Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 202 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.699.132
Forum:Hot-Stocks Leser heute:153
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 584  >  

329 Postings, 5807 Tage ettolBank of Ireland

2
10.03.11 19:28

So,habe heute 50% meiner BoI`s zu 0,305 verkauft. Sinn und Zweck: die Abgeltungssteuer. Ich gehe davon aus, dass ich am

Montag oder Dienstag um die 0,30 Ct oder etwas tiefer  wieder einkaufen kann. Es reicht mir, wenn ich die Gebühren erwirtschafte, habe aber meine 25% Abg.Steuer gesichert. Mein EK:0,377.

Ich hoffe, dass ich richtig gehandelt habe und der Eine oder Andere ebenfalls so denkt.

6713 Postings, 5524 Tage weltumradler@etol,

10.03.11 19:43

einen teil verkaufen, um dann evtl die gleiche anzahl der aktien günstiger oder eben mehr zu kaufen ist auch meinerseits eine oft gängige strategie. bei einer solch volatilen aktien wie boi, zumindest hat sie das zeug dazu, würde ich jedoch nie vor dem wochenende verkaufen denn ich glaube nach wie vor, dass die bombe (positive news) an einem we veröffentlicht wird und hätte somit keine chance zum handeln.

gruss weltumradler...........

105 Postings, 5189 Tage brokerdavidAufgrund

5
10.03.11 19:52
der Krise in Ireland ist es selbstverständlich, dass alle Banken momentan drunter leiden, auch unsere BOI. Ein Indiz was mir als wichtig erscheint ist, dass Google und Intel die größten Investitionen in Ireland seit der Krise 2009 getätigt haben(Google Gebäude in Dublin:Wert 100 Millionen Euro). Ein weiterer wichtiger Punkt den man nicht außer Betracht lassen sollte, ist der das BOI bei der Kreditvergabe eher konservertiv war, was sich in den Billanzen wieder abbilden wird und auch als positiv aufgefasst wird. Der erste gennante Punkt wird weitere Unternehmen anlocken ,dadurch wird Arbeit geschaffen was dann im allgemeinen der Wirtschaft natürlich auch gut tun wird. Letzendlich besteht die Börse hauptsächlich aus der Psychologie. Dieses Forum ist der beste Indikator dafür, sehen wir hohe Kurse wollen alle Sex, kommt es zu einem Abwärtstrend verkriecht man sich unter seiner Decke und weint. Und nun wird sich heraustellen wer schließt sich welcher Partei an? Unter Parteien verstehe ich einmal die Rationalen Denker die sich nicht von der Masse beeinflussen lassen, die sogar unter solchen Umständen die Irrationalität der Marktteilnehmer ausnutzt um sich mit günsitgen Kursen eindzudecken und auf der anderen Seite die ängstlichen Hasen, die eigentlich die richtige Idee haben, aber aufgrund fehlendes  Selbstbewusstsein ihre Meinung nicht durchsetzten können. Meine lieben Freunde ich bin 19 Jahre alt und beschäftige mich intensiv seit 4 Jahren mit dem Thema Börse am Anfang musste ich leider raustellen, dass mit einer Strategie wo eigentlich nur gezockt wird sich nicht viel raussholen lässt(10.000 Euro Anlage Markus). Man lernt aus seinen Erfahrungen, Ich bin von BOI und meinem Investment überzeugt habe  90 % meines hart erspartes Geld in BOI investiert und hoffe in 5 Jahren nach meinem Studium , über Kurse wie 0,30 Cent zu lachen. Wir befinden uns aktuell in einer Phase der Übertreibung tiefer kanns gar nicht mehr gehen. Das Land Ireland wird sich erholen, die Menschen sind mit der dortigen Politik einverstanden, sie wollen was ändern. Die Eu wird dabei helfen.
Viel Glück euch allen.  

707 Postings, 5333 Tage Win10total voting rights

10.03.11 20:35
was hat es denn mit dieser Veröffentlichung auf sich?
Hat gestern schon mal jemand gefragt, aber leider hat keiner reagiert.
(steht unter finanznachrichten.de bei der boi)  

111 Postings, 5210 Tage willsteelchart sieht doch super aus

10.03.11 21:44

der tageschart sieht gut aus. sogar sehr gut. heutige tageskerze ist zwar negativ, deutet aber reversal an. die 0.3€ wurden bilderbuchartig verteidigt, da ist der chart schon 2 mal vorher abgeprallt. wenn wir da bleiben haben wir einen dreifach boden.

wenns aufgeht kommt morgen/naechste woche der naechste run auf die 0.4 . dann wird wieder abverkauft auf 0.3 usw... es sei denn es gibt news, man weiss es ja nie.

15 Postings, 5147 Tage Torsten80New proposals

11.03.11 13:44
to wean banks off emergency support funds

"Senior banking sources last night said the structure could dramatically reduce banks' dependence on ELA, since they could get far more bang for their buck at the "regular" operations.

The plan tunes perfectly with the new Programme for Government, which envisages putting as little money as possible into the banks and paring back the controversial emergency lending."

http://www.independent.ie/business/irish/...upport-funds-2575485.html  

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77erstaunlich fest

11.03.11 14:07

verhält sich der kurs, die 0,30 werden vehement verteidigt..

111 Postings, 5210 Tage willsteelin dublin

11.03.11 14:12

F.Y.I:

In dublin hat eben jemand 2Mio shares unterm kurs verhoekert. wurde wieder hochgekauft (bei kleinem volumen)

an kurse unter 0.3 glaubt derzeit (noch) keiner.

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77BoI, news vom 06.03.

11.03.11 14:14

ThePost.ie Archives for: Sunday, 06 March

BoI had Arab bank connection
06 March 2011 By Kathleen Barrington

A London bank chaired by the governor of the Bank of Libya was until recently a joint venture partner of the Bank of Ireland, and looks favourably on Ireland’s attempts to expand the market for Islamic finance.

The Arab Banking Corporation International Bank (ABCIB), chaired by Farhat Bengdara, was until May 2009 involved in a joint venture with the Bank of Ireland in Britain. ABCIB’s 2009 accounts state the joint venture with Bank of Ireland was to provide home finance compliant with Shariah law.

The business is now engaged in the provision of finance to high net worth individuals from the Arab world.

Bengdara said in the annual report that 2010 promised to be another year of growth for Islamic finance in Europe with countries such as Ireland, Germany and France legislating to allow the further expansion of Islamic financial products.

Finance Minister Brian Lenihan introduced measures to facilitate the development of Islamic finance in the 2010 Finance Bill.

He said the Islamic finance market was worth an estimated $700 billion. Bengdara was in the headlines after UniCredit, Italy’s largest bank, said last Wednesday that it had restored contact with him.

Libya’s central bank governor is also vice chairman of UniCredit.

UniCredit’s shares have been under pressure following the uprising against the regime of Colonel Muammar Gaddafi, which erupted in February.

The central bank of Libya has a stake of nearly 5 per cent in UniCredit. UniCredit controversially tapped Libyan investors in the credit crisis as it sought investments to boost its capital base.

Libyan investors are also present in Italian companies such as oil giant Eni and defence group Finmeccanica, Reuters reported last week

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77nochmal

11.03.11 14:16

ThePost.ie Archives for: Sunday, 06 March 2011

1819 Postings, 5791 Tage kollebb77okay, klappt nicht

11.03.11 14:16

353 Postings, 5351 Tage Holliday@ettol

1
11.03.11 14:28

Versteh ich nicht, was soll der Hintergrund des Verkaufs gewesen sein??

EK 0,377 und VK 0,305!

329 Postings, 5807 Tage ettol@olliday

11.03.11 15:40

Ich habe sofort am nächsten Tag -sprich heute- die Steuervergütung aus Verlustgeschäften auf meinem Konto. Dieser Betrag macht

ja erheblich mehr aus, als die Ver-u. wieder Ankaufsgebühren. Kann ich nur 5-6% niedriger wieder einsteigen, habe ich auch mehr

Aktien. Die Richtung ist ja momentan etwas südlich, ich muss also nicht befürchten, dass mir der Kurs ein Schnippchen schlägt.

329 Postings, 5807 Tage ettol@ Holliday

11.03.11 15:47

Schicke das "H" hinterher

27 Postings, 6707 Tage LazeeIrischer Top-Banker warnt vor Schuldenschnitt

11.03.11 17:14

353 Postings, 5351 Tage Holliday@ettol

1
11.03.11 17:27

Die Steuervergütung hast Du ja nur auf dem Konto, wenn Du bereits 2011 Aktien mit Gewinn  und unter Einbehalt der Abgeltungssteuer verkauft hast. Ansonsten wird der Verlust ja in den Verlustverrechnungstopf für Aktien eingestellt und mit zukünftigen Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnet (sofern denn welche anfallen).

329 Postings, 5807 Tage ettol@Holliday

11.03.11 17:37

Stimmt und trifft auch auf mich zu. Meine Gewinne (Freenet u. Enel) habe ich realisiert und mir jetzt die Steuer z.T. wieder geholt. Dies

alles fließt dann wieder in die Bol, an die ich nach wie vor fest glaube.

353 Postings, 5351 Tage Holliday@Lazee

1
11.03.11 17:49

Man sollte immer darauf achten, wer hier die Aussage getroffen hat und für wen diese Person arbeitet (Goldmann Sachs; Berater der irischen Regierung !!).

Habe heute ebenfalls einen recht interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen und dort wurde der Zinssatz der Hilfen etwas "neutraler" bewertet. In dem Artikel ging es um den europäischen Gipfel am 24. und 25.03. und deren Vorbereitungen am 11.03. Hier mal ein Auszug daraus:

"Dazu trifft sich der Europäische Rat der Staats- und Regierungschefs am 24. und 25. März. Bereits am 11. März wird man sich  zusammensetzen, um eine gemeinsame Position für die Länder der Eurozone zu erarbeiten.....Verhandelt werden dürfte ebenfalls, ob der Zins reduziert wird, den Irland für die Kredite aus dem Rettungsschirm entrichten muss. Wir glauben, dass die Gläubigerländer in diesem Punkt Entgegenkommen zeigen könnten, um eigene Forderungen wie die Vereinheitlichung der Unternehmenssteuern durchsetzen zu können. Ökonomisch wären niedrigere Zinsen für die Kredite aus dem Rettungsschirm allerdings zweifelhaft. Zwar würde die ohnehin hohe Belastung für Irland gesenkt, allerdings nimmt auch der Druck ab, die Konsolidierung zügig fortzusetzen. Daneben würde es für andere Länder attraktiver, die Hilfen aus dem Rettungsschirm ebenfalls in Anspruch zu nehmen. So befindet sich Portugal bereits jetzt in der misslichen Situation, dass die Refinanzierung der eigenen Staatsschulden teurer ist als die Kredite aus dem EFSF an Irland, für die Portugal aber mit garantiert. Die Rendite für die 10-jährgie portugiesische Benchmarkanleihe beträgt derzeit rund 7,8%, Irland zahlt für die Mittel aus dem Rettungsfonds dagegen etwa 5,8%. Für die portugiesische Regierung wäre es schwer vermittelbar, wenn Irland in Zukunft noch geringere Zinsen zahlen müsste...."

734 Postings, 7588 Tage Oettingersorry aber der kurs ist richtung süden

12.03.11 00:10
ausgerichtet. schaut doch mal auf den ADR-chart (dreieck nach unten aufgelöst).

http://www.finviz.com/quote.ashx?t=IRE&ty=c&ta=1&p=d

im übrigen gibt es noch einige call-knock-out-produkte, die im bereich 0,28 bis 0,2 eurocents liegen.

das info-vakuum und der stresstest tut ein übriges. ein positiver news-flow ist m.E. nicht in sicht. kann mich natürlich täuschen... keine aufforderung zu irgendwas. im P+F-chart bei den amis blinkt immer 1,0 ppo. weisss jemand, was das bedeutet?  

105 Postings, 5189 Tage brokerdavidOettinger

12.03.11 09:28
ich wusste gar nicht, dass man mit Hilfe der Charttechnick vorraussagen kann ob die Markteilnehmer mehr Aktion erwerben wollen oder eher das Gegenteil anstreben.
Bin beeindruckt vielleicht schaffst du es ja  mit der Charttechnick alles vorrauszusagen  

2514 Postings, 7065 Tage smexich bin bei 0,30 wieder eingestiegen

12.03.11 12:08
mit 10.000 euro... ich brauche schon wieder urlaub, somit muss der kurs wieder steigen...
bei 0,4 bin ich wieder raus...
dies wird nächste woche der fall sein...
bin aber bereit, bis 2 wochen zu warten...  

663 Postings, 5262 Tage bigbangbowlerK E R N S C H M E L Z E in Japan!

12.03.11 12:24
Jetzt ist es passiert! Sondersendung auf ARD!!!!!!!  

54 Postings, 5222 Tage Bayhacker@smex

12.03.11 13:33

Ich bin hier selber Investiert! bin auch am überlegen Nachzukaufen! Ich denke nicht das du weit über den Harz als Urlaubsziel hinaus kommst ;-)

Ich denke das wir eine lange Zeit warten müssen bis wir hier wieder die 40 Cent sehen. Im gegenteil, mein Bauchgefühl sagt mir wir sehen bald die 20-25 Cent 

Japan Supergau wird auch noch Hektik/Panik an den Börsen auslösen.

Ich drücke dir aber trotzdem die daumen ;-)

Schönes Wochenende

2514 Postings, 7065 Tage smexhmmm...supergau...du bist ja lustig...

12.03.11 15:01
noch vor einigen jahren hatten frankreich, usa, russland, uk, irak, iran, etc...jedes jahr viele atombomben gezündet, schau dir die liste an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernwaffentests ...sie ist aber nicht komplett und es gibt viele tests von denen niemand etwas weißt. abgesehen davon, wir sind auch der sonne ausgesetzt, die Sonne fusioniert jede Sekunde 564 Mio. t Wasserstoff zu 560 Mio. t Helium.
Japan ist ausserdem sehr weit entfernt von Irland, ich sehe keinen Zusammenhang. Im Kurs wäre alles eingepriesen, weniger könnte gleich eine Übernahme bedeuten...auch interessant...

zu Japan, dies zeigt wie wichtig es ist, die Solarzellenforschung voran zu treiben und bald unsere energie nur aus solar- und windanlagen zu beziehen.es gibt viele ansätze, solarenergie auch nachts zu speichern. Wir brauchen schleißlich nachts nur bis ca. 23h energie, zwischen 0h und 6h ist quasi leerlauf. der produzierte strom verpufft, eine unglaubliche verschwendung, das von allen bezahlt wird. also, wenigere kinder in die welt setzten, weniger verbrauchen und alles auf wind, wasser und solar umstellen...auch für elektroautos...das sollte die richtige richtung auch für japan sein...
man kann nicht unendlich sich vermehren, das ist doch krank, zu denken, dass wir mehr menschen brauchen um die renten von immer mher Rentner zu finanzieren...absolut krank.

NEIN, wir brauchen deutlich weniger Kinder/Menschen und dadurch später weniger Rentner, weniger verbrauch, weniger Umweltzerstörung, weniger Energieverbrauch. Japan hat eine Bevölkerungsdichte von 333 Menschen auf km², das ist auch krank, so viele Menschen dort, das ist doch kein Leben mehr, utopische Land und Wohnungspreise, eine unglaubliche Enge...nein...das ist bestimmt nicht die richtige Richtung. Genauso ist es in Europa, anstatt 100.000.000 maximal, sind wir 5x mehr als "natürlich". Ca. 10 Personen/qm wären mmnach absolut ok. Die Natur hat sich dort gerächt, für mich eine logische Entwicklung...  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben