Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 204 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.699.388
Forum:Hot-Stocks Leser heute:409
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 584  >  

1040 Postings, 5201 Tage don kostowin 10

14.03.11 08:58
Sehe ich genauso. Hoffe es geht in den nächsten zwei Wochen nicht all zu weit runter.
Jedenfalls werden bestimmt einige die Tiefpreise nutzen um ihre Depots vollzumachen.  

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowlermoin...dass heute kein grüner Tag wird

14.03.11 09:03
war wohl klar..........Alles hängt vom NewsFlash Atom ab!!!!   GoodNews = Green BadNews = Red,,,,....Leider !  

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowlerHeyy.....sieht gar nicht so übel aus.

14.03.11 10:00
...hält sich wacker, unsere BOI. Nach unten is auch mal Schluss...Die paar
Wöchelchen sitzen wir auf eener Backe ab. Hab heute nochmals Solarwerte
gekauft. Sind ja letzte 4 Wochen um -20% eingebrochen. Hier winken
diese Woche Traumgewinne! Da kann man nichts verkehrt machen, und ausserdem
Naturfreundlich! Hab mir so n Ausgleich zu den BOI Abschlägen ins Depot geholt...
...schönen Tach noch  

101 Postings, 5538 Tage racer_xin welchem Solarwert bist denn eingestiegen...?

14.03.11 10:06

111 Postings, 5210 Tage willsteelbleibe drin

14.03.11 10:12

1) BOI haelt sich wacker, der wert ist ja schon kaputt

2) BOI ist nicht direkt von Japan betroffen, sondern nur ueber die wehen des Finanzsystems durch Japan beeinflussbar

3) Ein entscheidender psychologischer Faktor wurde durch die Katasprophe eher bestaerkt: entweder gibts ne globale schuldenkriese (ausgeloest durch Japan) und die kohle ist eh weg, oder eben nicht. Deswegen sind die meisten ja hier und in Gold etc investiert.

... und wie der Rheinlaender sagt: "es hätt noch immer jot jejange"

... ... und die paar euro depotverlust sind mir total egal, mir tun die Japsen einfach nur leid.

361 Postings, 5201 Tage samipeperSolar-Aktien finger weg!

3
14.03.11 10:57

AKW sind kurzfristig nicht ersetzbar und besonders für Indostrieländer!

ich würde jetzt auf die Solarwelle jetzt nicht einsteigen, da es nach 3 wochen wieder absacken wird!

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowler@racer x

1
14.03.11 11:01
Ich hab heute Hanwha solarone.  und. Yingli Green eingekauft, hab meinen BOI
Bestand um 50% reduziert und das Geld in diese Solarwerte investiert.
Wenn in Japan die Bombe platzt, ist BOI, bei 20cent. Ich hab diesen Schritt
mit meinem Broker ausdiskutiert und hab schweren Herzens 10k€ abgeschrieben.
Bei einem Anstieg von 25% bei den Solarwerten hab ichs wieder wettgemacht !
Wie gesagt: Die Solarwerte sind extrem unterbewertet, KGV s von 5-8 sind hier
die Regel. Deshalb glaube ich an einen Super Aufwärtstrend!! Muss aber jeder
selber wissen wo er sein Geld investiert.
...wünsche allen einen sonnigen Tag...hehe  

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77guten morgen,

14.03.11 11:09

und schon haben wir die 0,30 wieder erreicht, mittlerweile stabil wie´n sparbuch..;) Heute morgen war die Deutsche Bank von ca. 41 auf 42,6 gesprungen in einer sekunde, vorbörslich.. soetwas habe ich bisher nur bei AIG gesehen, echt krass..

Solarwerte? da warten wir mal ein paar tage ab, hatte auch Q-cells im depot aber zu 3,25 verkauft, ist zu heiss das eisen..

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowlerÜbrigens...

14.03.11 11:12
China subventioniert die oben genannten Titel, die Firmen schreiben
hohe Gewinne, und die Produktionsmenge steigt stark an. Aber eben, selber im
Internet nachgucken, und entscheiden. Es ist ja bekannt dass auch Obama voll
auf Sonnenenergie und alternative Energien setzt.
(nur meine Meinung...selber entscheiden)!!  

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77hmm

14.03.11 11:26

stimme ja zu, Q-Cells z.B. stellt eine der produktivsten solarmodule mit sehr hohem wirkungsgrad her. dem steht tendenziell nur das kostenproblem gegenüber den chinesen im wege, können halt nicht so günstig produzieren. von schulden ganz zu schweigen..

dennoch beobachte ich die solaraktien, aber nur die großen, denn wenn dann können nur diese langfristig bestehen

2514 Postings, 7065 Tage smex0,308 RT

1
14.03.11 11:27
rebound...  

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77Hey die 0,31

1
14.03.11 11:34

ist gefallen.. das wird wohl noch deutlich grün heutè?

291 Postings, 5834 Tage mondicoBingbangbowler hat

14.03.11 11:35

...für diese Zeit den richtigen Riecher. Conergy +31 %,Q-Cells +16 %, Solarworld +15%,Yingli +17%. Alles als Reaktion auf Japan

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowler@mondico

14.03.11 11:51
thanks..bin schon fett im Plus...dass schöne daran ist dass es diese Woche
sehr wahrscheinlich so weiter geht. Am Abend kommen dann noch die Amis
dazu...ein reines Freudenfest. Und das Beste daran ist, wenn BOI nochmals
taucht, kann ich meine Gewinne gleich reinvestieren. Also, im Moment eine
Win-Win Situation. Aber ich hoffe natürlich das BOI steigt, dann gewinne ich ja
auch.......laaaaaach...  

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77nachtrag

14.03.11 11:54

sollte die laufzeitverlängerung gekänzelt werden und vieleicht noch ein förderprogramm für erneuerbare energien geschnürt werden, dann haben diese titel natürlich noch viel fantasie nach oben.. bereits am we haben viele anleger auf diesen sektor präferiert und calls gesetzt.. ich habe mich hingegen erstmal auf meinen bestand konzentriert , wenn ich meinen ek für BoI sehe kommt verkaufen nicht in frage zu diesen kursen.. bei infineon, AIG, conti und leoni hab ich mir genug die finger verbrannt..

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowler...die Gesellschaft ist wachgerüttelt...

1
14.03.11 12:19
...wenn Merkel auf der Kanzel bleiben will, wird sie schon sehr bald mit einer
grasgrünen Zunge zwitschern. Hier seht ihr schon bald den politischen Wendehals
in Aktion. Dass gibt ne saubere 180 Grad Wende. Die Grünen und der Druck der
Öffentlichkeit tun ihr übriges. Klar gibts Atomkompromisse aber nur zugunsten von
massivem Ausbau der alternativen Energien. Wenn nicht, kann die Regierung
gleich zusammenpacken. ;-))))  

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77Genau,

14.03.11 12:30

ich fand die reaktion von westerwelle und röttgen ziemlich konträr zu den früheren positionen.. Es beweist aber courage und volksverständniss, um so früher der wendehals um so besser für sie! Dies soll aber nicht thema im BoI forum sein..

24107 Postings, 5381 Tage xpressmein respekt

1
14.03.11 12:34

an BOI !

Das ding hält die 0,30 Marke...trotz Chaos an der Börse und Co...

Das bedeutet nur gutes...Leute...

Gruss Xpress

2514 Postings, 7065 Tage smexxpress ...was meinst du mit chaos?

14.03.11 14:21
ich sehe nichts...im gegenteil...viele solarwerte steigen... natürlich fallen einige titel, wie toyota und Rückversichere...aber sonst alles wie gehabt...

nun warte ich auf den BOI-TSUNAMI nach oben in den nächsten tagen...  

36 Postings, 5126 Tage BarroWieso wird nicht gekauft?!?

14.03.11 15:04
Der EU-Rettungschirm wurde doch wieder einmal geöffnet.

http://derstandard.at/1297820220003/...pfel-stockt-Rettungsschirm-auf

BOI ist doch ein direkter Profiteur dieser Politik. Die Aktie müsste doch wieder bei 40 Cent stehen ...  

512 Postings, 5454 Tage brokeroderpokerhabe soeben bei 0,304 nachgelegt und bin....

14.03.11 15:52
optimistisch, dass BOI die 0,30 nicht nur verteidigt sondern diese Marke als Widerstandslinie weiterhin hält. Ab diesem Niveau kann´s dann (noch diese Woche?) wieder nach 0,38 gehen.

Ein Tip für die nächsten Tage....SGL Carbon nicht vergessen!

Grüße aus der Pfalz  

353 Postings, 5351 Tage HollidayArtikel FTD

14.03.11 17:35

Schuldenkrise                            

Irische Banken brauchen noch mehr Geld

Nach dem Krisengipfel am Wochenende wartet Dublin mit  einer neuen Hiobsbotschaft auf. Doch die Ausweitung des  Euro-Rettungsschirms sorgt auf den Märkten für Entspannung: Die  Risikoprämien auf Staatsanleihen hoch verschuldeter Länder gehen zurück.      

Der  Rekapitalisierungsbedarf der irischen Banken übersteigt erste  Schätzungen von 10 Mrd. Euro. Das teilte Finanzminister Michael Noonan  am Montag vor einem Treffen mit EZB-Präsident Jean-Claude Trichet in  Brüssel mit. Laut einem Bericht der Zeitung "Sunday Independent" werden  die Institute zwischen 15 und 25 Mrd. Euro benötigen. Die Risikoprämien  auf irische Staatsanleihen gingen am Montag dennoch zurück. Auch die  übrigen Peripherie-Staaten profitieren von der Ausbesserung des  Euro-Rettungsschirms.

Die Staats- und  Regierungschefs der Euro-Zone hatten in der Nacht zum Samstag eine  Finanzierungslücke geschlossen. Damit stehen unter dem Schirm  tatsächlich die 750 Mrd. Euro zur Verfügung, die bei seiner Einrichtung  im Mai 2010 von der Europäischen Union und dem Internationalen  Währungsfonds (IWF) zugesagt worden waren. Die Bundesregierung muss  dafür allerdings ihre Garantiesumme für die Europäische  Finanzstabilisierungsfazilität EFSF von 123 Mrd. auf 200 Mrd. Euro  aufstocken.
Bislang ist Irland das einzige  Land, das unter den Rettungsschirm geschlüpft ist. Das im Herbst  geschnürte Hilfspaket für die Grüne Insel sah 10 Mrd. Euro für die  unmittelbare Rekapitalisierung der Banken vor, zusätzlich aber eine  Notreserve von 25 Mrd. Euro. Die Hälfte dieses Betrags, also 17,5 Mrd.  Euro, muss die irische Regierung selbst finanzieren. Insgesamt umfasst  das Irland-Hilfspaket 85 Mrd. Euro.
Der  irische Steuerzahler hat die nach dem Platzen einer Immobilienblase 2007  in Nöte geratenen Banken bereits mit mehr als 50 Mrd. Euro gestützt.  Über weitere Kapitalspritzen soll erst im Lichte eines nationalen  Stresstests entschieden werden, dessen Ergebnisse zum Monatsende  erwartet werden. Finanzminister Noonan zufolge wird erst dann der  endgültige Kapitalbedarf feststehen. Laut Schätzungen der Zentralbank  übersteige er aber den Betrag von 10 Mrd. Euro.
Neue Regierung will Belastungen eingrenzen
Um  die Belastungen für die Staatskasse einzugrenzen, will die in der  vergangenen Woche angetretene Regierung in Dublin einen neuen Zeitplan  für die Umstrukturierung des Bankensektors aushandeln. EU und IWF hatten  ihre Notkredite an Irland mit der Auflage verknüpft, dass die Institute  binnen Monaten Vermögenswerte von insgesamt 100 Mrd. Euro abstoßen.  Solche Notverkäufe dürften aber weitere Abschreibungen nach sich ziehen.  Die neue irische Regierung will die Verkäufe deshalb über einen  längeren Zeitraum strecken.

Zudem streitet  Dublin mit seinen Geldgebern über die Zinsen für die Hilfskredite.  Während der Zinssatz für das Griechenland-Rettungspaket auf dem  Euro-Gipfel am Freitag auf gut vier Prozent gesenkt wurde, gilt für  Irland weiterhin ein Satz von fast sechs Prozent. Der Grund ist die  Weigerung des neuen irischen Ministerpräsidenten Enda Kenny, die  Körperschaftsteuer von 12,5 Prozent anzuheben. Vor allem Frankreich und  Deutschland werfen Irland vor, mit diesem Steuersatz den Wettbewerb in  Europa zu verzerren. Allerdings ist der Körperschaftsteuersatz in  Deutschland mit 15 Prozent nur geringfügig höher.
Trotz  der anhaltenden Streitereien mit Irland sorgten die Ergebnisse des  Euro-Gipfels auf den Märkten für Entspannung. Die Risikoprämien auf  griechische Staatsanleihen gingen deutlich zurück: Die Renditen auf  Zehnjahrespapiere sanken um 0,5 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent. Auch die  Renditen auf portugiesische, spanische und irische Staatsanleihen  gingen leicht zurück. Sinkende Renditen gehen bei Anleihen mit  steigenden Kursen einher, signalisieren also eine höhere Nachfrage. Der Euro  setzte seinen Höhenflug gegenüber dem Dollar fort.

2514 Postings, 7065 Tage smexeinfach zurücklehnen und geniessen...

14.03.11 18:52
ich mache erst mal eine flasche champagne auf...  

6713 Postings, 5524 Tage weltumradlerguten abend allen boi investierten,

2
14.03.11 19:16

und jene die sich für unser invest interessieren. war am we auf tour sprich nicht zu hause und habe von japan erst sehr spät überhaupt etwas mitbekommen. ich persönlich bleibe hier wie schon mehrfach gepostet denn die längste leidenszeit ( zeitlich gesehen) haben wir m.m.n hinter uns, selbst wenn es nochmals deutlich runtergehen sollte.

was mich heute hier wirklich aufgeregt hat war die tatsache, dass user wie bingbangbowler sich damit brüsten, wie cool sie aufgrund einer naturkatastrophe kohle an der börse machen. wir sind hier kein wohltätigkeitsverein aber nur aufgrund eines erdbebens in solarwerte zu investieren ist für mich mehr wie anrüchig. mit solchen gestalten möchte ich nichts zu tun haben. ähnlich war es letztes jahr mit bp als neunmalkluge in diesen wert nach der katastrophe investiert haben. und dann werbung im eigenen interesse zu machen gehört m.m.n ebenfalls verboten sprich gemeldet. vermutlich hoffen diese superschlauen auf den supergau damit entsprechende werte steigen. bitte nicht falsch verstehen, bin ein grün angehauchter aber diese art von investoren gehören m.m.n direkt neben den atommailern angebunden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - grüne mitschwimmer hoffentlich nicht................

3040 Postings, 5967 Tage bochum1848(k)ein grün angehauchter

14.03.11 19:27
nehm ich an war gemeint?
spricht nichts dagegen mit nem solarzock geld zu machen-sich damit brüsten zu müssen in der aktuellen situation ist aber mehr als fragwürdig ..
WAS GEHT HIER MIT DER BOI NOCH?ÜBERLEGE SCHON LÄNGER HIER EIN WENIG ZU INVESTIEREN?!  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben