IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Die 350 Mio Abschreibungen werden zufälligerweise dann festgestellt wenn mit Gläubigern über eine fast vollständige Übereignung des Unternehmens verhandelt wird. 350 Mio sind nicht nur die Hälfte des Grundkapitals, sondern auch mehr als 5% der Bilanzsumme. Auf einmal sind alle Vermögensteile wie Gebäude, Kavernen, beteiligungen und Forderungen deutlich weniger wert.
An solche Zufälle kann man schwer glauben. Hoffentlich nimmt eine Statsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue auf.
Aber fast alle hier, sind fast zum Tiefkurs eingestiegen, das ist ganz normal!
Mal sehen wie es morgen weitergeht, deine 16 Cent sind ja jetzt mal fixiert, da kannst du nichts mehr runtermogeln!
Na ja, eins, zwei oder drei müssen es ja sein.
;-)
das es noch dicke Abschreibungen auf die Werte kommen musste auch klar,...
1:200 Tausch,... lohnt sich doch richtig,...
Leute wer sich hier beschwert und die Analysten anprangert,.. sollte erst mal in den spiegel schon und sich ein dickes "G" für Gier auf die Stirn schreiben,...
IVG ist und war hochspekulativ!,... hoffentlich lernen hier einige langsam aus ihren fehlern,...
achso und ja ne kleine Zockerposition könnte ich mir ebenfalls vorstellen so ab 0,05-0,08,... aber nur zum Zock,.. Restgeld sollte in stabile Börsenunternehmen,.. mit am besten unkaputtbaren Geschäftsmodell!,... davon gibt es einige,... denkt nur mal an Telekommunikation und Autos,... und die Zulieferer,...
viel Spaß noch,.. stehe an der Seitenlinie und schaue dem Blutbad zu!,...
Also das mit "Gier" passt hier nicht so.
Wer hier zur Zeit investiert ist hat aus meiner Sicht keinen Fehler begangen eben weil er es bewusst gemacht hat. Jeder kannte das Risiko. Aus diesem Grund sollte man in solchen Werten immer mit kleinem Betrag dabei sein.
Analysten machen nur Ihren Job, und eines ist auch klar für uns arbeiten die mal nicht.
Hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen was dort mit den Analysen bezweckt werden soll. Das sollte jeder mittlerweile verstanden haben.
der Rest die dann einsteigen und dabei sein wollen als es steil bergab ging,.. als nun angeblich "longies mit langer perspektive sind",.. sind die eigentlichen Zocker,... für diese gruppe stand mein "G",...
das hier was nicht stimmte und das die Nachrichtenlage entsprechend da war kann meines Erachtens kaum bezweifelt werden,...
die Analysten können auch nur auf die Meldungen des Unternehmens oder des Umfeldes reagieren!,...
vielleicht etwas verständlicher,...
"Mal hast du Glück im Leben , mal hast du Pech im Leben"
Bin ja beim ersten Mal noch mit einem blauen Auge rausgekommen! Damals haben einige noch über meinen Ausstieg bei 0,21 und 0,31 gespottet.
Also:" Liebe Schrottaktie IVG, gehe zu 0,05 begib dich direkt dort hin, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 Euro ein, aber ziehe eine Ereigniskarte (darauf steht: Sie müssen leider Insolvenz anmelden). Wenn du bei der 0,05 angekommen bist,dann melde dich bei uns, vielleicht kaufen wir dich dann!
Großes Ehrenwort, ich habe den nachfolgenden Satz erst gelesen als ich das oben schon geschrieben hatte!
Aber das passt 1000% ig zur IVG ! !
Monopoly ist ein bekanntes amerikanisches Brettspiel. Ziel des Spiels ist es, ein Grundstücksimperium aufzubauen und alle anderen Mitspieler in die Insolvenz zu treiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly
Ist das nur das Pfeifen im Wald, vor lauter Angst weil es immer dunkler wird oder gibt es einen Grund der diese Vermutung zuläßt?
Also aufpassen, wenn doch eine Insolvenz kommt, dann heist es vielleicht 200:0,00
Die Herabsetzung des Grundkapitals der Pfleiderer AG auf Null
Der Börsenhandel wird daher eingestellt.
Hans-Joachim Ziems, Vorstand der Pfleiderer AG kommentierte:
http://www.ariva.de/news/...s-neuer-Vorstand-Restrukturierung-4542822
http://pfleiderer.de/de/news/press-release-1063.html
warten, wie Xetra startet....und bin Zigaretten holen.....für die Nerven.....aber.....
bin mir sicher, ich hole um ein vielfaches wieder zurück.....mein Strategie?
Rauchen aufhören....nein.....xxx K f x Cent und VK f xx Cent .......braucht nur Zeit und Zigaretten :-)) €. .... habe ich genug... :-))
Ich bin auch der Meinung, dass man hier nochmal 50 oder 100 % Plus machen kann, wenn man einen guten Einstieg und Ausstieg erwischt!
Ich schaue aber erst einmal von der Seitenlinie aus zu, prüfe die Leerverkaufsmeldungen täglich und ziehe dann meine Schlüsse daraus.
Bis jetzt hatten die Leerverkäufer immer Recht behalten!
Wenn die anfangen im großen Stil (über 0,5% täglich) zurückzukaufen, dann kann man kurzfristig einsteigen!
Frankfurt hat den Kurs bis 9 Uhr noch gehalten und bei Xetra-Eröffnung nach 9 Uhr ging es mächtig abwärts!
Morgen werden wir es erfahren, ob da die Leerverkäufer weiter aufgestockt haben.
Manche sagen ja Bernd das Brot zu mir, aber damit kann ich leben!
Aber seltsamerweise fehlen diese Beiträge seit dem Kurssturz!
http://www.ariva.de/forum/...den-Schulden-437546?page=195#jumppos4881