Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 209 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:488.311
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 268  >  

34022 Postings, 4843 Tage MHurdingzan

1
25.10.12 00:52
so isses - sie sind umso teurer je massiver udn hochwertiger sie sind  allerdings ist dies @the height of our times  idr nicht politisch korrekt - denn die weite anreise dieser vollpfosten hätte wahrscheinlich eine negative co2 bilanz

also ... to be a vollpfosten or not to be a vollpfosten thats the question oder besser is it tradeable ? i think YES WE CAN but is THAT the right way ?

i dont know - sorry  

34022 Postings, 4843 Tage MHurdingby the way

3
25.10.12 00:53
und nu ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
unbenannt.gif

34022 Postings, 4843 Tage MHurdingfok

2
25.10.12 00:57
anti in al sagt eiegntlich nur - BITTE VERSTEHT MICH NICHT FASLCH ICH BIN KEIN LEMMING

wobei rein psychologsich - die vergabe dieses namnes eben eher ausdrückt - hey leute ICH kann AUCH was - denn warum sollte ein dritter auf die idee kommen - ihn - den er gar nicht kennt - als lemming zu bezeichnen ?

also mehr ein schrei nach liebe a la hey liebt mich - BITTE

ich finde das ist legitim denn wer will nicht geliebt werden ...

ausser mir natürlich denn ich habe bereits alles - geld anerkennung gutes aussehen breite füsse um bei deichbruch über dem wasser zu stehen uvm - aber ich will euch nicht langweilen  

34022 Postings, 4843 Tage MHurdingzap

1
25.10.12 01:08
Schon im zweiten Satz gebe ich einen Spekulationsfehler zu, hier in aller Öffentlichkeit.

naja ist ja ggf auch scher ihn wegzudiskutieren es weiss ja jeder - vollpfosten wäre hier wer versucht so zu tun als ob - um mal die dfinition zu erweitern

aber hey ist ja nicht schlimm - einige sagten UI greece hier insbesondere diese dinger finger weil es möglichkeiten gibt dieses per gesetz auszuhebeln und der investor wenn er denn ein kleiner schmock wie wir ist den kürzeren ziehen wird

antwort: hier habt eben keine ahnung - in soclhen zeiten wird az-geschichte geschrieben

ok - irren ist menschlich - wer ohne fehl und tadel ist ....

dafür war die annahme zur griechischen börse gut - schwamm drüber

"Wenn  du also einen Vollpfosten suchst, dann schau mal in Spiegel. Kleiner Tipp: Er steht nicht hinter dir. "

Neben Ihm ?

(ggf sollte man eben im sinne eines ziels mal die seitenhiebe sein lassen - wobei hey ist dein thread und du kannst auf den boden .... und sagen das ist kunst)  

34022 Postings, 4843 Tage MHurdingwobei wie mir gerade

1
25.10.12 02:42
in einem moment der klarheit - kurz vor absoluter bewusstlosigkeit - manche nennen das schlaf aufgefallen ist - ist gar nicht dein thread sondern armis - also lieber noch ml überlegen das mit der kunst...

n8 udn morgen allen fette beute  

5913 Postings, 5689 Tage learnerATHEX

25.10.12 08:18
In der Tat könnte dieser Index seinen Boden finden. Dazu könnte jedoch auch ein zweites Standbein kommen, also ein temporärer Rückschlag.

An dem Beispiel dieses Indexes zeigt sich einmal mehr wie zäh Trends sein können. Letztes Jahr ha zB. Platsch bei einem Indexstand über 1000 ein gutes CRV ausgemacht.
http://www.ariva.de/forum/...er-Thread-v2-0-432583?page=24#jumppos617

Da braucht es ein ganz schön dickes Fell, um solche Phasen zu ertragen wenn man investiert ist.

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Ich frage mich immer

25.10.12 09:20
woher ihr Bären (ist auch AL's Hobby) die Zeit nehmt, solche ollen Postings rauszusuchen. Oder habt ihr über jeden hier im Thread (+ alle nicht threadkonforme Poster im BT) eine Stasi-Akte?

Oder es ist ein bislang unbekanntes biologisches Phänomen, dass Bären ein besseres Gedächtnis als Elephanten haben? Dann sollten sie aber wissen, dass Spekulationsfehler und Spekulationserfolge sich bei *jedem* (auch ihnen selbst) in etwa die Waage halten. Merkwürdig, dass ihnen nur die Fehler im Gedächtnis bleiben und die Erfolge der betr. Person gelöscht erscheinen. Partielle Amnesie?  

5913 Postings, 5689 Tage learnerNö Zap, platsch ist ein super Poster

2
25.10.12 09:53
den ich sehr schätze. Dass man auch mal daneben liegt habe ich am eigenen Beispiel öffentlich dokumentiert. Dass ist Alltag beim Handeln.

Außerdem hat platsch ja auch auf die Gefahren hingewiesen. Ich fand, dass man an dem Thema Griechenland noch einmal aufzeigen konnte wie schwer auch antizyklisches Handeln auch auf der Longseite sein kann.

Das ist mir auch bei meinem Hellenic Telecom Trade so gegangen. Einstieg war so bei 2,87 und dann ging es runter bis ca. 1,25. Eigentlich wollte ich irgendwann nachkaufen, hatte dann aber nicht den Mumm. Vor zwei Tage habe ich dann Verkauft, weil ich das Geld anders einsetzten will.

Eigentlich liegt mir gar nichts an den Grabenkämpfen zwischen Bullen und Bären, aber irgendwie habe ich dann doch nicht die Größe die permanenten Angriffe und unterschwelligen Bemerkungen großzügig zu Ignorieren. Nobody is perfect!

Sei beruhigt, ich führe keine Dossiers über IM Zap oder Fill und Armi!

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Dann überleg dir mal wie es besser geht

3
25.10.12 10:51
z.b. indem man zwar den Chart gezeigt hätte, aber nicht Bezug auf platsch genommen hätte.

fill hat das neulich ganz gut gelöst, indem er HD zeigt, süffisant von "Fahnenstangen" erzählte, aber die ID l. nicht erwähnte.

Dir sollte übrigens nicht entgangen sein, dass der Graben nur zwischen dem Kern-AZ (insbesondere mir) und AL verläuft. Die übrigen BT-Poster sind zwar oft skurril, werden von uns aber in Ruhe gelassen.

AL polarisiert halt sehr durch oft grenzwertige Postings, sinnlosem Einschlagen auf AZler  und besonders meine Wenigkeit (siehe gestern), vollkommener Ignoranz seiner Analysefehler und totaler Euphorie wenn er mal zufällig Recht bekommt.

Wer austeilt muss also auch einstecken. Das gilt natürlich auch für mich. Du solltest dich also nicht nur hier sondern auch bei AL beschweren, wenn du was ändern möchtest.

Mich dünkt aber du willst das garnicht. Ist ja auch irgendwo unterhaltsam.  

7360 Postings, 6469 Tage relaxed#5207 Ich habe deine Short-Erfolge 2008

5
25.10.12 10:52
und deine Long-Erfolge im MDAX danach nicht vergessen. Das liegt daran, dass man zur selben Zeit ähnliche Überlegungen anstellt.
Den Griechenland-ANLEIHEN-Misserfolg habe ich aus dem gleichen Grund nicht vergessen, da zum damaligen Zeitpunkt grob maximal 15-20 % Rendite möglich waren. Deshalb ist auch dein Aktienindex-Bildchen von Griechenland nicht angebracht.
Es gab dieses Jahr einige Zeitpunkte wo das CRV bei Südländer-Aktien sehr gut war.  

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillGr Aktien + Anleihen sind nur bedingt...

2
25.10.12 11:33
ein AZ-Thema, weil es sich insbesondere bei den Aktien um einen exotischen Markt handelt, der nach eigenen Gesetzen funktioniert und Sentimentanalyse mangels Verfügbarkeit nicht wirklich greifen kann. Nicht umsonst sprechen wir hier idR nur über Dax, Dow und Euro. Allerdings gibt es Ausnahmen: So konnten die Aussagen grosser Piigsbondhalter im Juni dieses Jahres, man sei nun flat oder klar short (Goldman) kontraindikatorisch gelesen werden...

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillBT

4
25.10.12 11:50
Für meinen Teil bin ich mit dem Thema durch. Dh ich lese weder im BT noch diskutiere ich BT-Postings. Ich kommuniziere auch nicht mehr mit BT-Postern, die hier als Kritiker auftreten, zuhause im BT aber eine subalterne Demutshaltung an den Tag legen.  Analytisch befasse ich mich lediglich mit bestimmten Typen (Wutbürger, Permabär), ohne jedoch einen persönlichen Bezug suchen zu wollen. Nicht weil Kommunikation an sich falsch wäre, sondern lediglich weil diese wie gesehen sich in ineffektiven Schleifen erschöpft...

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillAZler = Bullen

4
25.10.12 12:03
Auch dieses Dementi immer wiederholen zu müssen wird langsam langweilig. AZ unterstellt, wie der Name bereits impliziert, zyklische Bewegungen sowohl makro als auch an den Märkten. Deshalb ist der AZler logischerweise mal Bulle, mal Bär. Nur übergeordnet ist er grundsätzlich Bulle, insofern er einen system default negiert. So haben Zap und ich spätestens ab September von Longinvestments abgeraten und meine BT-Postings zum Trading waren bereits implizit bearish. Der letzte Einbruch an den Märkten wurde zudem hier vorweggenommen, auch wenn es zu dessen Konsequenz geteilte Meinungen gibt...

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillMike : Euwax

3
25.10.12 12:20

Danke für Dein Info zum Zeitfenster. 'x =y' ist eine realistische Option - andererseits ist es mE eine zwingende Bedingung für den Übergang in den Megabullmarkt, dass die laufende Korrektur vom mittelfristigen Sentiment nicht bestätigt wird. Was bedeuten sollte, dass diese prozyklisch als 'Einstiegschance' wahrgenommen wird. Dieser Variante gebe ich bislang den Vorzug...

Fill

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillZap: Erfolgsquote

5
25.10.12 12:43
'Erfolg und Versagen halten sich bei jedem die Waage'. Wenn dem so wäre, bräuchte ich hier nicht antreten. Mein persönlicher Börseneinstieg in den 90'ern führte zu einer bemerkenswerten Performance - teils Ausnutzen heute unvorstellbarer krasser Fehler in der Preisstellung von OS, teils Glück. In der Folge dann eine Reihe katastrophaler Fehler insbesondere im Timing bis hin zum Bankrott. Denkpause während der Techblase. 03 + 08/09 jeweils all in long - mein ursprünglicher Einsatz ist schon lange rausgezogen. Dein Diktum will ich also so lesen: Erfolg + Versagen halten sich die Waage, doch sollten diese sich auf der Zeitschiene unterschiedlich verteilen. Als persönliche Konsequenz formuliert: Ein echter Verlust heute oder morgen würde mich zum endgültigem Exit bewegen...

Fill

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Ich denke auch, fill

2
25.10.12 12:45
dass wir hier seit ca. einem Jahr ziemlich gut liegen was die Vorhersagen betrifft. Sämtliche Wellen wurden durch das Sentiment vorweggenommen und von uns gesehen. Natürlich nicht punktgenau, aber das wäre auch übermenschlich.

Was die Konsequenz der aktuellen bärischen Vohersage (vgl. vor allem mein Posting "Sentix - Time to say goodbye?" vom Montag morgen, damals Dax ca. 7400) betrifft, so sind wir gegensätzlicher Ansicht, was ja kein Beinbruch ist. Niemand, auch ich nicht, kann die Tiefe einer Korrektur abschätzen. Den Bruch dens Seitwärtsmarktes 7200-7450 nach unten indes, der war vorherzusehen und das haben wir gut hinbekommen.  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Mike, X=Y

25.10.12 12:50
kann kommen, das wäre dann das Shortsignal. Muss aber nicht. Geschichte wiederholt sich zwar, aber nicht immer so offensichtlich.

Warten wir es ab, ich bin zu allem bereit ;-)  

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillCogni Rebels: up

3
25.10.12 13:05

'..Die derzeitige Entwicklung beim Sentiment macht jedoch durchaus  Sinn, wenn die mittelfristigen Vermögensverwalter, wie wir schon in der  Vorwoche vermutet hatten, zuletzt mit größeren heimischen Zuflüssen  konfrontiert wurden. Denn angesichts der starken Nachfrage nach  deutschen Standardwerten zu jener Zeit, passten am vergangenen Mittwoch  viele Akteure zunächst nur die Stimmung an diesen Kapitalfluss an: Ein  Optimismus der jedoch nicht mit hohen Positionen, sondern bestenfalls  halbherzig unterlegt war.

Mit der jüngsten Korrektur ergab sich  nun für die optimistische Mehrheit zumindest preislich die Gelegenheit,  die vergleichsweise geringen bullishen Positionen zu verbilligten Kursen  aufzustocken. Dieses preistechnische Argument mag auch für die neu  hinzu gekommenen Optimisten gegolten haben, die sich am unteren Ende der  seit gut vier Wochen sichtbaren Handelsspanne des DAX orientiert haben  dürften.

Allerdings hat sich an den Kapitalflüssen der  vergangenen Tage grundlegend etwas geändert. Denn den von uns vermuteten  heimischen Zuflüssen aus der Vorwoche dürften während der vergangenen  Handelstage Abflüsse aus dem Ausland entgegengestanden sein, wofür das  stabile hiesige Sentiment bei gleichzeitig gefallenem DAX spricht. Denn  die Kursverluste in den USA dürften dort zu Positionsadjustierungen im  Ausland geführt haben. Für den DAX haben sich damit die Aussichten auf  eine große Rally verschlechtert,...'

Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillCogni Rebel without a cause

2
25.10.12 13:27
Angehängte Grafik:
dean2.jpg
dean2.jpg

14478 Postings, 4803 Tage Zanoni1The motorcycle boy reigns

1
25.10.12 13:43

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillStop this campaign against ECB policy !

1
25.10.12 14:30

'..Key to the success of the Outright Monetary Transactions  programme, however, is its credibility. Investors must be convinced  that the ECB is fully committed to the programme, or they will hesitate  to step into the peripheral countries’ sovereign bond markets and the  ECB will have to make unsustainably large purchases.

The  trouble is that the credibility of the OMT programme is not guaranteed,  mainly because of the opposition of the Bundesbank and its president,  who is taking every opportunity to campaign against it. The Bundesbank  is seen by most Germans as the guardian of monetary and financial  stability. When its head mounts the barricades to tell the German public  that the ECB is on a path that will destroy Germany’s stability, he is  organising German hostility to the ECB and the euro. Sooner or later,  this hostility will be unstoppable and may lead to German exit from the  eurozone.

This guerrilla warfare by the Bundesbank president  is based on a failure to understand the role of a central bank in a  modern economy. Central banks were created to deal with the endemic  problem of financial capitalism: its instability and the impact this has  on the banking system. This has led to the consensus that the central  bank should be a lender of last resort in the banking system to ensure  that the bubbles and crashes that are part and parcel of capitalism do  not bring down the banking system.

Should this role of lender of last resort also be extended to the  government? It must be, if financial stability is to be maintained,  because the sovereign and the banks hold each other in a deadly embrace.  When the banking system collapses, this threatens the solvency of the  sovereign. When the sovereign defaults on its debt, it pulls the banks  into default. This means that the banking sector cannot be stabilised if  the sovereign is unstable. A central bank that wishes to stabilise the  banking sector is condemned to also stabilise the government bond  market. Failure to do so leads to a banking crisis, forcing the central  bank to provide huge amounts of liquidity to banks that it refuses to  provide to the sovereign.

Standalone countries such as the US and the UK understand this ...

weiter FT

1966 Postings, 5250 Tage CalibanVorbilder USA und UK

25.10.12 14:56
Guerilla-Kapitalismus als Vorbild für Fans der Nachhaltigkeit, die Spreu für den Weizen, Schneeballsysteme statt SchaffeSpareHäusleBaue, ja ja, is scho recht
http://www.welt.de/wirtschaft/article106225792/...d-in-Rezession.html
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...oldman-senkt-Prognose.html  

72506 Postings, 6109 Tage FillorkillHattest Du hier nicht im Sommer gepostet,

2
25.10.12 15:08
Merkel & Co bereiten die Dezimierung der Erdbevölkerung via künstlicher Seuchen vor ? Um die Spreu vom Weizen zu trennen ? Was regt Dich denn da die Senkung von Wachstumsprognosen um ein paar promille auf ?

7360 Postings, 6469 Tage relaxed#5216 Eine Welle nicht punktgenau

4
25.10.12 15:09
zu antizipieren ist recht einfach: Nach up kommt down, dann wieder up ... und dann down ...

#5215 Das sind typische Historien von Peanut- Zockern ... einmal versemmelt, zwei Läufe gehabt. Fazit aus den Läufen: Ich mach so lange weiter bis ich wieder bei Null bin.
Wenn der Reset nicht schnell erfolgt, besteht Hoffnung, dass die nächste Stufe erreicht wird:
Strategisches Investment bei kontinuierlichem Anlagebedarf

72506 Postings, 6109 Tage Fillorkill'peanuts'

2
25.10.12 15:18

Eine mentale Voraussetzung für Outperformance beim Traden ist, den Geldwert oder Gegenwert in Gütern des eingesetzten Kapitals auf neutral zu stellen. Insofern ist es tatsächlich einerlei, ob ich mit 500 oder 500k unterwegs bin. Es gilt: Wer mit 500 Scheisse baut, wird es mit 500k nicht viel besser machen... ..

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben