AIG und die Zukunft
Seite 210 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.015.966 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 1008 > |
schöne Ostern homerdus,
an der Börse ist schon lange nicht mehr von BEDEUTUNG, "was AIG eigentlich wert ist" - denn AIG hat den US-Finanzminister als Rückendeckung, somit besteht keine Insolvenz-Gefahr - nur dafür fragte man früher nach Aktien-Wert und Firmen-Wert.
Der AIG-Aktienkurs mit seinen Schwankungen um +/- 10 % in wenigen Wochen ist bestens geeignet schnell mal 1 Mio $ mitzunehmen, wenn man zum richtigen ZEITPUNKT ein/aussteigt. Mit dem Kurs unter 2 $ können die "heute großen" Anteilseigner bei AIG gut leben. Ich verweise auf den 19.3.2009 mit über 500 mio gehandelten AIG-shares (Gewinnmitnahme). Bei niedrigem Kurs ist auch für AIG eine wettbewerbsfähige Dividende in greifbare Nähe gerückt.
also denkst du auch das es sich lohnen kann, hier langfristig investiert zu bleiben, da eine Inso nicht in Frage kommt? Ne Milli werd ich nicht machen können, da müßten wir schon auf 100€ pro Aktie steigen :)
Aber möchte halt meinem Sohn beim Studium unterstützen in ca. 12 Jahren :-)
Frohe Ostern euch allen!
2. Barclays
3. Conergy
4. Royal Bank of Scotland
5. Ambac
6. Freddie Mac
7. Infineon
8. ProSiebenSat.1
9. Ford
10. Immofinanz
11. Arcandor
...
Extra Zocks mit kleinen Beträgen
12. Nortel Networks
13. Washington Mutual
14. Lehman
Hatte im Dezember begonnen, das Depot aufzubauen. Die AIG hatte ich im Herbst gekauft. Die 1. Tranche zu 2,66 Euro. Aktuell ist das Depot fast +/- 0. Ohne AIG wäre ich schön im Plus.
Greetings
krauty77
oder siehst du die umschichtung auch langfristig besser?
gruß jan
AIG hat heute immer noch Beteiligungen, etc., die alle andere in den Schatten
stellen. Die Deutsche Bank ist ein Zwerg dagegen. Dies sollte allen klar sein.
Klar ist dies auf jeden Fall der amerik. Regierung, sonst haette sie AIG
sicher nicht unterstuetzt. AIG wird diese Gelder aber auf den PFENNIG zurueckzahlen.
Zufrieden ist sicher keiner mit dem jetzigen Kurs. Weder die Klein, noch die Gross, noch
der amerik. Staat. Von Buchwert her, hat AIG mind. einen Wert von $20, der auch
in einigen Jahren wieder auf dem Kurszettel stehen wird und das wissen die big player
der Wallstreet auch. Umsaetze werden z.Z. mit Kleinstorders generiert.
Auch Dividenden interessieren im Grunde in den USA nicht wirklich.
Das beste Beispiel ist das Unternehmen ORAKEL. Dieses Unternehmen zahlt dieses Jahr
zum ERSTEN Mal eine Dividende. Frage: Warum halten viele Pensionsfonds in den
USA seit Jahren diese Aktie? Antwort: Die Dividende ist zweitrangig. Renditen werden
seit Jahren mit Kursgewinnen erzielt. AIG ist auch heute noch ein klarer Kauf.
Die Aussichten sind einfach phantastisch, wie bei fast keiner anderen Aktie.
Mein Kursziel bleibt daher unveraendert bei $3 am Ende des Jahres.
moin RICO, das mit dem Buchwert habe ich auch gelesen; aber weil Du - wie alle - am Bar-Vermögen interessiert bist, nimmst Du Dir das Kurs-Ziel, um zu realisieren ! Dazu brauchst Du aber jemand, der entsprechend flüssig ist und DIR Dein Ziel erfüllen hilft.
Dein Ziel ist und bleibt Wunschdenken. Es gibt keinen log. oder vertraglichen Zwang zur Erfüllung Deines Ziels. Das ist der REIZ an der Börse.
moin moin ,sag mal die NYSE hat doch heute normal geöffnet oder??
Vorbörslich gehts doch auch normal um 13:00 MEZ los ??
DJ Industrial Future | 13.04./12:37 | 7.955,00 | -62,00 | -0,77% |
NASDAQ Last Sale
1.18 0.10 9.26%
Volume 471,661
Previous Close $ 1.08
Today's High $ 1.20
Today's Low $ 1.13
52 Wk High $ 49.50
52 Wk Low $ .33
NASDAQ Official Price
Open Price/Date $ 1.15 Apr 09, 2009
Close Price/Date $ 1.16 Apr 09, 2009
1y Target Est $ 1.65
http://www.nasdaq.com/aspx/...stsale.aspx?symbol=AIG&selected=AIG
... das diese Krise genauso schnell wieder verschwindet wie sie gekommen ist. Ein Gewitter reinigt und ich denke das haben wir nun hinter uns. In den letzten Wochen zeigten sich ja schon Zeichen der Erholung. Ich denke bald werden alle Panik bekommen und denken sie bekommen nix ab vom wiederkehrenden Aufschwung und fangen an wie die blöden zu kaufen. Bis zum nächsten platzen der Blase ;-)
Es ist schon skurril, dass dieser ganze Markt nur von einem lebt: Der psychologischen Beschaffenheit der Spezies Mensch. Früher oder später wird das Ganze so wie es ist ohnehin zusammenbrechen.... Aber ich denke ich schweife gerade etwas vom Thema ab. ^^
es ist soweit. Mein Depot hat ein grünes Vorzeichen. Die AIG erholt sich, die anderen Werte haben kräftig Speck angesetzt. Wenn ich bedenke, dass ich vor kurzem noch einen 5er BMW im Minus war, nice.
Ich mache mir allerdings keine Illusionen, es wird noch einen kräftigen Rücksetzer geben. Ganz klar.
Greetings