"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 206 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.529.873
Forum:Börse Leser heute:400
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 462  >  

11283 Postings, 4406 Tage Sternzeichen*Monate vor der BW Wahl kommt die Angst.*

18
27.07.15 11:35
Es geht bei diesen Thema nicht um den Dauerpessimismus den alle Großbanken von GS, ML bis zum Progagandahandelsblatt im stets dem gleichen Ton einstimmen. Nur weil in China die Börse einwenig wegbricht und die Hausfrauenaktionäre ihr Gold in der Not verkaufen.

Nein es geht um Baden Württemberg, wo in 8 Monaten gewählt wird und die Angst des Machtverlustes bereits ihre tsumaniehafte Ausläufer selbst im Sommerloch zu spüren ist, wenn man in BW wohnt. Die hiesige Regierung wollte noch einen Hunde- und Haustiereführerschein einführen nicht nur um aufzuklären, sondern um zu regulieren und in den häuslichen Bereich aller Tierhalter einzubrechen. Nun trauen sie sich nicht mehr dieses Gesetz zu machen, um nicht bei den Wahlen von 50% der Wähler einen deftigen Korb zu bekommen.
Das andere heise Thema sind die Flüchtlingen um die man so sehr geworden hat und die nun in Zeltstädten leben und durch die eigene Wohnbauvorschriften einfach keine Wohnung mehr finden, noch werden neue Wohnungen erschaffen. Wohnung zu bauen heißt in Stuttgart oder Freiburg das der neu bebaute  Wohnraum 5000 Euro der m² kosten wenn man alle deutsche Wohnbauvorschriften einhält. Das beste kommt noch, man hat für 50 000 Flüchtlingen gerademal 500 000 Euro im Haushalt eingeplant die natürlich in der Kette der Flucht am Ende der Helfer landet.

Und am besten hat es Heidelberg getroffen, wo endlich die Amerikaner weg sind und durch lukrative Füchtlinge ersetzt wurden. Außer Kontrolle geriet die Situation am Mittwochabend, als Integrationsministerin Bilkay Öney bei einem Besuch in der behelfsmäßigen Erstaufnahmestelle im Patrick-Henry-Village ausgebuht wurde, weil sich 2600 statt wie geplant 500 Flüchtlinge in der ehemaligen Kaserne der Amerikaner aufhalten.

Auch in BW läuft auf einmal alles außer Ruder und das nicht nur beim VFB nach fünf Jahren bekommt man auch einen gut laufenden Laden in den Ruin und in die Schuldenspirale.

Und wenn wir bei den Schulden sind, werden uns die neuen 100 000 Flüchtlingen wohl auch weitere Schulden bringen, den Steuererhöhungen in diesen Umfeld würde die ganze Situation zur Explosion bringen, sogar in BW bringen.

Dabei haben doch unsere Elten bereits nachdem 2. Golfkrieg gewusst das ohne politische Lösungen im Irak diese ganze Region zum Elend verurteilt war und ein Fluchtwelle losgetreten wird.

Man mag mir meine schwarzen Humor verzeihen, aber so sehen nun mal gute Lösungen nicht aus und ich erwarte von unsere Eliten einfach mehr!

Was ich noch sagen wollte, man sieht an diesen ersten Beispiel wie die Eliten mit aller macht und tricks versuchen in den Wohnungen und Häuser der Menschen einzubrechen und wenn das geliebte Vieh herhalten muss für einen totalitären Überwachungsstaat. Und einen Campingurlaub in BW haben sich einige wohl auch ganz anders vorgestellt.

Sternzeichen

Nachfolgend zwei interesante Links zu den Themen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...vor-zwoelf-13720588.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4600-9c15-4f6825d62c46.html  

22278 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelzu #126

9
27.07.15 12:23
"Nein es geht um Baden Württemberg, wo in 8 Monaten gewählt wird und die Angst des Machtverlustes bereits ihre tsumaniehafte Ausläufer selbst im Sommerloch zu spüren ist, wenn man in BW wohnt."
------------------------------------------------
Man kann nur hoffen, dass es für die Grünen eine kräftige Ohrfeige geben wird.
Das Wort Asylant zu benutzen ist schon eine Frechheit.
Es geht hier nicht mehr um Kriegsflüchtlinge oder politisch Verfolgte ( wirkliche Asylanten ), denen man Asyl bieten muss, sondern um Wohlstandssüchtige.

5742 Postings, 9498 Tage elgrecoAngst vor Wahlergebnissen?

5
27.07.15 12:28
Diese Zeiten sind vorbei, man hat doch dazugelernt mit den Auszaehltricks.

Das steht schon alles fest.  

Optionen

4677 Postings, 5163 Tage Trencin@shriekback - #5125

3
27.07.15 13:26

... und die VIP's und Geschäftsleute steigen dann wegen der bei Lufthansa sinkenden Qualität ALLE auf die staatlich subventionierten Luxusliner von Etihad, Emirates und Qatar Airways um ... embarassd

Ich bin zwar für einen "freien Markt", dieser sollte aber doch bitte nicht manipuliert sein!
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...braucht/11908506.html

Nur so meine ganz persönliche Meinung!

Optionen

4677 Postings, 5163 Tage TrencinDer etwas andere Beitrag zur Asyldebatte:

3
27.07.15 13:34

Bild Nr. 1 hier: http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikaturen-18584042

Das Bildchen wäre ja lustig, wenn "die ganze Sache mit dem Asyl" nicht "von Haus aus" so grundlegend traurig wäre! cry

Optionen

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@Trencin....#5129

1
27.07.15 13:37
Ich sprach von Kurz- und Mittelstrecke.....und diesbezüglich nicht von den Airlines aus den Emiraten, sondern z.B. von Easyjet und Ryanair, beide von der Insel.....

Das die subventionierten Airlines wie bspw. Etihad & Emirates 'ne ganz andere Hausnummer sind, war und ist mir völlig klar....

Was würdest du denn machen, wenn du vor die Wahl gestellt wirst, One-Way nach bspw. Barcelona für 40 Euro mit Easy oder aber für 60-100 Euro mit LH/GW....?
Oder plädierst du für staatlich festgelegte streckenabhängige Fixpreise....?
Und hättest du 'ne Idee, wie die Emirate-Airlines bzw. deren Herkunftsländer  verpflichtet werden sollen, "Regeln der Fairness" einzuhalten....?

Wettbewerb ist global (und wird von allen Seiten auch mit unfairen Mitteln betrieben), Politik jedoch ist eine Angelegenheit von Staaten und -bündnissen, und das ist das Problem.....

11283 Postings, 4406 Tage Sternzeichen#5127 Nur soviel...

12
27.07.15 13:39
es gärt gewaltig und selbst in den Studentenstädte merken sie das ihnen die große Anzahl die jetzt kommt auch bei ihnen was weggenommen wird. Man kann ja auch seine Studentenwohnung verlieren und muss dann wie früher bei den Eltern wohnen.

Und siehe da wenn es dann ins eingemachte geht dann ist alles nicht mehr so lustig.

Bei mir im Stadtteil wollen sie auch eine Schule umdichten und das macht mächtig Stunk!

Je mehr sie mit aller macht noch mehr rein holen um so wütiger wird das Volk. Dabei gibt es in der EU nicht nur Westdeutschland!

Sternzeichen

5 Postings, 3502 Tage Aluhut_23Krass

4
27.07.15 13:41

Was geht hier denn ab mit Flüchtlingen? Das sind arme Schweine, die dringend Hilfe brauchen. Ist ernsthaft einer neidisch auf die Leute, die in Zeltlagern leben? Und wer eben mal hundert Milliarden für Banken und Griechenland übrig hat, der wird das wohl auch noch verkraften. Hat nichts mit Gold zu tun und ist abseitig IMHO.
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.15 08:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Treppwitz

Optionen

13624 Postings, 5754 Tage DrSheldon CooperIch bin mal gespannt wie das bei dem Crash sein

6
27.07.15 13:45
wird . Da werden die Gutmenschen wie aluhut endlich aufwachen....  

4677 Postings, 5163 Tage Trencin@shriekback - #5131

4
27.07.15 13:56

"One-Way nach bspw. Barcelona für 40 Euro mit Easy" empfinde ich bereits als sehr bedenklich, weil m. M. gefährlich! Denn dabei bleiben garantiert irgendwann mal irgendwelche notwendigen Voraussetzungen/Aspekte für einen sicheren Flug "auf der Strecke"!
Zunächst wird DAS wohl kaum so augenscheinlich sein, aber dann könnte auch mal der Zeitpunkt kommen, an welchem die "kritische Masse" überschritten sein wird ...

Nur so meine ganz persönliche Meinung!

Optionen

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@Trencin...#5135

1
27.07.15 14:07
Nun ja, das sehe ich etwas anders.....!

Mir ist bislang nicht bekannt, dass 'nen Flieger von bspw. Easy gecrasht ist.....
Und auch das durchschnittliche Alter der Flugzeuge ist 'ne Maßgröße.....
Schau' diesbezüglich mal hier rein.....

http://www.focus.de/reisen/flug/...e-datenbank/easyjet_aid_23833.html

http://www.focus.de/reisen/flug/...e-datenbank/ryanair_aid_23885.html

Und im Vergleich dazu mal LH....

http://www.focus.de/reisen/flug/.../airline-sicherheit_aid_23857.html

Das "Geheimnis" billiger Flieger ist m.E. vielmehr die Umlaufgeschwindigkeit der Flugzeuge......achte mal darauf -wenn du mal unterwegs bis- wie lange so'n Ein- und Ausstiegsvorgang bei den Billig-Carriern einerseits, und bei den "etablierten" Anbietern wie LH andererseits so dauert.....
Und natürlich wird auch am Service gespart, logisch, braucht ja m.E. auch kaum jemand, wenn er lediglich 2 Stündchen im Flieger hockt, gleiches gilt -mit Abstrichen- m.E. auch für'n Sitzabstand......

5 Postings, 3502 Tage Aluhut_23DrSheldon

1
27.07.15 14:23
Wenn es wirklich mal heftig kracht, dann werden wir wohl eher alle selsbt am eigenen Leib erfahren, wie das so ist als Flüchtling. Im Massenlager im park leben und von durchgeknallten Schlägern bedroht zu werden, ja das wird spaßig! Wäre wohl mal eine heilsame Erfahrung, auf der anderen Seite der Polizeibarikade zu stehen!  

Optionen

22278 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelzu #137

2
27.07.15 15:17
Richtig, der weit überwiegende Teil der "Flüchtlinge" sollte sich dieser Gefahr nicht aussetzen und in ihrem Land bleiben.  

4677 Postings, 5163 Tage Trencin@shriekback - #5136

7
27.07.15 15:27

Entfernung Frankfurt/M. - Barcelona: Luftlinie 1.093 km, mit einpaar Haken wegen der Luftkorridore min. 1.150 km; Kerosinverbrauch je Fluggast: ca. 3,5 l/100 km. Macht ca. 40 l Kerosin pro Fluggast.
Somit sollten min. 50% der "40 Euro" nur für die Kerosinkosten verbraucht werden ... undecided

Übrigens kann man in Frankfurt/M. m. W. durchaus mit einer Landegebühr von min. 15 Euro je Passagier rechnen ( http://www.gutefrage.net/frage/...lich--also-wenn-man-zb-mit-einer--- ), weshalb Billigflieger ja oftmals "spezielle" Flughäfen anfliegen.

Würden bei dieser Rechnung gerade mal 5 Euro für alles Übrige verbleiben.
Das macht bei z. B. 160 Fluggästen nur EUR 800,00!
Ich wünsche Dir eine heile Landung ... wink

Optionen

4677 Postings, 5163 Tage TrencinBerichtigung / Nachtrag @#5139

1
27.07.15 15:38

Ich wünsche Dir und allen anderen Billigfliegern, zu denen ich mitunter selbst auch gehöre, allzeit eine heile Landung ... wink

Optionen

5061 Postings, 4202 Tage shriekback@Trencin....#5139

2
27.07.15 15:48
Prima Rechnung, kann ich nicht nachprüfen, aber egal.....das die Sache irgendwie funktioniert liegt mutmasslich auch daran, dass meine beispielhaften 40 Euro eben nur ein Beispiel waren und i.d.R. auch nur machbar sind, wenn man das Ticket frühzeitig bucht (dann aber geht's sogar noch billiger)....alles also eine Frage des Timings.....wie so oft im Leben... ;-)

Wie auch immer, bei den Iren funktioniert's scheinbar bestens....

"""Ergebnis steigt um ein Viertel: Ryanair will noch billiger werden und wachsen"""

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...den-und-wachsen-article15597596.html

Und #5140 gilt auf jeden Fall...!

p.s. Mit den "Billigen" ist es bspw. null Problem, z.B. von Berlin nach Madrid, Budapest oder Barcelona zu kommen....

22278 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelzu #139

4
27.07.15 15:52
Eine usg entspricht ca. 3,8 liter und kostet in Cologne 1,6 USD.
1 USD ungefähr 0,9 Euro, 1,6 USD also 1,44 Euro.
1,44 dividiert durch 3,8 ergibt 0,38 Euro für einen Liter Jet A 1, bei 40 l Kerosin deshalb nur 15,2 Euro Treibstoffkosten.  

4677 Postings, 5163 Tage Trencin@shriekback - #5141

4
27.07.15 15:57

Letztlich verstehen wir uns ja wohl dahingehend, daß "billig" resp. "preiswert" immer auch eine SINNVOLLE Grenze haben muß! smile

Optionen

11283 Postings, 4406 Tage SternzeichenDer chinesische Aktien-eufelskreis

11
27.07.15 16:52
Und der Teufelskreis...

Im Fernsehen, am Radio, in der Zeitung werden tagtäglich Meldungen verbreitet über sensationelle Gewinne mit Aktien und es scheint fast so, als ob man das Geld nur noch an der Börse verdienen kann. Es ist verständlich, dass sich alle an dieser "Bereicherung" beteiligen möchten.

und dann kommt der Aktienteufel bei den Hausfrauen vorbei...

...dreht sich munter weiter. Allein schon der Gedanke dass Anleger ihre Aktien auf Pump kaufen, spricht Bände. Mit anderen Worten: Es wird mit imaginärem Geld versucht, Gewinn zu erwirtschaften und plötzlich gibt das ganze Gefüge nach, weil das Fundament nicht stimmig ist. Man kann ja einen hunderte Meter hohen Wolkenkratzer auch nicht auf dürre Stelzen stellen und erwarten, dass dieser dann auch Erdbeben der Stärke 9 heil übersteht...

Gut es waren nur -8% in Shanghai und -2% beim Dax.

Historische Tage sollten im Goldlogbuch eingetragen sein.

Sternzeichen

11283 Postings, 4406 Tage Sternzeichen#5144 Der Akteingipfel

6
27.07.15 16:54
gehört noch dazu!  
Angehängte Grafik:
aktiengipfel.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
aktiengipfel.jpg

13624 Postings, 5754 Tage DrSheldon CooperSternzeichen

8
27.07.15 17:16
ist ja schön und gut, aber nicht mehr zu gebrauchen in diesem manipulierten Markt. Hier werden Aktien die letzte Indikation einer Rezession sein, während die Rohstoffe schon den Abschwung vorwegnehmen  

22278 Postings, 7392 Tage pfeifenlümmelzu #145

3
27.07.15 18:53
Die Aktien ( Sinkflug ) haben sich diesmal nach rechts verschoben in Richtung der fallenden Rohstoffpreise. Die Minizinsen, die noch nie so tief waren, haben den Aktienmarkt oben gehalten, in China versucht die Regierunng nun krampfhaft, die Blase nicht platzen zu lassen. Der Ballon platzt zwar nicht, verliert aber mächtig an Luft, obwohl zum Beispiel Großaktionäre nicht verkaufen dürfen. In dem fallenden Konjunkturzyklus dürfte es schwer fallen, die Zinssätze zu erhöhen. Da juckt es ja manchen, das Bargeld zu verbieten, um dem Sparer Negativzinsen aufzubrummen! Draghi, was ist mit Dir, keine Kondition mehr?  

8492 Postings, 3968 Tage Robbi11Wer verdient

10
27.07.15 19:05
An einer Apokalypse ?     Akhenate  , Dein Hinweis auf die Farbe Braun wirkt für mich verunglimpfend und hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Aber braun ist sicherlich die Grube, in welche wir hineinrutschen , und stinkt auch entsprechend, möge das jeder nach seinem Geschmack interpretieren.  

Optionen

12549 Postings, 5193 Tage 47Protons@Robbi11, #5148 ...

8
27.07.15 19:52
Wir besitzen nur nicht das "Niveau" Akhenates, der im Nachbarthread mit #185621, S.7425, die Nutzer dieses Threads hier mit: *faschistoide Spießer, Gesindel, Lumpenpack*, sehr freundlich qualifizierte.  

30310 Postings, 4315 Tage derFrankeServus Jungs da bin ich wieder

23
27.07.15 19:59
schöne Einkaufspreise haben wir, der Maple in Ag ist knapp ein Euro günstiger
wie vor gut 2 Wochen als ich Richtung Südufer des Lago di Gardas aufgebrochen bin.
Auch Gold ist etwas günstiger.
Kurz zu den Italienern, ihre Abneigung gegenüber dem Euro lässt erheblich nach,
die Einkaufspreise im Supermarkt sind wesentlich günstiger wie bei uns,
auch FIATs fahren dort rund um den See wieder.
Einige Flüchtlinge sah man, die bekommen dort Jobs als Nachtwächter und Küchenhilfe,
das Betteln wurde komplett eingestellt ansonsten kommen die Carabinieri pfeilschnell.
Die Autofahrer werden überhaupt nicht abgezockt wie bei uns, trotz Limit von 110 auf den
Autobahnen fährt man mit 160 durch, keine Baustellen zur Ferienzeit.
Sie leben einfach lockerer, wenn man sie anspricht was sie machen wenn ihre Banken schließen
würden wie in GR, dann meinen sie 3 Stunden ärgern, einen Grappa trinken und neues
verdienen.
Wir würden die Heugabeln gespitzt raus holen und gen Berlin ziehen,
übrigens wer von euch hat den schachspielenden SG Fan hier schreiben lassen?
Die Vermutung liegt nahe er langweilt sich drüben wundert mich aber überhaupt nicht,
wenn proton, freaky vanille oder warumist  nicht schreiben würde könntest Mabas
früheres Vorzeigeforum schließen, schade drum aber unser Forumsgvatter hat die richtigen
Störengesellen zurecht hier gesperrt.  

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben