FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 202 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:702.378
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 245  >  

1435 Postings, 7167 Tage HerrmannDer Mix aus "Fundamental" und "Hopades" machts

23.04.06 15:28
Die verschiedenen Wege der Analysen und Herangehensweisen von Hopades und Fundamental haben für mich einen hohen Informationsgrad. Jedoch ist jeder seines Glückes "Anlage-Schmied". Ich bedanke mich sehr für die riesige Arbeit der beiden Arivaner und kann nur sagen: "weiter so"!  

2154 Postings, 7608 Tage hopadesnext day

24.04.06 00:54
ich akzeptiere diese Auseinandersetzung, die Chartsurfer angestoßen hat, weil nichts ist mir lieber als Wahrhaftigkeit, ein anderes Wort für Realismus, weil nur darin liegt unser aller Chance - deshalb tendiere ich auch nie zur Polarisierung, sondern vermeide ungemessene Kontroversen

ich hoffe, durch meine Art der Herangehensweise jedem einen Beitrag zur Verfeinerung seiner Anlageüberlegungen bisher gegeben zu haben - die Materie bleibt komplex und auch meine Reflektionen sind nur ein zusätzlicher Lichtblick neben anderen, um unser aller Verhalten an der Börse zu optimieren, soweit das per Ratio möglich ist

Fundamental, ich sehe keinen Widerspruch zwischen Chart- und Fundamentalorientierung, sondern die von uns ursprünglich quasi stillschweigend verabredete Symbiose, weil es sind zwei Dimensionen einer Sache, zunächst ganz einfach durch den Zeitaspekt abzugrenzen: Fundamentalorientierung als eher langfristiger, Chartorientierung als eher kurzfristiger Anlageaspekt

aber diese etwas abgehobenen Betrachtungen sollen natürlich nicht ablenken - es bleibt die Frage, wie entscheidet sich der Fluxx-Kurs kurzfristig ? - meine Indikatoren zeigen klar nach oben ! trotzdem bleibt die Frage, ist das diesmal wieder eine richtige kurzfristige Einschätzung ? - also ich habe mich unter Abwägung aller Aspekte entschieden: mit dem 200-Tage-Test ist Schluß nach unten !

trotzdem kann sich hopades auch gelegentlich irren ! - was dann ? - führt der BVG-Frust zu einer Übertreibung nach unten ? - obwohl Fluxx überzeugendes Wachstum für 2006 projiziert ! - wann sind wir am 10. Mai frustriert ? - bei 4 Cent pro Aktie ? - ich sehe eine 4-, 5-, 6-, 7-Cent-Quartalsfolge, damit hätten wir 22 Cent für 2006 und die projizierten 70 % auf der Basis von 13 Cent für 2005 - sind wir bei 3 Cent frustriert und bei 5 Cent happy ?

es heißt also weiterhin wachsam bleiben ! - ich korrigiere sofort aus dem Stand meine jüngst massiv eingeleitete Call-Orientierung, falls da kurzfristig irgendwas mir nicht paßt - weil in einem bin ich mir sicher: auch wenn es die 14 Tage Unsicherheit an der 200-Tage-Linie gibt, so wie Fluxx geartet ist, geht es entweder klar nach unten oder klar nach oben - ein unentschlossenes Mittelding traue ich Fluxx nicht zu

ich hoffe, wir bleiben im Gespräch
hopades

2154 Postings, 7608 Tage hopadesach ja, da ist ja noch meine ...

24.04.06 10:56
... Ergänzung auf wallstreet-online: in der Dynamik nach oben im Februar, März, hatte ich mich charttechnisch getäuscht, weil die wohl zur Hälfte dem fundamentalen Lager zuzurechnenden Einstiege von Großinvestoren vorübergehend die Kursfindung dominiert hatten - gemäß dem mehrfach von mir formulierten "bizarren Wechselspiel zwischen Fundamental- und Chartkräften" - charttechnisch wurde das sichtbar in einem Wechsel eines Aufwärtstrendkanals in einen überlagerten Aufwärtstrendkanal - das ist hoffentlich unbestritten - trotzdem konnte ich mich per Puts erfolgreich darauf einstellen, indem ich halbwegs geschickt damit jongliert habe - auch das wird uns jetzt wieder gelingen, auch wenn es wider Erwarten abwärts geht - möglicherweise gibt es ein pendant zu diesen sich übertreffenden zwei Aufwärtskanälen in sich übertreffenden zwei Abwärtskanälen, weil die Börse bekanntermaßen ja immer übertreibt - aber auch diesmal wird die Kursbildung von wie auch immer gearteten Chartgesetzen wieder aufgefangen, und zwar bezüglich Fluxx auf eine sehr schnell sichtbare und nachvollziehbare Weise

also Börse bleibt leider auch mit Fluxx ein schwieriges Geschäft - hopades gibt aber wie MaryJo ein eindeutiges statement: auf dem aktuellen Niveau ist mit der Korrektur Schluß - basta !

uns allen eine gute Woche !
hopades

4697 Postings, 9082 Tage Chartsurfer@hopades

24.04.06 15:21
Ich wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen, und ich kann auch nicht ausschließen, dir - weil ich nicht ALLE deiner Aktien beobachte oder alles von dir lese - in anderen Fällen unrecht zu tun. Aber die von mir genannten Net, Tria, Lycos, jetzt Fluxx sind in meiner Watchlist bzw in meinem Depot (oder waren es), und haben alle die von dir (zur jeweiligen Zeit) prognostizierten Anstiege über bestimmte Marken NICHT nachvollzogen. Es mag sein, dass das kurzfristig in deinen Tagescharts auch bei diesen genannten Aktien besser ausgesehen haben mag, aber bei meinen imaginären Einstiegskursen hätte (oder habe) ich bei allen Werten Verluste eingefahren., und in keinem Fall sind die Szenarien, die du "berechnet" hast, eingetroffen.

Trotzdem finde ich deine Analysen immer sehr interessant, und will deine Beiträge nicht missen.
Damit ich dich an dir selber messen kann: Du meinst also, die Korrektur bei fluxx hat ein Ende ud es geht wieder aufwärts?  

6270 Postings, 7128 Tage FundamentalPost #5027

24.04.06 17:27
"... meine Indikatoren zeigen klar nach oben ! trotzdem bleibt die Frage, ist das diesmal wieder eine richtige kurzfristige Einschätzung ? - also ich habe mich unter Abwägung aller Aspekte entschieden: mit dem 200-Tage-Test ist Schluß nach unten ! ..."

Bleibt jetzt nur noch diskutieren, wie Du "kurzfristig" in Deiner "kurzfristigen Einschätzung" auslegst - ich hoffe mindestens ein paar Tage. Auf jeden Fall ist kurzfristig  h e u t e  nicht "Schluß" gewesen ...  

4697 Postings, 9082 Tage ChartsurferKurzfristig

24.04.06 17:47
haben wir eben schon die 9.50 gesehen. Alles andere als positiv. :-(  

55 Postings, 6969 Tage mabo70Fluxx

24.04.06 17:55
Es wurde heute die 100 und 200 Tage Linie nach unten durchbrochen daher gehe ich davon aus das wir noch auf die 9,30 Euro fallen werden.
Ab 9,30 Euro ist Fluxx für mich ein Kauf. (ohne Nachrichten)

2154 Postings, 7608 Tage hopadessiehe wallstreet-online

24.04.06 18:22
um mich hier nicht wiederholen zu müssen, verweise ich auf

http://www.wallstreet-online.de/informer/...&tr=3m&mode=pages_reverse

mabo70, an das Niveau hatte ich auch bereits gedacht :

Angehängte Grafik:
Fluxx22042006.GIF
Fluxx22042006.GIF

2154 Postings, 7608 Tage hopadesFundamental

24.04.06 18:30
wir befinden uns nach nur zwei Monaten wiederum in einem handfesten 200-Tage-Test ;-(

etwas ungewöhnlich für eine Wachstumsaktie ;-((

meine aktuellen statements dienen erst mal primär dazu, für Schadensbegrenzung auf meine Weise (was anderes steht mir nicht zur Verfügung) bezüglich der Call-Käufer zu sorgen, die mir vertrauensvoll gefolgt sind

...

1334 Postings, 7725 Tage tradixLeute nun mal ehrlich

24.04.06 19:20
wann findet eine Aktie den Boden den man sich gedacht (gewünscht hat) - wohl nie, das wäre ja zu einfach. Selbst beim Test eines Widerstandes sind +/- 50 cent nichts ungewöhnliches, schon gar nicht bei Aktien wie der Fluxx.

Charttechnisch ist die Fluxx kurzfristig straight abwärts, allerdings muß man sich Fragen  warum dem so ist: Wird zum einen die noch immer hohe Bewertung sein zum anderen in erster Linie das BVG Urteil (hier ist aber nur was aufgeschoben).

Dem entgegen sprechen zum einen guten Gewinnaussichten, wobei ich glaube das das WM Potenzial unterschätzt wird. Ein Unsicherheitsfaktor ist die Umsetzung bzw. Interpretation und in weiterer Folge die Liberalisierung am Dt. Wettmarkt, die wie ich glaube auf jeden Fall, auf welche Art auch immer kommen werden muß, ansonst weicht man eben ins Ausland aus. Zahlen kommen auch bald.

Deshalb glaube ich, dass wir zur Zeit ein gutes Einstiegsniveau für eine mittelfristig Anstieg haben.  

281 Postings, 7058 Tage Frommiein Zocker papier

24.04.06 22:04
Fluxx ist ein zocker papier. Es ist nun schon das 3,Mal,  daß die fluxx von 13 bis auf 9.60 und tiefer fallen bzw. gefallen ist.
Eigentlich sollte man solche Zocker schnellstens verkaufen, es freuen sich nur die anderen.
frommi  

1334 Postings, 7725 Tage tradixwer nicht wagt,der nichts gewinnt o. T.

25.04.06 12:06

107 Postings, 7780 Tage xunil08@tradix

25.04.06 13:58
Gründe mögen in einer Überbewertung liegen (was ich persönlich nicht glaube) oder im BVG-Urteil - nur stelle ich mir die Frage, warum z.B. eine Tipp24 oder Betathome offensichtlich Immun gegen äusserliche Einflüsse, wie z.B. das BVG-Urteil, sind?!  

2154 Postings, 7608 Tage hopades@snoopylein auf WO

25.04.06 14:23
also den Bruch von 4 markanten Linien (Abwärtstrendkanal, 100- und 200-Tage-Linie und die 10 € als markanter Wert) nehme ich persönlich sehr ernst

da uns Fluxx das schon einmal vorexerziert hat, was ein überlagerter Trendkanal ist, sehe ich den diesmal in umgekehrter Richtung gestern klar vorgezeichnet

mindestens zwei obiger Linien (100- und 200-Tage) wirken jetzt nämlich als Widerstand nach oben - also ich stelle mich darauf ein, snoopylein

Angehängte Grafik:
FluxxChartanalyse2.GIF (verkleinert auf 92%) vergrößern
FluxxChartanalyse2.GIF

4697 Postings, 9082 Tage Chartsurfer@hopades

25.04.06 14:48
Wäre ja erfreulich, wenn du dich diesmal auch wieder täuschen würdest.

Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass Fluxx von deinen Trendkanälen gar nichts wissen will.

Z.Zt. RT 10.15
Ob das ein echter Abpraller nach oben wird, oder ob wir nur ein Zwischenhoch markieren, um dann wieder abzuknicken, werden wir ja sehen.  

32 Postings, 7184 Tage harti23Siehst du Chartsurfer ....

25.04.06 16:44
.... das ist der Unterschied zwischen hopades und dir:
hopades trifft Aussagen, an denen sich viele bisher sehr gut orientieren konnten. Wenn er jetzt mal anscheinend etwas daneben liegt, geht die Welt aber auch nicht unter.

Chartsurfer postet: Das Wetter wird schön oder es regnet oder es bleibt, wie es ist.

Nichts für ungut Chartsurfer, aber so wirkst du auf mich.

harti23  

4697 Postings, 9082 Tage Chartsurfer@Harti

25.04.06 17:32
Sorry, aber ich habe keine Aussage getroffen sondern eine Frage in den Raum gestellt. Ich habe nie behauptet, den Kurs von Fluxx vorhersagen zu können - zumindest nicht ohne fundamentale News oder kursbeeinflussende Faktoren.

Und meine Kritik an hopades Charttechnik (die ich ganz bewußt gemäßigt und ohne Angriff verstanden wissen will) bezeiht sich eben nicht nur aktuell auf Fluxx, sondern wie bereits gesagt, auch auf Net AG, Lycos, Tria ... also geht es mir keinesfalls um ein einmaliges jetztiges Denebenliegen, wie du es formulierst.

Nichts für ungut!  

2154 Postings, 7608 Tage hopadesHarti, Chartsurfer

25.04.06 19:01
von mir zur Versachlichung: es gab von mir immer wieder zwei sehr grundsätzliche statements, die zu Chartsurfers Kritik passen:

1. Fluxx eignet sich besonders gut für eine Behandlung mit meinem Werkzeugkasten

2. bizarres Wechselspiel zwischen Fundamental- und Chartdominanz bezüglich Kursbildung

zu 1.: das schließt immer schon wissentlich mit ein, daß sich die anderen Aktien nicht so gut eignen, obwohl ich da, zuletzt bei der Ausstiegsempfehlung zu Lycos Europe, sehr weitgehend richtig lag

zu 2.: es ist richtig, daß bei den von mir charttechnisch besonders geliebten Aktien (wie Fluxx) jede Kursentwicklung immer wieder in meine Chartgesetze zurückfällt, egal wie überraschend (und nur diese können den Chart kurzfristig zerhauen) ein Fundamentalaspekt ist

Chartsurfer, der Chart selbst ist logischerweise nach meiner Lesart ein kurbeeinflussender Faktor - denke mal ein bißchen an dein Motiv für die Wahl deines nick names ;-)

und wenn jetzt das Argument hochkommt, daß sich ein Charttechniker immer alle Optionen offenhält (Stichwort Wettervorhersage), dann entsteht dieser Eindruck nur dadurch, daß ein Charttechniker versucht, die kursbildenden Faktoren zu antizipieren, bei denen Wenn und Aber abgewogen werden muß - trotzdem habe ich mit sehr wenigen Ausnahmen immer klare Aussagen gemacht (danke, harti23 !) - und daß ich das nun monatelang ohne wirklich nennenswerte Kritik durchgehalten habe, ist ein Indiz für meine Erfolgsquote ;-)

meine ich ;-)
hopades

2154 Postings, 7608 Tage hopadesweitere relativierende Anmerkungen

25.04.06 19:15
offensichtlich sind Aktien aus charttechnischer Sicht nach ihrem Grad charttechnischer Zugänglichkeit zu kategorisieren - Net AG mit diffusen Finanzmaßnahmen und Lycos Europe als offensichtlich manipulierter Wert (siehe wallstreet-online, da strengt ErsteHilfe02, bzw. FirstAid06 auf ariva, gerade ein Klage gegen Unbekannt an) sind meinem charttechnischen Handling ganz einfach nicht so zugänglich wie eine Fluxx - das ist schon aus der Natur der Sache heraus verständlich - bei Tria wird gerade diskutiert, ob Allgeier mit seiner Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung womöglich auf Tria zugreifen will - da zerschiessen ganz einfach Machenschaften im Hintergrund solide charttechnische Deutungen - wir müssen auf jeden Fall nach dem Grad der Zugänglichkeit einer Aktie bezüglich charttechnischer Deutungen unterscheiden - das heißt, grundsätzlich sind alle zugänglich, deshalb probiere ich das auch bei jeder, aber, bei der einen muß man weniger mit fundamentalen Querschüssen rechnen, bei der anderen halt mehr

Chartsurfer, was macht Utimaco, meinem letzten persönlichen Anlagetipp an dich ! ? ;-)

...

2154 Postings, 7608 Tage hopades@wallstreet-online

25.04.06 20:33
okay, snoopylein, zunächst herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte in deiner board mail !

Stichwort "Kursbildung wird wieder von der Charttechnik aufgefangen" (ich gestern auf WO): also du siehst, snoopylein, ich muß meine aktuelle Einschätzung ("überlagerter Trendkanal" bzw. "brutaler Bruch von vier markanten Linien") wie von mir heute real erwartet nicht ändern ;-)

das Stocken des Kurses an der unteren der beiden markantesten Linien (100- und 200-Tage-Linie) gibt heute schon Signale, daß das morgen weiterhin meiner aktuellen Einschätzung entsprechen wird ;-)(

diese Dinge sind niemals Zufall - das ist zu beachten ! - also, lieber gue100, Boden keinesfalls erreicht ! ;-)(

Angehängte Grafik:
Fluxx25042006.GIF
Fluxx25042006.GIF

116 Postings, 8037 Tage fluxxiMal eine andere Theorie

25.04.06 21:44
Mal eine andere Theorie:

Ein Großinvestor möchte noch mehr Fluxx billig einkaufen. Er macht das gern über Stopp-Loss-Atacken. In der Vergangenheit ist das bei Fluxx auch schon häufiger geschehen. Naheliegend ist doch organisierte Bruch der besagten 4 Linien, um billig aufzustocken. Da braucht doch nur noch eingesammelt werden. Es waren schließlich auch Großinvestoren, die gegen die Chartregeln beim Aufwärtstrend gekauft haben.

Es war ein zu glatter Durchmarsch, der weder charttechnisch noch fundamental begründet ist. Ich gehe von einem absichtlich gesetzten Signal aus.

fluxxi  

2154 Postings, 7608 Tage hopadesfluxxi,

25.04.06 22:09
diese theoretischen Pläne hätten aber schon vor fast einem Monat entstehen müssen, denn wir konnten nach dem März-Hoch relativ schnell von einer kurzfristigen "umgekehrten Kopf-Schulter-Formation" berichten, die nach meiner damals getätigten Aussage "nachhaltiger" bezüglich einer Trendwende ist als eine W- bzw. M-Formation - auch dies hat sich in der Zwischenzeit bestätigt ;-)(

die Dinge haben ihre eigene Dynamik, das heißt, ein kurzfristiges stop-loss-fishing über zwei Tage hätte heute mit einer Rücknahme dieses "brutalen" Chartsignals enden müssen, weil ab morgen haben wir die Eigendynamik, weil sich jetzt viele an diesem zweitägigen Signalkomplex ausrichten ;-)(

fluxxi, ich halte das alles eher für einen psychologischen Effekt aus dem BVG-Frust heraus, auch wenn das Fluxx nicht wirklich berühren sollte - aber an der Börse wird bekanntlich auch gespielt und in irgendwelchen Köpfen gibt es immer eine Absicht, da gebe ich dir recht ;-)

116 Postings, 8037 Tage fluxxihopades,

25.04.06 22:35
die Eigendynamik der nächsten Tage ist vielleicht das gewollte. Ich denke, wenn jetzt eine  untypische Seitwärtsbewegung kommt, ist meine Theorie nicht ganz falsch. (Ich weiß, eine gwagte Theorie)

Wir werden sehen....

fluxxi  

2154 Postings, 7608 Tage hopades@Chartsurfer

26.04.06 09:14
ich habe auf deine board mail geantwortet ;-) - zwei mal ;-))  

1000 Postings, 8750 Tage Krautrock@hopades

26.04.06 11:47
Hi hopades
ich verfolge deine Meinung zu Fluxx auch schon lange.
Oft war ich überrascht von deiner Zielsicherheit.
In den letzten Tagen bist du wohl selbst ziemlich verunsichert.
Sei es von anderen Usern die deine Prognosen unbedingt wiederlegen wollen, oder von Fluxx - Kurs selbst.
Jetzt ist Fluxx aber doch wieder in deinem "up" Kanalbereich.
Was ist deine Meinung heute zu dem zukünftigen Kurs?

Gruss Krautrock  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben