sunwin wird laufen
Seite 207 von 1440 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.995 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:55 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.946.504 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.697 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 | | 208 | 209 | ... 1440 > |
vielen Dank für deine sachliche Anmerkung ! Staunen wäre etwas zuviel, wohl aber positiv überrascht. Bin nicht der große "was-wäre-wenn-Rechner", und wir wissen auch nicht welche Umsatzsteigerung für die nächsten 2Jahre realistisch ist. Ich finde die verschiedenen Einschätzung jedoch interresant und kann momentan auch mit einem Kurs von -,235€ leben. Freue mich auf jedenfall über die Sachlichkeit die wieder hier Einzug gehalten hat. Hab ja echt nichts gegen Blödeleien, aber mußt doch zugeben, daß dein post #5142 schon etwas "schräg" war. Und wenn in dem Rechenbeispiel von Ganswindt (den ich menschl. sehr schätze) deiner Meinung nach Fehler enthalten sind, wärs meiner Meinung nach nur Fair, wenn du diese direkt mit deinem Rechenmodell korrigierst bzw. eine Gegedarstellung dazu bringst. Möchte kein "Moralapostel" sein, ist eben nur meine Aufassung von Komunikation zwischen Menschen ! So jetz Schluß, freue mich auf eine ver-X-fachung des Umsatzes von Sunwin und Kurse die Papago für unrealistisch hält.
gurß kiesly
aktuell noch von der süßwarenmesse,auszug:Die Probleme mit dem Geschmack hatten Softdrink-Hersteller wie Coca Cola nicht, die Stevia in den USA seit Jahren als Zuckerersatz verwenden.
absoluter blödsinn!fanta ist doch eine marke von coca cola,ich habs ja schon oft geschrieben mit der fanta still in frankreich,noch eine stunde nach verzehr hatten wir einen belegten gaumen!
also stimmt nicht!
http://www.citynews-koeln.de/...de-kraut-suessungsmittel-_id4568.html
ich glaube ganz bestimmt das in zukunft große rivalität und missgunst unter den playern aufkommen könnte...........
Ein Mann besitzt Sunwin-Aktien.
Die Aktie steht bei einem Kurs von 0,235 €
Zu diesem Kurs ist der Mann 1,15% im Minus.
Dies ist bei ihm ein Gesamtverlust von 178,40 €.
Wieviele Sunwin-Aktien besitzt dieser Mann ?
2. Mit Sicherheit hier nicht investiert sind
3. Am frühen Nachmittag schon alkoholisiert sind oder unter Drogen stehen
4. Eine fachl. Beitrags-Zulassung (ähnlich Internet-Führerschein) nie erhalten hätten - man hätte sie ihnen längst wieder abgenommen, wenn doch
5. Unflätig, unsachlich und überhaupt "un" sind
Und noch ein gut gemeinter Rat an papago65:
Du solltest besser Lotto spielen, von Börse/BWL hast du bewiesenermaßen keine Ahnung!
Mein Beitrag enthält - wie auch gesagt - einige Variablen, die sich verändern können (wie z.B. auch die Preise für den Rohstoff etc.), dein Beitrag war ein Mischung aus Provokation und Schwachsinn!
der mann hat einen Einstiegskurs von 0,2377 €
insgesamt ca. 15513 € investiert
und besitzt somit ca. 65262 aktien
ist das richtig ? bist du so investiert? :)
Danke, kann aber nicht so mit zahlen, weißt du doch ;);)!
Meine aufgabe ist eher "realschule", könnt ihr ja auch nochmal lösen ;)
sollen sie doch alle denken was sie wollen...
Ist eh im Moment gerade schwer sowas zu berechnen bei Sunwin da sich fixe und variable Kosten ja auch ständig ändern...
Desweiteren kamen in letzter Zeit auch immer wieder Kosten ausser der Reihe dazwischen... sei es nun Zertifizierungen oder auch Fabrikschliessungen und andere Investitionen und und und ....
man sieht im Vergleich des Jahresberichts 2007 und 2006 zum Beispiel das eine Sunwin durchaus profitabel arbeiten kann aber diese 2 Jahre trotz ähnlichem Jahresumsatz im Reingewinn sehr variieren....
also is echt schwer sowas rein vom Jahresumsatz her berechnen zu wollen....
FISCAL YEAR FISCAL YEAR
ENDED APRIL ENDED APRIL $ DIFFERENCE
30, 2007 30, 2006 2007 V 2006
------------ ------------ ------------
Net Revenues ................... $ 15,243,568 $ 15,490,013 $ (246,445)
Cost of sales .................. 11,520,323 10,865,917 654,406
Gross profit ................... 3,723,245 4,624,096 (900,851)
Stock-based consulting expense . 987,229 569,581 417,648
Selling expenses ............... 1,619,559 1,703,305 (83,746)
General and administrative ..... 1,796,035 1,011,026 785,009
Total Operating Expenses ....... 4,402,823 2,195,955 2,206,868
Income (Loss) from operations .. (679,578) 2,428,141 3,107,719
Total Other Income ............. 101,035 68,337 32,698
Minority Interest .............. 0 (591,145) 591,145
Net income (loss) .............. $ (578,543) $ 2,429,814 $ (3,008,357)
Other comprehensive income ..... 558,736 227,631 331,105
Comprehensive income ........... $ (19,807) $ 2,657,445 $ (2,677,252)
============ ============ ============
so ungefähr, kommt hin! Der mann ist aber nicht traurig deswegen ;)!
So, muss auch weg! Schönen abend allen stevia-homies! Bis dann!
Würde mich aber freuen, wenn es schneller ginge!
Die Grisu scheint wohl verloren gegangen zu sein ... ???
Deshalb wollte wenigstens ich Euch alle hier mal wieder nett grüßen und ein kurzes "Lebenszeichen" von mir geben!
Leider kann ich Euch auch nur eine kleine, aber nicht so feine Neuigkeiten von der "Steviafront" mitteilen:
Ich teste noch immer mein "Weihnachtsgeschenk", die NEVELLA-Stevia-Tabletten, bin damit aber nicht besonders glücklich, weil diese selbst in Heißgetränken sehr schwer löslich sind! Entweder man muß sehr lange umrühren, um einen Trinkgenuß zu haben, oder aber das letzte Drittel des Getränks schmeckt eklig-süß! Nach dem Motto: Je weniger in der Tasse ist, um so süßer. NEVELLA verwendet wohl eine offensichtlich wenig geeignete Trägersubstanz! Schade ...
Ansonsten hatte ich meine Meinung zu den Aktien von SUNWIN und PC ja schon Anfang Dezember geäußert: Die Zeit der Spekulationen ist vorbei, jetzt ist min. 2 Jahre Durchhalten angesagt!
Ich halte mich jetzt wieder verstärkt in Silberforen auf (der Silberkurs vollführt z. Z. "indianische Kriegstänze", was zwar nervig, aber auch interessant ist), lese aber in beiden Stevia-Foren unregelmäßig mit und werde mich in ca. einem Monat mal wieder hier zu Wort melden. So long!
..."Positive Prognosen
Vor dem Hintergrund der rasant wachsenden Zahl von Menschen, die mit gesundheitlichen Problemen wie zum Beispiel Diabetes oder Übergewicht zu kämpfen haben (s. Kasten), trauen Branchenkenner dem neuen Süßstoff ein hohes Umsatzpotenzial zu. Voraussetzung sei allerdings ein über Stevia aufgeklärter Verbraucher. Der LEH sollte daher die Einführungsphase von Stevia mit Produktinformationen – die oftmals von den Markenartikeln zur Verfügung gestellt werden – begleiten.
Darüber hinaus sind Verkostungen von mit Stevia gesüßten Produkten und Probenverteilung hilfreich, um Kunden Geschmack und Eigenschaften des neuen Süßstoffs näher zu bringen. Zu den Erfolg versprechenden Verkaufsförderungsmitteln gehören zudem Zweitplatzierungen und Regalstopper – vor allem im Frühjahr, wenn in Publikumspresse und TV-Sendungen „Diät bzw. Abspecken“ zu den beliebtesten Themen zählen. "
http://www.lebensmittelpraxis.de/sortiment/...kunden/4836-stevia.html
Ich bin nicht erstaunt, dass du dich auch angesprochen fühlst bei meiner Auflistung.