schlechtester Tatort aller Zeiten
sich mit den dunkelsten Tagen deutscher Geschichte zu beschäftigen.
Hoffentlich wird's nicht wieder für manche zu kompliziert.
Spon: Odenthal-»Tatort« über Juristenmord: Halb Meisterwerk, halb Mittelmaß Von Christian Buß
"Gefangen im Flashback-Labyrinth. Dieser Krimi arbeitet anfangs mit verschlungenen Rückblenden. Odenthal muss in einer internen Untersuchung ihre Ermittlungen nachzeichnen – und erinnert sich dabei an die Erinnerungen jener Zeugen und Verdächtigen, die sie befragt hat. In schneller Taktung wird zwischen drei Zeitebenen gewechselt. "
"Dieser »Tatort« erfordert in der ersten Hälfte absolute Konzentration, dafür kann man sich in der zweiten in aller Ruhe Bier aus der Küche holen."
Die Darsteller*innen konnten gegen das flaue Drehbuch nicht viel ausrichten, es waren einfach zu viel Ungereimtheiten 'drin.
Für mich 'ne 3 minus, eben wegen der doch sehr guten Akteur*innen.
und den 'Angreifer' ( Manager des Callcenters ) zu erschiessen
Hätte sie nicht, hätte sie sich strafbar gemacht.
https://www.strafrechtsiegen.de/...%20handelt%20nicht%20rechtswidrig.
"Der Dialog:
Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) kommt aufgebracht ins Revier und schäumt, dass man ihn angesichts des heiklen Falles nicht schon früher aus einer Taufe im Familienkreis hergeholt hat.
Gorniak: »Wir kommen hier klar. Wollen Sie nicht zurück zu Ihrer Familienfeier?«
Schnabel: »Um Gottes willen. Taufe meiner Großnichte, ganze Verwandtschaft da. Familie, Frau Gorniak, das ist der Horror. Seien Sie froh, dass Sie keine mehr haben.«
Das mit Don Camillo ist für mich eben .....wie Asterix und Obelix......schaue bzw. lese ich immer wieder gerne......
Alter .....was ist alt...