Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Vielleicht kannst dich noch erinnern, oder willst dich nicht mehr erinnern, aber... das liegt auf der Hand, als VW Richtung Ballard ging, kam es zu diesem Ding ... rein aus Zufall vermutlich, und hat vermutlich absolut nichts mit Brennstoffzellen zu tun :-)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ner/3238794.html
Und ich würde mit China mal den Mund halten, denn es ist nicht mal ein halbes Jahr her, wo sich Ballard mit Azur definitiv den Mund verbrannt hat.
Sieh den Tatsachen in's Aug dass zwar nichts unmöglich ist, aber dass es defintiv viele Gegenspieler und Gegner gibt, die zumindest ein schnelles Pushing sicher NICHT zulassen.... - Und mache nicht Leute verrückt, die vom Umfeld nicht viel wissen....
Nichts als heise Luft ,es lohnt sich nicht Dir zu folgen.
Nichts für ungut.
Posts, die "keinen Inhalt" haben stehen wofür ? Heise Luft eher nicht, weil da konkrete Dinge ablaufen......H2-Bahn, H2-Hybrid-Busse, Testreihen u.v.a.
Europxx...Azure ist schief gelaufen und man hat sich frühzeitig getrennt; dass da nun mit einem richtig Grossen gearbeitet wird, ist doch positiv, oder ?
es geht schlicht und ergreifend um Interpretationen aufgrund bestehender Fakten......oder sollte Ballard eine Hype wie Tesla machen = Batterien, die irgendwann kommen, nichts Genaues weiss man, aber die Aktie macht das Unternehmen mal eben US $ 3 Mrd mehr wert = heiße Luft5....well......
warten wir doch mal ab.....29.4 und dann kommt auch Plug am 13.5....well.....Ruhe vor dem Sturm......
Ref. China = warum sind denn BMW, VW, Daimler und andere so stark engagiert ?
well, ich bin investiert und warte in Ruhe ab....no rush...aber es muss spannend bleiben....also sich was tun und das tut es ja auch; gutes Nächtle.....
PS: ich lese mehrere Chartrooms (auch von Tesla) und es ist oft eine Freude der unterschiedlichen Sichten und Ansichten...einige richtig gut/anders und viele...well....Zeitverschwendung.......
nmM
Allerdings ist es schon lustig, das VW 17% Aktien an Katar verscherbelt hat ... - somit haben sie sich abhängig gemacht, und haben die Ölbarone im Aufsichtsrat des Konzerns sitzen.
Ob Toyota auch so schlau war ? :-)
Na logisch, deswegen hab ich Aktien. Wenn die jetzt Lutscher verkaufen und steigen bis hundert, ist mir egal, Hauptsache die steigen. Man sollte sich in Aktien nicht verlieben, es ist mein Geld. Machen die mal Pleite ist mein Geld weg. Dann bleibt nur noch die Liebe zur Pleite-Aktie, toll.
http://m.futurezone.at/science/...esel-aus-wasser-und-co2/127.535.392
übrigens: die bayern haben verloren :-) :-)
Hier die wichtigsten Details:
§revenue of $9.3 million, a decrease of 34% due to an expected decline in Technology Solutions.
§Gross margin of 11%, a decrease due to the absence of high margin licensing revenue as well as higher unabsorbed overhead and related costs from significantly lower Telecom Backup Power shipments.
§Cash operating costs2 of $7.9 million, an increase driven by higher net research and product development costs, which more than offset minor reductions in general and administrative costs and sales and marketing costs.
§Adjusted EBITDA2 of ($5.1) million, a decline driven by lower gross margin resulting from an overall decrease in revenue, including the absence of high margin licensing revenue as a result of the termination of contracts with Azure in China in late-2014.
§Net income of $7.0 million or $0.05 per share, improvements of 283% and 269% respectively, reflecting the $14.2 million gain on the sale of certain intellectual property assets to Volkswagen Group.
§Cash used by operating activities of ($5.4) million, an improvement of 19%. This reflects cash operating loss of ($5.8) million, partially offset by an improvement in working capital of $0.4 million as a result of the timing of revenues and related customer collections.
§Cash reserves of $47.6 million at March 31. Cash reserves were fortified in the quarter by approximately $29 million as a result of the transaction with Volkswagen Group.
Power Products:
The Power Products platform - consisting of fuel cell products for the Telecom Backup Power market, the Material Handling market and Development Stage Markets - generated revenue of $4.9 million in the quarter, approximately flat year-over-year but reflecting a shift in product mix as detailed below.
Telecom Backup Power
§Revenue of $0.6 million, an expected decline resulting from fewer product shipments, largely the result of continued delays in the receipt of orders from several telecom service providers.
§Successfully met stipulations specified by the New York City Fire Department for approval of ElectraGena cents-ME methanol-fueled system for rooftop deployments.
Material Handling
§Revenue of $2.6 million, representing growth of 29%, driven by an increase in fuel cell stack shipments.
§Plug Power, Ballard's premier customer in this market, has stated an expectation for 2015 shipment growth of its GenDriveTM systems.
Development Stage Markets
§Revenue of $1.7 million, representing growth from $0.1 million in Q1 last year (adjusted for a reclassification of licensing revenue to Technology Solutions), as a result of increased power module shipments for use in buses.
§Delivered 3 next-generation FCvelocityTM-HD7 power modules to a bus partner in China, as part of a purchase order for 8 power modules under a supply agreement signed earlier in the quarter, all of which are expected to be shipped this year.
§Shipped 1 FCvelocitya cents-HD6 power module to BAE Systems for integration into a bus to be deployed in Ohio.
Technology Solutions:
The Technology Solutions platform - consisting of engineering services and intellectual property licensing - generated revenue of $4.4 million in the quarter, a year-over-year decline of 51%, since revenue in Q1 2014 had included licensing contracts in China that Ballard subsequently terminated and also reflected a cadence in engineering services contract work for Volkswagen AG that was weighted toward the early portion of last year.
§In Q1 2015 Ballard announced a landmark transaction with Volkswagen Group:
Contract value of approximately $80 million for the transfer of certain automotive-related fuel cell intellectual property and a 2-year extension to the existing engineering services contract;
As a result of the transaction, the Company booked $14.2 million as a gain on the sale of intellectual property in Q1 2015.
§Signed a contract with a global automotive OEM to advance the customer's fuel cell program through development stages.
§Signed a contract with Ardica Technologies for the next phase of work toward development of a wearable fuel cell power system for use by soldiers.
VW Deal ist teilweise eingepreist, alles andere ist Mist.
Well, gut, dass ich nicht nachgekauft habe.
Well, aber im Laufe des Jahres soll alles besser werden.
sehe ich auch so .
Genau solche Zahlen sind der Grund warum BP nicht höher steht.Sven Du jetzt verstehen well !
Bringt nix mehr auch VW ist kein Hoffnungsträger, solang sie die Ölscheichs höchstpersönlich im Aufsichtsrat sitzen haben.
Ab mit dem Geld zu Hydrogenics, dort werden die Quartalszahlen vermutlich besser aussehen.
Sind ja nur -8% , im Moment, haben wir doch immer nach den Zahlen.
... und ich lach mich aus der Distanz (Aktienlos) schief, über den rosarot gefärbten in Watte gelegten Bullshit, den hier so manche(r) über das tolle Unternehmen verzapft.
Wie oft wurde (und wird noch) hier herbeigeredet... und jetzt kommen die Zahlen... die müssen / werden gut sein... jetzt war's leider nicht aber im nächsten Q... usw.
Wie geht es denn nun weiter? Schätzte Kurswert 50 Cent zum Ende des Jahres.
Das musste ich jetzt (leider) doch noch mal loswerden. Bin dann mal weg. Viel Erfolg allen Ballardios.
Bleibe bei meine Fuel Cells denke da bin ich besser dran.
Allen Investierten viel Glück, aber nicht meckern wenn es weiter runter geht.
Mal die Amis abwarten, die ticken anders.
Habe bei 1,50 nicht verkauft, werde es jetzt bei noch 1,90 auch nicht tun.
kritisch : Die Hoffnung mancher auf die Zahlen, bleibt mir auch ein Rätsel.
Da passt das "Buy on bad news" wie die Faust aufs Auge....
Denn: Ballard hat alle Grundlagen gelegt. Da kann täglich eine Kooperation o.ä. kommen und m.E. wird sie dies auch im Jahresverlauf - eher sogar mehrere....
Mit über US $ 47 Mio in der Bank kann Ballard das in Ruhe angehen.....es dauert halt alles etwas länger als erwartet.....
Es gab noch nie gute Zahlen, auch im halben Jahr nicht.
Börsenweisheit Nr.X: kaufe das Gerücht und verkaufe die Nachricht
oder das mit den Kanonen passt auch gut
allen investierten viel Glück