wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Gruß dddidi
Die ganzen Zocker und Möchtegern-Daytrader machen unter dem Strich nicht mehr Gewinn, aber lassen jede Menge Nerven.
Euch allen viel Erfolg mit der DB! Wer noch nicht investiert ist - es kommen auch wieder Rücksetzer. Und selbst 28-29 sind langfristig sehr gute Einstiegskurse.
Schönen Tag noch
MM76
da das nun mal (echtes), sauer verdientes und bereits 2 - 3 mal versteuertes Geld ist, kann ich mich (noch) nicht überwinden, in ein Papier zu gehen, von dem ich so wenig weiß und das in meinen Augen etwas riskanter ist als die DB. Das die das Ganze packt, glaube ich hundertprozentig.
Bei der Aareal ist aber eine gewisse Versuchung da, würdest Du auch beim jetzigen Kurs noch aufspringen ?
Gruss Udo, immerhin lernfähig ;-))
...so sehe ich das auch. Ich bin im Schnitt bei knapp über 21,00eu rein. Langfristig wird das Geld gemacht. Über die Jahre bekommt man noch eine schöne Div. Was wir jetzt sehen ist wohl der positive Auftakt in 09, die Quartalszahlen folgen ja Ende April, spätestens dann wird, wenn sie positiv ausfallen der aktuelle Anstieg untermauert. Dann wird man auch keine Tiefstände mehr sehen. Der optimal Fall wäre, es wird wieder Gewinn gemacht, man braucht keine Staatshilfe, die Abschreibungen sind überschaubar bzw. evntl Risiken. Weiter wird bei einer kommenden Entspannung die DB stärker sein wie vor der Krise. Das Blatt von den ungeliebten Banken kann sich hier auch realtiv schnell zum positiven wenden. Wie in jeder Krise es gibt Gewinner und Verlierer.
du kannst alles kaufen areal bank of..aig..ziemliches Risiko
ich selbst habe citi zu 1,04 gekauft und bin noch drinnen 2,65..habe aber nur eine kleine Vorsichts Posi angelegt..wer konnte schon wissen,dass die so abgeht..irgendwann wird auch hier Schluß sein..
derkleinemann
Gruß dddidi
Ich bin ja kein Chef Ökonom( diese halten sich mit ihren Meinungen noch zurück), aber was wird diese amerikanische Geldblase bedeuten? Die Leute werden wieder vermehrt in Immoilien investieren - dies wiederum ist gut für die Banken. Weil der Dollar schwächeln wird, werden wieder vermehrt Ami Produkte gekauft. Gut für den Export der USA, schlecht für Deutschland und die EU.
Alles auf kurze Sicht gesehen gut für den US Markt, und schlecht für unseren Markt. Aber auch diese Blase wird platzen: Immobilien müssen auch rentabel sein, und wenn die Wirtschaft so beschissen weiter laufen wird, die Arbeitslosenzahlen steigen werden, dann werden auch keine hohen Mieteinnahmen zu realisieren sein ! Siehe America Express: die haben riesen Ausfälle ! Und zum Immobilienmarkt: die Buden stehen doch weltweit jetzt schon alle leer !
Die Arbeitslosenzahlen fangen doch erst jetzt an zu steigen. Jetzt wird erst richtig abgebaut !
PS Was machen die USA, wenn diese Stabilisierungsmaßnahme der Fed nicht auf Dauer, und damit meine ich die nächsten 2 Jahre, nicht funktioniert ? Nochmal ne Billionen drucken ? Ich bin ja eher ein überzeugter Optimist, aber diese Nummer stinkt zum Himmel. Das einzige was dabei sicher ist, ist die Tatsache, dass alles unsicher ist ! Die wissen wie sehr sie in der Scheisse hängen, und darum reissen auch die Republikaner ihr Maul nicht auf. Das ist deren letzte Chance. Und das macht mir ziemlich Angst. Meiner Meinung nach wäre ein absoluter Neuanfang das beste Mittel, denn das wäre wenigstens ein reales Mittel. Aber nun werden Fantasie Konstrukte geschaffen. Und Gold als Gegenwert ? So dolle ist Gold auch nicht, und Fort Knox hat auch nicht soviele Reserven.
Hoffentlich bestätigen die Quartalszahlen diese Entwicklung!
die mehrheit der wirtschaftswissenschaftler geht davon aus, dass die rezession der 30er jahre durch eine expansive geldpolitik hätte verhindert werden können...
das bedeutet desweiteren, dass der fehler von damals nicht wiederholt wird. eventuell begehen wir ja einen neuen fehler, aber dessen folgen sind nicht abschätzbar und ich muss dir sagen mir ist eine eventuelle inflation lieberals ein krieg.
bevor du dich jetzt aber vor den folgen einer hyperinflation fürchtest, schau dir das beispiel japan an: dort laufen die pressen der notenbank seit jahren und es resultierte eine DEFLATION- stichwort liquiditätsfalle.
falls du lust hast, kann ich dir via bordmail gerne ein paar VWL bücher empfehlen.
sehr gut, aus einer mischung aus geschichte und wissenschaftlicher abhandlung, sind die werke von
B. Eichengreen
sind unsere Märkte viel zu Konsum orientiert - es wird alles gekauft was billig ist; auch Aktien. Momentan ist das wie im 1 EUR Markt: diese Geschäfte laufen gut, weil irgendein wertloser Plunder gekauft wird, welcher wertlos ist. der Verkäufer verdient dabei.
Nun wird in so einem momentan wertlos Markt( also Firmenbeteiligungen, sprich Aktien) gekauft, weil wieder( die betonung liegt auf wieder) Geld da ist. Aber es stehen keine zukünftigen Werte dahinter ! Es lief nunmal letztes Jahr schlecht für die meisten Unternehmen. Es wurden nunmal wenig Autos und Fernseher gekauft.
Ein künstlicher Markt steht kurz vor der Explosion - siehe den heutigen IFO Bericht. Die Amis verzocken sich seit 20 Jahren. deren Lebensmotto ist es auf Pump zu leben. und trotzdem dicke Gewinne einzufahren. Paradox halt. Aber die osteuropäischen Staaten beweisen, dass man dies noch toppen kann.
Gleich kommen die Erstanträge aus den USA. Mal schauen......
Oldieudo: dddidi, is ja gut, is ja gut, habe heute vormittag schon zugeschlagen
gleiche Stückzahl wie die 2008er DB, Kurs 4, 68 ;-)))) Guter Junge, werde Dich in mein Nachtgebet einschließen - bitte weck mich, wenn ich verkaufen soll. Oder braucht man für die Nummer 1 (im Alphabet) womöglich tatsächlich ein Stopp-Loss ? Werde lieber beim Aareälsche ( nett!!) weiterfragen, möchte peinliche Löschungen vermeiden.....
Die DB über 30 - DREISSIG - ich bin im Plus, sensationell, werde schnell einen Ausdruck machen, wer weiss...
Und Coba hat die Drei geschafft - mir wird schwindlig, wie mag der arme Knitz jetzt leiden ;-))
Gruss Udo im Freudentaumel - vielleicht sollte ich den PC für heute (oder diese Woche?) ausschalten und einfach die Freude etwas länger geniessen
also wenn wir heute die 30 halten wäre das sicherlich ein richtungswechsel.
Glückwunsch an alle die bei 16,XX eingestiegen sind. ich bin leider erst bei 20,7 rein
All-In
Das wird heute in Börse online empfohlen!
Ich muss sagen die haben recht wenn demnächst wieder runter geht wird das wohl ein Schlachtfest!
Sorry nichts für ungut trifft sicher auf andere jetzt stark gestiegene Aktien auch zu!