Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 209 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.699.713
Forum:Hot-Stocks Leser heute:734
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 584  >  

298 Postings, 5297 Tage GlücksvogelKann....

1
24.03.11 14:40
mal jemand den Vorwärtsgang einlegen.......?

Alles ist grün....nur unsere BOI hat ihre "TAGE".....! Hoffentlich nicht mehr sooo lange!!!!

Gruß  

33746 Postings, 5900 Tage Harald9Geduld, der Boden wird zur Zeit gesucht

24.03.11 14:42

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowler...wieder mal ne rote Runde...

24.03.11 16:47
Hab ja vor 10 Tagen 50% verkauft und in Solar zwischengelagert.
Nach dem Stresstest werden je nach Fall, die Stücke zurückgeholt. Mein EK
liegt bei 42c. Also weiterwassern...was solls, Hauptsache die Schäfchen
überleben und werden nicht vom Staat verbrutzelt...  ~(;-()  

88 Postings, 5112 Tage NachwuchsGekkoMal was auflockerndes

1
24.03.11 17:12
Ich arbeite bei einer Bank und hab heute eine SEPA Überweisung für eine Kundin ausgefüllt, die zur boi ging  

407 Postings, 5152 Tage yellowduck@nachwuchsgeko

24.03.11 17:41

wenn die überweisung nicht zufällig in der höhe von ein paar milliarden euro rangierte, kann ich an deinem post leider nichts positives erkennen ...

6713 Postings, 5524 Tage weltumradlerguten abend allen boi investierten,

1
24.03.11 17:44

bin dabei evtl. erzielte gewinne der letzten beiden jahre zu vernichten und habe soeben abermals aufgestockt. normalerweise kaufe ich in 3 schritten, der heutige war/ist bereits der 5.!!!!!!! und die vermutlich kommende ke will ich auch mitgehen......

werde mir demnächst wohl ne flasche baldrian kaufen, das ettikett mit BOI überschreiben und in den nächsten monaten bestimmt noch so manchen schluck aus der pulle genehmigen. ist derzeit mein höchstes invest und eigentlich schon viel zu viel kohle drin. weshalb ich dennoch diesen risikoreichen schritt wage ist klar. sollte unsere boi nicht überlebensfähig sein ist für meine verhältnisse ne menge kohle weg, ansonsten wohl ich...... - wie ich das meine?! AUSWANDERN..........

bin fest von unserer BOI überzeugt und glaube, dass wir noch viel spass hier haben werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn INVESTIERTE haben...............

2272 Postings, 5544 Tage MoeMeisterNabend!

24.03.11 18:17
Ich beobachte BOI jetzt seit ca 3 Monaten, aber mein Buy-Limit wurde noch nicht erreicht!

Kann mir jemand kurz die Zusammenhänge der KE anreissen?
Gibt es bereits eine Angabe zum Bezugsrecht und Ausgabepreis, oder wird die KE komplett vom Irischen Staat gezeichnet?
Wie hoch ist die Verwässerung?

Danke für die Antworten im Voraus und Gruß,
MM  

33746 Postings, 5900 Tage Harald9man weiß noch gar nix; außer

24.03.11 18:20
dass es evtl. noch mal Abstauber-Einstiegskurse geben wird  

298 Postings, 5297 Tage Glücksvogelweltumradler..

24.03.11 18:24
Du rechnest stark mit einer KE. ....., ich habe zB 30000 Stück. Was glaubst Du brauche ich noch an Kapial, um die KE voll mitzugehen?
Ich denke, die Frage beschäftigt nicht nur mich und über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin von der BOI auch überzeugt....gefühlsmäßig!!
Viel Glück hatte ich bisher ja noch nicht an der Börse, aber warum soll sich das nicht eines Tages ändern?

Gruß und viel Glück uns ALLEN  

1895 Postings, 5477 Tage Gundelkein Glück?? also nur ein Vogel *gggg*

1
24.03.11 18:30

1040 Postings, 5201 Tage don kosto@ Weltumradler

24.03.11 18:53
Guten Abend Weltumradler. Mut wird belohnt!
Die BoI wird noch groß rauskommen!Nur wer konsequent handelt wird an der Börse Erfolg haben..... Und Du wirst ihn haben....Wenn ich Deine Beiträge nicht so schätzen würde, würde ich sagen, mach den Computer aus, radle 5 Jahre und kauf Dir dann eine Villa.
Aber bleib im Forum, und schreibe weiter. Weißt Du warum ich so sehr an die BoI glaube, ist, weil die Iren tough sind. Die Iren haben sich seit Jahrzehnten, trotz aller Schwierigkeiten und der harten Konkurenz zu England immer gut geschlagen. Glaube mir die Iren werden auch diese Krise meistern. That's for shure! Can you dig it?!
Gruß an alle Investierten,
let's stay long  

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowlerEtwas missfällt jeder Logik...

24.03.11 18:57
Wenn BOI wirklich Geld benötigt wäre dies doch vor dem Stresstest
eingesammelt worden. Durchfallen und dann ne KE durchführen ist doch
hirnrissig. Vielleicht sind die Investoren eben schon drin. Dann schepperts
in der leeren Kasse und die Baldrian und Whiskeyflasche wandert wieder
zurück in den Apothekerschrank...  

6713 Postings, 5524 Tage weltumradler@glücksvogel,

1
24.03.11 18:58

muss dir ehrlicherweise gestehen, dass ich eine ke noch nie mitgemacht habe, und somit gesehen bin ich in diesem bereich noch "jungmännlich". möchte hier ja keine pferde scheu machen, denn entschieden ist ja noch gar nichts. wie du richtigerweise festgestellt hast gehe ich JEDOCH von einer ke aus und werde diese auch voraussichtlich zeichnen. die höhe bzw. modalitäten der ke hängt wohl auch davon ab, wieviele gelder tatsächlich noch benötigt werden. bin nach wie vor davon überzeugt, dass investoren an unserer BOI interessiert sind und über deren mögliche beteiligungen WIR zu diesem zeitpunkt noch nichts erfahren haben. dass eine ke nicht immer erfolgreich für die aktionäre sein muss zeigt ein ausschnitt aus der letzten, zu lesen unter

http://www.dailyresearch.de/archives/...hung-bei-Bank-of-Ireland.html

"Mit einer umfangreichen Kapitalerhöhung will die staatlich gestützte Bank of Ireland (WKN: 853701) ihre Eigenkapitalausstattung verbessern. Altaktionäre können für zwei alte Aktien drei neue Aktien zu einem Bezugspreis von 0,55 Euro beziehen. Seit Donnerstag wird das Bezugsrecht mit der Wertpapierkennnummer A1CWWL an der Börse Stuttgart notiert. Der letzte Handelstag wird voraussichtlich der 1. Juni sein. Bank of Ireland Aktien lagen mit 15 Prozent im Minus."

zu diesem zeitpunkt lag der kurs bei ca. 75 cent (1. juni 2010). ohne die kosten für die ausführung der bezugsrechte betrug der "ek" somit 63 cent pro aktie..... und wo stehen wir heute?!

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben....., nicht heute, morgen, übermorgen,...... langfristig schon........................

298 Postings, 5297 Tage Glücksvogel@weltumradler,

24.03.11 19:50
Danke für die Mühe, ich denke wir müssen einfach abwarten und auf gute News hoffen. Dann kann alles ganz schnell gehen...in die eine aber auch in die andere Richtung, ich hoffe natürlich in die nördliche!
Mit einer möglichen Kapitalerhöhung können wir uns ja zu einem späteren Zeitpunkt beschäftigen.

Viel Glück allen Investierten  

15 Postings, 5174 Tage raschnyrKapitalerhöhung?

2
25.03.11 09:13

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der evt. bevorstehenden Kapitalerhöhung, da ich ein entsprechendes Ereignis ebenfalls noch nicht mitgemacht habe. Muss ich irgendetwas im HInblick auf meine bestehenden Aktien tun, wenn ich nicht erhöhen will? Und was muss ich tun, wenn ich erhöhen will?

Vielen Dank!

737 Postings, 6875 Tage thundermerkwürdig!

1
25.03.11 09:49
jemand spektuliert mit einer hochriskanten Aktie wie BOI und weiss nicht was eine Kapitalerhöhung ist. Lieber Freund, Lass die Finger von Aktien weg und investiere lieber das Geld bei diesem schönen Wetter in einem guten Mittagsessen. Lade doch die Freundin/Freund ein, dann hast du mehr davon.  

567 Postings, 5595 Tage thowe@thunder

1
25.03.11 09:53
Jeder fängt mal an ..... sei nicht so streng ;-)  

15 Postings, 5174 Tage raschnyr@thunder

1
25.03.11 09:57

Ich gebe gerne zu, dass ich mir aufgrund zu geringer Erfahrung ggf. etwas die Finger verbrannt habe. Aber ich habe nur eine kleine Position und möchte nun die Möglichkeit des Lerneffekts nutzen und schauen, das beste draus zu machen.

407 Postings, 5152 Tage yellowduck@raschnyr: FAQ Kapitalerhöhung

25.03.11 10:33

hey raschnyr,

lass dich nicht anpupen! wie schon gesagt wurde, jeder fängt mal an. viele "profis" halten mit ihrem königswissen hinter dem berg und reden gerne von oben herab, da sie sich aufgrund ihres wissensvorsprungs für bessere menschen halten. auch ich bin erst seit ein paar monaten spekulativ an der börse unterwegs und weiß, wovon ich da rede.
ich habe auch kein problem damit zuzugeben, dass ich mich ebenfalls erst einmal über eine kapitalerhöhung informieren musste. und was deine fragen angeht, hilft dir vielleicht dieses pdf, dass die munich re einmal im zuge ihrer ke an die anteilseigner verschickt hat. darin ist es eigentlich vom grundprinzip her gut erklärt wie ich finde:

http://www.munichre.com/app_pages/www/@res/pdf/ir/...rease_faq_de.pdf

737 Postings, 6875 Tage thunderich glaube,

25.03.11 10:49
ich bin falsch verstanden worden. Ich möchte niemanden auf die Füsse treten. Was ich meine, dass man sich vorher überlegen und informieren muss, bevor man Akiten kauft. Sonst werden die Nächte sehr unruhig und die Schweißperlen kleben auf der Stirn. Bitte google einfach, dann findest du eine ganze Menge Literatur, die auch einfach beschrieben ist.

Hier ist eine schöne Erklärung

http://boersenlexikon.faz.net/kapitale.htm  

1052 Postings, 5820 Tage Opakarlesoder auch nicht

25.03.11 11:11

33746 Postings, 5900 Tage Harald90,28

25.03.11 11:19

15 Postings, 5174 Tage raschnyr@Thunder

25.03.11 11:23

Gut möglich. Denn was eine Kapitalerhöhung ist, weiß ich - zumindest in der Theorie. Ich habe allerdings eine Wissenslücke zwischen Theorie und Praxis, da ich bislang keine selbst miterlebt habe. Deswegen ja auch meine Frage. Das Sheet von der Münchener Rück hat mir in diesem Zusammenhang echt weitergeholfen, danke.

Dann hoffe ich zu gegebener Zeit von meiner Bank informiert zu werden. Vielen Dank allerseits.

353 Postings, 5351 Tage Holliday@bigbangbowler

2
25.03.11 11:48

"Etwas missfällt jeder Logik.... Wenn BOI wirklich Geld benötigt wäre dies doch vor dem Stresstest eingesammelt worden. Durchfallen und dann ne KE durchführen ist doch hirnrissig. Vielleicht sind die Investoren eben schon drin."

Falsch!! Natürlich benötigt die BOI Geld und natürlich ist dieses Geld bisher noch nicht eingesammelt worden (von wem denn auch??). Kein Investor wird der BOI Geld hinterherwerfen ohne auch nur ansatzweise die Ausfallrisiken (Thema: Stresstest) zu kennen. Der Staat hat ja wegen der Wahlen das Thema erstmal auf Eis gelegt und wird wahrscheinlich nach Bekanntgabe des Stresstest eine Entscheidung treffen (treffen müssen).

Diese Entscheidung kann in meinen Augen nicht positiv für die "Alt-"Aktionäre ausfallen, da mit aller großer Sicherheit Geld über eine KE nachgeschossen werden muss, da werden die Aktionäre bluten müssen, alles andere kann man dem irischen Steuerzahler einfach nicht mehr erklären und zumuten (ausserdem wird der IWF und die EZB/ESM hier genau hinschauen und Vorgaben diktieren). 

Eine KE vor Bekanntgabe der Ergebnisse des Stresstest wäre in meinen Augen dagegen wohl eher positiv zu beurteilen und dann könnte sich meiner Meinung nach ein Einstieg in BOI Aktien lohnen (kommt natürlich auf die Details der KE an). Der Kurs der Aktie dürfte dann allerdings eher im Bereich von 0,20 liegen. In meinen Augen dürfte der Stresstest ohne vorherige KE negativ für die BOI ausfallen; alle bilanziellen Tricks (Thema Bewertung Bestand im Bankbuch versus Handelsbuch)  dürften ja längst voll ausgereizt sein.

Aus Sicht potenzieller "großer" Investoren dürfte daher genau in der Bewertung des Bankbuches enorme Risiken liegen und diese Risiken wird sich kein Investor auf der Welt freiwillig aufladen bzw. Geld wegwerfen.

888 Postings, 5473 Tage and1loveitrt bir

25.03.11 13:59

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben