FLUXX STRONG BUY !!!!
ich hoffe, durch meine Art der Herangehensweise jedem einen Beitrag zur Verfeinerung seiner Anlageüberlegungen bisher gegeben zu haben - die Materie bleibt komplex und auch meine Reflektionen sind nur ein zusätzlicher Lichtblick neben anderen, um unser aller Verhalten an der Börse zu optimieren, soweit das per Ratio möglich ist
Fundamental, ich sehe keinen Widerspruch zwischen Chart- und Fundamentalorientierung, sondern die von uns ursprünglich quasi stillschweigend verabredete Symbiose, weil es sind zwei Dimensionen einer Sache, zunächst ganz einfach durch den Zeitaspekt abzugrenzen: Fundamentalorientierung als eher langfristiger, Chartorientierung als eher kurzfristiger Anlageaspekt
aber diese etwas abgehobenen Betrachtungen sollen natürlich nicht ablenken - es bleibt die Frage, wie entscheidet sich der Fluxx-Kurs kurzfristig ? - meine Indikatoren zeigen klar nach oben ! trotzdem bleibt die Frage, ist das diesmal wieder eine richtige kurzfristige Einschätzung ? - also ich habe mich unter Abwägung aller Aspekte entschieden: mit dem 200-Tage-Test ist Schluß nach unten !
trotzdem kann sich hopades auch gelegentlich irren ! - was dann ? - führt der BVG-Frust zu einer Übertreibung nach unten ? - obwohl Fluxx überzeugendes Wachstum für 2006 projiziert ! - wann sind wir am 10. Mai frustriert ? - bei 4 Cent pro Aktie ? - ich sehe eine 4-, 5-, 6-, 7-Cent-Quartalsfolge, damit hätten wir 22 Cent für 2006 und die projizierten 70 % auf der Basis von 13 Cent für 2005 - sind wir bei 3 Cent frustriert und bei 5 Cent happy ?
es heißt also weiterhin wachsam bleiben ! - ich korrigiere sofort aus dem Stand meine jüngst massiv eingeleitete Call-Orientierung, falls da kurzfristig irgendwas mir nicht paßt - weil in einem bin ich mir sicher: auch wenn es die 14 Tage Unsicherheit an der 200-Tage-Linie gibt, so wie Fluxx geartet ist, geht es entweder klar nach unten oder klar nach oben - ein unentschlossenes Mittelding traue ich Fluxx nicht zu
ich hoffe, wir bleiben im Gespräch
hopades
also Börse bleibt leider auch mit Fluxx ein schwieriges Geschäft - hopades gibt aber wie MaryJo ein eindeutiges statement: auf dem aktuellen Niveau ist mit der Korrektur Schluß - basta !
uns allen eine gute Woche !
hopades
Trotzdem finde ich deine Analysen immer sehr interessant, und will deine Beiträge nicht missen.
Damit ich dich an dir selber messen kann: Du meinst also, die Korrektur bei fluxx hat ein Ende ud es geht wieder aufwärts?
Bleibt jetzt nur noch diskutieren, wie Du "kurzfristig" in Deiner "kurzfristigen Einschätzung" auslegst - ich hoffe mindestens ein paar Tage. Auf jeden Fall ist kurzfristig h e u t e nicht "Schluß" gewesen ...
Ab 9,30 Euro ist Fluxx für mich ein Kauf. (ohne Nachrichten)
http://www.wallstreet-online.de/informer/...&tr=3m&mode=pages_reverse
mabo70, an das Niveau hatte ich auch bereits gedacht :
etwas ungewöhnlich für eine Wachstumsaktie ;-((
meine aktuellen statements dienen erst mal primär dazu, für Schadensbegrenzung auf meine Weise (was anderes steht mir nicht zur Verfügung) bezüglich der Call-Käufer zu sorgen, die mir vertrauensvoll gefolgt sind
...
Charttechnisch ist die Fluxx kurzfristig straight abwärts, allerdings muß man sich Fragen warum dem so ist: Wird zum einen die noch immer hohe Bewertung sein zum anderen in erster Linie das BVG Urteil (hier ist aber nur was aufgeschoben).
Dem entgegen sprechen zum einen guten Gewinnaussichten, wobei ich glaube das das WM Potenzial unterschätzt wird. Ein Unsicherheitsfaktor ist die Umsetzung bzw. Interpretation und in weiterer Folge die Liberalisierung am Dt. Wettmarkt, die wie ich glaube auf jeden Fall, auf welche Art auch immer kommen werden muß, ansonst weicht man eben ins Ausland aus. Zahlen kommen auch bald.
Deshalb glaube ich, dass wir zur Zeit ein gutes Einstiegsniveau für eine mittelfristig Anstieg haben.
Eigentlich sollte man solche Zocker schnellstens verkaufen, es freuen sich nur die anderen.
frommi
da uns Fluxx das schon einmal vorexerziert hat, was ein überlagerter Trendkanal ist, sehe ich den diesmal in umgekehrter Richtung gestern klar vorgezeichnet
mindestens zwei obiger Linien (100- und 200-Tage) wirken jetzt nämlich als Widerstand nach oben - also ich stelle mich darauf ein, snoopylein
Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass Fluxx von deinen Trendkanälen gar nichts wissen will.
Z.Zt. RT 10.15
Ob das ein echter Abpraller nach oben wird, oder ob wir nur ein Zwischenhoch markieren, um dann wieder abzuknicken, werden wir ja sehen.
hopades trifft Aussagen, an denen sich viele bisher sehr gut orientieren konnten. Wenn er jetzt mal anscheinend etwas daneben liegt, geht die Welt aber auch nicht unter.
Chartsurfer postet: Das Wetter wird schön oder es regnet oder es bleibt, wie es ist.
Nichts für ungut Chartsurfer, aber so wirkst du auf mich.
harti23
Und meine Kritik an hopades Charttechnik (die ich ganz bewußt gemäßigt und ohne Angriff verstanden wissen will) bezeiht sich eben nicht nur aktuell auf Fluxx, sondern wie bereits gesagt, auch auf Net AG, Lycos, Tria ... also geht es mir keinesfalls um ein einmaliges jetztiges Denebenliegen, wie du es formulierst.
Nichts für ungut!
1. Fluxx eignet sich besonders gut für eine Behandlung mit meinem Werkzeugkasten
2. bizarres Wechselspiel zwischen Fundamental- und Chartdominanz bezüglich Kursbildung
zu 1.: das schließt immer schon wissentlich mit ein, daß sich die anderen Aktien nicht so gut eignen, obwohl ich da, zuletzt bei der Ausstiegsempfehlung zu Lycos Europe, sehr weitgehend richtig lag
zu 2.: es ist richtig, daß bei den von mir charttechnisch besonders geliebten Aktien (wie Fluxx) jede Kursentwicklung immer wieder in meine Chartgesetze zurückfällt, egal wie überraschend (und nur diese können den Chart kurzfristig zerhauen) ein Fundamentalaspekt ist
Chartsurfer, der Chart selbst ist logischerweise nach meiner Lesart ein kurbeeinflussender Faktor - denke mal ein bißchen an dein Motiv für die Wahl deines nick names ;-)
und wenn jetzt das Argument hochkommt, daß sich ein Charttechniker immer alle Optionen offenhält (Stichwort Wettervorhersage), dann entsteht dieser Eindruck nur dadurch, daß ein Charttechniker versucht, die kursbildenden Faktoren zu antizipieren, bei denen Wenn und Aber abgewogen werden muß - trotzdem habe ich mit sehr wenigen Ausnahmen immer klare Aussagen gemacht (danke, harti23 !) - und daß ich das nun monatelang ohne wirklich nennenswerte Kritik durchgehalten habe, ist ein Indiz für meine Erfolgsquote ;-)
meine ich ;-)
hopades
Chartsurfer, was macht Utimaco, meinem letzten persönlichen Anlagetipp an dich ! ? ;-)
...
Stichwort "Kursbildung wird wieder von der Charttechnik aufgefangen" (ich gestern auf WO): also du siehst, snoopylein, ich muß meine aktuelle Einschätzung ("überlagerter Trendkanal" bzw. "brutaler Bruch von vier markanten Linien") wie von mir heute real erwartet nicht ändern ;-)
das Stocken des Kurses an der unteren der beiden markantesten Linien (100- und 200-Tage-Linie) gibt heute schon Signale, daß das morgen weiterhin meiner aktuellen Einschätzung entsprechen wird ;-)(
diese Dinge sind niemals Zufall - das ist zu beachten ! - also, lieber gue100, Boden keinesfalls erreicht ! ;-)(
Ein Großinvestor möchte noch mehr Fluxx billig einkaufen. Er macht das gern über Stopp-Loss-Atacken. In der Vergangenheit ist das bei Fluxx auch schon häufiger geschehen. Naheliegend ist doch organisierte Bruch der besagten 4 Linien, um billig aufzustocken. Da braucht doch nur noch eingesammelt werden. Es waren schließlich auch Großinvestoren, die gegen die Chartregeln beim Aufwärtstrend gekauft haben.
Es war ein zu glatter Durchmarsch, der weder charttechnisch noch fundamental begründet ist. Ich gehe von einem absichtlich gesetzten Signal aus.
fluxxi
die Dinge haben ihre eigene Dynamik, das heißt, ein kurzfristiges stop-loss-fishing über zwei Tage hätte heute mit einer Rücknahme dieses "brutalen" Chartsignals enden müssen, weil ab morgen haben wir die Eigendynamik, weil sich jetzt viele an diesem zweitägigen Signalkomplex ausrichten ;-)(
fluxxi, ich halte das alles eher für einen psychologischen Effekt aus dem BVG-Frust heraus, auch wenn das Fluxx nicht wirklich berühren sollte - aber an der Börse wird bekanntlich auch gespielt und in irgendwelchen Köpfen gibt es immer eine Absicht, da gebe ich dir recht ;-)
Wir werden sehen....
fluxxi
ich verfolge deine Meinung zu Fluxx auch schon lange.
Oft war ich überrascht von deiner Zielsicherheit.
In den letzten Tagen bist du wohl selbst ziemlich verunsichert.
Sei es von anderen Usern die deine Prognosen unbedingt wiederlegen wollen, oder von Fluxx - Kurs selbst.
Jetzt ist Fluxx aber doch wieder in deinem "up" Kanalbereich.
Was ist deine Meinung heute zu dem zukünftigen Kurs?
Gruss Krautrock