2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Dax h4 hat nen LI 498 gezimmert.
Kurz nach 9 hat Kurzfrist gedreht und den LI (468) in einen SI 493 gewandelt.
Ich glaub, ich such mir ne schöne TelCo, in der ich pennen kann...
Und nun runter Daxi du Biest....
https://www.tradingview.com/x/MpWTEnPN/
In den eigenen politischen Reihen hatte man es schon von Trump befürchtet. Haha
https://www.der-postillon.com/2019/02/castrop-rauxel.html
Dann könnte das Ding Richtung 3xx abtauchen...
SMI ist nah am ATH; ferner handelt es sich beim SMI um einen Kursindex (Dividenden korrigiert) nicht wie der DAX.
Der SXY ist dabei Fahrt aufzunehmen; kurzum, der Gute könnte bald fällig sein; insbesondere bei weiter steigendem SXY.
Zur Information: Die Schweiz ist mit das Land auf der Welt, das relativ am stärksten vom Export abhängig ist, u.a. stark von Deutschland (Automobilindustrie, Maschinenbau...).
"SMI nah am ATH vs. DAX irgendwo im nirgendwo"
Aktuell 13 Posis (2 unterschiedliche einstiege BC sind 2 Posis) am Start - na, wenn das mal gut geht, wollte mir doch nicht schon gleich zu Beginn die Stats versauen :-/
Ich finde es schon mal gut, dass sich jemand Gedanken darüber macht, wo das (ungesunde) "Büllchen" günstig oder teuer zu kaufen ist. Hier ist anzumerken, dass sich die von einser gemachten Äusserungen auf einen Vergleich zum Vortag beziehen. Ähnliche Gedanken kann man sich auch bei einem Vergleich auf Wochen- oder Monatsbasis machen.
Ausnahmsweise habe ich für den DAX für gestern ein abweichendes Profil gegenüber dem FDAX von Chester. Value und VPOC im unteren Bereich. Der Shift nach oben von gestern Nachmittag wurde heute bei Eröffnung wieder gedreht, die höheren Preise von der gestrigen Schlussphase wurden nicht akzeptiert. Wir sind immer noch inside, aber es fehlt nicht mehr viel und wir können das Büllchen billiger kaufen als am gesamten gestrigen Tag.
Eröffnung war etwa in der Mitte des gestrigen Tages, somit erwarte ich keinen grösseren Trendtag.
YM (Dow) war schon billiger zu haben als gestern den ganzen Tag.
wer hätte das gedacht nach dem anstieg gestern auch xdaxmässig dass wir heute erst unten raus laufen könnten..keine sau...
naja mal sehen..
"Immer mehr US-Bürger machen den Unkrautvernichter Glyphosat der Bayer-Tochter Monsanto für ihre Krebserkrankung verantwortlich und verlangen Schadensersatz. Bayer teilte nun mit, bis zum 28. Januar seien 11.200 Klagen zugestellt worden. Für den Pharma- und Agrarkonzern steigt das Risiko hoher Entschädigungszahlungen damit weiter. Bislang waren 9.300 Klagen per Ende Oktober bekannt." Quelle:Bayer muss milliardenschwere Abschreibungen verbuchen - Beiersdorf senkt Ziele | GodmodeTrader
Ich frage mich echt, warum man statt Masse nicht auf natürliche Qualität setzt. Die Menschen würden trotzdem satt werden und alles würde viel besser schmecken. Bayer hat selber schuld und die Aktie wird von mir nie im Leben gekauft. Eher investiere ich in einen Schrebergarten. Aber das kann auch nach hinten losgehen, wenn Bayer weiterhin dafür sorgt, dass mich im Schrebergarten keine Bienen mehr besuchen kommen.