Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 204 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.699.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 409 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 584 > |
Jedenfalls werden bestimmt einige die Tiefpreise nutzen um ihre Depots vollzumachen.
Wöchelchen sitzen wir auf eener Backe ab. Hab heute nochmals Solarwerte
gekauft. Sind ja letzte 4 Wochen um -20% eingebrochen. Hier winken
diese Woche Traumgewinne! Da kann man nichts verkehrt machen, und ausserdem
Naturfreundlich! Hab mir so n Ausgleich zu den BOI Abschlägen ins Depot geholt...
...schönen Tach noch
1) BOI haelt sich wacker, der wert ist ja schon kaputt
2) BOI ist nicht direkt von Japan betroffen, sondern nur ueber die wehen des Finanzsystems durch Japan beeinflussbar
3) Ein entscheidender psychologischer Faktor wurde durch die Katasprophe eher bestaerkt: entweder gibts ne globale schuldenkriese (ausgeloest durch Japan) und die kohle ist eh weg, oder eben nicht. Deswegen sind die meisten ja hier und in Gold etc investiert.
... und wie der Rheinlaender sagt: "es hätt noch immer jot jejange"
... ... und die paar euro depotverlust sind mir total egal, mir tun die Japsen einfach nur leid.
AKW sind kurzfristig nicht ersetzbar und besonders für Indostrieländer!
ich würde jetzt auf die Solarwelle jetzt nicht einsteigen, da es nach 3 wochen wieder absacken wird!
Bestand um 50% reduziert und das Geld in diese Solarwerte investiert.
Wenn in Japan die Bombe platzt, ist BOI, bei 20cent. Ich hab diesen Schritt
mit meinem Broker ausdiskutiert und hab schweren Herzens 10k€ abgeschrieben.
Bei einem Anstieg von 25% bei den Solarwerten hab ichs wieder wettgemacht !
Wie gesagt: Die Solarwerte sind extrem unterbewertet, KGV s von 5-8 sind hier
die Regel. Deshalb glaube ich an einen Super Aufwärtstrend!! Muss aber jeder
selber wissen wo er sein Geld investiert.
...wünsche allen einen sonnigen Tag...hehe
und schon haben wir die 0,30 wieder erreicht, mittlerweile stabil wie´n sparbuch..;) Heute morgen war die Deutsche Bank von ca. 41 auf 42,6 gesprungen in einer sekunde, vorbörslich.. soetwas habe ich bisher nur bei AIG gesehen, echt krass..
Solarwerte? da warten wir mal ein paar tage ab, hatte auch Q-cells im depot aber zu 3,25 verkauft, ist zu heiss das eisen..
hohe Gewinne, und die Produktionsmenge steigt stark an. Aber eben, selber im
Internet nachgucken, und entscheiden. Es ist ja bekannt dass auch Obama voll
auf Sonnenenergie und alternative Energien setzt.
(nur meine Meinung...selber entscheiden)!!
stimme ja zu, Q-Cells z.B. stellt eine der produktivsten solarmodule mit sehr hohem wirkungsgrad her. dem steht tendenziell nur das kostenproblem gegenüber den chinesen im wege, können halt nicht so günstig produzieren. von schulden ganz zu schweigen..
dennoch beobachte ich die solaraktien, aber nur die großen, denn wenn dann können nur diese langfristig bestehen
...für diese Zeit den richtigen Riecher. Conergy +31 %,Q-Cells +16 %, Solarworld +15%,Yingli +17%. Alles als Reaktion auf Japan
sehr wahrscheinlich so weiter geht. Am Abend kommen dann noch die Amis
dazu...ein reines Freudenfest. Und das Beste daran ist, wenn BOI nochmals
taucht, kann ich meine Gewinne gleich reinvestieren. Also, im Moment eine
Win-Win Situation. Aber ich hoffe natürlich das BOI steigt, dann gewinne ich ja
auch.......laaaaaach...
sollte die laufzeitverlängerung gekänzelt werden und vieleicht noch ein förderprogramm für erneuerbare energien geschnürt werden, dann haben diese titel natürlich noch viel fantasie nach oben.. bereits am we haben viele anleger auf diesen sektor präferiert und calls gesetzt.. ich habe mich hingegen erstmal auf meinen bestand konzentriert , wenn ich meinen ek für BoI sehe kommt verkaufen nicht in frage zu diesen kursen.. bei infineon, AIG, conti und leoni hab ich mir genug die finger verbrannt..
grasgrünen Zunge zwitschern. Hier seht ihr schon bald den politischen Wendehals
in Aktion. Dass gibt ne saubere 180 Grad Wende. Die Grünen und der Druck der
Öffentlichkeit tun ihr übriges. Klar gibts Atomkompromisse aber nur zugunsten von
massivem Ausbau der alternativen Energien. Wenn nicht, kann die Regierung
gleich zusammenpacken. ;-))))
ich fand die reaktion von westerwelle und röttgen ziemlich konträr zu den früheren positionen.. Es beweist aber courage und volksverständniss, um so früher der wendehals um so besser für sie! Dies soll aber nicht thema im BoI forum sein..
an BOI !
Das ding hält die 0,30 Marke...trotz Chaos an der Börse und Co...
Das bedeutet nur gutes...Leute...
Gruss Xpress
nun warte ich auf den BOI-TSUNAMI nach oben in den nächsten tagen...
http://derstandard.at/1297820220003/...pfel-stockt-Rettungsschirm-auf
BOI ist doch ein direkter Profiteur dieser Politik. Die Aktie müsste doch wieder bei 40 Cent stehen ...
Ein Tip für die nächsten Tage....SGL Carbon nicht vergessen!
Grüße aus der Pfalz
Schuldenkrise
Irische Banken brauchen noch mehr Geld
Nach dem Krisengipfel am Wochenende wartet Dublin mit einer neuen Hiobsbotschaft auf. Doch die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms sorgt auf den Märkten für Entspannung: Die Risikoprämien auf Staatsanleihen hoch verschuldeter Länder gehen zurück.
und jene die sich für unser invest interessieren. war am we auf tour sprich nicht zu hause und habe von japan erst sehr spät überhaupt etwas mitbekommen. ich persönlich bleibe hier wie schon mehrfach gepostet denn die längste leidenszeit ( zeitlich gesehen) haben wir m.m.n hinter uns, selbst wenn es nochmals deutlich runtergehen sollte.
was mich heute hier wirklich aufgeregt hat war die tatsache, dass user wie bingbangbowler sich damit brüsten, wie cool sie aufgrund einer naturkatastrophe kohle an der börse machen. wir sind hier kein wohltätigkeitsverein aber nur aufgrund eines erdbebens in solarwerte zu investieren ist für mich mehr wie anrüchig. mit solchen gestalten möchte ich nichts zu tun haben. ähnlich war es letztes jahr mit bp als neunmalkluge in diesen wert nach der katastrophe investiert haben. und dann werbung im eigenen interesse zu machen gehört m.m.n ebenfalls verboten sprich gemeldet. vermutlich hoffen diese superschlauen auf den supergau damit entsprechende werte steigen. bitte nicht falsch verstehen, bin ein grün angehauchter aber diese art von investoren gehören m.m.n direkt neben den atommailern angebunden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - grüne mitschwimmer hoffentlich nicht................
spricht nichts dagegen mit nem solarzock geld zu machen-sich damit brüsten zu müssen in der aktuellen situation ist aber mehr als fragwürdig ..
WAS GEHT HIER MIT DER BOI NOCH?ÜBERLEGE SCHON LÄNGER HIER EIN WENIG ZU INVESTIEREN?!