75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
weils ja hier doch'ne zähe Angelegenheit würde ..
36. Le2
REMIS ?
38.Kg1 (so krieg ich doch auch meinen Springer wieder frei ..lol)
...
Wenn man nicht wüsste, dass ich deine Züge per Boardmail bekomme, könnte man fast meinen es wäre so.
39. ..das kann jetzt'ne Weile Dauern, muss auch noch was erledigen.
Könntest du die Züge von Chlai (ab dem 14 Zug) auch reinstellen. Danke vorab.
Apropos Tandemschach... Hat man das nicht früher im Blitzschach gespielt ?
Gruss, der blaue Planet
hier die aktuelle Partie: ( Du kannst sie übrigens gerne fertig spielen, wenn du willst, mich langweilen Endspiele eh ..) wie gesagt, ich werde heute wahrscheinlich zu keiner Lösung mehr kommen ..
1.c4 Sf6
2.d4 c5
3.d5 e6
4.Sc3 ed:
5.cd: d6
6.e4 g6
7.h3 Lg7
8.Sf3 0-0
9.Ld3 b5
10.a3 a6
11.0-0 Shd7
12.Te1 Te8
13.Tb1 Da5
14.Dc2 c4
15.Le2 Sc5
16.Sd2 Dd8
17.f3 Sh5
18.Sf1 Dh4
19.Le3 Lh3:
20.gL: Dh3:
21.Ld1 Sd3
22.Te2 Le5
23.Tg2 Sf6
24.De2 Kh8
25.Lc2 Sf4
26.LS: LL:
27.Te1 Te5
28.Sh2 h5
29.Df2 Tg8
30.Se2 g5
31.SL: gS:
32.TT:+ ST:
33.Ld1 Tg5+
34.Kh1 Sf6
35.Tg1 Tg3
36.Le2 Sd7
37.Tg2 Se5
38.Kg1 TT:
39.DT: Dg3
40. Weiss am Zug ..
MfG Mk
also, Chali, wenn ich 44.Sc4: ziehe, biete ich gleich Remis an. aber'n bischen möchte ich noch nachdenken.
Vielleicht findet sich ja noch was ..
44.Lc4: bc:
45.Sc4:Ke7
46.b4
könnte man doch mal ausprobieren, irgendwann mal.
MfG Mk.
Schau mal, Planet, was mir Chali geschrieben hat.
---
Chali schrieb :
Maykiss,altés haus! bitte um amnestie meines 43.zuges,da unter starken schmerzen während einer wurzelbehandlung beim zahnarzt blind ausgeführt,kein witz! Danke im voraus für deine rücksichtnahme....43.-Kg5 mfg chali
---
Da grübel ich drei Stunden lang und dann sowas. Da soll man sich nun nicht ärgern, geschweige denn auf die 'gesendet-vollendet' Regel bestehen. Gut, wenn man sich vertippt hat, oder in nichtssagender Position, vielleicht. Aber doch nicht nachdem man zwei Wochen Zeit in eine Partie investiert hat und im 46.Zug.
So ging das immer irgendwann. Das ist der Grund, warum immer wieder aufgehört habe mit Chali zu spielen.
Ich finde derartiges zurücknehmen wirklich unfair, und es vermiest einem die gute Laune.
wenn du willst kannst du die Partie gerne zuende spielen.
Ich warte jetzt erst mal, bis Chalis IT wieder gscheit läuft.
MfG Mk
Ich weiss auch garnicht was Chali urspünglich im 43. Zug gezogen hat. Ich würde vermuten Sd7, da du den L auf c4 opfern wolltest.
Ich werde mich aber aus eurer Partie raushalten, die müsst ihr auseinanderfechten. Die Partie sieht mir sehr nach REMIS aus, egal ob Sd7 oder Kg5 gespielt wird.
Grzuss, der blaue Planet
Chali .zog 43.Sg6.
Die Tatsache, dass er in kühner Selbstüberschätzung BLIND beim Zahnarzt gezogen hat, ist doch kein Grund vier Stunden später, und nachdem ich bereits gezogen habe, zurückzunehmen.
Ausserdem nimmt Chali seltsamerweise seinen Zug meistens zurück, wenn ich eine Gewinnstellung erreicht habe.
Das stinkt doch zum Himmel.
Schau dir doch mal die Stellung nach 43.Sfg6,44.Lc4 bc: 45.Sc4: Ke7,46. b4 an. wenn das Remis sein sollte, warum spielt er dann nicht einfach weiter..
.. übrigens, bisher hat er mit keinem Wort reagiert. Find ich echt schwach von Chali.
Also Chali, entweder wir spielen ab 43.-Sg6;44.Lc4: etc. weiter, oder du gibst auf (1:0) und wir spielen die Partie als Analyse ab dem 43.Zug mit Kg5 weiter. Also wie du willst .. (Weisst du noch bei der Budapester Partie neulich war das genauso, ich fand eine Gewinnstellung, wir diskutierten, du gabst auf und verlorst in der Folge auch noch die Analyse. Also meines Erachtens hast du zwar c4 in Frage gestellt, aber noch lange nicht widerlegt, im Gegenteil.)
MfG MK.
Hi mk,du musst zugeben,dass schwarz nach 43.-Kg5 auf gewinn steht!da du mir keine kulanz einräumst,spielen wir mit 43.-Sg6 44.Lxc4-bc 45.Sxc4-Ke7 46.b4-Kd7 weiter. Ich erwarte deinen 47.zug! Mfg chali
O.k, dann ist ja alles wieder paletti, Kg5 können wir gerne danach noch durchspielen.
also:
47.a4