Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 202 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.699.132 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 584 > |
So,habe heute 50% meiner BoI`s zu 0,305 verkauft. Sinn und Zweck: die Abgeltungssteuer. Ich gehe davon aus, dass ich am
Montag oder Dienstag um die 0,30 Ct oder etwas tiefer wieder einkaufen kann. Es reicht mir, wenn ich die Gebühren erwirtschafte, habe aber meine 25% Abg.Steuer gesichert. Mein EK:0,377.
Ich hoffe, dass ich richtig gehandelt habe und der Eine oder Andere ebenfalls so denkt.
einen teil verkaufen, um dann evtl die gleiche anzahl der aktien günstiger oder eben mehr zu kaufen ist auch meinerseits eine oft gängige strategie. bei einer solch volatilen aktien wie boi, zumindest hat sie das zeug dazu, würde ich jedoch nie vor dem wochenende verkaufen denn ich glaube nach wie vor, dass die bombe (positive news) an einem we veröffentlicht wird und hätte somit keine chance zum handeln.
gruss weltumradler...........
Viel Glück euch allen.
Hat gestern schon mal jemand gefragt, aber leider hat keiner reagiert.
(steht unter finanznachrichten.de bei der boi)
der tageschart sieht gut aus. sogar sehr gut. heutige tageskerze ist zwar negativ, deutet aber reversal an. die 0.3€ wurden bilderbuchartig verteidigt, da ist der chart schon 2 mal vorher abgeprallt. wenn wir da bleiben haben wir einen dreifach boden.
wenns aufgeht kommt morgen/naechste woche der naechste run auf die 0.4 . dann wird wieder abverkauft auf 0.3 usw... es sei denn es gibt news, man weiss es ja nie.
"Senior banking sources last night said the structure could dramatically reduce banks' dependence on ELA, since they could get far more bang for their buck at the "regular" operations.
The plan tunes perfectly with the new Programme for Government, which envisages putting as little money as possible into the banks and paring back the controversial emergency lending."
http://www.independent.ie/business/irish/...upport-funds-2575485.html
F.Y.I:
In dublin hat eben jemand 2Mio shares unterm kurs verhoekert. wurde wieder hochgekauft (bei kleinem volumen)
an kurse unter 0.3 glaubt derzeit (noch) keiner.
|
Ich habe sofort am nächsten Tag -sprich heute- die Steuervergütung aus Verlustgeschäften auf meinem Konto. Dieser Betrag macht
ja erheblich mehr aus, als die Ver-u. wieder Ankaufsgebühren. Kann ich nur 5-6% niedriger wieder einsteigen, habe ich auch mehr
Aktien. Die Richtung ist ja momentan etwas südlich, ich muss also nicht befürchten, dass mir der Kurs ein Schnippchen schlägt.
Die Steuervergütung hast Du ja nur auf dem Konto, wenn Du bereits 2011 Aktien mit Gewinn und unter Einbehalt der Abgeltungssteuer verkauft hast. Ansonsten wird der Verlust ja in den Verlustverrechnungstopf für Aktien eingestellt und mit zukünftigen Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnet (sofern denn welche anfallen).
Stimmt und trifft auch auf mich zu. Meine Gewinne (Freenet u. Enel) habe ich realisiert und mir jetzt die Steuer z.T. wieder geholt. Dies
alles fließt dann wieder in die Bol, an die ich nach wie vor fest glaube.
Man sollte immer darauf achten, wer hier die Aussage getroffen hat und für wen diese Person arbeitet (Goldmann Sachs; Berater der irischen Regierung !!).
Habe heute ebenfalls einen recht interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen und dort wurde der Zinssatz der Hilfen etwas "neutraler" bewertet. In dem Artikel ging es um den europäischen Gipfel am 24. und 25.03. und deren Vorbereitungen am 11.03. Hier mal ein Auszug daraus:
"Dazu trifft sich der Europäische Rat der Staats- und Regierungschefs am 24. und 25. März. Bereits am 11. März wird man sich zusammensetzen, um eine gemeinsame Position für die Länder der Eurozone zu erarbeiten.....Verhandelt werden dürfte ebenfalls, ob der Zins reduziert wird, den Irland für die Kredite aus dem Rettungsschirm entrichten muss. Wir glauben, dass die Gläubigerländer in diesem Punkt Entgegenkommen zeigen könnten, um eigene Forderungen wie die Vereinheitlichung der Unternehmenssteuern durchsetzen zu können. Ökonomisch wären niedrigere Zinsen für die Kredite aus dem Rettungsschirm allerdings zweifelhaft. Zwar würde die ohnehin hohe Belastung für Irland gesenkt, allerdings nimmt auch der Druck ab, die Konsolidierung zügig fortzusetzen. Daneben würde es für andere Länder attraktiver, die Hilfen aus dem Rettungsschirm ebenfalls in Anspruch zu nehmen. So befindet sich Portugal bereits jetzt in der misslichen Situation, dass die Refinanzierung der eigenen Staatsschulden teurer ist als die Kredite aus dem EFSF an Irland, für die Portugal aber mit garantiert. Die Rendite für die 10-jährgie portugiesische Benchmarkanleihe beträgt derzeit rund 7,8%, Irland zahlt für die Mittel aus dem Rettungsfonds dagegen etwa 5,8%. Für die portugiesische Regierung wäre es schwer vermittelbar, wenn Irland in Zukunft noch geringere Zinsen zahlen müsste...."
http://www.finviz.com/quote.ashx?t=IRE&ty=c&ta=1&p=d
im übrigen gibt es noch einige call-knock-out-produkte, die im bereich 0,28 bis 0,2 eurocents liegen.
das info-vakuum und der stresstest tut ein übriges. ein positiver news-flow ist m.E. nicht in sicht. kann mich natürlich täuschen... keine aufforderung zu irgendwas. im P+F-chart bei den amis blinkt immer 1,0 ppo. weisss jemand, was das bedeutet?
Bin beeindruckt vielleicht schaffst du es ja mit der Charttechnick alles vorrauszusagen
bei 0,4 bin ich wieder raus...
dies wird nächste woche der fall sein...
bin aber bereit, bis 2 wochen zu warten...
Ich bin hier selber Investiert! bin auch am überlegen Nachzukaufen! Ich denke nicht das du weit über den Harz als Urlaubsziel hinaus kommst ;-)
Ich denke das wir eine lange Zeit warten müssen bis wir hier wieder die 40 Cent sehen. Im gegenteil, mein Bauchgefühl sagt mir wir sehen bald die 20-25 Cent
Japan Supergau wird auch noch Hektik/Panik an den Börsen auslösen.
Ich drücke dir aber trotzdem die daumen ;-)
Schönes Wochenende
Japan ist ausserdem sehr weit entfernt von Irland, ich sehe keinen Zusammenhang. Im Kurs wäre alles eingepriesen, weniger könnte gleich eine Übernahme bedeuten...auch interessant...
zu Japan, dies zeigt wie wichtig es ist, die Solarzellenforschung voran zu treiben und bald unsere energie nur aus solar- und windanlagen zu beziehen.es gibt viele ansätze, solarenergie auch nachts zu speichern. Wir brauchen schleißlich nachts nur bis ca. 23h energie, zwischen 0h und 6h ist quasi leerlauf. der produzierte strom verpufft, eine unglaubliche verschwendung, das von allen bezahlt wird. also, wenigere kinder in die welt setzten, weniger verbrauchen und alles auf wind, wasser und solar umstellen...auch für elektroautos...das sollte die richtige richtung auch für japan sein...
man kann nicht unendlich sich vermehren, das ist doch krank, zu denken, dass wir mehr menschen brauchen um die renten von immer mher Rentner zu finanzieren...absolut krank.
NEIN, wir brauchen deutlich weniger Kinder/Menschen und dadurch später weniger Rentner, weniger verbrauch, weniger Umweltzerstörung, weniger Energieverbrauch. Japan hat eine Bevölkerungsdichte von 333 Menschen auf km², das ist auch krank, so viele Menschen dort, das ist doch kein Leben mehr, utopische Land und Wohnungspreise, eine unglaubliche Enge...nein...das ist bestimmt nicht die richtige Richtung. Genauso ist es in Europa, anstatt 100.000.000 maximal, sind wir 5x mehr als "natürlich". Ca. 10 Personen/qm wären mmnach absolut ok. Die Natur hat sich dort gerächt, für mich eine logische Entwicklung...