2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
*g*
H4 hingegen ist LI im Dax & SI im ftse...
Viele Grüße aus dem Zug ;-)
----------------
>> Was machen die Charts nach so einer Meldung. Klar, explodieren. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo steigende Kurse mit einer GUTEN Konjunktur zusammenhingen.
Hab mal aus Spass an der Freude ein Wiki aufgemacht um mich mit der Scheinthematik ein bischen mehr zu befassen,aber nachdem ich einen Tip bekommen habe was das für Kosten entstehen habe ich es gelöscht und drauf geschissen.
Finde es auf jedenfall total überholt,da man bei OVN Posis mal komplett den Leuten ausgeliefert ist ( Bsp..Flashcrash und keine Chance mitzumachen ) .....Nur meine Meinung.
PS: Durchschnittliche Haltezeit von Aktien in US mittlerweile auf 9sec runter vor 3 Jahren waren es noch immerhin 22 sec... Lol
Jeder AM nutzt eine AM Platform, nehmen wir z.B. Aladdin. AM greifen dann oftmals auf die gleichen MCS Parameter zu, weichen aber aufgrund der Strategic/Tactical AA im Ergebnis voneinander ab. Dadurch entstehen bei Managed Porfolios tägliche Kauf-/Verkaufsorder die in der Wertschöpfungskette im Implementation Team umgesetzt werden.
Jede AM steuert das Routing der Order selbständig und da die Portfolien Managed Portfolien sind, wird auch der Verkaufspreis selbständig bestimmt.
Viele AM, wenn Market Maker, geht auch eigene Wetten ein. Um diese Wetten profitabel zu gestalten, werden Verkaufsorder gebündelt und gesamthaft auf den Marktgeschmissen (Dump). Schliesst der Kunde die Position nicht, wird weiter verkauft und Kauforder zurückgehalten.
Das die Kauforder zurückgehalten werden ist sogar aus Sicht des Kunden eines Managed Portfolios sinnvoll, denn er kann einen besseren Preis erzielen. Dagegen ist das Bündeln von Verkaufsordern nicht sinnvoll da diskretionäre Order einen höheren Ertrag bringen.
Das was oftmals als Vola bezeichnet wird, ist wohl keine gesamthafte Marktvolatilität sondern teilweise diesem Spielchen geschuldet.
Das ist nicht immer so, natürlich nicht, aber es ist eine Möglichkeit "Kurspflege" im Kundeninteresse zu gestalten und dabei selber Erträge zu erwirtschaften.
Zähes ringen bis zum Gapclose spät erst stunde vor dem Amis...
Das Resultat des Tages ist mal wieder eine Outsidekerze...
Strategie wie immer bei Outsidekerze wie Insidekerze...
Das Tagesthoch lag bei 11561, gehts da drüber dann long...
Dax Tagestief lag bei 11440, gehts da drunter dann short mit retest 11420 zu erwarten, dort könnte es dann zu Käufen kommen, darunter n. Unterstützungsbereich oder 11400/390 ..dann 11371/161
Möglicherweise sehen wir morgen keinen Ausbruch aus der Outsidekerze, stattdessen verbleiben wir unter dem Tageshoch und über dem Tagestief und bekommen einen Insideday...
Morgen finden die Gespräche Trump Kim statt, das Ergebnis wird die Märkte bewegen...
evtl. sehen wir zuerst ein Rücklauf an die 11500 per Gap down.. ein für mich logisches Rücklaufziel..
dort werden wir in aller Voraussicht abbrallen und dann in Richtung Gapclose 11540 laufen und dann den Ausbruch 11561 vollziehen....
Mal schauen wo der Dax morgen um 9 Uhr eröffnet
sehen wir ein Upgap über 11561... oder ein Downgap an der 11500 oder was auch immer..