Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 208 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:06 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.211.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 607 > |
glaubt einer von euch noch daran, daß sich was tun wird?
Bereuen brauchst du Garnichts, es ist ja nichts passiert.
Die paar Zahlen da, drauf geschi..... .
Umsatz (Revenue) : 9,3 Mio $
Einnahmen vor Zinsen und Steuern -5,1 Mio $
(EBITA)
Netto Gewinn: 7,0 Mio
bzw. Gewinn pro Aktie 0,05 $
(earnings per share)
Liquidität 47,6 Mio $
Telekom Backup Systeme 0,6 Mio $
BZ für Stapler (Plug Power) 2,6 Mio (29% Zuwachs)
istn bißchen wenig, kann nur mehr werden.
Kapital ist dann auch noch da und ich kann weiterhin Müll schreiben.
----Strong buy !-----
Ich habe mir gerade die Slides angeschaut.
Wichtigste Erkenntnisse für mich:
Die Krise im Telekom BackUp Markt hält an ("Der Markt ist unübersichtlich")
In der 2. Jahreshälfte rechnet man mit dem Verkauf von 31 Modulen für Busse und Trams.
Bei dem gescheiterten Azure Deal soll es keine IP-Abflüsse gegeben haben. (interlectual property)
Ein neu hinzu gewonnener OEM (Partner Automobil Sektor) wurde immer noch nicht namentlich benannt.
Ich rechne daher auch nicht damit, dass dieser Partner beim Audio Webcast bekannt gegeben wird.
So schlecht sieht der Q-Report doch gar nicht aus...
Bleibt mal locker.
Man muss ja nicht alles auf eine Karte setzen.
Ich bleibe drin.
Is eh nur Geld :-)
BLDP hat 100 BackUp Systeme nach Indien verkauft!
Es gibt ja schließlich auch noch eine ganze Reihe externer Faktoren (Dax - 3.2 %), die zur Vorsicht mahnen.
Klar 31 HD Velocitiy 7 (für Busse) noch in diesem Jahr, das ist schon eine Ansage.
Die 100 "Kühlschränke" (BackUpsysteme) für Indien finde ich nicht so spektakulär.
aber klar, ich träume auch von sauberen busbahnhöfen ohne krach und dieselabgasgestank. bin auch deshalb investiert.
Der Auftrag für 100 Backup-System in Indien von RJIL (Reliance) ist ein "step in the door"; Wichtig: 1 Jahr lang Testläufe und das mit verschiedenen Wettbewerbssystemen = Ballard ist der Sieger dabei.
Indien: 10 Mio neue Mobilfunkkunden im Monat !!!!!! 300.000 Telekom-Tower im Land ! Regierung hat Gesetz beschlossen, dass 50 % aller dieser Kommunikationsmasten in ländlichen Räumen ihre Abhängigkeit von Dieselgeneratoren reduzieren müssen bzw. gar ganz aufheben ! Eine Riesen BZ-Chance und nicht nur in Indien.....well.......(Reliance zählt wohl auch zu den größten Telekommunikationskonzernen des Landes)
Man hat viele Testreihen in verschiedenen Ländern/mit Unternehmen z.B. ref. (China) H2-Strassenbahn, Busse etc. gemacht = hat erst mal Geld gekostet. Aber:
Das klingt so, dass man dieses Jahr noch Verträge macht (denke, die 2 chinesischen Unternehmen CSR Sinfang und das noch nicht bekannte Busunternehmen); und: rf. BZ/H2-Strassenbahn = signifikantes Projekt in Foshan in 2016 = das könnte ein Megaauftrag als Auftakt werden.
Kurzum: das I.Quartal kann man von den Zahlen her vergessen, aber was da alles läuft, ist gewaltig und wird die Zukunft bestimmen; denke, dass wir in Ballard noch 2015 eine völlig neue Bewertung sehen; ich hoffe insgeheim sogar auf 100%-plus...well, we all guess; happy 1.Mai.
habe gerade mal auf der HP von BLDP nachgeschaut:
aaalso: die eine Version (H2 fuel) ist eine indoor version mit 2kw Leistung u. kostet
20.000 USD.
Die in Indien bestellte Version (Methanol) ist eine outdoor version mit 5kw Leistung u. kostet 36.000 USD lt. HP BLDP.
Summasummarum also ein Auftrag für round about 3.600.000 USD.
Und in Afrika haben sie ja auch was in dem Stil über die Anglo American (s. 2014) am laufen...
Insges. läppert sich da langsam was zusammen im Auftragsbestand.
Wenn ich dann auch noch an den weltweiten Markt mit den Lokomotiven u. die LKW Flotten (ersetze Diesel !!) denke, wird mir jetzt schon schwindelig...lach
sch...was auf die PKWs....grins
Deshalb: Nach wie vor: LONG !
Da entsteht weltweit ein tierischer neuer Markt !!
und falls ein Crash kommt - danach richtig fett rein !!
In diesem Sinne
viel Spass uns allen auch mit BLDP
Ich glaube die meisten sind hier Long.
http://dantherm-power.com/about-us/company/
und dabei folgendes herausgefunden:
Dantherm Power is a subsidiary of Ballard Power Systems Inc. Dantherm A/S and Azure Hydrogen hold non-controlling interests in Dantherm Power. The partners bring extensive expertise in fuel cells and other clean energy solutions that will accelerate development of fuel cell markets across Europe.
Dantherm Power started in 2003 as a R&D project within Dantherm Air Handling A/S. The project focused on developing a backup power solution, based on fuel cell technology, for compact cooling and climate solutions for IT and telecom networks. In January 2010, Ballard Power Systems invested $6 million for controlling interest in Dantherm Power along with co-investors Danfoss A/S and Dantherm A/S. In December 2012, Ballard and Dantherm A/S acquired Danfoss shares in Dantherm Power.
Board of Directors
John Sheridan, Chairman of the Board
President, CEO - Ballard Power Systems
Jesper Themsen
CEO - Dantherm Power
Torben Duer
President ,CEO - Dantherm A/S
Grand Mao
Chairman - Azure Hydrogen Energy Science & Technology Corporation
Tony Guglielmin
Vice President, CFO - Ballard Power Systems
Oliver McFall
Consultant
Soweit meine Recherche zum Verhältnis von BLDP und Dantherm Power.
Auch in Mexiko...
BLDP hat 2013 in Mexiko eine Produktionsstätte errichtet. Dort wird das Elektra Gen Power BackUp System hergestellt.
Quelle:
http://www.fuelcelltoday.com/news-archive/2013/...at-tijuana-facility
Wichtigste Aussage aus dem link:
03 Apr 2013
Ballard ElectraGen ME
Ballard Power Systems has announced its production facility in Tijuana, Mexico manufactured 215 ElectraGen-ME systems in Q1 2013, establishing a new record high production level at the plant.
The 37,000 square foot Tijuana facility was established in 2007, and Ballard assumed management in January, 2013 as part of the acquisition of key assets from IdaTech LLC. The production facility currently employs approximately 65 highly skilled Mexican contract workers and is certified under ISO 9001, consistent with Ballards on-going focus on stringent quality standards