Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 202 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:488.466
Forum:Börse Leser heute:158
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 268  >  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillMike, ich fänds gut,

1
20.10.12 14:08
wenn Du bei deinen Postings hier das jeweils anvisierte Zeitfenster andeuten könntest. Rein fürs Verständnis...

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillDas Downmomentum gestern gefällt mir nicht...

5
20.10.12 14:19
Nachdem up zuvor mehrfach kraftlos versandete ein stetiges Bröckeln, nun ohne nennenswerte Gegenwehr. Die Marktpsychologie scheint auf negativ zu drehen. Ich gehe davon aus, dass wir in die entscheidende Korrektur reinlaufen. ..

126 Postings, 4726 Tage TrockiJungs,ich..

1
20.10.12 14:46
denke die Bärenzeit ist eingeleutet !!! Soll doch jeder mal an der Börse Cash verdienen,sonst wirds doch langweilig !  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingfill

4
20.10.12 15:56
ja das down gefällt mir auch nicht - ggf kann man es gerade noch damit erklären das eben in uptrends schnelle harte korrekturen normal sind - wir haben es nur lange nicht mehr erlebt

montag/dienstag dürfte also spannend werden

wenn du mit zeitfenster nicht den timeframe meinst wären diese beidne tage genau eben das zeitfenster in dme es sich entscheiden könnte

das downmomentum angeführt hat ndx - massgeblich (thema einzeltitel angucken) waren hier für dieses apple und google verantwortlich

beide stehen mit augen zu aber an wichtigen bzw kurz vor wichtigen sups - ebenso der ndx

ausgelöste sks - kissback udn down - ist das idealziel nur noch grob 15 punkte entfernt -das ist nicht wirklich viel und würde noch mit augenzwinkern zu einigen anderen dingen passen - u.a. auh einem hauptsup im ndx der eben genau da liegt wo auch die sks ins ziel läuft andere dinge s drüben bei mir (dann muss ich nicht alles neu schreiben)

wenn du was anderes gemeint haben solltest - bitte nochmal nachfragen  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingein ctler hat ja immer ne alternative

1
20.10.12 16:05
und die habe ich am hoch bereits dargestellt - kippen des sentiments stuttgart im yearly - bären die aufgeben usw usw -  charttechnisch unterstützt durch mein bnr - bei dem wir ebenfalls am neuralgischen punkt nagekommen sind

wichtig wäre jetzt zu gucken - brechen sie durch dann sind wir in der entscheideneden korrektur - ob diese es jedoch schafft den übergeordneten trend (hier mal nicht ct) zu negieren sehe ich noch nicht denn meine erfahrung bisher mit dieser figur war eben sie ist trendbegleitend hier haupttrend up

aber und das muss man ganz klar sagen die indikatoren sehen nicht gut aus wenn auch bressert noch am steigen ist - was NOCH die bullishe variante unterstützt

aber wehe der fällt und das sehen wir montag

chart daily xdax überlagert  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.gif

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Also

5
20.10.12 18:29
am Do waren wir am Jahreshoch. Am Fr fielen wir 100 Punkte.

"Ja is denn heut schon Bärenzeit?"

Halten wir folgendes fest:
1) 1 Tag nach Jahreshoch kann keine Bärenzeit sein
2) Sollte ich mit (1) unrecht haben wird mir Daiphong das aufs Butterbrot schmieren. Aber erst NACHDEM wir 1000 Punkte gefallen sind, vorher hat er keine Eier dazu.  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillJein, Zap

3
20.10.12 19:15

Mal abgesehn davon, dass Dax-Jahreshoch schon ne Weile zurückliegt (7479, 21.09.) und der Dax sich nach unten bislang eher sträubt, irritieren vor allem die US-Indices, allen voran der NDX. Die Psychologie scheint hier doch deutlich angeschlagen (GD 200 in Sichtweite). ..

Von europhoben Postern wie Daiphong würd ich mir grundsätzlich nichts aufs Butterbrot schmieren lassen. Das wäre eine Indikation für gar nichts...

Fill

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42fill, Begründung

2
20.10.12 20:09
für den Rutsch gestern waren schwache Quartalszahlen, auch die Google-Panne.

QZ sind aber immer von gestern, was zählt ist die Zukunft. Und die Konjunkturdaten sahen alle ganz gut aus. Nun sind Gründe Schall und Rauch, denn Interpretationen können so oder so erfolgen.

Ich schaue daher aufs Sentiment, um  herauszufinden, was die Leute mehr gewichten. Wie gesagt sieht AAII nicht gut aus und spricht für eine baldige Korrektur. Andere Sentimentindikatoren sehen noch bullisch aus. Es ist also durchmischt, aber ich würde nicht soweit gehen jetzt schon eine Korrektur unter die 7000 Punkte auszurufen.

PS: Das mit Daiphong war ein Scherz. Diese AL-Schoßhündchen-ID nehm ich natürlich nicht ernst.  

12996 Postings, 5948 Tage daiphong#31 aufs Butterbrot kommt nur,

6
20.10.12 21:18
was jemand im Nachhinein ganz großartig als Wahrheit posaunt - aber schlichtweg erlogen hat.
Alles andere ist mir wurscht. Jeder kann hier und dort falsch liegen, das ist gar nichts besonderes. Ich mache keine Konkurrenz von Tradingsmethoden mit. Ich habe keine zu verkaufen und keine zu propagieren. Wenn jemand nachweislich den Markt gut einschätzen kann, habe ich davor Respekt. Wenn jemand unabhängig vom Markt Fundamentales gut einschätzen kann, habe ich davor Respekt.

Keinen Respekt im Trading habe ich vor Dauerbullen und Dauerbären, auch weil ich selbst grundsätzlich nur relativ kurze Trends trade und meine Gewinne nicht in Aktien, sondern in Anleihen und immobilien investiere. Ich bin daher eher an Korrekturen und Abstürzen interessiert: an bullischer Fehlspekulation. Auch deswegen schaue ich hier regelmäßig vorbei.

Keinen Respekt habe ich vor Ideologen, die aus ihrer Zockerei oder aus ihrem Vermögen oder aus ihrem Zockerelend eine Weltanschauung oder gar noch einen Weltanschauungs-Krieg machen. Oder intellektuell unendlich Recht haben wollen auf allen Ebenen, nur weil sie mal eine Zeit lang up oder down richtig erwischt hatten.

Die Schmalspurversion des Spekulierens im AZ-Stil ist natürlich legitim, auch dass ihr nicht jeder huldigt oder man sie kritisch begleitet. Aber dann User wie mich und viele andere regelmäßig in die Nähe des Faschistischen zu stellen und unentwegt von brauner Soße zu reden, weil sie an der sehr viel breiter angelegten Diskussionen über Wirtschaft im BT auch nur teilnehmen, ...ist...äh..eine echte Schweinerei. Größenwahn sehr schlichter Gemüter, die sich an ihrer lächerlichen (Foren-) Macht und "braunen Methoden"(z.) begeistern beim  rhetorischen Niedermetzeln von unliebsamen anderen, insbesondere von Kritikern.

Ja, und auch diese Schweinerei kommt natürlich immer neu aufs Butterbrot.  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Für dieses schöne Posting, daiphong

20.10.12 21:32
gibt's sicher ein Leckerlie vom Meister. Brav! Sitz!

Und nun husch husch, zurück ins warme Körbchen drüben!  

12996 Postings, 5948 Tage daiphongq.e.d.

1
20.10.12 21:38

1966 Postings, 5250 Tage CalibanEin unglaublicher Zynismis

3
20.10.12 22:07
den die selbsternannten Häuptlinge hier zur Schau stellen, und traurig, dass solche egozentrischen Anmaßungen und Beleidigungen in öffentlichen Foren geschrieben werden dürfen.
Wenn nicht deren stille Zwiegespräche so sehr an den Abgang der MuppetShow mit Statler und Waldorf erinnern würde, lohnte es sich gar nicht mehr, hier reinzuschauen.

Also lautet mein Tip an die lieben Mitleser: Lieber den Mund halten, da man sich sonst dieses Vergnügens beraubt.  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Genau, caliban

2
20.10.12 22:14
gut erkannt ;-)

@daiphong: Dem Grad meiner inhaltlichen Auseinandersetzung mit deinen Ergüssen entnimmst du bitte meine Wertschätzung für dieselben. Bei einer Schwafel-ID wie dir ist Hopfen und Malz verloren und jedes Gramm Gehirnschmalz das man in die Antwort steckt Perlen vor die Säue.

Ich frage mich nur, was dich antreibt, dich derart hier zu exponieren und zum Deppen zu machen? Gleiches gilt für andere BTler wie Caliban.

Aber lustig ist's. Ich hol ma noch ne Flasche Bier...  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillJa, was treibt sie an, Zap ?

20.10.12 22:44
Vermutlich sitzen sie als 'schweigende Mehrheit' in irgendeinem autochtonen Sumpf, irgendwo in Brandenburg, ohne Gleisanschluss, aber mit Stammkneipe - mit dem festen Vorsatz, sich Migrantenkolonien, finanzielle Repression, korrupte Eliten und schmarotzende Piigs nicht mehr bieten zu lassen. Sie malen sich selbst als links und kritisch, weil ihr grosses Herz um Wohl und Wehe des stets nur verarschten DEUTSCHEN Michels bangt. ...

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Ich denke nicht

5
20.10.12 23:19
dass es sich um echte Linke handelt. Echte Linke haben weder ein paar Semester VWL studiert noch scheren sie sich um gutbürgerliche "Gesprächskultur". Zudem sind die eher international orientiert und solidarisieren sich daher mit den Verlierern der Krise, namentlich der PIGGS-Bevölkerung. Auch faschistoid oder kulturrassistisch angehauchte  Argumentationsketten sind ihnen fremd.

Es handelt sich vielmehr um bornierte, spießige Familienpapas mit gutsituiertem Job oder vermögende Privateers, die aus der Anonymität einer Großstadt raus posten (natürlich gehobene Wohngegend, gerne auch sanierter Altbau). Bei der Bank im Tresor liegen ein paar kleine Goldbarren oder Anteile an einer vermieteten Großimmobilie bzw Ackerland. Man weiß ja nie. Im Studium hat man ein bißchen linke Philosophen gelesen und findet das schick. Man hat Angst um sein Erspartes oder besser Ererbtes, denn wäre das futsch bliebe ja nicht mehr viel. Die Kinder sind ja bald aus dem Haus und das Studium muss finanziert werden. Und die Frau...naja, da bleibt nicht viel bei dem ständigen Geposte hier.

Alles im allem fantasielose Durchschnittstypen, die im Netz mal den Wutbürger rauslassen. Zuhause darf man das ja nicht, das stört die Nachbarn.  

3329 Postings, 5841 Tage ArmitageWutbürger

4
20.10.12 23:36
"Bei dem Schlagwort Wutbürger handelt es sich um einen Neologismus. [...] als Angehöriger eines bürgerlichen Milieus beschrieben, der "mit der bürgerlichen Tradition" gebrochen und der Politik die Gefolgschaft aufgekündigt habe.

Bei dem von ihm beschriebenen Personenkreis handele es sich vornehmlich um eine ältere und wohlhabende konservative Personengruppe, die sich mit "Wut" und "Empörung" gegen als Willkür empfundenen politischen Entscheidungen wendet, und sich durch einen ausdauernden Protestwillen auszeichnet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wutb%C3%BCrger

Selbstgerecht, egoistisch, anmaßend, beleidigend, antidemokratisch.

Armitage,
wohnhaft in der Welthauptstadt des Wutbürgers
Angehängte Grafik:
wutbuergergesocks.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
wutbuergergesocks.jpg

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Danke, armi

1
21.10.12 00:10
"Selbstgerecht, egoistisch, anmaßend, beleidigend, antidemokratisch"

besser kann man diese Poster nicht beschreiben.  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingirgendwie langsam merkwürdig

2
21.10.12 01:33
diese diskussion - ist es nicht selbstgerecht eigene ideen zu interpretieren und zu verteidigen - denn die vertedigung dient ja letztlich der annahme im recht zu sein

egoistsich ? anmaßend ? beleidigend ? da steht der az mM nach in keinster weise hintenan - sicherlich aus einer "engen verbundenheit" zum bt gewachsen

insofern passt die verkürzte definition des wutbürgers  durchaus auch auf azler und antidemokratisch ? naja ...

interessant in diesem zusammenhang armi liefert eine defintion und du zap nimmst sie und wendest sie an nicht weniger anmaßend, nicht weniger beleidigend und ggf nicht weniger egoistsich

damit stellst du dich dich selber an die wand - wenn du dieses nicht merkst - läuft bei dir midnestens genauso viel schief wie bei einem al der sich in argumentative braune tendenzen verirrt ohne im eigentlichen sinne ein nazi zu sein

ich finde sowas ermüdend - denn es hat mit dem eiegntlichen thema gar nix zu tun - es geht nur noch von beiden seiten darum wer im besitz der alleinigen richtigkeit ist

vielleicht solltet ihr mal wieder runter kommen - und interessantes zum thema sagen  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillNein Mike, 'Wutbürger' passt nicht auf AZ'ler,

2
21.10.12 03:35

schon weil es dafür an Wut fehlt. Was immerhin bemerkenswert ist, denn Wutbürger tönen erdrückend auf allen Frequenzen. Diesem so totalitären wie regressiven Mainstream begegnen wir mit Ironie und Parodie. Oder Ignoranz. Im festen Vertrauen darauf, dass das von den EU 'Eliten' angelegte Containment über kurz oder lang Wirkung zeigen wird. Persönlich kommuniziere ich nicht mehr mit Leuten, die hier den Stammtisch nachbeten oder reinen Hate posten, weil ich keine negative Bestätigung mehr geben will. Ebensowenig mit Leuten, die sowas für 'gut analysiert' halten. Da hab ich also meinen Standpunkt geändert....

Nichtsdestotrotz gehe ich ernsthaft und sachlich auf begründete Kontrapostings ein, wie sie etwa von Zanoni kommen. Aber der kommt ja auch hier her um zu diskutieren, nicht um reinzurotzen...

Fill

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingfill

2
21.10.12 05:42
ich hatte dich explizit ja gar nicht angesprochen - wobei man annehmen kann wenn ich schreibe "der az" alle zu meinen

im ürbigen fand ich - wie ja auch gepostet - die auseinadersetzung mit zanoni als erfrischend neu und interessant hier

ignoranz bedeutet man bestraft leute mit nichtachtung - ich sehe hier alles nur eben keine ignoranz dümmlicher posts

mittlerweile - mal wieder möchte man sagen - drehen sich eine vielzahl von posts nur noch um abgrenzung zu inhaltslosem und ja teils wütenden ergüssen

treiben wir das ganze mal auf die spitze: wenn ich einen dritten für dümmlich halte ignoriere ich ihn - es ist ermüdend seit jahren immer die gleichen reflexartigen hauereien zu lesen

lasst sie doch "reinrotzen" - es gibt ein einfaches rezept - wenn mich jemand ärgern will und dieser sein ziel durch nichbeachtung nicht erreicht - ist er mehr gestraft als er mich "strafen" wollte

das spart den mitlesenden eine menge dummes zeug zu lesen - denn einer alleine wird sich ggf nicht lange mit sich selbst beschäftigen  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42mh - Zur Erläuterung

1
21.10.12 10:19
warum die Attribute auf die Genannten Personen passen:

Selbstgerecht = Weil man nur sich selbst auf der richtigen Seite stehend sieht, sowohl moralishc, also auch ethisch und finaziell. Politisch sowieso.

egoistisch = Weil man nur _sein_ Vermögen schützen möchte, egal wie schlecht es anderen (Schlecht Ausgebildete, PIIGS-Bürger, eben die schwachen der Gesellschaft) geht

anmaßend = Weil man die AZler ständig zurechtweist und herabsetzt

beleidigend = Weil man nicht nur Institutionen als auch Politiker, Notenbanker, usw. in den Dreck zieht und in die Nähe einer Mafia rückt (Ich frage mich manchmal warum der Staatsanwalt noch nicht bei Ariva geklingelt hat...)

antidemokratisch = Weil man sich Null um _einstimmt_ und _rechtens_ gefasste Beschlüsse der demokratisch gewählten Gremien (Bundestag, Länderparlamente) bzw. deren Vertretung (EU-Kommission, Bundesregierung usw) schert.

Was die Diskussion betrifft so seh ich es oft wie fill: "Lass diese Trottel doch im Web Protestieren, es ist eh vergebens mit denen zu sprechen". Aber ab und an geht mir aber  halt der Hut hoch, wenn es besonders extrem wird. Etwas die braune Soße im BT neulich. Sorry dafür.  

5913 Postings, 5689 Tage learnerDas Phänomen Wutbürger als Ganzes

1
21.10.12 10:24
in der hier gewohnten Art und Weise zu schmähen spricht für sich. Dass der Wutbürger einen anscheinend dem Größenwahn verfallenen Landeschef (Mappus) demokratisch zum Teufel geschickt hat ist doch im demokratischen Sinne eine positive Entwicklung.

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42learner, die Volksabstimmung zeigte aber

1
21.10.12 10:31
dass Mappus den richtigen Beschluss gefaßt hatte. Die Wutbürger standen plötzlich mit leeren Händen da. Nach ihren eigenen bürgerlichen Maßstäben standen sie am Ende auf der falschen Seite.

Im Nachhinein (jetzt wissen wir wer Mappus war, damals nicht) die Wutbürger als ehrliche Revolutionäre zu verklären ist daher Geschichtsklitterung. Die genannten Attribute trafen insbesondere auf den S21-Protest zu.

Protest ist in diesem Land erlaubt nur darf man Grenzen nicht überschreiten. Dass im BT täglich Grenzen überschritten werden ist, denke, ich eindeutig. Wie gesagt, bei manchen Postings frage ich mich wirklcih ob die nicht sogar straf- oder zivilrechtlich relevant sind.  

1966 Postings, 5250 Tage CalibanEchte Reformen werden immer mehr zum Wunschdenken

1
21.10.12 11:30
da sich die Durchsetzbarkeit auf demokratischem Wege als immer aussichtsloser erweist; die Sinnlosigkeit des ewigen Wachstums und dessen Dogmatisierung offenbart sich dem Individuum immer stärker direkt, sprich man erfährt die Nachteile am eigenen Leibe.
Nur ein Beispiel: Die mittelständischen Angestellten leiden seit vielen Jahren unter der Steuerprogression, die ihre Gehaltserhöhung sofort und direkt dem Finanzamt zuführt. In dieser steuerlichen Benachteiligung der Besserverdiener kann so nicht die Ursache für die Ungleichgewichtung der Bevölkerungsschichten und die wachsende Schere zwischen Arm und Reich liegen. Viel eher liegt sie in unserem komplizierten Abschreibungs-Steuersystem, das sowohl Investoren als auch Reiche mit gewieften Steueranwälten bevorteilt.
Der Vorschlag des Merz'schen Bierdeckel-Steuersystems 2004 hatte ja beinahe kommunistisch anmutende Züge und konnte vor allem von der von Subventionen (z.B. keine Stromsteuer für Energieintensive Betriebe, etc) und Steuernachlässen begünstigten deutschen Großindustrie niemals akzeptiert werden. Der Trend dieser Begünstigung der Industrie und Benachteiligung der Bevölkerung wird durch die Euro-Transferunion (Aufträge für die Industrie durch Schulden, für die die Steuerzahler haften) nochmals verstärkt.
Die Unerbittlichkeit des Diktats der Globalisierung macht die Menschen zu Wutbürgern, die wenigstens noch den Versuch unternehmen, echte Reformen zu erreichen, die einen offensichtlich ansonsten unausweichlichen Reset noch vermeiden könnten.  

7360 Postings, 6469 Tage relaxedWas haben Wutbürger und Sentimentanalysen

3
21.10.12 12:00
gemeinsam?

Die individuelle Präferenz einer Mehrheit spiegelt sich häufig nicht in der Realität wider.

Dies ist ... in vereinfachten Worten ... dann der Fall, wenn die "zweitbeste " individuelle Wahl der Mehrheit von dieser als wahrscheinlicher oder "sicherer" zu realisieren angesehen wird.  

... für diese "Erkenntnis" gab es mal den Nobelpreis.  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben