Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 203 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.699.130 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 584 > |
Am Montag werden dann wohl auch Banktitel nachgeben. Je nach Befund:
Gau oder Super Gau? Sowas können wir jetzt überhaupt need gebrauchen!
Hoffe, man stützt weiter bei 30 Cent, sonst werden wir wohl kurzFrustig mit
den 20 ern leben müssen...grmmmpfff :-((
Über die genaue Lage ist derzeit nur wenig bekannt, was wohl auch eine Massnahme der Regierung ist um eine (möglicherweise unbegründete) Panik zu vermeiden. Man stelle sich nur einmal das Szenario vor, dass alle 34 Mio.(!) Menschen gleichzeitig aus Tokio raus wollen - und wo sollten all die Leute in so kurzer Zeit hin?
Der akut betroffene Reaktor soll ja nun mit Meerwasser geflutet werden, wollen wir alle hoffen dass es etwas hilft und die Situation unter Kontrolle gebracht werden kann, um der Anwohner Willen.
Was die BOI betrifft habe ich selbst vor kurzem erst mein Volumen mit EK0,299 verdoppelt um meinen Mischkurs zu reduzieren, da die 0,3 stabil schien. Das nun so etwas passiert konnte niemand ahnen...
Diese Diskussion wurde offenbar aufgeschoben.
Mit Irland gab es eine Diskussion über eine Beteiligung an einer gemeinsamen Bemessungsgrundlage für die Körperschaftsteuer. „Der Premierminister Irlands hat sich allerdings noch nicht bereiterklärt, auf diese Diskussion einzusteigen, sondern möchte noch einige Wochen abwarten“, sagte Faymann.
Irland konnte daher auch seine Forderung nach niedrigeren Zinsen bei den Hilfskrediten aus dem Rettungsfonds nicht durchsetzen. Dem Schuldnerland Griechenland kommt man hingegen mit niedrigeren Zinsen - ein Prozentpunkt weniger - und längeren Laufzeiten für die Kredite auf 7,5 Jahre entgegen. Derzeit zahlt Griechenland für den 80 Mrd. Euro schweren Darlehensrahmen der EU etwas mehr als fünf Prozent Zinsen. Im Gegenzug stimmte Athen einem 50 Mrd. Euro schweren Privatisierungspaket zu.
http://www.independent.ie/national-news/...ther-euro25bn-2577524.html
das hört sich nicht gut an!
The position is so serious that at least one of the main banks cannot source funding on the international capital markets and is relying on the Central Bank of Ireland and the European Central Bank for funding.
Irlands Wirtschaft wächst bereits wieder und wird in 2011 laut Experten wieder gut zulegen.
BoI ist von allen irischen Banken mit Abstand am besten aufgestellt, um als ein Profiteur aus der Krise hervorzugehen.
Das wird ebenfalls von Experten bestätigt.
Hält man sich also vor Augen, dass BoI derzeit einen Börsenwert von nur 1,5 Milliarden besitzt und diesen in 2011 vermutlich
allein als operativen Gewinn erzielen wird, erkennt man den unglaublichen Aufholbedarf der Aktie.
Zumal: BoI verfügt aktuell schon über eine eigentlich gesunde Eigenkapitalbasis, sowohl was Wert (fast 10 Milliarden)
als auch Eigenkapitalquote anbelangt. Eine neuerliche KE über die erforderten 2,2 Milliarden wird die Stellung der BoI
auch international mehr als nur festigen, da andere Institute im Vergleich deutlich schwachbrüstiger daherkommen werden.
Auch nach der KE wird der Börsenwert der BoI lächerlich niedrig bleiben.
Schwierig einzuscätzen welche Nachrichten am Montag über die Ticker laufen werden. Aufgrund der Katastrophe in Japan bin ich ersteinmal überall rausgegangen.
Nicht dass auch an den Finanzmärkten am Montag ein GAU ausbricht. Nur meine Meinung.
Ich zitiere mich an dieser Stelle selbst:
Ich möchte die Euphorie hier in keinster Weise trüben. Es ist sehr gut möglich, dass es nach der Katastrophe in Japan am Montag mit der Finanzwelt erst einmal stark abwärts gehen könnte, und das mittelfristig. Ist nur meine Meinung.
So zu tun als ob nicht passiert wäre ist beim Ausmaß des Unglücks naiv fahrlässig. Zu bedenken ist ebenfalls, das nahezu sämtliche Börsenplätze die letzten Monate nur eine Richtung kannte, und zwar nach oben. Eine Erholung ist zwangläufig notwendig. Und gerade diese Katastrophe könnte jene Erholung einleiten.
* Die Ergebnisse der Stresstests Bank wird zu stärken irischen Fall
* Irland will mehr Flexibilität im Umgang mit seinen Banken
(Fügt zitiert, mehr Details)
Von Carmel Crimmins
DUBLIN, 13. März (Reuters) - Irland erwartet Europa, den Zinssatz auf einige 40000000000 € wert von Darlehen zu einem Gipfel geladen wird am Ende dieses Monats geschnitten und wird außerdem versuchen größere Flexibilität aus Brüssel über den Umgang mit seinen Banken.
In den Kommentaren von staatlichen Sender RTE am Sonntag veröffentlicht, sagte Irlands neuer Premierminister die Ergebnisse der Stresstests in Bezug auf inländische Kreditgeber würde Dublin Fall für einen Schnitt entlang der Linien des 100 Basispunkte Reduktion von Kollegen Eurozone Kämpfer Griechenland am Samstag gewann stärken.
"Es gab eine Reihe von Elementen, die nicht unbedingt für mich klar, doch die haben wir klare hoffentlich vor dem großen Treffen am 24. und 25. März, die unserem Fall ganz klar für eine ähnliche Behandlung machen wird", Enda Kenny sagte Kommentare aufgenommen am Samstagabend.
"Es ist nicht nur der Zinssatz ist flexibel in anderen Angelegenheiten in Bezug auf den Bankensektor Struktur, die wir brauchen Unterstützung bei der auch."
Irlands neue Regierung an die Macht vor zwei Wochen fegte, glaubt die Banken des Landes sind Aufgabe einer nachhaltigen Belastung für den Staat und will Europa, um ihm mehr Zeit für die Branche und mehr Hilfe Sitzung seiner Eigenkapitalanforderungen schrumpfen.
Europäische Staats-und Regierungschefs vereinbarten am Samstag, den Zinssatz für Kredite an Griechenland schneiden und zur Stärkung der Region Rettungsfonds zu versuchen und zu entschärfen ein Jahr lang Schuldenkrise. [ID: nL3E7EB0D7]
Irland, die zu einer 85-Milliarden-Euro (118.200.000.000 $) gemeinsame EU / IWF-Rettungspaket Ende letzten Jahres vereinbart, habe nicht eine ähnliche Reduktion nach Kenny weigerte sich, dem Druck des Landes um 12,5 Prozent von Körperschaftsteuer zu erheben, angesehen als wettbewerbswidrig durch höhere Steuern europäischen Nationen.
"Wir hatten eine gute gallischen spuckte", sagte Kenny seiner Meinungsverschiedenheit mit Französisch Präsident Nicolas Sarkozy während mehr als sieben Stunden Diskussionen.
Montage Sachschäden an Irlands Banken ausgelöst des Landes Finanzkrise und Antrag auf externe Unterstützung im vergangenen Jahr.
Die Zentralbank führt frische Stresstests in Bezug auf die Kreditgeber im Rahmen der EU / IWF befassen und die Ergebnisse sind so eingestellt, am Ende dieses Monats veröffentlicht werden.
Investoren erwarten, dass die Tests zur irischen Banken, die bereits über € 46000000000 der Landeshauptstadt geschluckt haben, zeigen zusätzliche Unterstützung durch steigende Hypothek Verzug und eine große Steigerung ihrer Kosten für die Finanzierung benötigen.
http://www.reuters.com/article/2011/03/13/...ealEstateNews&rpc=43
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Panik-bleibt-aus-1064708
erhöhungszenarien zu erstellen. Ich hab die Kapitalerhöhung in einer Bandbreite
von 0.5 Mia bis 7 Mia € berechnet. Der KE Share Preis: 0,25€
Auffällig ist dabei, dass wir in nur 8-max. 13 Fällen die Mehrheitsbeteiligung
verlieren werden.
In 22 Möglichkeiten behalten wir dagegen die Mehrheit von 50% +.
1. Szenario
Kapitalerhöhung zu 0,25€ pro Aktie
Finanzierung: 100% vom Staat. 0.% vom Aktionär
Kapitalerhöhung 0,5 Mia 1 Mia 2 Mia 3 Mia 4 Mia 5 Mia 7 Mia
Staatsanteil in %. 53,5. 63,5. 74,5. 80,4. 84,1. 86,6. 89,8
Aktionärsanteil in %. 46,5. 36,5. 25,5. 19,6. 15,9. 13,4. 10,2
2. Szenario
Finanzierung: 75% vom Staat. 25% vom Aktionär
Kapitalerhöhung. 0,5 Mia. 1 Mia. 2 Mia. 3 Mia. 4 Mia. 5 Mia. 7 Mia
Staatsanteil in %. 46,7. 52,8. 59,5. 63,1. 65,3. 66,8. 68,8
Aktionärsanteil in %. 53,3. 47,2. 40,5. 36,9. 34,7. 33,2. 31,2
3. Szenario
Finanzierung: 50% vom Staat. 50% vom Aktionär
Kapitalerhöhung: 0,5 Mia. 1 Mia. 2 Mia. 3 Mia. 4 Mia. 5 Mia. 7 Mia
Staatsanteil in %. 39,8. 42. 44,4. 45,7. 46,5. 47,1. 47,8
Aktionärsanteil in %. 60,2. 58. 55,6. 54,3 53,5. 52,9. 52,2
4. Szenario
Finanzierung: 25% vom Staat 75% vom Aktionär
Kapitalerhöhung 0,5 Mia. 1 Mia. 2 Mia. 3 Mia. 4 Mia. 5 Mia. 7 Mia
Staatsanteil in %. 33. 31,3. 29,4. 28,4 27,7. 27,3. 26,8
Aktionärsanteil in %. 67. 68,7. 70,6. 71,6. 72,3. 72,7. 73,2
Die letzte Tabelle spar ich mir. Bei einer 100% igen Finanzierung durch
die Aktionäre ist der Aktionärsanteil 73,8 bis 94,2%.
Viel Spass beim rechnen. ...good night
und was soll ich sagen, shit happens.
good luck... aber ich warte auf unter 0,30.
1. körbchen aufgestellt bei 0,25
2. körbchen aufgestellt bei 0,15
3. körbchen aufgestellt bei 0,10
Turbulente Zeiten. Sollte man seine Investitionsentscheidung aufgrund der aktuellen Ereignisse überdenken? Eine schwierige Frage.
Wie siehts bei Euch aus? Bleibt ihr drin? Ich jedenfalls schon. Wie sagt man so schön hin und her Tasche leer. Also ich sitze das aus.
Gruß an alle und insbesondere an alle Hartgesottenen.