Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, lies mal die lehrreiche Geschichte von der Rettung der Hypo Real Estate, https://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate
-- weils sehr lang ist, vielleicht ab dem Kapitel
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate#Rettungsübernahmegesetz
Dann siehst du an einem Beispielfall, wie so was gemacht wird, falls es nötig wird. Ich sag ja nicht, dass es hier so kommt.
Diese Merkel ist sowas von heuchlerisch und verräterisch....ich bin Sozialdemokrat und muss das einfach Mal sagen....
Sie ist an der Harvard Uni und keilt hinterrücks gegen Trump....und nun auf D-Day möchte sie unbedingt seine Hand schütteln...
Sie hat Deutschland 15 Jahre Passivität verordnet...kein Fortschritt...nix...Europäische Gesetze über den Haufen geworfen mit den Niedrigzinsen und den indirekten Staatsfinanzierungen....den Dubliner Vereinbarung hinsichtlich Zuwanderung ebenfalls....und nun wundert man sich, warum Italien macht, was es will....
Diese niedrigen Zinsen haben die Immobilienblase eingefeuert...und die bläst sich mehr und mehr auf....
Es wird einfach Mal Zeit, dass man die rausschmeisst.....Es scheint modern zu sein, dass man Frauen an die Macht lässt...von mir aus, habe Nichts dagegen...aber, bitte: QUALIFIZIERTE!
Wenn ich sehe, wie da eine Von Leyen Vorgestzte unserer Soldaten ist ohne irgendwelche Qualifikationen, und dort Schabanack betreibt....wenn ich sehe, wie eine Wissenschaftsministerium eine Praktikantin versucht sich einzuarbeiten....eine Merkel, die nur reist und sich nicht mit den Belangen der Leute beschäftigt, sondern eher mit ihrer weiteren Karriere....es wird einem Übel...
P.S. die EU fällt von alleine. Da braucht es nicht die Chinesen...
Ist ja fast wie beim Roulett.......
120 Mio $... Überschuss
Bin ich gespannt... ob man sich da auch wieder in die Nesseln setzt...
vor dem hintergrund, dass man die aktienkurse in der eur-zone stützen will, denn steigende zinserwartung lässt die hedgefonds und zocker weniger auf kredit abverkaufen - bzw. sogar zurückkaufen.
mfg
aber die Immo-Jünger trifft es eher......wegen der ausufernden Preise in den Ballungszentren. Man braucht dann Käufer ,die wieder Darlehen billig bekommen, sonst bekommt man "seinen " -alt -auch -schon -überhöhten. Preis nicht mehr......hihi.... Immo Flipping wird schwieriger.....hihi...
kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sieht in Bundesbank-Präsident Jens Weidmann einen passenden Kandidaten für den EZB-Chefposten. "Diese Diskussion hat begonnen, und es gibt gute Leute, die für dieses Amt infrage kommen, einer dieser guten Leute ist der Bundesbank-Präsident", so Scholz gegenüber der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei". / Quelle: Guidants News