Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 206 von 607
Neuester Beitrag: 03.04.25 07:52
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.17
Neuester Beitrag:03.04.25 07:52von: mirakelLeser gesamt:7.209.269
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.206
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 607  >  

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1wiedersehen

1
21.04.15 18:04
hallo zusammen, mal ein kleiner besuch

bin raus, schaut euch den chart an, bei jedem kleinen hüpfer nach oben steigt das volumen, da wird verkauft und der trend ist so gut wie gebrochen
gut zu sehen am 6 monatschat an der nasdaq

kaufe bei 1 euro wieder

happy to well

1789 Postings, 5359 Tage thomas14also...

1
21.04.15 19:17
...am 6monatschart erkenne ich überhaupt keine tendenz. auch nicht, wenn ich die harakiritrendlininie noch die kakasakiformation suche. insgesamt finde ich, dass der chart eher bullisch ausschaut.  

1185 Postings, 4562 Tage euroxxxdas ist momentan fast egal

3
21.04.15 20:41

egal ob BLDP oder HYGS  - gerade HYGS erwartet ein wunderbares 1. Quartalsergebnis, auch Ballards Ergebnis durch VW sollte nicht so unübel aussehen...

HYGS wurde sogar von 2 Analysten mit Strong Buy erhöht - trotzdem die negative Börsenreaktion.
Ebenso wissen alle, dass auch bei den BZ's / BLDP eine neue Version folgt, die wieder günstiger wird ...

Trotzdem werden die Kurse wie üblich vor veröffentlichung der Quartalszahlen mit aller Gewalt nach unten getreten. Es ist so, derzeit kann es anscheinend keiner verhindern egal was daherkommt. - Wir müssen warten, ob wir wollen oder nicht ... - bis mal ein großer die Geschlossene Boykottdecke verlässt, und auf die Lobbyisten pfeifft ...  und trotzdem hier kauft. - Vermutlich werden ja so manche bezahlt, dass sie in diesen Werten nicht kaufen ... - aber das ist ja leider nicht nachweisbar, sondern das läuft, wenn es läuft unterm Tisch !  

1789 Postings, 5359 Tage thomas14naja...

1
21.04.15 23:14
...bis jetzt haben dir firmen ja auch keine gewinne gemacht. von daher kann ich verstehen, dass viele skeptisch sind. das ist aber genau die konstellation die ich mag. viel skepsis bedeutet auch relativ niedrige kurse. haben die skeptiker unrecht, bedeutet das grosse gewinne. obs so kommt kann ich natürlich nicht sagen.  

282 Postings, 4380 Tage kritischDie Kursrakete zündet...

22.04.15 09:08
... mit Rücksturz zur Erde. Ausgangspunkt: 5 €-Cent.

- Nur begrenzte Kapazitäten
- Keine Serien-/Massenfertigung
- Zuwenig Kapital um Kapazitäten aufzubauen
- Zuwenig Einnahmen
- Dauerhafte Experimentierfreude ohne nennenswerten Ertrag
- Zu große Vorlaufzeiten
- Kein Alleinstellungsmerkmal mehr

und tschüß forever. well.

563 Postings, 4301 Tage piet1euroxxx :... ja so manche bezahlt...

22.04.15 09:21
Da bin ich bei Ihnen. Nur das man es Demokratie nennt.

kritisch : für immer, eigentlich schade.

Jetzt komm ich mir bald vor, hier im Forum, wie bei den gleich geschalteten Medien.
Es tut immer gut andere Meinungen zu lesen.

680 Postings, 4677 Tage T Rextschüß Kritisch

22.04.15 11:04

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1andere meinung

22.04.15 11:40

notstrom
rittal und hoppeke, beides führende firmen im notstrombereich haben vor jahren auch anlagen mit bz angeboten, alles im sande verlaufen
immer irgendwelche pilotprojekte, die toll funktionieren aber keine massenfertigung um mal geld zu verdienen

auch bei den gabelstaplern tut sich in europa nichts mit bz, denn die batterietechnik bietet akkus die sich über die bremsenergie wieder aufladen

also das ist ein kopf an kopf rennen, hatte mich auch in bp ,"verliebt " und die mögichen gwinne schon ausgerechnet,
man soll sich nicht in eine aktie "verlieben"

bp steht bei 2 euro weil der euro so scwach ist und die börsen in hochstimmung sind
der euro ist überverkauft und kann jederzeit korrigieren, so wie auch die aktienmärkte überkauft sind
dann sind wir ganz schnell bei 1,50 oder 1 euro  

563 Postings, 4301 Tage piet1Europäer1 : # 5070 ...Wohltat...

22.04.15 12:16
...lest mal die meinungen in diesem forum, sachlich und fundiert , da passe ich besser hin....
der Satz bezog sich auf Wallstreet Online.
Da wir uns hier alle belügen, sind Sie schnell wieder hier und jetzt auch noch ohne Aktien.

1235 Postings, 3801 Tage Europäer1langeweile

1
22.04.15 12:37
habe langeweile und stänkere gerne ein bisschen rum

aktien habe ich schon noch genug und die laufen gut

werde auch ballard wieder kaufen, warte erst noch die zahlen ab  

68 Postings, 4844 Tage supatypDiese Analyse fast es ja ganz gut zusammen....

22.04.15 18:54
Die Analyse von Quantified Alpha Research habe ich morgen zum Frühstück gelesen.

Ich möchte hier niemanden eine Meinung in Mund legen daher lest selbst wenn ihr mögt:

Quantified Alpha Research — Why Ballard Power Systems Is A
Why Ballard Power Systems Is A "Strong Underperform" Summary • Even after its big correction, Ballard is extremely expensive by every measure of value. • The company is severely trailing its industry...

563 Postings, 4301 Tage piet1supatyp : Halt Analysten.

22.04.15 20:16
Ich empfehle : Strong buy, ohne Begründung.  

1926 Postings, 4949 Tage sven60um Ecken denken.....

23.04.15 13:37
so ein Blabla-Report - und dann auch noch an 3 Terminen veröffentlicht - lässt den Schluss zu, dass man die Aktie runter haben will - um gegebenfalls billiger eine grössere Position einzugehen. Denn: hier ist gar kein Volumen im Verkauf auszumachen, welches den Kurs von über 2,35 auf unter 2,10 brachte.

am 27.4 spricht MacEwen auf Fachkonferenz in Vancouver mit dem Titel sinngemäß, warum Canada weltweit Vorreiter in Sachen BZ/H2 ist - well, das kann man dann auch auf Ballard selbst übertragen.

am 29.4 dann die Zahlen und Erklärungen wie auch Ausblick; ref. China = da müssten nun Zahlen kommen.....nach Prototyp für BZ-Stadt/Strassenbahn und den 8 Bussen (wer ist der Buspartner ?); und: der Wert dieser BZ-Produkte und Partnerschaften = erwarte da einen Vertrag/Agreement nach MOU/LOI....denn das ist ka nur der Einstieg.

Auffallend ruhig bei Plug (auch wenig Volumen an Aktien); die wollen doch mit Großaufträgen aufwarten. Meines Erachtens könnte es auch zu Rahmenabkommen mit Walmart kommen - also z.B. 150 Logistikzentren in 3 - 5 Jahren auf BZ umwandeln; well, das wäre ein Auftrag von über US $ 500 Mio - klingt too much, aber why not , wenn ich Walmart wäre, würde ich das so machen = zumal auch günstigere Konditionen.....

To make a long story short: Kaufkurse ! Nicht kirre machen lassen.....

PS: Tesla im Batterie-Hype......Super-Mega-Fabrik soll auch Batterien für Haushalte produzieren; Aktie wertmässig in den vergangenen Tagen um US $ 3,5 Mrd mehr wert. Indes: wann läuft die erste Batterie denn vom Band ? 2019/20 ?????? Herr Musk hat es drauf, Stimmunmg zu machen; ich würde nun wieder den Kurs für Leerverkauf nutzen......da vieles auf luftigem Boden aufgebaut ist.....Well, wenn Ballard sagen würde, man baut in 5 Jahren jährlich 1000, 5.000.....Bus-Stacks müsste die Aktie dann wohl bei US $ 10-plus stehen, wenn man das mit Tesla vergleicht was die Ankündigungen angeht; ich ziehe die zurückhaltende Art von Ballard vor, wenn auch diese viel bessere IR & PR machen könnten.....  

563 Postings, 4301 Tage piet1sven60 :.. kirre machen lassen...

23.04.15 13:54
Ich denke die meisten sind hier schon so abgebrüht, die schockt nix mehr.  

6551 Postings, 5472 Tage Murmeltierchen@blabla report

23.04.15 14:38
"well", sven60 du kannst auch gut blabla report´s verfassen ! immer das gleiche "well" rosarot- blabla...  

1036 Postings, 4967 Tage antares0650#5133

23.04.15 14:56
der Kurs steht bei 2 € weil der Dollar so stark ist....
so sehe ich das.....
und die wirtschaftlichen Aussichten für die Statten besser sind als im europäischen Raum..
außerdem braucht man jetzt den starken Dollar, denn wenn der nächste Präsident wieder ein Republikaner ist, dann kann man den Dollar wieder schwächer werden lassen um das Wirtschaftswachstum erst so richtig voranzutreiben...
derzeit dürfen wir uns über steigende Exportzahlen freuen, und die Amerikaner freuen sich über die "billigen" Aktien und hohen Dividenden in Euro, welche sind dann gegen Dollar tauschen.. fast 1:1; herrlich derzeit ein US $ - Investor zu sein...  

563 Postings, 4301 Tage piet1Keine ....

24.04.15 08:14
Lust auf unter 2 Euro. 1,99 Euro sieht wieder blöd aus.
Ich muß es wohl tolerieren, aber akzeptieren geht nicht.    

2136 Postings, 4539 Tage Snowmanxy007hier mal ein Link aus dem Fuel Cell Forum

1
24.04.15 09:41
AFC Energy lands 300Mw fuel cell deal in Dubai - Proactiveinvestors (UK)
Dubai Carbon, backed by Emirates heavyweights ENOC, Dubai Electricity and Dubai Aluminium will work with AFC on the deployment of 300Mw of capacity.

1926 Postings, 4949 Tage sven60Bericht in ntv

2
25.04.15 18:33
Autoshow in Shanghai: hab das Gefühl, die Chinesen "geben bald den Ton an" in Sachen e-mobility, da gab es TV-Sendung, wonach China richtig Gas gibt und in Sachen BZ/H" nur eine Frage der Zeit. Die beschliessen einfach: 10.000 H2-.Tankstellen in 5 Jahren, basta.....Und dann müssen z.B. deutsche Autobauer "liefern".......Ballard ist da fantastisch positioniert, weil vor dem Individualverkehr der Massentransport steht = Busse + Bahnen.....Ich versteh es noch nicht, aber Ballard müsste bei US $ 10-plus notieren...well, kommt noch....2015/2016.....happy WE to all......und Tesla bei 50, well....alles eine Frage der Sichtweise und des Medieninteresses....  

351 Postings, 5738 Tage Malteser29welcher Bericht auf NTV .10.000 H2-.Tankstellen

1
26.04.15 09:15
Hey Sven mache mal Die Augen auf.
Entweder ich habe einen anderen Bericht gesehen als Du.
20 min über die Messe und tolle Autos.
3 sec im Bild BZ Fahrzeuge und null Kommentar ,Du bist ein Träumer !
Was meinst Du warum wir noch bei 2€ stehen,und das nur wegen dem Dollarkurs.
Ballard ist da fantastisch positioniert ,na und 2€.
Vor dem Individualverkehr der Massentransport steht = Busse + Bahnen, ,na und 2€.
Ballard müsste bei US $ 10-plus notieren ,warum nur. Mit 8 Bussen entsteht keine
Phantasie mehr das hatten wir 5 Jahren schon.
Bin froh das ich noch 10 Jahre Zeit habe für 10 € Kurs Erwartung.  

563 Postings, 4301 Tage piet1sven60 : deine meinung,

2
26.04.15 09:45
die setzen das einfach um und fertig. China ist ne Drecksschleuder, das hat die Diktatur schon erkannt.
Aber Sven: Nachrichten von NTV, N24, RTL  und Tagesschau muß das sein ??
Voll gleich geschaltet und betreiben bei uns Gehirnwäsche.

1531 Postings, 7934 Tage derhexerversachlichen...

2
26.04.15 11:08
dat janze...

sven pusht hier seit längerem herum.. darin kaum zu unterscheiden von seeking As und Co...

aber: BldP steht derzeit vergleichsweise günstig - gemessen an den peers da. Ich habe die Strategie im übrigen auch so verstanden, das man durchaus auf langfristige Lizenzerlöse aus ist ...

ich glaube daher, dass eine Übernahmeangebot alles andere als undenkbar ist - (GM; GE oder irgendwer..) ... dass man durch das gut cashpolster in einer durchaus entspannten Situation ist - verglichen mit den vorjahren, lässt einen ein wenig geduldiger sein ...

oft wird auch die bereits lange wartedauer verwiesen: vergleicht das doch mal in anderen technologien: windkraft ... ewiger vorlauf, dass eine explosive kommerzialisierung ... durchaus nicht ungewöhnlich...  

563 Postings, 4301 Tage piet1derhexer : Man brauch...

26.04.15 13:02
nur warten, VW wird's schon richten.
Der eine pusht, der andere basht ist normal und gut. Den Kurs ändern wird keiner von beiden, das bestimmen andere.  

1926 Postings, 4949 Tage sven60Medienberichterstattung ref. Automesse Shanghai

1
27.04.15 12:12
da wurde am Rande von e-Mobility gesprochen...Und: dass China eine Strecke von 15.000 Km mit Stromladestationen ausstatten will/ausgestattet hat; das war für mich die Grundlage zu spekulieren, dass China auch von heute auf morgen beschliessen könnte, 10.000 H2-Tankstellen landesweit oder in Grossstadtregionen installieren zu lassen, um das Thema BZ "auf die Strasse" zu bringen, d.h. damit der Weg frei ist für BZ-Hybrod-KFZ. Rein visionär. Japan macht das !

Ballard & H2-Stadt-/Strassenbahn: da mit dem ältesten und wohl auch renommiertesten chinesischen Zughersteller einen h2-Zug/Stadtbahn vorzustellen ist m.E. eine Riesen-Nr. da da wohl wichtige politische Vertreter anwesend waren. Ein Prototyp ist ja erst mal ein kleiner step-in-the-door, aber da kann etwas ganz Großes heraus erwachsen. Und: Ballard wird sich das a) bezahlen lassen und b) damit auch anzunehmen, eine Partnerschaft/Kooperation/Lizenzdeal heraus kommen. Das hat die Börse noch gar nicht verstanden ref. Potentiale.

BZ-Hybrid-Busse = 8 sind ja nur ein "Klecks", aber auch hier ist wichtig, wer der Bus-Partner ist, der das einbaut oder gar Lizenz-und Produktionspartner wird.

Alleine diese beiden Partner in spe müssten den Kurs von Ballard - nach offizieller Vertragsregelung - wenn denn ein Deal bekannt gegeben wird - geradezu explodieren lassen. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass da vorab als Sicherheit ein paar Mio fliessen müssen, als Initial. Und: beide Projekte sind nur ein kleiner Anfang.

man muss es auch alles in Relation sehen: VW baut mal eben 3,4,5....und mehr Produktionsstätten in China; das kann sich eine Ballard gar nicht leister; das muss der chinesische Partner machen. Nur: wenn hier sagen wir mal US $ 10 Mio, 50 Mio, 100 Mio p.a für Ballard als a)Umsatz oder b) = besser = Lizenzertrag oder Forschungsbudget bei herauskommen und dies langfristig, was spricht dann gegen eine Börsenbewertung bei Ballard von 500 Mio oder gar 1 Mrd ???? = und das sind dann US $ 5 - 10/Aktie......und das in Relation zu - heute - Euro 2,00.

to make a long story short:

Ballard hat alles für die perfekte Börsenstory = Ausblick, Wachstum, Perspektiven....

nur: das hat der Markt - noch nicht - erkannt.

und: US $ 300 Mio Bewertung bei Ballard sind so viel nicht....Man vergleiche mit Tesla, wenn auch nur bedingt vergleichbar...27 Mrd.....Und deren neue Batterie sorgt heute für US $ 3 Mrd mehr Börsenwert, obwohl diese wohl erst in ein paar Jahren geliefert werden können....Auf Ballard übertragen: wenn (ja, das Wort "wenn") da ein Deal ist und man die Rahmenbedingungen grob kennt (z.B. X $ pro Buss-BZ-System) und das überträgt in eine Prognose, well....dann geht es los mit Ballard bezogen auf den Aktienkurs.

geht aber auch alles ne Nummer kleiner:

....BZ-stacks für Plug Power, VW & Co.....und: Cash in der Bank (55 Mio), break-even in 2015 (!)....Aufträge für backup-power-Systeme.....

und: diese Ruhe an der Infofront sehe ich positiv, da man das alles in Ruhe macht und keinen Hype verbreitet (so wie Herr Musk das bei Tesla macht)...  

1605 Postings, 4289 Tage second thoughtW e l l

3
27.04.15 15:53
Übermorgen kommen die Q1 - Zahlen.

Schauen wir mal, ob BLDP in der Muckibude war.
Ich bin gespannt.  

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben