Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 206 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.699.581 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 602 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 584 > |
von wegen "sicherer hafen" und "die 0,30 hält".
die aktie fällt und auch die 0,30 sind längst durchbrochen. zeit um paar nachkauforder zu platzieren .
ne erste fuhre für 0,26, ne zweite für 0,22 und noch eine bei 0,2.... just in case ;)
warum der kurs gerade so fällt kann ich mir nicht erklären, anscheinend passiert grad einiges im hintergrund.
(PS:mit Kleinkrediten meine ich Privatkredit<15.000.-€/>80.000.-€)
https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...news_key=20110316WEA9008
Sparkassen-Präsident hält Stresstests für ausreichend streng
Frankfurt, 16. Mär (Reuters) - Sparkassen-Präsident Heinrich Haasis sieht keinen Bedarf für eine Verschärfung der diesjährigen Banken-Stresstests. Er wies am Mittwoch Forderungen aus der Politik und von Experten zurück, die Belastungsproben strenger auszugestalten. Es wäre "naiv und hochgefährlich", die Märkte mit den schlimmstmöglichen Annahmen zu konfrontieren. "Dieses Planspiel könnte schnell in eine sich selbst vollziehende Prophezeiung übergehen", warnte Haasis.
Mit dem kürzlich angelaufenen Stresstest will die Europäische Bankenaufsicht (EBA) die Widerstandsfähigkeit der Finanzbranche überprüfen. Untersucht werden die Folgen bestimmter Szenarien, wie eine Verschärfung der Staatsschuldenkrise und eine Rezession, auf die Kapitalausstattung der 88 wichtigsten Institute in Europa. In einem Szenario werden Kursabschläge auf europäische Staatsanleihen unterstellt. Dabei lässt die EBA aber die Papiere außen vor, die die Geldhäuser im Bankbuch halten - die also bis zur Fälligkeit nicht verkauft werden dürfen. Hier müsste eine Bank nur dann Abschreibungen verbuchen, wenn sie einen Zahlungsausfall eines Landes erwartet. Das gilt als politisch tabu.
CDU/CSU-Fraktionsvize Michael Meister und auch der Privatbankenverband BdB haben sich dafür ausgesprochen, auch diese Anleihen zu stressen. Dagegen wehrt sich Haasis: "Ein Stresstest darf nicht die Glaubwürdigkeit der Euro-Rettungsmaßnahmen infrage stellen." Bezöge man auch Staatsanleihen im Bankbuch in den Stresstest ein, würde man die Bemühungen der Euro-Länder um einen Sicherungsmechanismus untergraben. Dem widersprechen Experten. "Wenn ich um einen Stresstest herum eine Tabuzone errichte, dann führt das automatisch dazu, dass die Stresstestsituation nicht realistisch simuliert werden kann", betonte Markus Krall, Regulierungsexperte der Unternehmensberatung Roland Berger, im Gespräch mit Reuters Insider TV. Die EBA dürfe in der Untersuchung keine Szenarien ausblenden, die der Markt für realistisch und möglich halte.
(Reporter: Alexander Hübner, Eva Kühnen, Philipp Halstrick; redigiert von Stefanie Huber)
* EU-Gipfel soll sich zu Hilfen bekennen
* Staatsanleihen-Engagements sollen veröffentlicht werden
* Ausklammerung des Bankbuchs weiter umstritten
(neu: Haasis, Roland Berger, Deutsche Bank)
Brüssel/Frankfurt, 16. Mär (Reuters) - Die Regierungen der EU-Staaten wollen für den Stresstest der 88 wichtigsten Banken Europas rechtzeitig gewappnet sein. "Die Mitgliedstaaten werden vor der Bekanntgabe der Ergebnisse spezifische und ehrgeizige Strategien zur Restrukturierung anfälliger Institute vorbereiten", heißt es in einem Entwurf zur Abschlusserklärung des EU-Gipfels am 24./25. März. Dies schließe privatwirtschaftliche Lösungen wie den Verkauf von Sparten oder eine Kapitalaufnahme am Markt ebenso ein wie staatliche Hilfen. Die Belastungsprobe soll in diesem Jahr schärfer ausfallen als im vergangenen Jahr, als nur sieben von 91 Instituten durchfielen. Der Stresstest war damals praktisch ohne Konsequenzen geblieben.
Diesmal soll von vornherein klar sein, dass die Banken bei dem Stresstest ihr Engagement in europäischen Staatsanleihen sowohl im Handels- als auch im Bankbuch offen legen müssen. Das hatte 2010 für Irritationen gesorgt. Vor allem einige deutsche Banken hatten sich - letztlich vergeblich - gegen die Veröffentlichung der Daten gewehrt. Mit dem Stresstest wollen die Regierungen und Bankenaufseher erneut das in der Finanzkrise zerstörte Vertrauen in die Banken wiederherstellen. Ob ihnen das gelingt, bleibt umstritten. 2010 hatten Experten und Börsianer die Prüfung rasch als zu leicht abgetan.
ERST PECH, DANN NACHLÄSSIGKEIT
Die Volkswirte der Deutschen Bank glauben nicht daran, dass sich das ändert. "Eine Chance zu verpassen, das Vertrauen der Investoren wiederherzustellen, kann als Pech bezeichnet werden, zwei Chancen hintereinander zu verpassen, könnte von einigen als Nachlässigkeit gesehen werden", heißt es in einer Studie der Experten. Sie fordern eine Schwelle von sieben Prozent an hartem Kernkapital, die die teilnehmenden Institute unter widrigen Umständen erreichen müssen. Beim letzten Mal waren sechs Prozent Kernkapital - einschließlich Mischformen von Eigen- und Fremdkpaital - als zu gering erachtet worden.
Der deutsche Sparkassen-Präsident Heinrich Haasis sieht keinen Bedarf für eine Verschärfung der Stresstests. Er wies am Mittwoch Forderungen aus der Politik und von Experten zurück, die Belastungsproben strenger auszugestalten. Es wäre "naiv und hochgefährlich", die Märkte mit den schlimmstmöglichen Annahmen zu konfrontieren. "Dieses Planspiel könnte schnell in eine sich selbst vollziehende Prophezeiung übergehen", warnte er. Die Sparkassen sich wichtige Anteilseigner der acht Landesbanken, von denen einige im Stresstest als besonders gefährdet gelten.
Die Europäische Bankenaufsicht (EBA) untersucht dabei die Folgen einer Verschärfung der Staatsschuldenkrise und einer Rezession auf die Kapitalausstattung der 88 Institute. Kritik hat die EBA bereits dafür geerntet, dass sie Kursabschläge auf europäische Staatsanleihen außen vor lässt, die die Geldhäuser im Bankbuch halten - die also bis zur Fälligkeit nicht verkauft werden dürfen. Hier müsste eine Bank nur dann Abschreibungen verbuchen, wenn sie einen Zahlungsausfall eines Landes erwartet. Das gilt als politisch tabu.
Anders als der Privatbankenverband BdB verteidigte Haasis diese Entscheidung: Bezöge man Staatsanleihen im Bankbuch in den Stresstest ein, untergrabe man die Bemühungen der Euro-Länder um einen Sicherungsmechanismus. "Ein Stresstest darf nicht die Glaubwürdigkeit der Euro-Rettungsmaßnahmen infrage stellen." Dem widersprechen Experten. "Wenn ich um einen Stresstest herum eine Tabuzone errichte, dann führt das automatisch dazu, dass die Stresstestsituation nicht realistisch simuliert werden kann", sagte Regulierungsexperte Markus Krall von Roland Berger im Gespräch mit Reuters Insider TV. Die EBA dürfe keine Szenarien ausblenden, die der Markt für realistisch und möglich halte.
(Reporter: Jan Strupczewski, Ilona Wissenbach, Alexander Hübner, Eva Kühnen, Philipp Halstrick; redigiert von Philipp Halstrick)
Hallo Jungs,
Ich wollte nur kurz an meine Verfolger mitteilen das ich hier etwas zuegelgt habe...bei 0.292
Montag ist Frühlingsanfang....auch wenn angelbich ein Zabbar Tag am Freitag ansteht...
Gruss Xpresss
SUPER GAU..... hoffentlich findet dieser nicht statt denn etliche experten glauben, dass die reaktoren in japan bzw. das was von ihnen noch übriggeblieben ist der strahlung bzw. der hitze noch max. 24 stunden standhalten können. hoffen wir für die bevölkerung japans bzw. der gesamten menschheit, dass das schlimmste noch vermieden werden kann, und vor allem weltweit entsprechende konsequenzen gezogen werden. lebe in der rheinebene und unsere atomkraftwerke haben eine "stabilität" von gut 6 auf der richterskala, was dem schwersten erdbeben im mittelalter entsprach. wer sagt uns denn, dass kein stärkeres mehr kommt bzw. etwas anderes.................. ich persönlich möchte nicht schwarzmalen, denke aber, dass die welt am montag eine andere sein wird weil am wochenende der kampf gegen die kernschmelze verloren werden wird - HOFFENTLICH IRRE ICH MICH
HEXENSABBAT - an solchen tagen treten ja oft turbulenzen auf weil evtl. gewisse ziele der grossen erreicht werden müssen/sollen. das volumen wird morgen an der börse wieder recht hoch sein, auch aufgrund des ungewissen ausgangs in japan. beim letzten im dezember wurden z.b. 1,4 mrd. euro mit der db umgesetzt, 60%!!!!!! davon allein in der schlussorder.
BANKENSTRESSTEST - tja, den haben nicht viele, aber unsere BOI vor sich. lassen wir uns einfach überraschen denn der zeitpunkt ist ja schon lange bekannt....................
so gesehen wird der morgige tag mit sicherheit einer der nervösesten börsentage des jahres werden. uns allen, vor allem aber den japaner ein hoffentlich "erfolgreicher" we-beginn.
gruss weltumradler
Bin die letzten 3 Hexensabbats ziemlich den ganzen Tag am PC gesessen, da passiert
nicht mehr und nicht weniger als an einem normalen Freitag. Die Kurse werden schon
Wochen vorher von den "großen" in Stellung gebracht.
BANKENSTRESSTEST....... interessanter bericht wie ich finde. mal sehen wie die börse heute darauf reagiert. in japan ist noch nichts verloren und somit keimt auch hier hoffnung. erwarte für heute schon ein steigendes volumen und steigende kurse bei unserer boi.
http://www.wienerzeitung.at/...abID=4152&alias=wzo&cob=550573
allen noch nen schönen arbeitstag und ab 15.00 uhr bin ich dann wieder mit an bord.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben......................
Ich bin seit gestern "ALL IN"!.....vielleicht zu früh eingestiegen?
Viel Glück allen Investierten....!
Schöne Kurse zum Nachkaufen! Geduld wir belohnt! Ich lege mich dann mal für ein Jahr schlafen....;-)
Schönes Wochenende
hoffentlich hast du noch ein paar eus für die wohl kommende ke übrig denn sonst werden deine anteile ja verwässert. dass "all in" mehr wie riskant ist weist du ja sicherlich, hab es aber auch schon 2 mal getan. was heisst hier soooo optimistisch - ist halt meine allgemeine lebenseinstellung, ganz nach dem motto "das glas ist halbvoll und nicht halbleer". bringt ja auch nichts fallenden kursen hinterherzuheulen- wir sind ja selber schuld..... wollte hier nie einen kurzen zock sondern mittelfristig mindestens 100%, auf 2-3 jahre gesehen halte ich auch kurse um und über 1 eus für möglich. und ob ich dann für 40, 30, oder 25 cent gekauft habe ist dann auch nicht entscheidend.
meine prognose von steigendem kurs und handelsvolumen trifft nicht zu, schon ein wenig enttäuschend. interessant ist, dass das volumen in london ca. das 10fache von deutschland ist, normalerweise ist`s so das dreifache. so, jetzt schaue ich erst einmal ob ich irgendwelche news über unsere boi in erfahrung bringen kann.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - mittelfristig werden wir ihn hier haben...........
Wer noch investiert ist...viel Glück für euer Invest!
es gibt eben glücks-.... und pechvögel..... vermute mal, dass die hedgefonds schlauer sind...... auch gut, wenn solche "investoren" rausgespühlt werden denn die bringen unseren kurs auch nicht nach oben. frage mich nur, wer hier die zittrigen hände hatte........
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - bis juni dauert d.j. zwar die schneeschmelze doch danch werden wir ihn haben...........
Soll heißen: ein Teenbagger in ein paar Jahren?!
Why not!
Ansonsten tausche ich meine Papiere gegen Schafe ein! Halten warm und machen satt!!