.05.15 14:20
Der Michel zahlts halt gern für diese gierigen Politiker, denn 21000 €  pro Monat sind halt viel ,viel zu wenig für eine Politikerniete. Bald wollen die auch noch Boni wie die Bankster für Misserfolg oder golden Handschlag vor den dicken Pensionen, wenn die ihren Posten(Pfründe) wieder verlieren.  

1789 Postings, 5359 Tage thomas14also...

1
07.05.15 20:29
...ich denke mal es werden dann mehr brennstoffzellenautos als reine batterieautos verkauft.

hm, politiker. es bringt nichts sich im netz darüber aufzuregen. die leute müssen auf die straße gehen und sich auch von der presse, die jede bewegung diffamiert bzw. spalten möchte, nicht abschrecken lassen. nur dann kann sich was ändern.  

9189 Postings, 5152 Tage ixurt@ralf1959 #5213 danke dir für deinen Beitrag,

7
08.05.15 00:49
der Negativbeitrag von Gregor Honsel greift allerdings entschieden zu kurz. Er unterschlägt dass Wasserstoff Brücken- und Zukunftstechnologie zugleich ist.

Wenn G.H. schreibt
dass Wasserstoff derzeit meist aus fossilem Erdgas hergestellt wird und er dieses gaga findet weil man Erdgas ja auch direkt tanken könnte,
er sogar darauf hinweist das bei der Umwandlung von Strom zu Wasserstoff und die denn für den Motor wieder benötigte Rückverstromung die Hälfte bis zwei Drittel der Energie an Verlustenergie verloren geht,
denn verschweigt er
dass Wasserstoff einen um das 2,5-fache höheren Wirkungsgrad als herkömmliche Verbrennungsmotoren hat wenn er durch Brennstoffzellen genutzt wird.

Wenn G.H. propaganditisch beschreibt dass ein wasserstoffgetriebenes Fahrzeug an den Wirkungsgrad eines batterie-elektrischen Wagens nie heranreichen würde, weil dort der Strom praktisch eins zu eins am Motor landet (abzüglich ein wenig Verlust bei den Akkus und der Leistungselektronik) dann verschweigt er dass der Strom eben auch nicht nur aus der Steckdose kommt sondern zuvor mit großen Wirkverlusten ebenfalls erst mal erzeugt werden musste. Er verschweigt zudem die aufzubringenden Kosten welche für die Energie werden um die Primärenergie Öl oder Gas ans Tageslicht zu fördern und zu den Kraftwerkparks oder Raffinerien zu transportieren. Seriöserweise gehört die Betrachtung dieser Wirkungskette nämlich zur Berechnung von einem Gesamtwirkungsgrad dazu.
G.H. verschweigt auch dass Sonnen- oder Windenergie die nicht genutzt wird einem Wirkungsgradverlust von nahezu 100% entspricht.
Die Umwandlung von ungenutzter Sonnen- oder Windenergie in Wasserstoff führt in einer Gesamtbetrachtung also zu einer höheren Energie-Effizienz.  
Je mehr Strom aus Wasserstoff, welcher aus ansonsten ungenutzter Wind- oder Solarenergie erzeugt wird, umso weniger müssen C02-produzierende fossile Energieträger herangezogen werden.
Damit sind Brennstoffzellen als Wandler für diie Umwandlung von Strom in Gas und umgekehrt wieder von Wasserstoff in Strom zumindest eine Brückentechnologie für die Energiewende.
Im Verlauf von Jahren bis Jahrzehnten besteht so die Möglichkeit sich nach und nach von den fossilen umweltbelastenden Primärenergien zu verabschieden.

Ein jeder mag nun selbst werten welche Art der Argumentation hier wirklich Gaga
ist.
Das größte Potenzial der Wasserstofftechnologie sehe ich eindeutig in der Mobilität. Es gibt keine größere Einsparmöglichkeit der fossilen Bodenschätze und dem umweltbelastenden CO2 als die Verwendung von Wasserstoff welcher zunehmend durch ungenutzte Sonnen- oder Windenergie erzeugt wurde.
M.E. gehört dem Wasserstoff-Hybrid-Fahrzeug (H2 + Batterie) die Zukunft.

Neben der Mobilität ist die Verwendung von Wasserstoff auch für die Stromspeicherung und der von den Übertragungs- Regelnetzbetriebern im Hoch- und Höchstspannungsbereich (110kV bis 380kV) benötigte Regelenergie unverzichtbar.

Da mit der „Power-to-Gas“-Technologie überschüssiger Strom aus Wind- und Sonnenkraft in Wasserstoff umgewandelt und Energie damit langfristig gespeichert werden kann
gibt es zu den Speichermöglichkeiten von Wasserstoff plus ihrer Möglichkeit der Rückverstromung keine vernünftigen Alternativen.
Zudem könnte durch einen verstärkten Einsatz von Wasserstoff und der Nutzung des Erdgasnetzes ein großflächiger Netzausbau für den Stromtransport in der Bundesrepublik gemindert werden.

680 Postings, 4677 Tage T Rex@ixurt

08.05.15 07:09
trifft alles genau, und es gibt bestimmt noch Möglichkeiten die sich dann erst bei Nutzung ergeben werden. Wasserstoff kann unbegrenzt genutzt werden.  

563 Postings, 4301 Tage piet1ixurt : ...gut.....

08.05.15 08:46

16 Postings, 3729 Tage ralf1959@ixurt

08.05.15 10:15
interessante Gegendarstellung, danke dafür!  

924 Postings, 4228 Tage IHIHGixurt

1
08.05.15 11:12
wie immer eine Freude deine konstruktive Beiträge zu lesen?
Dass der G. H. keine Scheu hat ausgelacht zu werden wenn er so ein Schrott zusammenreimt!?  

6551 Postings, 5472 Tage Murmeltierchenalles schön und gut

1
08.05.15 11:58
die tollen gedanken...
schaut euch den kurs an, der scheint mit den tollen gedanken nichts am hut zu haben, leider!  

563 Postings, 4301 Tage piet1Murmeltierchen :

1
08.05.15 13:04
---schaut euch den kurs an, der scheint mit den tollen gedanken nichts am hut zu haben, leider! ---

Wie wahr, wie wahr, und so vergingen Jahre ins land oder so ähnlich.
Ich persönlich habe dieses Jahr schon abgeschrieben.  

2259 Postings, 3939 Tage ko_boltDie Aktie

10.05.15 12:12
wird man wie immer bis zum Jahresende shorten.
Ausnahme wahr das Jahr 2013.

2259 Postings, 3939 Tage ko_boltAusnahme war das Jahr 2013.

10.05.15 12:14

9189 Postings, 5152 Tage ixurt@Murmeltierchen...Danke fürs Lob :-)

1
11.05.15 00:38
der Kurs aber ist Psychologie, bezieht sich hauptsächlich auf den Ölpreisverfall, hat
aber mit den realen Fakten und der Zukunft von Ballard, Hydrogenics und Co nur wenig zu tun...

Mein Beitrag weiter oben beruht allerdings weniger auf tolle Gedanken, vielmehr auf wissenschaftliche Studien, zum Beispiel:
erdgas mobil | Meldung | Neue Studie: Mit Power-to-Gas Kosten für die CO2-Reduzierung senken
Der CO2-Ausstoß in Deutschland muss weiterhin drastisch gesenkt werden. Das gilt auch für den Mobilitätssektor....

1926 Postings, 4949 Tage sven60was haben Plug, Ballard Hydrogenics gemeinsam ?

1
11.05.15 15:49
sie haben alle Zahlen für das 1.Quartal gebracht, die nicht den Erwartungen entsprachen, weil bestimmte Aufträge noch nicht abgerechnet worden und deshalb ins 2.Quartal gefallen sind....well.......Plug hat ca. US $ 9,7 Mio Umsatz im 1.Quartal gemacht, aber über 400 BZ-Systeme für Gabelstapler noch nicht ebgerechent. Im 1.Halbjahr sollen es 35 bis 40 % des angepeilten Jahresumsatzes von US $100 Mio werden = damit also dann US $ 25 bis 30 Mio Umsatz (erwartet werden ca. 22 Mio) im laufenden Quartal....well.....Die Börse hat das nun alles antizipiert und eskomptiert und wird jetzt wieder die Zukunftsperepektiven in die Kursentwicklung einfliessen lassen....Nun müssten viele gute unerwartete Meldungen/News/Aufträge und Co kommen.....  

625 Postings, 4235 Tage bull-baerich bleibe dabei

11.05.15 16:38
Wenn ich mir ansehe, das Ballard 2014 und auch 2015 an manchen Tagen die höchsten Umsätze seit 1995 hatte.. wir das ....
Für Firmenpleiten haben die zu viel Erfahrung und Know how.
Und wenn ich mir China und BZ-Busse in naher Zukunft vorstelle, kann das noch werden ;-)  

1076 Postings, 4351 Tage Andi. H@ sven

11.05.15 18:32
Rein Interesse halber, wie bist du Investiert  % mäßig bei Plug und Ballard.

1926 Postings, 4949 Tage sven6050 : 50 % Andi H.

2
11.05.15 19:18
Grund: Plug hat mehr IR-Erfahrung und haben sich erfolgreich auf einen Markt (Bz für Gabelstapler & GroundHandling/Material Handling spezialisiert;) Ballard deckt als Marktführer eigentlich alles ab, hat sich auch perfekt in bestimmten Märkten positioniert = geographisch & produktbezogen, zudem grosses IP-Portfolio, Produktion & Co. Und: geht es Plug gut hat das auch Auswirkungen auf Zulieferer Ballard, wobei ich davon ausgehe, dass Ballard da aufgrund des Know Hows auch in anderen Weltmärkten ref. Material Handling (mein Favorit: Jungheinrich) aktiv wird und damit weniger abhängig in diesem Segment von Plug. Letztendlich wird die BZ als Gruppe auch zu sehen sein, wo alle steigen, wenn es relevante News gibt. Die Zeit der BZ kommt vielleicht nun endlich...und auch schneller. FCEL macht gutes Business und Hydrogenics ist ein Marktführer für Elektrolysatoren = das wird immer wichtiger (wie auch H2-Tankstellenbau); aber Firma ist noch klein, relativ. Fonds gehen erst mal auf die großen und Marktleader...well......Balllard sollte sich aber an Hydrogenics beteiligen = Idee: H2-Tankstellen für BZ-Hybrid-Bus-Kunden = als one-stop-shopping-Lösung und immer am H2 verdienen - das hat Ballard noch nicht so verstanden wie Plug dies macht...well.....Und bei Ballard kommt es m.E. nicht zu einer guten News 2015 sondern wohl einem ganzen Bündel = China = Busse & Bahnen, Indien & Südafrika = Backup-Power wie auch BZ-Lokomotiven (AngloAmerican).....weiterer KFZ OEM u.v.a........Und was man haben muss: ZEIT und GEDULD ! aber diese Aktien sind relativ so niedrig angesichts der Perspektiven (man schaue auf Tesla mit US $ 30 Mrd Bewertung ! Powerpac-Batterien = es sollen ja 36.000 bestellt sein, indes wohl eher als Internet-Anfrage via Button denn als wirklicher Auftrag - schon alles sehr merkwürdig)  

1076 Postings, 4351 Tage Andi. HAlles klar sven,

11.05.15 21:26
ich habe dagegen alles auf Plug gesetzt. Wollte eigentlich im Moment keinen Cent mehr auf
Ballard oder Plug setzten, aber bei Plug bin ich bei den momentanen Kursen schwach geworden.

1926 Postings, 4949 Tage sven60Plug hat das beste Momentum

12.05.15 13:52
habe gerade das Manuskript des Konferenzcalls von gestern gelesen....well, US $ 90 Mio von erwarteten US $ 100 Mio Umsatz in 2015 gelten schon mal als sicher; das laufende Quartal wird gut, alle danach auch....Großkunden bestellen alle nach....d.h. dass Kunden wie Walmart, Kroger, Home Depot u.a. über kurz oder lang alle ihre Logistikzentren umrüsten werden. Da ist auch ein großer Schuhhersteller Kunde...und einer mit über 100 Distributionszentren....Allein die aktuellen stehen für 300 - 500 Logisktikzentren, also potentiell damit über US $ 1 Mrd an Potential....$ 400 bis 500 Mio sollen in den kommenden 4 Jahren der Jahresumsatz sein. Und: mit wasserstoff wird Geld verdient. An Stelle von Plug würde ich die H2-Tankstellen auf für außen zugängliche Plätze stellen, wo vielleicht auch normale BZ-KFZ-Kunden (Toyota & Co) H2 tanken könnten ???????well.......US $ 165 Mio Auftragsbestand ist schon da = 46 Mio kamen im 1.Quartal dazu. Die Story ist rund ! Und über 30 Mio leerverkaufte Aktien werden mal Turbo sein, wenn die Aktie z.B. US $ 5 überschreitet.  

Bei Ballard reicht eine Mega-News und die Aktie explodiert.....Ich setze auf Cocktail an News:

1) Koop/Venture China ref. BZ-Strassenbahnen (Vorablizenz/Umsatz-Prov/Stackliefe)
2) Koop/Venture China ref. BZ-Busse (Vorab-Lizenz, Stack-Lieferung, Fee pro Bus)
3) Backup-Power-Aufträge Indien (Reliance & Co)
4) Backup-Power-Aufträge USA
5) BZ-Bussaufträge in USA & Europa
6) OEM KFZ

und all das nicht irgenwann sondern noch in 2015 - wir haben Mitte Mai !  

351 Postings, 5738 Tage Malteser29Ich weis nicht

12.05.15 15:10
Ich weis nicht was Du rauchst !Aber gebe mir mal ein Tip .Wirkt ja offensichtlich bei Dir !Nicht bös gemeint ,hoffe das Du recht behältst .Leider warte ich seid 1997 auf solche Aufträge .  

1605 Postings, 4289 Tage second thought31 Busse

12.05.15 16:08
31 Busse sind für dieses Jahr angekündigt worden.

Alles andere ist Musik und Poesie.  

351 Postings, 5738 Tage Malteser29Zukunft

12.05.15 16:38
Hey Sven
Die Börse handelt Zukunft aber die sieht wohl nicht so toll aus .
Sonst wären Die die es wissen alle schon positioniert und Der Kurs  stünden bei 5€.
Der öl Preis drückt alles und da nützen auch deine hätte wäre könnte nix .
Well 5Jahre später,dann geht was .  

1926 Postings, 4949 Tage sven60Fakten sprechen für sich.....

12.05.15 17:18
Bsp: Plug hat netto US $ 135 Mio in der Bank und Backlog von heute bei US $ 165 Mio....zudem sichtbare Kunden wie Walmart......und 40 bis 50 % Wachstum p.a.

Ballard hat Prototypen für H2-Strassenbahn in China abgeliefert, kooperiert mit führendem Bahnproduzenten dort...und in Großstadtregion sollen diese dann im Einsatz sein - 2016 = dass da ein Vertrag kommt, ist m.E. 100 % sicher...nur kann es 1 Monat dauern oder auch 6 Monate; das Gleiche mit den BZ-Bussen, nachdem man für 8 Stück bereits Auftrag erhielt....und das ist, woraus Kursfantasie erwächst....

351 Postings, 5738 Tage Malteser29! Sven !100 $ Oel dann wird es spannend.

12.05.15 18:23
Es wurden auch schon etliche BZ Busse oder Module in unzählige Länder Versand und nix nach gekommen.Die Öl Multis verfügen über Rücklagen da ist das alles Peanuts was du gerade aufgezählt hast.
Ich kenne Interna von Siemens  die besagen das so kleine Small Caps null Chancen haben sich in China durch zusetzen.
In Indien sieht das anders aus ,wobei Enercon hat sich da auch böse Die Finger verbrannt,
ist aber auch ein Milliarden Unternehmen.
Aber drücke uns den Daumen das es eher was wird als in 5 Jahren !  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben