sunwin wird laufen

Seite 202 von 1440
Neuester Beitrag: 20.01.25 08:55
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.995
Neuester Beitrag:20.01.25 08:55von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.945.340
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.533
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 1440  >  

2093 Postings, 6565 Tage GanswindtMist!

1
12.01.12 23:34
So langsam glaube ich an eine manipulative Festsetzung bei 23 cent, um ein passendes Übernahmeangebot unterbreiten zu können.
Es kann doch nicht angehen, dass sich das immer wieder hier einpendelt - bei den schwachen Umsätzen, falls überhaupt mal was geht!

926 Postings, 4769 Tage MMausKMeine Worte...

13.01.12 08:58
Naja - noch billiger wäre "denen" sicher noch lieber, aber es scheinen sich inzwischen wenigstens keine größeren / billigere Verkäufer mehr zu finden.

Was würde denn nun genau passieren, wenn ich z.B. zu einem Übernahmeangebot von 0,28 EUR nicht verkaufen will? Mein Gefühl sagt mir, dass der Kurs des verbleibenden freefloats bei 0,28 EUR "einfrieren" würde bis dann ein Pflichtangebot, ein Aktientausch oder sonst eine Abspeisung dafür sorgen würde, dass ich meine Anteile abgenommen bekomme.  

8524 Postings, 7296 Tage sts091280CDII arbeitet schon ne ganze Weile an der Vorberei

13.01.12 10:36
tung für das AMEX-Listing...
die Veterinärmedizinsparte wurde schon veräussert und bis spätestens Mitte diesen Jahres wird auch die traditionelle chinesische Medizinsparte veräussert sein...

also meiner Meinung nach steht hier kurzfristig keine Komplettübernahme an...
vielleicht die Ausübung der 26,666 Mil. Aktienoptionen durch Wild und vielleicht eine Beteiligung durch Domino Sugar...

aber das ein komplettes Delisting bzw. Squeeze-out ansteht glaube ich nicht...

aber nur meine Meinung...  

926 Postings, 4769 Tage MMausKNach dem Amex-Listing würde es teurer

13.01.12 11:15
Woher kommt die Info bzgl. Amex-Listing? Aber gerade auch der Gedanke eines Amex-Listings könnte doch auch dafür sprechen, Sunwin schon früher zu schlucken. Nach einem Segmentwechsel würde eine Übernahme sicherlich wesentlich teurer da einfach viel mehr Marktteilnehmer an der Amex agieren können als über unseren Counter. Für eine Komplettübernahme spricht m.E. vieles. Wild sollte ja als Teilhaber und Marktteilnehmer am besten über das Potienzial von Sunwin/Stevia Bescheid wissen. Und wenn Wild - und Wild verfügt über Insiderwissen - nur ansatzweise unsere positive Einstellung teilt, dann wäre Sunwin einfach schon mal ein lohnendes Investment. Hinzu kommen dann die ganzen Vorteile einer vertikalen Diversifikation. Und da gibt es m.E. eine Menge Argumente...  

926 Postings, 4769 Tage MMausKEin Blick nach draußen...

13.01.12 11:19
Bei Sunways ist der Kurs kurz unter unattraktiven Übernahmeangebot eingefrohren...  

5489 Postings, 5521 Tage clownwas spielt sunwin

13.01.12 12:01
überhaupt für eine rolle?nebenrolle oder in zukunft hauptdarsteller?
faz vom 05.01.12
Mit Finanzinvestor KKR im Haus hat, muss Hans-Peter Wild nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit einen "eigenen Handstand drücken". Die Amerikaner kennten sich mit dem Übernahmeprocedere aus, sagt er, "das läuft dann wie am Schnürchen". Der 70 Jahre alte Unternehmer ist zufrieden. Seit dem Einstieg von KKR gehe es voran mit der Expansion. Die Übernahmekandidaten wüssten: Der Wild hat jetzt tiefe Taschen. Das Geld allein sei es aber nicht, sagt er. Noch etwas habe sich seit dem Einstieg verändert: Zum ersten Mal seit dem Tod seines Vaters habe er wieder "einen echten Sparringspartner".

Die Wilds haben in der Nähe von Heidelberg in Jahrzehnten ein kleines Imperium aufgebaut. Bekannt ist der Mittelständler wegen seiner "Capri-Sonne", einer Fruchtlimonade die ihren Siegeszug bis nach Amerika angetreten hat. Dabei ist Capri-Sonne nur der kleinere Teil der Gruppe. Wichtigstes Standbein ist Wild Flavors, einer der größten Hersteller von natürlichen Zusatzstoffen für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie weltweit. Keine Frage: Wild kann den Großen wie Symrise, Givaudan und BASF Paroli bieten. 2800 Mitarbeiter beschäftigt die Gruppe, alleine mit Aromen setzt sie mehr als eine Milliarde Dollar um. Das Geschäft wachse robust, sagt Wild. "Wir haben kein Wachstumsproblem."
Wie vielen Mittelständlern ist ihm der Kapitalmarkt suspekt. Die Kontrolle abgeben an anonyme Kapitalgeber. Jungspunde, die das Geschäft nicht verstehen, aber alles besser wissen, die ganzen Fragen der Öffentlichkeit - Wild hätte sich eine andere Lösung gewünscht. Natürlich wäre es ihm am liebsten, seine beiden Söhne hätten weitergemacht. Aber es hat nicht geklappt. Wild ist ein Patriarch, ein kantiger Unternehmer, neben ihm zu bestehen war nicht leicht. Seinen Bruder hat er schon vor Jahren aus dem Unternehmen herausgekauft. Das Problem blieb: Die Firma ist zwar gut aufgestellt, um den nächsten Schritt zu gehen, aber doch zu klein. So einen wollen alle Finanzinvestoren. Aber die Mittelständler wollen die Finanzinvestoren nicht.

Seit er öffentlich mit einem Börsengang liebäugelte, hätten ihm Private-Equity-Gesellschaften die Türen eingerannt, sagt Wild. Einige hat er sich angehört, aber was er da erlebte, zwischen Arroganz und Unwissenheit, "das war nichts". Ausgerechnet der Branchengigant KKR hat ihn überzeugt, mit profunden Konzepten und Branchenwissen, wie Wild sagt. Außerdem stammt KKR-Europa-Chef Johannes Huth aus Heidelberg, das verbindet. Der Sinneswandel hat aber noch einen anderen Grund: Um bei Familienunternehmen Fuß zu fassen, ließen sich die Amerikaner im Sommer 2011 auf eine bemerkenswerte Transaktion ein: Sie investierten nur Eigenkapital und gaben sich mit einer Minderheitsbeteiligung zufrieden. Das Geschäft mit Wild gilt als Nagelprobe.

35 Prozent am Aromengeschäft hat Wild ihnen verkauft. Seither tut sich was: Die Mitgesellschafter haben die Finanzierung vereinheitlicht und neue Strukturen geschaffen. Das Geschäft wird vom schweizerischen Zug aus geführt, es gibt einen Finanzvorstand, einen "Chief Operating Officer", die Finanzkraft wurde mit einem syndizierten Kredit und einem Schuldscheindarlehen gestärkt. Wild sitzt im paritätisch besetzten Aufsichtsrat. Bei strategischen Entscheidungen habe er die letzte Stimme.

Ein erster Wurf ist dem ungleichen Duo Wild/KKR schon gelungen. Im September übernahm Wild den amerikanischen Pfefferminz-Aromenhersteller A.M. Todd mit einem Jahresumsatz von 100 Millionen Dollar. Jetzt soll das Geschäft in den Schwellenländern ausgebaut werden. Wild weiß, die Liaison mit KKR ist eine auf Zeit - auch wenn er sagt, ein Ausstieg schon in diesem Jahr wäre ein Fehler. Was passiert danach mit seinen Anteilen? Wild zuckt mit den Schultern. Eine Stiftung, vielleicht, aber die Gefahr sei groß, dass dort Schindluder getrieben werde und Geld für unnütze Sachen ausgegeben werde. Und da wäre ja noch die Capri-Sonne: 7 Milliarden Päckchen im Jahr werden davon verkauft. KKR habe natürlich daran Interesse, sagt Wild. Aber er weiß noch nicht, ob er das will. "Dann lägen ja alle Eier in einem Korb." Ein Rest von Misstrauen bleibt.

ich denke man muss dieses jahr abwarten wie stevia in europa oder vor allem in deutschland einschlägt,gerade in deutschland mit seinen big playern der süßwaren und vielen getränkeanbietern!
ich habs getan und bin raus,1000 stck. halte ich aber.
meine neue sunny:http://www.michaelbense.de/joomla/index.php/s1000rrstart,allerdings hab ich ne 2010er.
moppedfahrer könnens vielleicht verstehn......  

5489 Postings, 5521 Tage clownkawakiller

13.01.12 12:07

8524 Postings, 7296 Tage sts091280Also erstmal allgemein mit der derzeitigen Lage

1
13.01.12 12:49
in der extrem schwächelnden Solarbranche, wo eine Firma nach der anderen mit der Insolvenz zu kämpfen hat, finde ich, kann man eine Übernahme der Firma Sunways nicht mit Sunwin vergleichen, zumindest sollte man das nicht tun.

So nun noch mal unter anderem zu dem AMEX-Listing:

"...
Party B is to provide the following consulting services to Party A:

1.To carry out reverse stock split, name change and uplisting to Amex;
2.To assist in hiring independent directors and establish the board as required by the SEC;
3.Responsible for organizing and coordinating the financing of 10 to 15 million dollars upon the success of an uplist.
4.To perform news releases, investor relations, road shows, audit coordination, legal advice, issue shares, assist employees open accounts, cash settlement of shares, document translation, company registration, tax reporting,  document management, and other related daily affairs of listed companies;
5.To timely finish three quarterly reports and one annual report and to timely file 8-Ks on material events;
6.Continue to assist in establishing a sound internal control system;
7.Based on actual needs, assist Sunwin USA and Wild Flavors in communication and negotiation to promote the sale of stevia.
8. To dispose the Chinese medicine segment.
..."

http://www.faqs.org/sec-filings/110914/...ICALS-INC_10-Q/exh10-21.htm  

926 Postings, 4769 Tage MMausKVergleich Sunways

1
13.01.12 13:51
Da bin ich zu 100% einverstanden: Sunways und Sunwin haben nichts, schon gar nichts in Sachen Zukunftsaussichten, gemeinsam. Allerdings kann man zur Zeit bei Sunways beobachten, wie so ein Übernahmeszenario aussehen kann. Und für ganz viele Aktionäre scheint dies sehr unattraktiv aber alternativlos zu sein.  

5489 Postings, 5521 Tage clowntoothfriendly

1
13.01.12 13:54
http://www.foodmanufacture.co.uk/Ingredients/Sweet-on-stevia
auch hier die kombi mit fruit up,anscheinend hat es kein anderer?da muss doch mal ein großer in europa anbeißen?!  

8524 Postings, 7296 Tage sts091280ja genau MMausK auf jeden Fall ist das für die

13.01.12 14:19
freefloat-Aktionäre unattraktiv, ich denke mal die Wenigsten werden zu einen Durchschnitt von unter 1,9 € eingekauft haben...

aber man muss sich ja fragen wieso es dazu gekommen ist... und da liegt dann auch die Antwort.... wahrscheinlich hat sunways keine Alternative gefunden... fehlende Nachfrage und starker Preisdruck... immerhin ist LDK hauptverantwortlich das sunways überhaupt noch Umsatz macht... brechen die auch noch weg würde sunways wahrscheinlich auch früher oder später in die insolvenz rutschen...

ich denke mal der vorstand hatte gar keine andere wahl... gefallen haben wirds denen auch nicht da auch der Gründer Roland Burkhardt 15,40% der aktien besitzt und auch Otto Mayer 6,60%... aber was sollen sie machen... lieber übernommen werden als irgendwann kaputt zu gehen...  

926 Postings, 4769 Tage MMausKWieder absolute Zustimmung

13.01.12 15:21
Hat hier jemand ein aktuelles Beispiel bei dem ein aufstrebendes Unternehmen übernommen wird?  

8524 Postings, 7296 Tage sts091280kommt ja immer drauf an wann man rein gegangen ist

1
13.01.12 15:49

8524 Postings, 7296 Tage sts091280also is ja nicht so das in Sachen Stevia nix los

1
13.01.12 19:44
ist...

Stevia Corp. sehr hohes Volumen in US schon die letzten Tage...

heute im Moment 69% im plus lol....  

2708 Postings, 4810 Tage VollzeittraderNaja,

1
13.01.12 19:47

sunwin +60%... das wäre mal was ;)

2708 Postings, 4810 Tage VollzeittraderHoffe, das

1
13.01.12 19:48

erleben wir hier auch nochmal :)

2708 Postings, 4810 Tage Vollzeittrader@ all

14.01.12 12:53

so, ich war gestern abend sehr lange in der kneipe und habe da ordentlich von meinem lieblingsgetränk getrunken!

Es heißt: Cola light/ Korn mit zitrone ;)

Mein dicker kopf ist nebensache heute =)! Aber mir ist da der gedanke gekommen, ob stevia cola/ korn vielleicht nicht son dicken kopf macht =)! Naja, ende mit off-topic! Hab da mal so ne frage, die mich langsam immer mehr beschäftigt:

Wo/ wie gehts mit sunwin hin bzw. weiter!??

Hier wurden in den obigen post fachwörter benutzt, die ich ehrlich gesagt noch nie gehört habe und googlen musste... Deswegen, was wäre das wahrscheinlichste szenario? Würde mich über antworten hier oder via boardmail freuen, ob positiv oder negativ!

Ich selber bin investiert und ca. 25% im minus... mein invest ist aber "klein" und verkraftbar =)

2093 Postings, 6565 Tage GanswindtWird eines Tages aus erstmaligem Triumpf die

14.01.12 13:05
Normalität?

Habe heute beim PENNY "Green Candarel" von Merisant gekauft. Hurra!
100 Stück-Spender 2,99 € (finde ich viel zu teuer).

Drin ist PC-Stevia.
Keine Aussage über die Konzentration.
1 Stück des Dosierspenders (85 mg) = 1 Teelöffel Zucker.

An der Süße ist nichts auszusetzen (im Tee probiert), doch wird mir die Dosierung (brauche 2 Tabs pro Becher Kaffee/Tee) echt zu teuer, denn aus 1 kg Zucker bekomme ich bei 2 Teelöffel/Becher ca. 70 Becher gesüßt (0,85 €), bei Green Canderel ca. 50 Becher (2,99 €).

Da muß man schon Diabetiker oder 100%iger Stevia-Fan sein!
Egal, bin zunächst froh, dass der Markt was hergibt - das mit dem Endverbraucherpreis wird sich einpendeln.
Schönes WE!

5489 Postings, 5521 Tage clownich denke

1
14.01.12 15:37
das die sache mit domino sugar und somit auch tate&lyle england für sunwin noch ganz interessant werden könnte,ein auszug aus lebensmittelfokus dezember 2011:

In den USA ist Truvia in weniger als drei Jahren auf Platz 2 der populärsten Süßungsmittel geschossen – ein beachtlicher Erfolg für seine Schöpfer Cargill (einer der weltgrößten Lebensmittelkonzerne, der auch im Zuckermarkt groß vertreten ist) und die Coca-Cola Company.
Auch Konkurrent PepsiCo blieb in der Zwischenzeit nicht inaktiv und konnte das vergleichbare PureVia auf den Markt bringen. Als Partner kam dabei die „Whole Earth Sweetener Company“ ins Spiel – ein klingender Name, hinter dem sich letztlich Merisant (selbst wiederum eine ehemalige Tochtergesellschaft von Monsanto) verbirgt, also jene Firma, die dank Aspartam lange König des amerikanischen Süßstoffmarktes war,

bis man von Tate & Lyle vom Thron gestoßen wurde.
tate&lyle hat doch gerade erst eine zucker-stevia kombi auf den markt gebracht........  

8524 Postings, 7296 Tage sts091280Habe ein Mail geschrieben...

2
15.01.12 13:55
mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Hier schonmal der Inhalt der Mail:

"...
Dear  Ladies and Gentlemen,

i have some questions for Sunwin's plans for the near future and hope you can help me to bring a little bit light into the dark.

At first what can you say to me to the dispose of Chinese medicine segment.I saw some interesting things in the last quarterly reports. Is it right that we could expect it in the next 3-5 months ? Could it be that Wild buy out this segment ? Because i read on german Wild website that Wild also want to get involved with traditional Chinese Medinzin. The next thing related to this  is that the segment assets from Chinese medicines was significant change from 2010 it was  4,568,775 $ and now in 2011 it was 9,647,926 $. Could we expect that the dispose of this segment would bring ~9.5 Mil. $ cash to Sunwin ?

The second thing is that long time the words of "AMEX listing" are used in the quarterly and yearly reports. When could we expect this ? Maybe also in the next 3-5 months ? Or depends this on the exercise of the 26,666,666 Wild Flavors options ? Could these options used to the raise of the 10 Mil. $  be needed for the AMEX listing ? I hope the connection / collaboration between Sunwin and Wild is furthermore very good and all parties want to achieve great ?

The third thing is the plans with the Domino Sugar connection. In the last quarterly reports there always was the sentence to revise the Sunwin USA agreement in relation to the relationship to Domino Sugar. What can you publish to me ? Is it so that Domino Sugar not just want to be a customer ? Want they maybe a joint partner like in those Days 2009 like Wild Flavors ?

The next important is that many little shareholder are afraid of a bad sqeeze out. Could it be that such thing is in plan ?

There is a new product from Tate&Lyle named "Light at Heart", could it be that the Stevia used in it is Sunwin Stevia ? Because Tate&Lyle is American Sugar also C&H and Domino Sugar.

The last thing is the buy of the building complex und the buy of the rest 40% equity interest in Qufu Shengwang. Sunwin has to become enlarged because the order situation demands it?

Maybe you can answer me in some sentences or you release a shareholder letter or something similar.

Best regards from Germany and all the best for you and your family and all employees and their families.  

5489 Postings, 5521 Tage clownein riesiges puzzle?

1
15.01.12 14:35
Tate & Lyle ist der einzige Hersteller von Sucralose (Handelsmarke „Splenda“) als Zuckersubstitut, das von PepsiCo, General Mills, Unilever und anderen Firmen verwendet wird.
Das Zuckergeschäft samt Marke wurde Juli 2010 an American Sugar Refining verkauft.[1]
Domino Sugar parent completes acquisition
American Sugar Refining buys Tate & Lyle's European business
The parent company of Domino Sugar, whose iconic sign lights up at the Inner Harbor in Baltimore, said Thursday it completed its acquisition of Tate & Lyle PLC's European sugar refining business.
American Sugar Refining Inc., which owns the Baltimore sugar refinery, announced the $314 million deal in July. Under the transaction, ASR bought cane sugar refineries in London and Lisbon as well as the license to use the Tate & Lyle sugar brand.

American Sugar Refining markets its products under the Domino, C&H and Redpath brands.

In Deutschland wurde Sucralose am 26. Januar 2005 gemäß der Zusatzstoffzulassungsverordnung zugelassen und wird unter dem Handelsnamen Nevella vertrieben.
http://www.hessenmagazin.de/news-ticker/...d-stevia-ist-auf-dem-markt
könnte eventuell vielleicht unter umständen hier sunwin enthalten sein??mit den ganzen querverbindungen etc.
hab mal nach einer verbindung mit pc und glg gesucht,aber auch hier nichts gefunden,oder weiss jemand was?!  

5489 Postings, 5521 Tage clownhat aber wohl

15.01.12 14:45

2708 Postings, 4810 Tage Vollzeittrader@ Clown

15.01.12 14:46

interessanter gedankengang! Was mir an der seite, die du als link gepostet hast, auffällig erscheint:

"Aspartam / E 951 = Kristalle der Asparaginsäure und  Phenylalanin = ist 200 Mal süßer als normaler Zucker, wirkt schlecht  beim Erhitzen und in Zusammenhang mit Säuren. Liefert Energie, da es vom  Körper verwertet wird wie Eiweiß. Dient als Geschmacksverstärker. Seine  Verwendung wird heftig kritisiert."

Es wird heftig kritisiert... von wem denn? Hab da außer im privaten umkreis noch nie heftige kritik zb. über medien gehört...

Kann mich aber auch irren! Deswegen, wer kritisiert denn da?

5489 Postings, 5521 Tage clownkritiker

15.01.12 17:15
letztendlich wir verbraucher wenn ich das lese,
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/rund-ums-lebensmittel/aspartam
http://www.gesundheit-wissen24.de/allgemein/news/...aspartam-in-2012/
Doch nicht nur in Softgetränken ist Aspartam enthalten, sondern auch in anderen Produkten wie Kaugummis (z.B. Orbit). Insgesamt sind weltweit schätzungsweise 9000 Artikel mit Aspartam auf dem Markt!

Möchte man aspartamfreie Lebensmittel kaufen, so steht man vor einem Problem, denn Aspartam trägt unterschiedliche Namen. Folgende Bezeichnungen sind mit Aspartam identisch:
Nutra-Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel, Sanecta, E951
es wird vielleicht daraufhin gearbeitet die künstlichen süßstoffe komplett zu ersetzen?  

2708 Postings, 4810 Tage VollzeittraderOkay dokay Clownay!

15.01.12 17:27

Gut, dann weiß ich bescheid! Hoffe, dass der trend in richtung pflanzliche rohstoffe in der lebensmittelindustrie geht! Ich zumindest als gesundheitsbewusster mensch würde es auf jeden fall begrüßen!

Naja, bin jetzt wieder positiver gestimmt :)

Allen nen schönen sonntagigen sonntag noch =)

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben