IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Ich selbst zocke nicht. Die Aktie von IVG wäre mir im Augenblick viel zu gefährlich. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass man mit der Aktie viel Geld verliert für bedeutend höher, als die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn.
ja tut weh... mich hats sehr hart bei Praktiker erwischt.. man kann nur mitfühlen.
aber danach ist man um einiges erfahrener.
Meine Strategie:
1. Weiter beobachten, Leerverkaufsmeldungen täglich kontrollieren und Stimmrechtsmitteilungen abwarten.
2. Warten bis eine Kursberuhigung über mehrere Tage kommt
3. Sobald die Leerverkäufer über 1% Aktien zurückkaufen bei dann ansteigenden Kursen, sofort einsteigen und den Kursanstieg so lange mitnehmen bis die Leerverkaufsquote gegen Null geht, dann sofort aussteigen und 50 bis 100% Gewinn mitnehmen.
4. Wann es soweit ist, weis ich leider auch nicht und auch nicht bei welchem Basiskurs das dann anfängt zu steigen!
Oder sitzt du mittlerweile auf einem Verlust von -38% ? ?
Bitte melde dich, du warst ja der Meinung meine Kursprognosen werden nicht zutreffen!
Ich halte mich an Fakten (Leerverkäufer, Stimmrechtsmitteilungen usw.) und die sind derzeit eindeutig!
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=200#jumppos5003
http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly
die bude (meine) qualmt schon schön
Junge, junge da haben sich die Manager aber ganz schön was geleistet.
Vermutlich haben die sich in den letzten Monaten noch schnell die Taschen gefüllt.
Bin mal gespannt was dort noch für Klagen kommen.
Jeder Analyst aber und auch hier Forum spricht man seit Tagen über den Kurs 0,05.
Jetzt glaube ich auch so langsam dran, dass die kommen.
Na ja, wat soll's. Hoffnung auf ein Rebound habe ich aber noch nicht aufgegeben.
habe im frühjahr zu 2,35 zugekauft - welch ein wahnsinn, und soeben die aktienanzahl mit zusätzlicher kohle fast verdoppelt - noch wahnsinniger.
wenn schon untergehen dann richtig und durch den zukauf erhoffe ich mir..... - na was denn, umindest keine gewinne.
wie auch immer, das leben geht weiter und sollte dies hier wieder erwarten doch nochmal gen xyz Cent gehen werde ich mir vermutlich anderweitig die finger verbrennen.
gurss weltumradler, nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier war die strömung in form von falschaussagen wohl sichtlich zu stark.
... ist die IVG nicht vielleicht doch ein wenig mehr "Wert" ? Praktiker hat ja nichts - gar nichts - nicht mal die Regale, geschweige denn die Ware, gehört Praktiker! IVG hat doch Vermögenswerte die den Schulden gegenüber stehen?! Der Kurs ist lächerlich im Vergleich dazu. MM