IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
sollten im bid wieder Monsterangebote auftauchen, so werden die doch bedient bislang......
mir wirklich etwas anders vorgestellt.
Dachte am Montag werden Kurse von 0,50€ und mehr kommen !!
Aber was hier los ist geht doch auf keine Kuhhaut mehr !!
Bis die Umwandlung von 200:1 kommt vergehen doch noch Monate !!
Meine Persönliche Meinung.
von Anfrechtungungsklagen mal ganz abgesehen.........
Quelle:http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...zur-kasse/8627196.html
Die Gesellschaft wird kurzfristig diese Ergebnisse prüfen, auf dieser Basis weitere Verhandlungen führen und im Falle einer detaillierten Gesamteinigung zur Hauptversammlung und zur Versammlung der Hybridanleihegläubiger einladen, um das ganzheitliche Restrukturierungskonzept den Aktionären und Hybridanleihegläubigern zur Abstimmung vorzulegen", heißt es in der Pressemitteilung der IVG.
Das Vorhaben würde das Immobilienunternehmen vor einem Insolvenzverfahren bewahren, die das Unternehmen nach dem Scheitern der Gespräche über einen alternativen Rettungsplan abgelehnt hatte, wie ein Insider sagte. Die Verschuldung der IVG entspreche mehr als 80 Prozent des Anlagevermögens und das Unternehmen wolle sie näher an 60 Prozent bringen. Am Ende müssen alle vier Gläubiger-Gruppen sowie die Aktionäre dem Plan zustimmen - mit mindestens 75 Prozent. "So gesehen ist ein Scheitern immer noch möglich", warnte ein Teilnehmer an den Verhandlungen.
denke auch, dass die mehrheit der aktionäre nicht damit einverstanden sein wird. somit scheitert das ganze vorhaben und es geht in die inso.
was in meinen augen den aktionären besser kommt...
was denkt ihr?
die aktionäre kommen in einer insolvenz an letzter stelle dran. wenn die echten werte niemals die schulden bei gläubigern decken, was der fall ist sonst würde ja nicht über schuldenschnitte verhandelt werden, gehen die aktionäre leer aus. was soll daran besser sein?
ich steig einfach mal mit ein, habe die "HOFFNUNG" dass der Kurs bald wieder ÜBER 0,15 stehen wird ,das ssagt mit mein Bauchgefühl
Bevor man hier sein Geld verbrennt, sollte man es lieber in Apple, Blackberry, Samsung, Sky etc. investieren und auf long gehen.
Oder in A.I.S. Die sind ebenfalls aus einer Insolvenz wieder auferstanden, haben aber im Gegensatz zu IVG nach der letzten Bilanzveröffentlichung wirklich gute News zu verzeichnen. Am Freitag ist die erste HV nach langer Zeit. Man kann gespannt sein.