Antizykliker-Thread - v2.0
Nein, nein, die nächste Krise wird aus einer ganz anderen Ecke kommen, daher wo sie nimand - auch unsere Bärchen nicht - erwartet.
Ich warte mal auf die Eröffnung eines neuen Bärenthreads von einer neuen Bärengeneration, um da erhellende Infos zu bekommen. Ich hätte schon einen Vorschlag, rein hypothetisch: "Der China-Bären-Thread".
Dabei möchte ich keinesfalls das gesamte Krisenmanagement schlecht reden. Ich sehe da auch einige Glanzpunkte. QE1 war mit Sicherheit notwendig, um einen Systemdefault zu verhindern. QE 2 und 3 beurteile ich da allerdings anders.
Dass ein Euroaustritt mancher Länder zu einer globalen Kernschmelze des Finanzsystems führt halte ich indessen für Panikmache - Populismus wenn man so will. Wobei ich auf solche Vorwürfe eigentlich gerne verzichte. Man kommt in der Kritik auch ganz gut ohne aus.
@zap: aus der argumenation heraus ergeben sich ziele die aber eben bei mir nicht als dogma zu verstehen sind weil im höheren timeframe gewisse unschärfen bestehen
im kurzen time kann man das durchaus anders sehen
du fragst warum nennst du ziele ? weil diese im ideal eine kurzfristige richtung vorgeben udn ich mich so besser orientieren kann
dabei läuft im kopf des pandabären ein algorhythmus der ständig hinterfragt: NA ? UND ?
nicht zu verwechslen mit NA UND ?
ziele sind deshalb schall udn rauch weil bei trades NACHDEM sie losgeschickt werden einzukaufen nur noch das der ladenschluss zählt udn der heisst:
sl - entweder aus sl oder eben tp aus trail oder idealziel
anders gehts nicht - weil man sonst das depot ruiniert denn rechts vom chart bin ICH komplett blind, ihr auch - die stars sitzen da woanders
die grosse ZÄH - die liegt nicht bei -214 im sp sondenr bei 8214 im dax
WENN GOTT WILL - AMEN
Irgendwas muss man ja tun, wen man da sitzt und die Füße still hält...
Also - wir haben zumindest eine Korrektur.
Wundert mich doch, wie arg negativ die Quartalzahlen waren - bzw. genauer - wie negativ sie interpretiert wurden.
Es wird runter gehen - sagen wir in der ersten Runde bis 1.425 - dann wird das Sentiment so la la positv bleiben, wenn diese Linie gerissen wird, geht das Sentiment nach unten durch.
Man sieht das bei Stuttgart: Intraday gegen 16:00 ging es auf langsam zur Nulllinie - als man sehen konnte, dass NY diese Delle nicht ausgleicht.
Ansonsten geht es runter zur 1.266er-Marke - was mir auch recht wäre...
Aber dann würden alle Sentimentwerte gegen "bärisch" laufen - was mir ebenfalls recht wäre...
So ich muss mich sputen - geht gleich zum Happa-Happa:
http://www.goldener-adler-stuttgart.de/
und jetzt drehen wir das ganze um - sucht dji nach erholung und dax reagiert wie immer - ui
im dax hiesse das ganze dann falling wedge im dow descending broadening wedge
rein sentimenttechnisch könnte das die vorbereitung für den finalen spike up sein
es gibt leute die handeln den dax und freuen sich wie könige über ganze 50 punkte plus während in us MIT ANSAGE geld verdient wird
das sind die ersten - wie immer - die bei einem kleinen up direkt hinterhershorten werden
ich bin mir immo nicht wirklich sicher ob das schon der benötigte downer ist der den markt bereinigt
am bspl ndx reagiert immo der über der auch am meisten gewonnne hatte
Sonst gäbe es ja auch kein Rounding-Top...
Die Frage ist, wie schnell es dauert, bis der Optimismus der Anleger pulverisiert wird.
Das wird determinieren, wie tief es runter geht.
Als Ben den uneingeschraenkten QE3 Geldfluss verkuendete viel der VDAX-new ganz ordentlich. Die ANGST war vergessen. Es muss jetzt mindestens bis Maerz naechsten Jahres hoch gehen. Und da ist sie wieder die Angst. Moechte wissen wer da noch ueber 7000 fleissig gekauft und wer verkauft hat
Hier im kleinen Kreis waren wir uns einig, dass wir uns was das nachkaufen anbelangt verweigern (umgekehrte Pyramiden stuerzen gerne auf die Fuesse). Ich hoffe es kommen naechste Woche wieder die "Schnaeppchenjaeger". 7400 kann doch nicht alles gewesen sein?
prompt ging es runter - und nun kommt es drauf an wo viele das tief sehen - wenn bei 7k oder 7200 oder eben 7350
bis jetzt höre ich keinen - aber das wird sich ggf am we ändern
Fragen über Fragen....
hope dies in an orchestral bang until it dawns ? dabei mochten die amis schon immer krumme dinger
manche sagen 3+1 und break - andere sie hat gehalten
merksatz: nur weil man paranoid ist heisst dies noch lange nicht DAS MAN NICHT VERFOLGT WIRD
schönes we allen
sondenr bezog sich auf das post - wenn bären aufgeben gehts runter weiter oben
da muss ich sonderschichten einlegen um das gleichgewicht zu halten - habe schon brüder und schwestern rekrutiert komme aber kaum nach