Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Südafrika will 1000 mw energie mit bz bis 2020 erzeugen
http://translate.googleusercontent.com/...xSlnWuPIzP8CkBRXXzh4e0uNG5w
außerdem ist die bz tram eine demo, also ein versuch, der erstmal eine zeit getestet wird, ob es sich überhaupt rechnet
die ganze bz fahrzeugtechnik sind alles versuche mit kleinen stückzahlen
Was BLDP jetzt braucht, das sind Serienaufträge und etwas anderes honoriert der Markt auch nicht mehr.
1000 mw sind doch schon ein wort
dann sinken die preise drastisch und dann kommen die fahrzeuge, weil es sich dann rechnet
wieso? ... muss es denn nicht gewartet werden?
um eine bahn zu nehmen ,die mit wasserstoff fährt
um den wasserstoff zu erzeugen brauchst du dann wieder strom, wirkungsgrad knapp
40%
somit schmeißt du 60% strom weg
denn um den strom alternativ herzustellen brauchen wir noch mindestens 10-20 jahre
außerdem sind elektrische anlagen ziemlich wartungsarm
denke auch, dass es blödsinn wäre sowas in unsere bestehende tramstruktur einzubauen. doch da wo es keine stromleitungen gibt, sich der wasserstoff aber günstig über atomstrom herstellen lässt (neiiin, war nur ein witz), wäre es auf jeden jeden fall eine alternative über die man ernsthaft nachdenken kann.
Der Rest ist nur hätte, hätte Fahrradkette, wenn - dann, aber, vielleicht, könnte. Zeitverschwendung.
Fakten abwarten.
Stell dir mal vor, BP würde in Serie gehen
, das würden wir dann gar nicht glauben und dann auch nur noch annehmen.
das kann jetzt ganz schnell gehen, also nachkaufen
1000 mw bis 2020 in südafrika, das sind 200 mw im jahr
nun kommt irgendwann der announcierte Großauftrag bei Plug und Ballard handelt 50 %-plus höher.......Die großen Fonds haben das noch nicht auf dem "Radarschirm";Ballard ist mit US $ 250 Mio einfach noch zu niedrig bewertet; ab 1 Mrd fangen die Big Boys an zu kaufen, aber dann notiert Ballard bei US $ 5-plus....
PS: Ballard arbeitet ja auch mit Bombarider (auch Kanada) zusammen = da müsste dann auch mal eine Koop ref. BZ-Strassenbahn oder gar Zug möglichs ei, oder ?????
overlooked - noch......aber 2015 ist noch nicht vorbei !
Die vielen Jahre Börsen- und New Energy Erfahrung haben mich misstrauisch gemacht.
Dein Optimismus wirkt daher wie die Frühlingssonne auf mich, die ich gerade im Liegestuhl genieße.
@thomas14 #5037,
den bz trams würde ich auch in Deutschland oder Europa durchaus eine Chance geben...
Wie vielleicht vielen nicht bekannt wird der öffentliche Nahverkehr auf lange Zeit ein Wachstumsmarkt bleiben.
Bedingt durch den demographischen Faktor werden bis 2050 ca. 70% unserer Bevölkerung in Städten, hauptsächlich sogar Großstädten leben.
Auch wenn bis dahin überwiegend batterie- oder brennstoffgetriebene Elektro- PKWs das Stadtbild beherrschen werden,
so besteht wegen der Vielzahl an Fahrzeugen die Gefahr eines Verkehrsinfarkts.
Damit dies möglichst vermieden wird muss die Infrastruktur der schienengebundenen Nah- und Fernverkehrssysteme weiter ausgebaut werden.
Dass bedeutet die bestehende Infrastruktur muss über mehrere Jahrzehnte permanent ausgebaut werden.
Ohne dem dafür benötigten Hochspannungsleitungsbau würde der Ausbau der Schienennetze mit Sicherheit um einiges günstiger ausfallen.
Die Brennstoffzellentechnologie könnte auch hier
nicht nur als energieeffizientes Zukunftsmodell,
sondern auch heute schon als technologische Übergangslösung genutzt werden.
Ähnlich wie dieselgetriebenen Loks im Güterverkehr eingesetzt werden,
so empfehle ich für den Personenverkehr in den nächsten Jahren schritt für schritt antriebsumschaltbare Hybrid- trams (BZ+Elektroantrieb) einzusetzen.
Dort wo bei Erweiterungsmaßnahmen im Schienenverkehr die Hochspannungsleitungen eingespart werden, würde die Hybrid-Tram automatisiert auf BZ- Antrieb umschalten.
Wäre sicher interessant wenn hier mal ein Kosten-Nutzenberechnung bis zur Amortisation durchgeführt würde.
die börse tobt ja richtig, nach der straßenbahn nachricht und die börse hat ein gespür für die realitäten
was hilft mir der ganze ausgedachte optimismus , wenn die börse auf gewinne wartet.
ist das hier eine märchenveranstaltung wo jeder seine phantasien loswerden kann ?
http://www.google.de/...sUqO6bwgoCdy8dLCahw&bvm=bv.90237346,d.bGg
SIIC Environment Holdings Ltd Registered Shares o.N.
in den letzten tagen fast 50%
ehemals china water einer der größten wasseraufbereiter in china und umweltschutz
die macht locker 100 % in diesem jahr