Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 204 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.251 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 703 > |
regel eüb sagt ja einen warten
@therion
guten morgen, sieht echt bullish aus.
""Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Therion. ""
gruß
iweal
ABER timeframe std - daily hat nen ausbruch hingelegt - der muss vom tisch damit das durchschlagenden erfolg hat
eübs sind generell 1x im plus auch dort abzusichern
UND es kommt aus dem 5er ist also in höheren times solange man auf lange sicht keine erfahrungswerte mit dem wichtigsten element dem sl hat etwas kritisch zu sehen
ich gehe von einer SKS aus nur wenn ich mindestens eine S, K, S und eine necklinie identifizieren kann...und wenn der kurs an die necklinie steuert...
....... die mich im Laufe des Vormittages fragten, weshalb ich heute bei 8.040 Punkten im DAX short gegangen bin.....
Da mich mehrere (!) BMs erreichten, denke ich, dass ein "offenes" Posting in Beantwortung dieser Frage auf allgemeines interesse stossen könnte.
Ich ging short, da ----
a.) das 161,80% Fibonacci- retracement bei 8041,24 Punkten erreicht, - und partiell sogar überboten wurde.
b.) das oBB (obere Bollinger- Band im 5min- Timeframe nach oben durchbrochen wurde und eine eÜB (Übertreibung - extra) im BB vorlag.
Ein Zurücklaufen in das BB wurde erwartet...
c.) Der Trade wurde inzwischen beendet: bei 8.015 Punkten raus...
Ganz toll fand ich die Resonanz heute...
Werde versuchen, weiterhin "Rede und Antwort" zu stellen...
LG
Lady
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1094#jumppos27352
ein artikel dazu der aber die crux gut aufschlüsselt
@duke: zur bm - ich habe keine frage gesehen
http://www.volumen-analyse.de/blog/?p=1042
annahme: seit tagen umgekehrte korrelation eur-index - warum ? keine ahnung - macht eiegntlich keinen sinn ist aber da
wie könnte man das handeln ?
short auf eröffnung entweder eoh begrenzen oder
wenn er über die vorkerze drüber geht sl und in folge ggf bei rebreak erneut short oder eben wenn nähe zu eoh aussitzen und sl rein auf positionsgrösse setzen/erstellen was auch immer
dji bin ich short aber würde bei bruch blaue linie wohl in frage gestellt - eur läuft erstmal mal sehen wie lange
aber sl steht
ggf üb am obb auch da stehtd er sl als trail
naja wir werden es sehen live und in buuuuuuuunt
bis nachher
viel glück
also ggf sl anpassen ist ja bereits gut im plus - vielleicht kann $index z.b, von forexpro mal jemand anders !?!