"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Nein es geht um Baden Württemberg, wo in 8 Monaten gewählt wird und die Angst des Machtverlustes bereits ihre tsumaniehafte Ausläufer selbst im Sommerloch zu spüren ist, wenn man in BW wohnt. Die hiesige Regierung wollte noch einen Hunde- und Haustiereführerschein einführen nicht nur um aufzuklären, sondern um zu regulieren und in den häuslichen Bereich aller Tierhalter einzubrechen. Nun trauen sie sich nicht mehr dieses Gesetz zu machen, um nicht bei den Wahlen von 50% der Wähler einen deftigen Korb zu bekommen.
Das andere heise Thema sind die Flüchtlingen um die man so sehr geworden hat und die nun in Zeltstädten leben und durch die eigene Wohnbauvorschriften einfach keine Wohnung mehr finden, noch werden neue Wohnungen erschaffen. Wohnung zu bauen heißt in Stuttgart oder Freiburg das der neu bebaute Wohnraum 5000 Euro der m² kosten wenn man alle deutsche Wohnbauvorschriften einhält. Das beste kommt noch, man hat für 50 000 Flüchtlingen gerademal 500 000 Euro im Haushalt eingeplant die natürlich in der Kette der Flucht am Ende der Helfer landet.
Und am besten hat es Heidelberg getroffen, wo endlich die Amerikaner weg sind und durch lukrative Füchtlinge ersetzt wurden. Außer Kontrolle geriet die Situation am Mittwochabend, als Integrationsministerin Bilkay Öney bei einem Besuch in der behelfsmäßigen Erstaufnahmestelle im Patrick-Henry-Village ausgebuht wurde, weil sich 2600 statt wie geplant 500 Flüchtlinge in der ehemaligen Kaserne der Amerikaner aufhalten.
Auch in BW läuft auf einmal alles außer Ruder und das nicht nur beim VFB nach fünf Jahren bekommt man auch einen gut laufenden Laden in den Ruin und in die Schuldenspirale.
Und wenn wir bei den Schulden sind, werden uns die neuen 100 000 Flüchtlingen wohl auch weitere Schulden bringen, den Steuererhöhungen in diesen Umfeld würde die ganze Situation zur Explosion bringen, sogar in BW bringen.
Dabei haben doch unsere Elten bereits nachdem 2. Golfkrieg gewusst das ohne politische Lösungen im Irak diese ganze Region zum Elend verurteilt war und ein Fluchtwelle losgetreten wird.
Man mag mir meine schwarzen Humor verzeihen, aber so sehen nun mal gute Lösungen nicht aus und ich erwarte von unsere Eliten einfach mehr!
Was ich noch sagen wollte, man sieht an diesen ersten Beispiel wie die Eliten mit aller macht und tricks versuchen in den Wohnungen und Häuser der Menschen einzubrechen und wenn das geliebte Vieh herhalten muss für einen totalitären Überwachungsstaat. Und einen Campingurlaub in BW haben sich einige wohl auch ganz anders vorgestellt.
Sternzeichen
Nachfolgend zwei interesante Links zu den Themen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...vor-zwoelf-13720588.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4600-9c15-4f6825d62c46.html
------------------------------------------------
Man kann nur hoffen, dass es für die Grünen eine kräftige Ohrfeige geben wird.
Das Wort Asylant zu benutzen ist schon eine Frechheit.
Es geht hier nicht mehr um Kriegsflüchtlinge oder politisch Verfolgte ( wirkliche Asylanten ), denen man Asyl bieten muss, sondern um Wohlstandssüchtige.
Das steht schon alles fest.
... und die VIP's und Geschäftsleute steigen dann wegen der bei Lufthansa sinkenden Qualität ALLE auf die staatlich subventionierten Luxusliner von Etihad, Emirates und Qatar Airways um ...
Ich bin zwar für einen "freien Markt", dieser sollte aber doch bitte nicht manipuliert sein!
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...braucht/11908506.html
Nur so meine ganz persönliche Meinung!
Bild Nr. 1 hier: http://web.de/magazine/unterhaltung/comic/karikaturen-18584042
Das Bildchen wäre ja lustig, wenn "die ganze Sache mit dem Asyl" nicht "von Haus aus" so grundlegend traurig wäre!
Das die subventionierten Airlines wie bspw. Etihad & Emirates 'ne ganz andere Hausnummer sind, war und ist mir völlig klar....
Was würdest du denn machen, wenn du vor die Wahl gestellt wirst, One-Way nach bspw. Barcelona für 40 Euro mit Easy oder aber für 60-100 Euro mit LH/GW....?
Oder plädierst du für staatlich festgelegte streckenabhängige Fixpreise....?
Und hättest du 'ne Idee, wie die Emirate-Airlines bzw. deren Herkunftsländer verpflichtet werden sollen, "Regeln der Fairness" einzuhalten....?
Wettbewerb ist global (und wird von allen Seiten auch mit unfairen Mitteln betrieben), Politik jedoch ist eine Angelegenheit von Staaten und -bündnissen, und das ist das Problem.....
Und siehe da wenn es dann ins eingemachte geht dann ist alles nicht mehr so lustig.
Bei mir im Stadtteil wollen sie auch eine Schule umdichten und das macht mächtig Stunk!
Je mehr sie mit aller macht noch mehr rein holen um so wütiger wird das Volk. Dabei gibt es in der EU nicht nur Westdeutschland!
Sternzeichen
Was geht hier denn ab mit Flüchtlingen? Das sind arme Schweine, die dringend Hilfe brauchen. Ist ernsthaft einer neidisch auf die Leute, die in Zeltlagern leben? Und wer eben mal hundert Milliarden für Banken und Griechenland übrig hat, der wird das wohl auch noch verkraften. Hat nichts mit Gold zu tun und ist abseitig IMHO.
Zeitpunkt: 28.07.15 08:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Treppwitz
"One-Way nach bspw. Barcelona für 40 Euro mit Easy" empfinde ich bereits als sehr bedenklich, weil m. M. gefährlich! Denn dabei bleiben garantiert irgendwann mal irgendwelche notwendigen Voraussetzungen/Aspekte für einen sicheren Flug "auf der Strecke"!
Zunächst wird DAS wohl kaum so augenscheinlich sein, aber dann könnte auch mal der Zeitpunkt kommen, an welchem die "kritische Masse" überschritten sein wird ...
Nur so meine ganz persönliche Meinung!
Mir ist bislang nicht bekannt, dass 'nen Flieger von bspw. Easy gecrasht ist.....
Und auch das durchschnittliche Alter der Flugzeuge ist 'ne Maßgröße.....
Schau' diesbezüglich mal hier rein.....
http://www.focus.de/reisen/flug/...e-datenbank/easyjet_aid_23833.html
http://www.focus.de/reisen/flug/...e-datenbank/ryanair_aid_23885.html
Und im Vergleich dazu mal LH....
http://www.focus.de/reisen/flug/.../airline-sicherheit_aid_23857.html
Das "Geheimnis" billiger Flieger ist m.E. vielmehr die Umlaufgeschwindigkeit der Flugzeuge......achte mal darauf -wenn du mal unterwegs bis- wie lange so'n Ein- und Ausstiegsvorgang bei den Billig-Carriern einerseits, und bei den "etablierten" Anbietern wie LH andererseits so dauert.....
Und natürlich wird auch am Service gespart, logisch, braucht ja m.E. auch kaum jemand, wenn er lediglich 2 Stündchen im Flieger hockt, gleiches gilt -mit Abstrichen- m.E. auch für'n Sitzabstand......
Entfernung Frankfurt/M. - Barcelona: Luftlinie 1.093 km, mit einpaar Haken wegen der Luftkorridore min. 1.150 km; Kerosinverbrauch je Fluggast: ca. 3,5 l/100 km. Macht ca. 40 l Kerosin pro Fluggast.
Somit sollten min. 50% der "40 Euro" nur für die Kerosinkosten verbraucht werden ...
Übrigens kann man in Frankfurt/M. m. W. durchaus mit einer Landegebühr von min. 15 Euro je Passagier rechnen ( http://www.gutefrage.net/frage/...lich--also-wenn-man-zb-mit-einer--- ), weshalb Billigflieger ja oftmals "spezielle" Flughäfen anfliegen.
Würden bei dieser Rechnung gerade mal 5 Euro für alles Übrige verbleiben.
Das macht bei z. B. 160 Fluggästen nur EUR 800,00!
Ich wünsche Dir eine heile Landung ...
Ich wünsche Dir und allen anderen Billigfliegern, zu denen ich mitunter selbst auch gehöre, allzeit eine heile Landung ...
Wie auch immer, bei den Iren funktioniert's scheinbar bestens....
"""Ergebnis steigt um ein Viertel: Ryanair will noch billiger werden und wachsen"""
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...den-und-wachsen-article15597596.html
Und #5140 gilt auf jeden Fall...!
p.s. Mit den "Billigen" ist es bspw. null Problem, z.B. von Berlin nach Madrid, Budapest oder Barcelona zu kommen....
1 USD ungefähr 0,9 Euro, 1,6 USD also 1,44 Euro.
1,44 dividiert durch 3,8 ergibt 0,38 Euro für einen Liter Jet A 1, bei 40 l Kerosin deshalb nur 15,2 Euro Treibstoffkosten.
Letztlich verstehen wir uns ja wohl dahingehend, daß "billig" resp. "preiswert" immer auch eine SINNVOLLE Grenze haben muß!
Im Fernsehen, am Radio, in der Zeitung werden tagtäglich Meldungen verbreitet über sensationelle Gewinne mit Aktien und es scheint fast so, als ob man das Geld nur noch an der Börse verdienen kann. Es ist verständlich, dass sich alle an dieser "Bereicherung" beteiligen möchten.
und dann kommt der Aktienteufel bei den Hausfrauen vorbei...
...dreht sich munter weiter. Allein schon der Gedanke dass Anleger ihre Aktien auf Pump kaufen, spricht Bände. Mit anderen Worten: Es wird mit imaginärem Geld versucht, Gewinn zu erwirtschaften und plötzlich gibt das ganze Gefüge nach, weil das Fundament nicht stimmig ist. Man kann ja einen hunderte Meter hohen Wolkenkratzer auch nicht auf dürre Stelzen stellen und erwarten, dass dieser dann auch Erdbeben der Stärke 9 heil übersteht...
Gut es waren nur -8% in Shanghai und -2% beim Dax.
Historische Tage sollten im Goldlogbuch eingetragen sein.
Sternzeichen
wie vor gut 2 Wochen als ich Richtung Südufer des Lago di Gardas aufgebrochen bin.
Auch Gold ist etwas günstiger.
Kurz zu den Italienern, ihre Abneigung gegenüber dem Euro lässt erheblich nach,
die Einkaufspreise im Supermarkt sind wesentlich günstiger wie bei uns,
auch FIATs fahren dort rund um den See wieder.
Einige Flüchtlinge sah man, die bekommen dort Jobs als Nachtwächter und Küchenhilfe,
das Betteln wurde komplett eingestellt ansonsten kommen die Carabinieri pfeilschnell.
Die Autofahrer werden überhaupt nicht abgezockt wie bei uns, trotz Limit von 110 auf den
Autobahnen fährt man mit 160 durch, keine Baustellen zur Ferienzeit.
Sie leben einfach lockerer, wenn man sie anspricht was sie machen wenn ihre Banken schließen
würden wie in GR, dann meinen sie 3 Stunden ärgern, einen Grappa trinken und neues
verdienen.
Wir würden die Heugabeln gespitzt raus holen und gen Berlin ziehen,
übrigens wer von euch hat den schachspielenden SG Fan hier schreiben lassen?
Die Vermutung liegt nahe er langweilt sich drüben wundert mich aber überhaupt nicht,
wenn proton, freaky vanille oder warumist nicht schreiben würde könntest Mabas
früheres Vorzeigeforum schließen, schade drum aber unser Forumsgvatter hat die richtigen
Störengesellen zurecht hier gesperrt.